Wir hatten heute auch unseren Punktspielbeginn. Der Gegner kam aus Pankow und hieß SV Blau-Gelb Berlin und wurde als Titelanwärter gehandelt. Also kam eine schwere Aufgabe auf uns zu. Mit ein wenig Unterstützung der 1. Mannschaft traten wir also heute um 11 Uhr zum Anstoß an. Wie bereits erwähnt im Thread "Saisonvorbereitung 2009/2010" konnte ich in diesem ersten Pflichtspiel aufgrund meiner Sperre nicht mitwirken und musste nach der Erwärmung unserer Torhüterin am Rand Platz nehmen.
Das Spiel begann sehr offensiv und beide Teams verzeichneten mehr oder weniger klare Torchancen. Gleich zu Beginn schossen wir ein Tor, dass aber völlig zu Recht wegen Abseits anerkannt wurde, da unsere Stürmerin (vor der offenen kurzen Ecke völlig freistehend aus halblinker Position) unbedingt noch abspielen musste.
Von da folgten die Ereignisse Schlag auf Schlag. Unser Gegentor aus eindeutiger Abseitsposition wurde anerkannt und unsere Reaktion folgte prompt fast im Gegenzug mit dem 1:1. Kurz vor der Pause fingen wir uns dann noch sehr unglücklich das 2:1 ein und gingen mit diesem Ergebnis unzufrieden in den Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass wir, wenn wir diese Leistung mit in die 2. HZ nehmen können, das Spiel gewinnen würden. Das bewahrheitete sich nicht. Das 3:1 und relativ zeitnahe 4:1 schockte die Mannschaft und von da an war sie lethargisch und fast stehend k.o. - die Abwehr ähnelte einem Schweizerkäse und vorne wurden die Chancen farig aus der Hand gegeben.
Fünfzehn Minuten vor Schluss kam dann völlig überraschend die Wende. Eine Spielerin von uns wurde klug vor dem Tor freigespielt und schoss überlegt unten rechts ein. Das 4:2 war aber eher Ergebniskosmetik - dachten wir..
In den letzten 10 Minuten folgte noch eine irre Aufholjagd, bei der wir zum 4:3 fünf Minuten vor Schluss eine Ecke direkt verwandelten (witzigerweise wie es mein Trainer prophezeit hatte in der Kabine) und in der letzten Aktion der Nachspielzeit durch einen hohen Distanzschuss und weiteren Torwartfehler das 4:4 erreichen konnten. Waren die Spielerinnen des Gegners beim Gegentor enttäuscht zusammengesackt, so brauchten sie nicht einmal mehr aufstehen, denn unmittelbar nach dieser Aktion wurde abgepfiffen. Ein irrer Punktgewinn zum Saisonstart war es schon...