Ich hatte heute mein zweites Spiel als E-Jugend-Trainer und ich kam heute in den Genuss, den 1. Sieg als solcher zu feiern
Dabei konnten heute von 11 Spielern nur 7, d.h. wir konnten nicht wechseln und bei den 4 fehlenden Spielern waren unter anderem unsere beiden Stamm-Abwehrspieler dabei.
Trotzdem sind wir nach einem tollen langen Pass auf unsere linken Flügelspieler mit 1:0 in Führung gegangen, wenngleich diese nicht lange währte. Halbzeitstand war 1:3...
In der Halbzeit haben ich und unser anderer Trainer (spielt mit mir in der A-Jugend) dann angemahnt, nicht mehr so inkonsequent und halbherzig in die Defensivzweikämpfe zu gehen und mal mehr dagegen zu halten.
Wir ließen dann RM und ST die Positionen zahlen, was sich gleich auszahlte, da der neue Stürmer die Tore zum 2:3 und 3:3 machte.
Und dann, 2 Minuten vor Schluss, kam ein Abschlag vom gegnerischen Torwart genau auf unseren zentralen Mittelfeldspieler, der an der Mittellinie stand und den Ball, noch bevor dieser auftitschte, direkt volley aus der Luft nahm. Der Ball flog in einem perfekten Bogen genau über dem gegnerischen Torhüter unter die Latte ins Tor - 4:3
Super Tor, megageiles Spiel!
Hat echt richtig Spaß gemacht. Während der gegnerische Trainer mehr oder weniger immer auf Höhe der Mittellinie stand, bin ich während des ganzen Spiels fast immer auf Ballhöhe gewesen. Bin an der Seitenlinie hoch und runter gerannt, habe gerufen, geschrieben, gelobt, angefeuert, Anweisungen gegeben.
War nach dem Spiel echt k.o., aber der Sieg fühlte und fühlt sich super an![]()