Unser letztes Spiel lief eigentlich gut, haben 8:1 gewonnen, zur Halbzeit stands erst 2:0 und war recht wacklig, gleich nach Wiederanpfiff das 2:1 bekommen und dann nochmal 10min geschwommen, bis wir ihnen mit dem 3:1 das Genick gebrochen haben.

Trotzdem machts mir momentan nicht wirklich Spaß, die Mittelfeldteams und Abstiegskandidaten schießen wir ab (6:1, 6:2, 13:0, jetzt 8:1) und verlieren dann aber gegen direkte Konkurrenten mit 0:2 und 2:3. Leider sind wir irgendwo im Schönwetterfussball stecken geblieben (ich bin mit 24 der Älteste in der Mannschaft, der Schnitt liegt unter 20 Jahre) und sobalds mal härter wird hören ein paar der Jungs auf mitzuspielen. Das nervt mich gewaltig, zumal ich bei den Siegen nur geringen Anteil habe (natürlich mitspielen, Bälle ablaufen da wir naturgemäß bei ca. 75% Ballbesitz nur in der gegnerischen Hälfte sind, auch bei den Niederlagen) und ansonsten fast jeder Torschuß ein Konter und dementsprechend eine 1g1 oder sogar eine 2g1 Situation ist. Ziemlich unbefriedigend jedenfalls, fast alles was aufs Tor kommt ist drin (ich glaub ich hab momentan nicht mal 50% Fangquote).
Und dann stehen wir nach 6 Spielen mit 35:9 Toren und 12 Punkten auf Rang 5. Das ist natürlich noch kein Gradmesser, aber irgendwie doch enttäuschend.

Kurzum: Ich fühl mich momentan etwas nutz- und angesichts der Situation auch hilflos, obwohl es eigentlich prinzipiell Spaß machen sollte mit solchen Fussballern zu spielen (in manchen Spielen kommt der Gegner minutenlang nicht an den Ball, im letzten Spiel gabs den ersten Fehlpass in der 80. Minute)...Sehr seltsam jedenfalls.