Hi
Ich schreibe jetzt einfach drauf los. Es wird wohl etwas länger, aber ich muss einfach schreiben.
Also dann fang ich mal an...
Erst der 3. Spieltag, aber jeder wusste, es ist ein Spitzenspiel. Ich war nicht aufgeregt oder hatte Angst.
Kurz vor dem Warmachen fing es an zu Regnen. Das Warmmachen dann ein bisschen umgestellt. Alles lief gut.
Dann wieder in die Kabine und fertig gemacht. Jeder war motiviert und Zielsetzung war minimum 1 Punkt.
Das Spiel fing an. Der Gegner gleich aggressiver und energischer. Eine Flanke von (mir aus) rechts konnte ich gleich zu Beginn shön herunterpflücken. Ich hatte damit nochmals ein sehr gutes Gefühl. Dann aber Angriff der Gegner über links, der Ball kommt flach nach Innen, ich gehe zum Ball, erreiche ihn, kann ihn aber nicht festhelten und der Stürmer haut ihn rein. Sch***e! Nach 10 Minuten so ein Fehler. Egal. Abhaken. Muss weiter gehen.
15. Minute. Freistoß auf der linken Seite, 25m entfernt. Der Ball kommt 8m vors Tor, ein lautes "JAAA".....zu spät. Der Gegner mit dem Kopf zur Stelle, Tor. 2:0.
Wieder ich, wieder gepatzt.
Das Spiel lief an uns vorbei. Der Gegner war spritziger, schneller am Ball und in den Zweikämpfen aggressiver.
Dann wieder Angriff über links, Flanke, ich orientiere mich nach rechts und gehe 3-4 Schritte nach vorn, unser Verteiger verschätzt sich, Kopfball des Stürmers, über mich...Tor! Aus meiner Sicht kein Fehler, aber egal.
Zwischenzeitlich mal eine gute Szene. Der Stürmer läuft auf mich zu, legt den Ball rechts vorbei, aber ich war schnell unten und nehme ihn den Ball vom Fuß. Motivation tanken! Vielleicht geht jetzt was.
Dann aber Freistoß von rechts, 18m entfernt. Ich stelle die Mauer, gehe nach links, rufe "ein Schritt links", in dem Moment schießt der Schütze über die Mauer ins Eck. Nicht wirklich platziert, hätte ich haben müssen, auch wenn die Mauer den ersten Fehler machte und nicht hochsprang.
Bis zur Halbzeit hatte ich noch einige gute Szenen und konnte mich beweisen. Aber bringt ja nichts, wenn man 3 Fehler gemacht hat...
Uns war klar, dass hier nichts mehr zu holen war, aber abschlachten wollten wir uns auch nicht.
In der 2. Halbzeit schaltete der Gegner 1-2 Gänge zurück, aber richtig ins Spiel fanden wir dadurch trotzdem nicht.
Der Gegner drückend, aber ohne richtige Torchance. Bis ein Befreiungsversuch im 16 misslingte und der Stürmer am 16er (auf Höhe des 5ers) ins lange Eck schießen wollte. Ein Verteiger wollte mit dem Kopf hin, aber schaffte es nicht und ich spring in die rechte Ecke, bekomm den Ball mit einer Hand, aber erwisch ihn so was von sch***e, dass er ins linke Eck rollt. (Zu diesem Tor fehlen mir die Worte, einfach schlecht)
Ich konnte mich dann zwar noch 2 mal auszeichnen und sogar einen Elfmeter halten, aber ein Fehler passierte mir noch.
Eine Flanke von links, ich gehe 2-3 Schritte raus, bleibe kurz stehen und der Ball wird unerreichbar und der Stürmer kann einköpfen.
Ich habe noch nie ein schlechteres Spiel gemacht. Trauer und Wut über mich selbst sind rießig.
Natürlich war die ganze Mannschft schlecht, aber gerade dann müsste doch auf den Torhüter verlass sein.
Ich will es einfach schnell vergessen...