Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Werd ich ihnen auch nochmal sagen. Der Stürmer stand die ganze Zeit vor mir als ich dirigiert habe - natürlich guckt dann einer zu mir - dann gebe ich das Zeichen das wir fertig sind und dann schreit der Stürmer ein paar mal "rechts" und dann hat sich meine Mauer bewegt (2 Mann Mauer ^^) Habe dann nochmal gegenkorrigiert aber wie schon erwähnt mich nach dem Spiel geärgert, dass ich dem Gegner nicht ein paar "freundliche" Worte mit auf den Weg mitgegeben hab.
Beim nächsten Mal stellst du dich direkt neben den Gegner und schreist deine Korrektur raus. Resultat?
Erstens:
Der Gegner hat Ohrenklingeln und kriegt in Zukunft schon Panik, wenn du nur den Mund zum Atmen öffnest.
Zweitens:
Deine Leute haben 14 Tage lang Albträume was dafür sorgt, dass sie nie wieder deine Stimme vergessen.![]()
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
So Freunde,
gestern unser 2 Saisonspiel mit 3:1 gewonnen. Der Gegner legte von Anfang an eine ziemlich harte Gangart an den Tag um uns den Schneid von Minute 1 direkt abzukaufen. Wir liessen uns nicht beirren , denn wir wollte ja unser erstes Heimspiel gewinnen und zwangen dem Gegner unser Spiel auf. Wir erzielten dann auch innerhalb von 20 min 2 Treffer, doch dann liessen wir nach und so konnte der Gegner besser ins Spiel finden. Standen im Mittelfeld ziemlich unter Druck aber der Gegner konnte nicht wirklich was entwickelt und so war mein Arbeitsnachweis in Haelfte eins , Baelle ablaufen , 1 Ecke rausfausten und mich vor einen Stuermer werfen der den Ball ein wenig zuweit sich vorgelegt hatte.
Da der Gegner letzte Woche noch ein 0:3 in ein 3:3 umwandelte, waren wir gewarnt und gingen auch dementsprechend in die 2te Halbzeit, doch 10min nach Wiederanpfiff kam bei uns etwas der Schlendrian rein und wir waren mal wieder zu lasch in den Zweikaempfen aber wie in der 1ten Halbzeit konnte der Gegner nichts erzwingen. Dann die Situation zum 2:1 : langer Ball vom Gegner , drifftet etwas nach aussen und kommt zwischen 16er und Aussenlinie runter, ich raus , der Stuermer kommt auf mich zu , tauesche einen Schuss an und lege den Ball an ihm vorbei , spiele ihn dann in den Fuss von meinem Abwehrspieler und der wartet bis 2 Gegenspieler auf ihn zukommen , vertaendelt den Ball der Stuermer schnappt sich den Ball und schiebt ihn an mir vorbei ins Tor. Natuerlich brauch man jetzt nichts mehr zusagen was auf dem Platz los war. Die Gruen-weissen flogen nur so in uns rein um noch denn Ausgleich zu erzielen , doch 10 min vor schluss konnte unser Stuermer noch mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung das 3:1 makieren.
Fazit: dem Gegner mal wieder ein Tor geschenkt - mit meiner Leistung hinter der 4er kette zufrieden,mal wieder gute Laufarbeit verrichtet aber sonst nix dramatisches , also eher ruhig.
Nun am WE kommt das naechste Richtungsweissende Spiel gegen den Punktgleichen 4ten, wenn wir das gewinnen sind wir auf einem guten Weg.
Gruss aus Trier
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
So leider kam es heute nicht zur CT, diese wird morgen gemacht bei einem andereren Arzt der wesentlich seriöser ist als der im Krankenhaus ,denn im Krankenhaus war es nicht möglich. Dieser Arzt vermutet einen Bänderriss mit Kapselriss sowie einen Haarriss (kl.Bruch) im Unterschenkel. Morgen weiß ich jedoch mehr. Wahrscheinlich werde ich mind. 4 Wochen ausfallen, bestätigt sich der Haarriss kann es bis zu 3 Monaten dauern. Aber wie gesagt, morgen das genaue Ergebniss!![]()
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Auswärtssieg zum Saisaonauftakt, und dann auch noch zu null. Zum Spielbericht gehts hier:
http://tsv-geitelde.com/index.php/1-...-spieltag.html
Dann will ich nun auch mal von unserem zweiten Spiel in der Bezirksliga berichten. Das Spiel ging gegen Niederelbe, die nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz waren. Natürlich waren wir wieder Außenseiter, aber es war unser erstes Heimspiel, also waren natürlich alle heiß auf ein schönes Spiel. In der ersten Minuten gab es nur ein leichtes Abtasten im Spiel, nach 15 Minuten dann unsere erste Chance, 1-0. So einfach kanns gehen. Pass in den Angriff, einen Abwehrspieler+Torwart umkurvt und drin! Danach waren wir richtig gut drauf und das 2-0 für uns fiel in der 23. Minute. Damit hätten wir nicht gerechnet...Niederelbe machte in der ersten HZ nicht sonderlich viel dafür, um den Anschlußtreffer zu erzielen, aber bekam dann noch einen glücklichen Elfer kurz vor der HZ. Den konnte ich leider nicht halten.
In der zweiten HZ legten unsere Gegner dann richtig los, die hatten im Mittelfeld zu viel Räume und spielten sich immer wieder Chancen raus. Konnte zum Glück alle vereiteln. Auch einen abgefälschten Freistoß habe ich noch iwie rausgekratzt.Und wie es kommen musste, 15 Minuten vor Ende, in der Druckphase von Niederelbe, machen wir das 3-1 mit einem tollen Weitschuss.
Niederelbe war platt und wir spielten am Ende dann noch einen tollen Konter, der zum 4-1 führte. Das war auch der Enstand. Geiles zweites Spiel! 6 Punkte aus 2 Spielen, damit konnte eigentlich keiner rechnen. Diesen Samstag geht´s gegen einen der Stärksten in der Liga, ich werde dann ausführlich berichten!
Bis dahin!
Unser Pokalspiel heute ist ausgefallen, da der Aschenplatz des Gegners komplett unter Wasser stand, was wirklich verwunderlich war, da es gerade mal eine 3/4 Stunde geregnet hatte...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Unser Pokalspiel wurde in der 105. Minute beim Stand 2:1 für Heide völlig berechtigt abgebrochen, da der Verein über keine Flutlichtanlage im Stadion verfügt. Nach dem Spiel gab es unschöne Rangeleien.
Die Heider waren einfach besser und hätten den Sieg völlig verdient gehabt, nur war es zum Schluss einfach zu dunkel. Die Zuschauerzahl wird auf 250 geschätzt.
Ausführlicher Bericht für die Schleswig-Holsteiner morgen, ansonsten bitte per PN kontaktieren.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Trainingslager ein voller ErfolgEine Woche vor Punktspielstart fand sich das Team (ohne die Urlauber) auf dem Kilia-Platz zum Trainingslager ein. Am Freitag Mittag traf man sich um 12 Uhr auf dem Gorch-Fock-Platz und absolvierte dort zum Auftakt ein Testspiel gegen den Regionalligisten Concordia Hamburg. Die Spielzeit betrug 3 x 30 Minuten, so dass beide Teams einiges ausprobieren konnten. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen und konnte über eine Stunde das Tempo des sehr starken Gegners mitgehen. Das verschieben klappte gut. Das 0:1 für den übermächtigen Gegner (67.) fiel erst spät. Anschließend verließen und aber die Kräfte und am Ende stand ein 0:5, dass den Spielverlauf nicht wirklich wieder gab.Anschließend gingen wir zum Kilia-Platz zurück und die Spieler bauten ihre Nachtlager auf. Einige schliefen in Zelten, andere wiederum in Umkleiden. Um 18 Uhr begab man sich zur abendlichen Trainingseinheit wieder zur Gorch-Fock-Schule. Es wurden Fußballtennis, Pass- und Flankenübungen durchgeführt. Zurück auf dem Kilia-Gelände gab es dann für die hungrige Meute Hackfleischsoße und Nudeln. Den späten Abend ließen wir mit “Deutschland - ein Sommermärchen” ausklingen.Am nächsten morgen machte man sich vor dem Frühstück zum lockeren 5 km joggen auf. Anschließend gab es dann die morgentliche Stärkung für den Tag. Um 12.30 Uhr wurde die Gruppe getrennt und Spielaufbau bzw. Flankenläufe standen für die Mannschaft auf dem Programm. um 15.30 Uhr versammelte man sich im Vereinsheim zum gemeinsamen Bundesliga gucken. Mainz schlug die Bayern mit 2:1. Das lies die meisten Kiliaherzen höher schlagen. Um 18 Uhr dann wieder die letzte Einheit des Tages. Sprints und Torabschluss wurden mit Begeisterung trainiert. Abends beschäftigte man sich damit Dieter zu suchen und guckte die DVD Lammbock und lies sich von Scary Movie im Fernsehen berieseln.Der nächste Tag begann mit einem 10 km Lauf. Darauf folgte ein ausgiebiges Frühstück und vielen Akteuren war die Müdigkeit an zu sehen. Gegen Mittag versammelten wir uns im Besprechungsraum und sahen uns ein paar Taktikvideos an. Anschließend gingen wir auf den Platz, um dort in der Theorie das Verschieben und ein paar Spielzüge durch zu gehen. Um 15 Uhr stand dann zum Abschluss ein kleines Turnier mit dem Tus Nortorf Und dem TSV Hattstedt auf dem Programm. Hierbei schlug Hattstedt in der ersten Partie des Tages deie Nortorfer mit 3:1. Unsere müden Jungs, die sich teilweise drum rissen auf der Bank sitzen zu bleiben, erspielten sich gegen den TuS ein 3:3 (Tore: 2 mal Bollmann, Freuling) und trennten sich anschließend von Hattstedt mit 0:0.Wir Trainer blicken auf drei schöne und erfolgreiche Tage zurück. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Torwart Dennis Brömme, der nach dem Fangen einer Flanke falsch aufkam und nun seinen Fuß in Gips hat. Es ist toll zu sehen, wie diszipliniert die Truppe an sich arbeitet und sich stetig verbessert. Sehr auffällig ist der Zusammenhalt und die gute Stimmung in der Mannschaft. Außerdem glänzten alle Spieler durch sehr gutes Benehmen. So macht es richtig viel Spaß mit euch, Jungs! Weiter so!
Das ist der Bericht von unserem Traininglager.
LG
Dieser Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun, aber deine Wortwahl sowie Struktur im Text ist ziemlich faszinierend. Mit 14 Jahren war ich sicherlich nicht in der Lage solche Texte zu verfassen.
Nur LOSER bleiben liegen.
Hört sich ja zumindest spektakulär an, lasse mir gerne davon berichten wenn du Zeit findest.
Wir haben heute unser letztes Vorbereitungsspiel bestritten und einen Kreisligisten mit 2:1 geschlagen. Wie das eben ist, selbst in der Vorbereitung stellen die sich hinten rein, und wenn dann mal ein durchkommen war, hießen unsere Stürmer heute Mario Gomez und hatten eine grauenhafte Chancenverwertung.
Zu meinem persönlichen Spiel lässt sich wegen sagen, zwei Schüsse kamen auf's Tor, ein Sonntagsschuss war drin. Hätte ich übergegriffen, wäre der vielleicht haltbar gewesen, so ist es ärgerlich. Ansonsten eher als Libero gespielt, das tue ich aber grundsätzlich gerne und da bietet sich der schwache Gegner ja an.
Mein letzes Spiel lief gut
War des letze spiel für mich in der B-Jugend...
Es war ein Freundschaftsspiel bei unserem 60 Jährigen-Jubiläum und wir spielten gegen eine normal ca gleich starke Mannschaft und in der ersten Halbzeit hielt ich paar Bälle und in der 2. stand dann der TW im Tor, der nächstes Jahr B spielen wird und ich spilte im Feld...
Schoss promt des 5:0 zum Endstand...![]()
Das ist wirklich absolut unverständlich. Vor allem weil ihr, Jannik, ja nicht gerade in einer niedrigen Liga spielt - richtig?
Dann hätte man das Spiel bei euch ansetzen müssen...
Sachen gibts...![]()
In Berlin sind eigentlich alle Plätze beleuchtet. Ich kenne nur einen Biesdorfer Verein, der im Winter immer bei uns trainierte (in meinem alten Verein), da sie keine Flutlichtanlage hatten. Das war immer ätzend, da man sich als Mannschaft nicht gerne ein Großfeld teilt.
Nein, bei uns läuft das nicht. Mein Trainer hängt jeden am Flutlicht auf, der mir den Ball zurückspielt. Er ist da leider noch sehr konservativ und der strikten Ansicht Torhüter können kein Fußball spielen.Leidet aber meist auch unter Realitätsverzerrung. Er hat selbst Oberliga gespielt und setzt meist vorraus, daß jeder bei uns in der Kreisligatruppe ein ähnliches Spielverständnis und Ballgefühl aufweisen müsse.
Du hättest mal am So das Gewitter in der Kabine zur Pause mitbekommen müssen. Wir haben 2:0 geführt und er scheißt einige Spieler zusammen das die Wände wackeln. Gut, gegen den Gegner war die Leistung wirklich lausig - vor allem der Stürmer -, aber bei einer 2:0 Führung muss ich wahrlich nicht so laut werden. Zumal der Gegner keine eigene Chance hatte.
Wenn er mit der Leistung einzelner nicht zufrieden war, hätte er diese auch direkt auswechseln können. Hatten ja 7 Mann auf der Bank.
Ich glaub ich muß ihm da mal bei Gelegenheit wieder meine Meinung geigen. Bin ja einer der Wenigen, die sich das Leisten können. Bleibe dabei aber auch sachlich...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Blamage gegen EidertalDie B-Jugend des FC Kilia Kiel ist im Pokalhalbfinale in Molfsee mit 7:0 (2:0) unter die Räder gekommen. Es war eine peinliche Vorstellung, die das Kieler Team dort ablieferte. Streckenweise hatte man das Gefühl, dass die Spieler alle zum ersten Mal auf einem Fußballplatz standen. Die Akteure wirkten von Beginn an wie gelähmt, bewegten sich nicht, gingen in keinen Zweikampf und schenkten die Bälle im Spielaufbau schon tief in er eigenen Hälfte her. Nach zehn Minuten und unfassbaren Abwehrfehlern des FCK war die Partie eigentlich schon entschieden. Mit einem schmeichelhaften 2:0 ging es in die Halbzeit. Schon im ersten Abschnitt hätte Eidertal höher führen müssen. Dies holten die Platzherren in der zweiten Hälfte nach. Fünf weiter Treffer, bei denen die Kilia-Defensive keine Gegenwehr zeigte; sorgten für den auch in der Höhe hoch verdienten 7:0 Endstand. FC-Keeper Christopher Kleinert, der durch gute Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte, konnten einem wirklich nur Leid tun, dass er von seinen Vorderleuten so im Stich gelassen wurde.Kilia: Kleinert - Krause, Utermann, Beese, Leuchtmann (65. Freuling) - Freuling (20. Ziller), Bollmann, Kindt (65. List) - Mazhan (65. Scharenberg), Tarassov - Scharenberg (25. Dike).
Ja...was soll man noch sagen...
Kopf hoch, Chrischi und ans nächste Spiel denken. Im Pokal ist so etwas natürlich besser. War der Gegner denn aus euer Liga?
Ja, er wird auch als Aufsteiger in dieser Saison angepriesen...Aber selbst dann darf man sich nicht so abschlachten lassen.
Ich kann ja mal ein paar Aktionen aus meiner Sicht erzählen...
1.Freistoß
Ein Freistoß für die Gegner knapp vor dem Strafraumlinie. Die Mauer steht vor dem Schützen und deckt das rechte Toreck ab. Ich stehe im linken.
Der Schütze zirkelt den Ball über die Mauer. Ich bin gleich in der rechten Ecke und kann den Ball noch knapp vor der Linie rauskratzen.
2.Freistoß
Siehe 1. Es war fast komplett der gleiche Freistoß.
3. Kopfball
Flanke von der Rechten Seite. Der Gegner kommt kurz vor der 5er Linie zum Kopfball und köpft wieder in die rechte Ecke. Ich kratze den Ball wieder mit den Fingerspitzen raus.
4.Kopfball
Wieder kommt der Stürmer kurz vor dem 5er zum Kopfball. Der Ball geht zwar direkt auf mich, aber ich könnte ihn erst sehr spät sehen, klatsche ihn mit einem reflex wieder richtung Feld und werfe mich sofort wieder auf den Ball.
Das war die erste Halbzeit. An alle Aktionen kann ich mich aber auch nicht errinnern.
Entschuldigt, ich muss meinen Bericht auf unbestimmte Zeit verschieben.
Kommt aber auf jeden Fall noch.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Wir hatten gestern unser erstes Vorbereitungsspiel in Ravensburg und haben mit 13:3 gewonnen.Ich hab aber keinen reingelassen...Ich hab die erste HZ gespielt und die ersten 10min. der zweiten HZ,dann wurde ich ausgewechselt und der neue Torwart der C2 durfte rein der kassierte dann gleich einen und später nochmal zwei.Wir haben die ganze Zeit das Spiel gemacht und ich musste nur ein paar lange Bälle ablaufen.Heute ist wieder von 12.45 bis 17.00 uhr Training und morgen dann das erste ernste Vorbereitungsspiel gegen die C1 des FC Memmingen(Bayernliga),davon werde ich dann wieder berichten.
Dann Glückwunsch an dich, Chrischi. Das hört sich alles nicht verkehrt an.
Ich habe in meiner Jugendzeit nur Spiele solcher Art erlebt, in denen ich gefühlte 50 Ballkontakte hatte. Wir haben die ersten Spiele zwar 16:0, 10:0, 5:0 und so weiter verloren, aber irgendwann haben wir auch normale Ergebnisse erzielen können (3:2 z.B.). Es war dennoch die Zeit, in der ich am meisten gelernt habe - nicht verwunderlich
Natürlich war es dennoch bitter von deiner Truppe so im Stich gelassen worden zu sein.
EDIT:
Kenji, mach dir keinen Stress.![]()
So,gestern war unser Spiel gegen Memmingen und ich berichte mal was passiert ist.
Erste HZas Spiel war ziemlich ausgeglichen,ich hab immer schön mitgespielt und einmal ein 1 gegen 1 gewonnen.Sonst gab es keine Torchancen auf keiner Seite.HZstand 0:0.
Zweite HZ:Meine Vorderleute wurden immer müder und erschöpfter.Und wir hatten nur einen Auswechselspieler und das war der Torwart der C2.
Ein Gegenspieler kommt kurz vor der Seitenauslinie zum Ball vernascht einen Verdeitiger,spielt quer und der Stürmer von denen muss den Ball nur noch aus 5m reinschieben.0:1 für Memmingen.
Unser einzigster Auswechselspieler wurde eingewechselt und spielte im Sturm.(Er hatte gefühlte 2 Ballkontakte im ganzen Spiel).
Später ein flacher leichter Schuss...ich halt ihn sicher roll meinem Verteidiger dem Ball zu sag ihm noch er soll ihn weiter nach außen spielen wo ein Mitspieler vollkommen frei stand...doch was macht er,er laüft in die Mitte,ein Gegenspieler kommt,nimmt ihm den Ball ab und haut se rein.
Ich war machtlos.
Dann konnten wir den Anschlusstreffer erzielen und dann ging ein Schuss von uns knapp drüber.
Endstand:FV Biberach 1:2 FC Memmingen.
Fazit:mit voller Kaderbesetzung hätten wir gegen die ein Unentschieden oder sogar einen Sieg geholt,aber was sollst war ja nur ein Vorbereitungsspiel.![]()
Memmingen, das ist in meiner Nähe
Auch noch ein Bayer, das ist ja nett
Morgen folgt dann auch noch ein Spielbericht vom Spiel, welches ich heute nachmittag in Aindling bestreiten werde.
Höchstwahrscheinlich kommen wir mies unter die Räder, aber mal sehen![]()
@Luke123:
Bin kein Bayer,wohn aber nur 35km von Memmingen weg.
Viel glück bei deinem Spiel.
Haben heute gegen den SSV Hagen mit 2:0 gewonnen.
Klasse Spiel von uns, hätten 4-5 Tore mehr erzielen müssen!
Meine Leistung ist kaum bewertbar, da ich keinen einzigen Ball auf das Tor bekommen habe.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das Spiel war nichtmal so schlimm wie befürchtet, "nur" eine 1:2 Niederlage. Der Spielbericht folgt morgen im Vorbereitungsthread.
Wir haben heute die neue SG Steinburg 09 zum Saisonauftakt mit 3:0 geschlagen. Bin sehr zufrieden, es hätten noch 3-4 Tore mehr fallen können, aber bei unserer jungen Truppe bin ich mit so einem Auftakt einverstanden.
Zu meiner Leistung, nun ja. Es war nicht viel los, ein paar harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe. Aber welcher Torhüter ist mit einem zu Null nicht zufrieden.
Kenji, freue mich morgen was von dir zu hören. In einer Liga zu spielen ist doch recht interessant.![]()
So heute ein 4 : 0 Sieg. Erstes Punktespiel auf neuem Kunstrasen es war sehr gut. Hab gut mitgespielt viele Bälle erlaufen, das Spiel immer wieder schnell gemacht ein , zwei Ecken sicher gefangen und in einer 1 gegen 1 Situation mit einer herlichen Parade erfolgreich. So lasst sich das loben.
Spielbericht ist hier : http://www.fussballoesterreich.at/ne..._&show=bericht
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Erstes Spiel. 7:0 Sieg. War ziemlich überraschend. Hatte miot einer Niederlage. Aber vorallem unsere Defensive stand sehr sicher. Musste einmal in Hälfte 1 den Ball aus dem Eck fischen. Ansonsten gab es noch 2 Flachschüße und eine Flanke, die ich sicher fangen konnte. Das war auch ales vom Gegner.
Heute internationales C-Jugend Turnier (von uns ausgerichtet ) .
Haben heute gegen FK Matador Puchov(1 zu 0 verloren),Helsinki(1 zu 1) und gegen St.Pauli(0 zu 0) gespielt.
Ich selber habe gegen Puchov(1.Halbzeit) und St.Pauli gespielt .
Beide Male ohne Gegentor . Mein Kollege hat beide Male eins bekommen.
Deswegen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit mir.Vorallem weil im Spiel eggen St.Pauli das Turschussverhältniss ungefähr bei 15 zu 0 für St.Pauli lag -.- .
Hatte heute mein erstes Pflichtspiel in der A-Jugend und allgemein das erste, in dem es um etwas ging.
Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und ich hab zweimal gut im 1gg1 geklärt, gingen dann auch 1:0 in Führung und alles war in Butter.
Zweite Halbzeit war dann für mich als Keeper relativ schnell zu Ende...ein Ball kommt hoch an Sechszehnerlinie, mehr Richtung Tor, auf der rechten Seite und ich geh raus, merke aber, dass ich es nicht mehr schaffe, geh wieder was zurück und der knallt mir das Ding links unten volley ins Eck![]()
Dann paar Minuten später, ich gehe raus um Ball aufzunehmen, der kommt mir aber leider aufs Knie noch und fliegt mir wieder aus den Händen und dann staubt einer ab zum 1:2.
Danach stellte unser Trainer um (wir hatten keine Bank), der andere Keeper ging für mich ins Tor, weil der eh Probleme mit Oberschenkel hatte und ich ging in die rechte Verteidigung. Kurz danach machten wir den 2:2-Ausgleich. Ich hatte einige gute Szenen im Defensivbereich mit meinen Grätschen und spielte akzeptabel, dafür dass ich noch nie Verteidiger gespielt habBekamen dann aber per Weitschuss leider noch einen eingeschenkt..keine Chance für unsren Torwart.
So ging dann leider unser erstes Spiel 3:2 verloren und ich mit einem miesen Einstand![]()
Heute 2. Sieg im 2. Vorbereitungsspiel. Wieder gegen einen höherklassigen Gegner.
3:0 gewonnen
Wie im letzten Spiel fast nix zu tun gekriegt aber wenn dann war ich zur Stelle. Einmal in der 1. Halbzeit im 1 gegen 1 gerettet. In der zweiten Halbzeit nen Freistoß gefischt. Sonst nix großartiges
Morgen letztes Freundschaftsspiel vor der neuen Saison
So, unser erstes Punktspiel ist vorbei und was soll man sagen?
3:0 gewonnen
Es war aber nicht so deutlich unser Spiel wie das Ergebniss es sagt.
Torchancen: ganz klar Vorteil für den Gegner
Unsere Feldüberlegenheit kann man trotzdem nicht leugnen.
Ein ziemlich komisches Spiel, was wir trotzdem verdient gewannen.
Mir wurde gesagt ich sei der Beste Mann gewesen, was mich nach dem verkorksten Pokalspiel glücklich stellt.(nur 2 von 7 Elfmetern gehalt)
Habe aber bei Abstößen Probleme gehabt da ich eine Nagelbettentzündung am dicken Zeh habe.
Trotzdem fand ich meine Leistung zufriedenstellen.
Basti
I wonder if heaven got a Ghetto!
Wir hatten heute auch unseren Punktspielbeginn. Der Gegner kam aus Pankow und hieß SV Blau-Gelb Berlin und wurde als Titelanwärter gehandelt. Also kam eine schwere Aufgabe auf uns zu. Mit ein wenig Unterstützung der 1. Mannschaft traten wir also heute um 11 Uhr zum Anstoß an. Wie bereits erwähnt im Thread "Saisonvorbereitung 2009/2010" konnte ich in diesem ersten Pflichtspiel aufgrund meiner Sperre nicht mitwirken und musste nach der Erwärmung unserer Torhüterin am Rand Platz nehmen.
Das Spiel begann sehr offensiv und beide Teams verzeichneten mehr oder weniger klare Torchancen. Gleich zu Beginn schossen wir ein Tor, dass aber völlig zu Recht wegen Abseits anerkannt wurde, da unsere Stürmerin (vor der offenen kurzen Ecke völlig freistehend aus halblinker Position) unbedingt noch abspielen musste.
Von da folgten die Ereignisse Schlag auf Schlag. Unser Gegentor aus eindeutiger Abseitsposition wurde anerkannt und unsere Reaktion folgte prompt fast im Gegenzug mit dem 1:1. Kurz vor der Pause fingen wir uns dann noch sehr unglücklich das 2:1 ein und gingen mit diesem Ergebnis unzufrieden in den Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass wir, wenn wir diese Leistung mit in die 2. HZ nehmen können, das Spiel gewinnen würden. Das bewahrheitete sich nicht. Das 3:1 und relativ zeitnahe 4:1 schockte die Mannschaft und von da an war sie lethargisch und fast stehend k.o. - die Abwehr ähnelte einem Schweizerkäse und vorne wurden die Chancen farig aus der Hand gegeben.
Fünfzehn Minuten vor Schluss kam dann völlig überraschend die Wende. Eine Spielerin von uns wurde klug vor dem Tor freigespielt und schoss überlegt unten rechts ein. Das 4:2 war aber eher Ergebniskosmetik - dachten wir..
In den letzten 10 Minuten folgte noch eine irre Aufholjagd, bei der wir zum 4:3 fünf Minuten vor Schluss eine Ecke direkt verwandelten (witzigerweise wie es mein Trainer prophezeit hatte in der Kabine) und in der letzten Aktion der Nachspielzeit durch einen hohen Distanzschuss und weiteren Torwartfehler das 4:4 erreichen konnten. Waren die Spielerinnen des Gegners beim Gegentor enttäuscht zusammengesackt, so brauchten sie nicht einmal mehr aufstehen, denn unmittelbar nach dieser Aktion wurde abgepfiffen. Ein irrer Punktgewinn zum Saisonstart war es schon...![]()
Wir hatten heute im dritten Meisterschaftsspiel zum ersten Mal Heimrecht und waren dementsprechend heiss auf das Spiel.
Wir fingen mit viel Druck an und konnten auch verdient nach ca. 10min das 1:0 erzielen, spielten weiter ordentlich nach vorne und liessen hinten nur eine gefährliche Flanke mit anschliessendem Kopfball zu, den ich aber halten konnte. Es kamen ein paar hohe Hereingaben etc, aber nichts was grossartige Gefahr gebracht hätte.
Wir machten dann nach gegnerischem Torwartfehler das nicht unverdiente 2:0 und hätten von da ab eigentlich alles klar machen können. Leider kam es aber so, dass kurz vor der Halbzeit ein langer Pass auf mein Tor zukam, der kurz vor dem 16er aufsetzte...ich rannte heraus, sah dass der Gegner voll auf Kollisionskurs ging und wollte den Ball deshalb wegfausten. Der Ball setzte aber so auf, dass er noch ziemlich viel Drall hatte und so konnte ich ihn nur nach oben statt nach vorne fausten, während der gegnerische Stürmer voll in mich reinging und mir dabei noch seinen ausgefahrenen Ellenbogen in die Rippen knallte. Es muss dann so gewesen sein, dass unser Abwehrchef den Ball auf Brusthöhe wegschiessen wollte und der Stürmer mit dem Kopf zum Ball ging und getroffen wurde...dafür gab der Schiri Elfmeter.
Ich bekam von all dem nichts mit, weil ich auf dem Boden lag und versuchte wieder Luft zu bekommen, dachte auch der Schiri hätte das Spiel unterbrochen, was er meiner Meinung nach hätte tun müssen.
Nachdem ich wieder Luft bekam und mich berappelt hatte, folgte also der Elfer...eiskalt verladen, keine Chance gehabt. So stand es dann zur Halbzeit 2:1. Ich holte mir übrigens noch Gelb ab, weil ich natürlich beim Schiri protestiert hatte, aber seine Argumente waren dermaßen lächerlich, dass ich dass in Kauf nahm.
In der 2. Hälfte fingen wir wieder mit viel Druck an, bekamen aber immer wieder gut gespielte Konter vom Gegner. Einer dieser Konter wurde dann vom Gegner gut abgeschlossen: 2 gegnerische Spieler stehen nach scharfer Hereingabe allein vor mir am 5er, einer von ihnen zieht flach in´s rechte Eck ab, ich komme noch dran, aber kann den Ball nur noch an den Innenpfosten und von da in´s Tor lenken.
Danach machte der Gegner noch mehr Druck und kam zu weiteren Chancen, ich konnte eine 1gegen1-Situation gerade so noch entschärfen, verschätzte mich aber kurz darauf in einer anderen Situation, weil ich rauskam obwohl noch ein Mitspieler beim generischen Stürmer war. Dieser nutze das gnadenlos aus und schob den Ball an uns beiden vorbei in´s leere Tor...ich hatte kurzzeitig völlig die Übersicht verloren, weil ich auch viel zu zaghaft reinging und mich leicht wegdrehte. Klarer und ärgerlicher Fehler von mir.
Kurz darauf der nächste Angriff vom Gegner, diesmal kommt ein gegnerischer Stürmer in klarer Abseitsposition an den Ball und muss sich mutterseelenallein nur noch die Ecke aussuchen. Der Schiri meinte, dass einer unserer Abwehrspieler das Abseits aufgehob, weil er den Pass vom Gegner ja noch abgefälscht hatte. Naja jedenfalls stand es dann 2:4 und wir waren natürlich bedient!
Zu Beginn der Schlussviertelstunde lief dann wieder ein gegnerischer Stürmer fast allein auf mein Tor zu, einer unserer Abwehrspieler lief noch mit und wäre auch an den Ball gekommen, wurde aber vom Gegner gehalten (Zum Schiri muss ich ja nichts mehr sagen...). Ich war schon ziemlich weit raus und ging deshalb auf den Ball, der gegnerische Stürmer legt in vorbei und netzt zum 2:5 ein...muss ich auch mit auf meine Kappe nehmen, weil ich wieder nicht durchgezogen hatte. Weiss nicht ob´s die unterbewusste Angst vor nem Platzverweis und/oder meine schmerzenden Rippen mit Schuld waren, jedenfalls war mit dem 2:5 das Spiel für uns gelaufen.
Ist auf jeden Fall wieder ein sehr frustrierendes Spiel gewesen, weil wir uns zum dritten Mal mehr oder weniger selber geschlagen haben...und jetzt kommen erst die starken Gegner.![]()
DUrfte gestern zum zweiten Mal in Folge ran, ungewohnt für mich.
Das Spiel war ein typisch schlechtes Spiel für Torhüter. Wenig zu tun, wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, aber trotzdem ein entscheidendes Gegentor.
Fing ganz gut an für uns, konnten direkt Druck machen, und den Gegner vom eigenen Strafraum fernhalten. Ausser einem Freistoß, den ich sicher fangen konnte hatte ich in den ersten 20 Minuten nichts zu tun. Dann die erste und einzige Unsicherheit von mir, als ich einen Rückpass unter Druck ins Aus dreschen wollte, rutschte mir der Ball ab und ging in mein eigenes Toraus -.-
Die Ecke konnte ich aber wegfausten, somit geb ich mir mal selbst das ZEugnis aus mich in der Strafraumbeherrschung ein wenig gebessert zu haben, weil wegen solch einem Fehler vor zwei Wochen das Gegentor gefallen ist.
In der 34. Minute sind wir dann völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen und hatten dann kurz vor Schluss nochmal Glück als der Gegner den Ball nur knapp am Winkel vorbeizirkelte... wäre nicht mehr dran gekommen.
In der Halbzeit hat sich das Spiel dann zunächst vollkommen gedreht, und wir spielten die größte Grütze die ich je gesehn hab. Der Ball kam nicht mehr nach vorne, unsaubere Pässe usw. In der Zeit konnte ich eine 1zu1-Situation entschärfen, und einen AUfsetzer aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren. Dann leider der Ausgleich, ein Strich vom Strafraumeck in den Winkel... ich tu mich schwer mit dem Begriff aber mein Libero meinte, der wäre unhaltbar gewesen.
Das war dann für uns der Wachmacher und wir sind vorne angerannt und haben dann ein Dutzend Hochkaräter vergeben... bei sowas könnte man als TW dann aus der Haut fahren, und weil mein Puls deswegen immer höher ging wurde ich bei der nächsten Szene auch mal fuchsteufelswild (was ich normal eigentlich nie bin, bin eigentlich als TW zu zurückhaltend).
Folgendes: Freistoß für den Gegner, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt, Schiri sagt nix. Meine Verteidiger haben natürlich nichts anderes zu tun als mit dem Schiri zu meckern und zu diskutieren, während der Freistoß schnell ausgeführt wird und der Stürmer zentral herrlich steil geschickt wird und allein vor mir auftaucht. Bin natürlich direkt raus, der Stürmer hebt ihn perfekt über mich drüber aber zum großen Glück auch am Tor vorbei. Da hab ich erst mal die Diskutierer zusammengeschissen... und nicht nur ich, sondern auch unsre Bank.
Leider ging das Spiel dann 1:1 aus, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren und unsre Chancen einfach hätten nutzen müssen. Mit mir selbst bin ich eigentlich zufrieden, zwei meiner drei großen Schwächen (Fangsicherheit, Strafraumbeherrschung, Mitspielen) hab ich heute sicher beherrscht, und keinen großen Fehler gemacht.
Am Mittwoch darf ich noch einmal spielen, dann wird wohl ein neuer erster Torwart kommen und ich ins dritte Glied zurückrücken. Deswegen werd ich das Spiel am Mittwoch nochmal geniessen, und hoffe dass ich der Mannschaft dann noch die Null schenken kann!![]()
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Wir hatten gestern ebenfalls unser erstes Saisonspiel und sind gleich hart in der neuen Liga angekommen. Gegen einen Gegner der eher zu den schwächeren in der Liga zählt gabs ein 0:8. Waren nur zu Elft angereist, Nummer 12 hatte plötzlich keine Zeit mehr, darunter 3 Leute angeschlagen. Ich bekam im Sturm nur wenige Bälle und vergab kurz vor Schluss unsere beste (von 2 wirklich zählbaren) Möglichkeit.
Mal schauen wie es nun mit meiner Möglichkeit ins Tor zu kommen aussieht. Unsere Ersatztorhüterin ist am Dienstag 1 1/2 Monate nach Trainingsbeginn das erste Mal aufgetaucht, aber hatte gestern schon wieder keine Zeit mehr. Es gibt eine Neue die mal im Tor stand, aber nicht ins Tor will und gestern auch nicht da war. Wir haben unsere Stammkeeperin die gestern gut hielt. Und es gibt mich, überall einsetzbar, Stammspieler, daher für meinen Trainer sehr wichtig. Allerdings würde ich schon gerne den Posten des Ersatztorhüters haben.![]()
Viertes Spiel, vierte Niederlage. Diesmal 1:5 gegen einen Mit-Aufsteiger.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So, auch wir hatten gestern unser erstes Spiel in der neuen Liga. Derbytime war angesagt, um Hannover gibt es drei Frauenteams inner Regionalliga: Mellendorf, Havelse und uns. Wir mussten/durften in Havelse antreten, die ein Jahr vor uns aufgestiegen sind. Ein schwerer Brocken.
Dennoch ein erfreulicher Auftakt für uns, wir gewinnen mit 4:1.