DUrfte gestern zum zweiten Mal in Folge ran, ungewohnt für mich.

Das Spiel war ein typisch schlechtes Spiel für Torhüter. Wenig zu tun, wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, aber trotzdem ein entscheidendes Gegentor.

Fing ganz gut an für uns, konnten direkt Druck machen, und den Gegner vom eigenen Strafraum fernhalten. Ausser einem Freistoß, den ich sicher fangen konnte hatte ich in den ersten 20 Minuten nichts zu tun. Dann die erste und einzige Unsicherheit von mir, als ich einen Rückpass unter Druck ins Aus dreschen wollte, rutschte mir der Ball ab und ging in mein eigenes Toraus -.-
Die Ecke konnte ich aber wegfausten, somit geb ich mir mal selbst das ZEugnis aus mich in der Strafraumbeherrschung ein wenig gebessert zu haben, weil wegen solch einem Fehler vor zwei Wochen das Gegentor gefallen ist.

In der 34. Minute sind wir dann völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen und hatten dann kurz vor Schluss nochmal Glück als der Gegner den Ball nur knapp am Winkel vorbeizirkelte... wäre nicht mehr dran gekommen.


In der Halbzeit hat sich das Spiel dann zunächst vollkommen gedreht, und wir spielten die größte Grütze die ich je gesehn hab. Der Ball kam nicht mehr nach vorne, unsaubere Pässe usw. In der Zeit konnte ich eine 1zu1-Situation entschärfen, und einen AUfsetzer aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren. Dann leider der Ausgleich, ein Strich vom Strafraumeck in den Winkel... ich tu mich schwer mit dem Begriff aber mein Libero meinte, der wäre unhaltbar gewesen.

Das war dann für uns der Wachmacher und wir sind vorne angerannt und haben dann ein Dutzend Hochkaräter vergeben... bei sowas könnte man als TW dann aus der Haut fahren, und weil mein Puls deswegen immer höher ging wurde ich bei der nächsten Szene auch mal fuchsteufelswild (was ich normal eigentlich nie bin, bin eigentlich als TW zu zurückhaltend).

Folgendes: Freistoß für den Gegner, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt, Schiri sagt nix. Meine Verteidiger haben natürlich nichts anderes zu tun als mit dem Schiri zu meckern und zu diskutieren, während der Freistoß schnell ausgeführt wird und der Stürmer zentral herrlich steil geschickt wird und allein vor mir auftaucht. Bin natürlich direkt raus, der Stürmer hebt ihn perfekt über mich drüber aber zum großen Glück auch am Tor vorbei. Da hab ich erst mal die Diskutierer zusammengeschissen... und nicht nur ich, sondern auch unsre Bank.

Leider ging das Spiel dann 1:1 aus, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren und unsre Chancen einfach hätten nutzen müssen. Mit mir selbst bin ich eigentlich zufrieden, zwei meiner drei großen Schwächen (Fangsicherheit, Strafraumbeherrschung, Mitspielen) hab ich heute sicher beherrscht, und keinen großen Fehler gemacht.

Am Mittwoch darf ich noch einmal spielen, dann wird wohl ein neuer erster Torwart kommen und ich ins dritte Glied zurückrücken. Deswegen werd ich das Spiel am Mittwoch nochmal geniessen, und hoffe dass ich der Mannschaft dann noch die Null schenken kann!