Also wie hatten gestern unser erstes Pflichtspiel der neuen Saison.
Es war Pokaltime angesagt. Leider ging dies mit 1-8 verloren. Laut Zeitung und von meiner Traininerin hatte ich keine Schuld an den 8 Toren. Konnte mich mehrmals auszeichen.
Bilder gibts im Bilder von euch in Aktion Thread.
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Naja also 8 unhaltbare Tore? Gibbet eigentlich selten![]()
Naja, wieso? Wenn der Gegner gut kombiniert und die Abwehr schwach spielt, ist das doch eigentlich schon möglich.
Sepp Maier hat mal gesagt: Jeder Ball, den ich reinlasse ist unhaltbar, sonst hätte ich ihn ja gehalten.
Ich denke wenn die Gegner präzise in die Ecke schießen oder schön in die Spitze durchstecken und dann aus kurzer Distanz abschließen, dann ist das schon möglich.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Wir hatten heute unser drittes Vorbereitungsspiel, nachdem ich beim ersten eine Halbzeit im Tor stand und beim zweiten gar nicht, erzähl ich vom heutigen Spiel
Wir spielten gegen einen Verein den wir nicht kannten, die jedoch auch Kreisklasse spielen (B-Jugend).
Zu Beginn hatten wir das Spiel klar in der Hand, und konnten uns auch einige gute Chancen herausspielen, aus welchen aber nix zählbares wurde.
Ein Fernschuss an die Latte gelenkt, einen Querpass abgefangen und ein 1 gg 1 Duell war alles in der ersten HZ.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache starteten wir gleich total durch und machten richtig Druck, unser Trainer sagte zu diesen 25 Minuten super Spiel.
In dieser Zeit schossen wir auch durch einen tollen Fernschuss ein Tor.
Dann lies die Kraft nach und ich musste mich zeigen^^
Bei einem Steilpass dem Gegener entgegen und im 1 Meter Abstand 12 Meter vorm Tor den Ball abgewehrt (so ähnlich wie Wiese gegen Olic dieses Jahr). Danach selbst weh getan bei einem missglückten Abwehrversuch, Rippen angeprellt oder so, aber ging weiter.
Gegentor war ziemliches Gewusel.
Querpass 5 Meter vorm Tor, grätsche den Ball mit gestreckten Bein gerade vorm Gegener weg, Mitspieler klärt 2 Mal auf der Linie und dann aus 4 Metern getunneltTunnel sind immer mies, aber konnte mir nix vorwerfen.
Dann wieder paar Fernschüsse runtergeplückt.
In Großen und Ganzen eine gute Partie von mir, besonders da der andre Kepper gestern 2 mal patzte.
So kann meine Saison gern weitergehen.
Besonders glücklich bin ich über meine gewonnen Passstärken und Qualitäten, da ich letztes Jahr ziemlich oft Feldspieler war.
Richtig cool lange Pässe genau auf den Mitspielern zu schlagen.
Werde über weitere Spiele berichten.
hier der Spielbericht von unserem letzten Spiel
was soll ich sagen 2:5 verloren
am ersten Gegentor war ich nicht ganz schuldlos
http://www.fsgzewenigel.de/front_content.php?idart=242
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Grausamer Lapsus meinerseits gestern. Weiter, hoher Pass vor den 16er, weit und breit kein Verteidiger in Sicht, ich raus um den Ball wegzubugsieren, muss ihn allerdings direkt nehmen, da der Gegner sonst so gut wie durch ist mit dem Ball, wenn er ihn erwischt, und ich im Lauch stehe. Ich streife den Ball nur, so dass er gerade etwas an Richtung ändert... aber nicht genug. Gegner kommt an den Ball heran, schiesst und das Ding geht mir auch noch zwischen den Beinen hindurch ins Netz.hoppala.
Oh, das sind die bitteren Momente im Leben eines Torwarts... Kopf hoch, Basco. Hatte es denn letztendlich große Auswirkungen auf den Spielausgang?
Hallo,ich erzähl mal wie wir heute gespielt haben:
Also es war das erste Punktspiel der Landesstaffel und es war auch noch ein Mega-Derby.
Wir machten das Vorspiel der 1.Herren-Mannschaft.
Der Gegner hieß FV Olympia Laupheim gegen die wir letzte Saison glücklich 3:1 gewonnen haben.
Das Spiel fing an und es war ziemlich ausgeglichen,aber als ein Abwehrspieler von uns hinten so einen Luschenpass spielte kam der Spielmacher der Olympia an den Ball und dribbelte auf mein Tor und schießte,ich hab den Ball gehalten und noch vor der Torauslininie geholt.
Dann 5 Minuten vor der Pause bekamen wir einen Elfmeter den wir verwandelten.
FV Biberach 1:0 FV Olympia Laupheim.
Ich spielte immer schön mit und rettete meine Mannschaft ein paar mal vor dem Ausgleich.Dann war Halbzeit.
In Halbzeit 2 spielte ich wieder sehr offensiv so wie es der Trainer sehen wollte und lief einige Bälle ab.
Doch auf ein mal ein Sonntagsschuss aus 35m über mich in den Kasten,ich war absolut machtlos.(dass sagten nach dem Spiel alle meiner Mannschaft und die Trainer)
Von da an machte die Olympia aus Laupheim enorm Druck und ich rettete meine Truppe vor der Laupheimer Führung als ein Gegenspieler allein auf mich zulief und mit dem Vollspann abzog,ich war mit den Fingerspitzen noch dran und er ging an die Latte und dann ins Aus und es gab Abstoß
Das Spiel war eigentlich nur noch auf unser Tor doch die Gegner brachten den Ball nicht im Netz unter(entweder fehlte der Entscheidende Pass oder ich hielt sehr gut)
5 Minuten vor schluss Freistoß für an der Mittellinie.
Langer Ball und ein Spieler von uns köpft auf den Torhüter der den Ball abprallen lässt und ein Spieler von uns durch 2 Laupheim-Spieler den Ball hinter die Linie schoss.
Neuer Spielstand FV Biberach 2:1 FV Olympia Laupheim.
In letzter Minut kam noch ein hoher Ball Richtung Tor,ich lass ihn am Fünfer aufkommen und er hüpft unberrechenbar über mich doch ich lenk den Ball noch an die Latte und hab ihn danach sicher(das war noch ein Aufreger)
Danach war Schluss und wir hatten unser erstes Saisonspiel erfolgreich gewonnen.
So, wenn ihr euch das antun wollt, dann viel Spaß beim Spielbericht des Spitzenspiels zwischen
JFG Lohwald : TSV Gersthofen 1 : 7
Tja... Spannung pur im Spitzenspiel? Fehlanzeige.... Ich hatte zuvor fleißig Werbung gemacht, mein Onkel, meine Tante und viele Freunde waren da und sahen... wie wir kläglich abgeschlachtet wurden.
Meine Mannschaftskollegen waren am vorherigen Tag abends schön einen Trinken gegangen, dementsprechend war die Leistung. Doch nun zum Spiel:
Anpfiff... Gersthofen kam über rechts, mein Libero zu spät und nach 15 Sekunden: Elfmeter! Wahnsinn oder?
Der Schiedsrichter war relativ jung, hat das aber vollkommen richtig entschieden.
1.Minute... mann, mann, mann...
Der Schütze lief an, von mir aus gesehen flach, rechts, unten. Gehalten!
Ich hielt meine Mannschaft nach 1 Minute im Spiel und eigentlich sollte das das Team pushen, doch:
2.Minute. Mein Libero kommt wieder mal zu spät. Freistoß, halbrechte Position, 25 Meter Torentfernung. Der Ball kommt zwischen 11Meter Punkt und 5 Meterraum. Keiner meiner Abwehrspieler macht Anstalten zum Ball zu gehen und so köpft ein Ex-Kollege von mir seelenruhig ein zum 0:1.
Dann lief das Spiel besser.
Bis zur 4.Minute:
Alleingang eines Gersthofers auf mich zu. Mein Libero (kennt ihr ja inzwischen) läuft mit. Der Schuss wird von mir mit der Fußspitze abgewehrt und springt genau meinem Libero ans Schienbein. Tor. 0:2
"Hallo, wach?" so nach dem Motto lauteten meine Rufe in Richtung Teamkollegen.
Und jaa, tatsächlich. 7.Minute, der Anschlusstreffer, wieder Hoffnung! 1:2
Doch kurz vor der Pause wurde diese Hoffnung wieder zunichte gemacht. Eine flache Hereingabe, der Schuss auf Höhe des 16ers, ich bin noch nicht "fertig", habe im Moment des Schusses keinen Bodenkontakt und kann mich dementsprechend nicht mehr abdrücken. Tor. 1:3
Ich hielt mein Team weiterhin mit guten Paraden und gutem Stellungsspiel im Spiel, doch war erleichtert, als der gute Schiedsrichter den Pausenpfiff tätigte.
In der Halbzeit gab es eine Improvisationsansprache unseres Co-Trainers (unser Chef-Coach ist bis Donnerstag nicht da und hätte wohl ganz anders reagiert...) und so übernahmen wir die Motivation selber. Guten Mutes gingen wir dann in Halbzeit 2, doch unsere Hoffnungen wurden jäh zunichte gemacht. Mein Ex-Kollege treibt den Ball in den 16er. Linke Position. Schießt dann aus einem toten Winkel ich hechte mich zum Ball und hätte ihn sicher gehalten, doch mein Verteidiger fälscht den Ball so unhaltbar ab, dass er zum 1:4 ins Netz springt.
Das 5, 6 sowie 7:1 schenke ich euch jetzt. Ich glaube, ihr wisst, wie ich mich gefühlt habe und ich war anscheinend der Einzige, der es wirklich wollte...
Nun geht es am Montag zum Training... wieder mit unserem Co-Trainer... was sehr schade ist, denn unser Chef-Coach hätte uns ordentlich in den Wald geschickt...
Aber am Samstag wartet mit der DJK Lechhausen ein Abstiegskandidat und da sollte ein Dreier mehr als Pflicht sein.
Geändert von Luke (20.09.2009 um 11:53 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)