Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

DUrfte gestern zum zweiten Mal in Folge ran, ungewohnt für mich.

Das Spiel war ein typisch schlechtes Spiel für Torhüter. Wenig zu tun, wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, aber trotzdem ein entscheidendes Gegentor.

Fing ganz gut an für uns, konnten direkt Druck machen, und den Gegner vom eigenen Strafraum fernhalten. Ausser einem Freistoß, den ich sicher fangen konnte hatte ich in den ersten 20 Minuten nichts zu tun. Dann die erste und einzige Unsicherheit von mir, als ich einen Rückpass unter Druck ins Aus dreschen wollte, rutschte mir der Ball ab und ging in mein eigenes Toraus -.-
    Die Ecke konnte ich aber wegfausten, somit geb ich mir mal selbst das ZEugnis aus mich in der Strafraumbeherrschung ein wenig gebessert zu haben, weil wegen solch einem Fehler vor zwei Wochen das Gegentor gefallen ist.

In der 34. Minute sind wir dann völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen und hatten dann kurz vor Schluss nochmal Glück als der Gegner den Ball nur knapp am Winkel vorbeizirkelte... wäre nicht mehr dran gekommen.

In der Halbzeit hat sich das Spiel dann zunächst vollkommen gedreht, und wir spielten die größte Grütze die ich je gesehn hab. Der Ball kam nicht mehr nach vorne, unsaubere Pässe usw. In der Zeit konnte ich eine 1zu1-Situation entschärfen, und einen AUfsetzer aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren. Dann leider der Ausgleich, ein Strich vom Strafraumeck in den Winkel... ich tu mich schwer mit dem Begriff aber mein Libero meinte, der wäre unhaltbar gewesen.

Das war dann für uns der Wachmacher und wir sind vorne angerannt und haben dann ein Dutzend Hochkaräter vergeben... bei sowas könnte man als TW dann aus der Haut fahren, und weil mein Puls deswegen immer höher ging wurde ich bei der nächsten Szene auch mal fuchsteufelswild (was ich normal eigentlich nie bin, bin eigentlich als TW zu zurückhaltend).

Folgendes: Freistoß für den Gegner, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt, Schiri sagt nix. Meine Verteidiger haben natürlich nichts anderes zu tun als mit dem Schiri zu meckern und zu diskutieren, während der Freistoß schnell ausgeführt wird und der Stürmer zentral herrlich steil geschickt wird und allein vor mir auftaucht. Bin natürlich direkt raus, der Stürmer hebt ihn perfekt über mich drüber aber zum großen Glück auch am Tor vorbei. Da hab ich erst mal die Diskutierer zusammengeschissen... und nicht nur ich, sondern auch unsre Bank.

Leider ging das Spiel dann 1:1 aus, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren und unsre Chancen einfach hätten nutzen müssen. Mit mir selbst bin ich eigentlich zufrieden, zwei meiner drei großen Schwächen (Fangsicherheit, Strafraumbeherrschung, Mitspielen) hab ich heute sicher beherrscht, und keinen großen Fehler gemacht.

Am Mittwoch darf ich noch einmal spielen, dann wird wohl ein neuer erster Torwart kommen und ich ins dritte Glied zurückrücken. Deswegen werd ich das Spiel am Mittwoch nochmal geniessen, und hoffe dass ich der Mannschaft dann noch die Null schenken kann!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten gestern ebenfalls unser erstes Saisonspiel und sind gleich hart in der neuen Liga angekommen. Gegen einen Gegner der eher zu den schwächeren in der Liga zählt gabs ein 0:8. Waren nur zu Elft angereist, Nummer 12 hatte plötzlich keine Zeit mehr , darunter 3 Leute angeschlagen. Ich bekam im Sturm nur wenige Bälle und vergab kurz vor Schluss unsere beste (von 2 wirklich zählbaren) Möglichkeit.

Mal schauen wie es nun mit meiner Möglichkeit ins Tor zu kommen aussieht. Unsere Ersatztorhüterin ist am Dienstag 1 1/2 Monate nach Trainingsbeginn das erste Mal aufgetaucht, aber hatte gestern schon wieder keine Zeit mehr. Es gibt eine Neue die mal im Tor stand, aber nicht ins Tor will und gestern auch nicht da war. Wir haben unsere Stammkeeperin die gestern gut hielt. Und es gibt mich, überall einsetzbar, Stammspieler, daher für meinen Trainer sehr wichtig. Allerdings würde ich schon gerne den Posten des Ersatztorhüters haben.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Viertes Spiel, vierte Niederlage. Diesmal 1:5 gegen einen Mit-Aufsteiger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Autsch!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Sina
    Gast

Standard

So, auch wir hatten gestern unser erstes Spiel in der neuen Liga. Derbytime war angesagt, um Hannover gibt es drei Frauenteams inner Regionalliga: Mellendorf, Havelse und uns. Wir mussten/durften in Havelse antreten, die ein Jahr vor uns aufgestiegen sind. Ein schwerer Brocken.
    Dennoch ein erfreulicher Auftakt für uns, wir gewinnen mit 4:1.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    unser alter trainier würde sagen: lieber schlecht anfangen und gut aufhören
    als gut anfangen und schlecht aufhören

wir hatten leider noch kein liga spiel
    unser pokalspiel ist am sonntag
    werd dann davon berichten

Nationale Klasse

Standard

Also wie hatten gestern unser erstes Pflichtspiel der neuen Saison.
    Es war Pokaltime angesagt. Leider ging dies mit 1-8 verloren. Laut Zeitung und von meiner Traininerin hatte ich keine Schuld an den 8 Toren. Konnte mich mehrmals auszeichen.
    Bilder gibts im Bilder von euch in Aktion Thread.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Naja also 8 unhaltbare Tore? Gibbet eigentlich selten

Freizeitkeeper

Standard

Naja, wieso? Wenn der Gegner gut kombiniert und die Abwehr schwach spielt, ist das doch eigentlich schon möglich.

Freizeitkeeper Avatar von FCL Keeper

Standard

Wir hatten heute unser drittes Vorbereitungsspiel, nachdem ich beim ersten eine Halbzeit im Tor stand und beim zweiten gar nicht, erzähl ich vom heutigen Spiel

Wir spielten gegen einen Verein den wir nicht kannten, die jedoch auch Kreisklasse spielen (B-Jugend).
    Zu Beginn hatten wir das Spiel klar in der Hand, und konnten uns auch einige gute Chancen herausspielen, aus welchen aber nix zählbares wurde.
    Ein Fernschuss an die Latte gelenkt, einen Querpass abgefangen und ein 1 gg 1 Duell war alles in der ersten HZ.
    Nach einer deftigen Halbzeitansprache starteten wir gleich total durch und machten richtig Druck, unser Trainer sagte zu diesen 25 Minuten super Spiel .
    In dieser Zeit schossen wir auch durch einen tollen Fernschuss ein Tor.
    Dann lies die Kraft nach und ich musste mich zeigen^^
    Bei einem Steilpass dem Gegener entgegen und im 1 Meter Abstand 12 Meter vorm Tor den Ball abgewehrt (so ähnlich wie Wiese gegen Olic dieses Jahr). Danach selbst weh getan bei einem missglückten Abwehrversuch, Rippen angeprellt oder so, aber ging weiter.
    Gegentor war ziemliches Gewusel.
    Querpass 5 Meter vorm Tor, grätsche den Ball mit gestreckten Bein gerade vorm Gegener weg, Mitspieler klärt 2 Mal auf der Linie und dann aus 4 Metern getunnelt Tunnel sind immer mies, aber konnte mir nix vorwerfen.
    Dann wieder paar Fernschüsse runtergeplückt.
    In Großen und Ganzen eine gute Partie von mir, besonders da der andre Kepper gestern 2 mal patzte.
    So kann meine Saison gern weitergehen.
    Besonders glücklich bin ich über meine gewonnen Passstärken und Qualitäten, da ich letztes Jahr ziemlich oft Feldspieler war.
    Richtig cool lange Pässe genau auf den Mitspielern zu schlagen.
    Werde über weitere Spiele berichten.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

hier der Spielbericht von unserem letzten Spiel

was soll ich sagen 2:5 verloren

am ersten Gegentor war ich nicht ganz schuldlos

http://www.fsgzewenigel.de/front_content.php?idart=242
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer