Wir haben heute unsere ersten 3 Punkte eingefahren und das auch hochverdient!

Gegen einen wirklich spielstarken und topfitten Gegner haben wir wieder von Anfang an mit viel Druck gespielt und gingen nach 14min verdient in Führung. Unser Mittelstürmer zog aus ca. 16Metern unhaltbar ins rechte Eck ab.

Danach bekamen wir die Lauf- und Konterstärke des Gegners zu spüren und gerieten etwas in´s Schwimmen. Einen Schuss aus 6-7 Metern kann ich erst im Nachfassen festhalten, der Ball kam zwar ziemlich zentral, setze aber unangenehm auf. Da er aber nicht weit abprallte, konnte ich ihn danach sofort sichern.

Kurz darauf verschätzt sich unser rechter Aussenverteidiger und unterläuft einen Einwurf, den ein gegnerischer Stürmer dann per Kopf auf´s Tor brachte...ich stand etwas vor dem Tor und hab den Ball per Übergreifen gerade so noch über die Latte gelenkt, musste mich voll durchstrecken und kam gerade noch mit 2 Fingern dran. Ein paar Minuten später noch bei nem Eckball einen Aufsetzerkopfball in´s linke Eck sicher im Seitwärtshechten festgehalten und einen zu kurzen Rückpass unseres defensiven Mittelfeldspielers knapp geklärt. Dann war Halbzeit.

In der 2. Halbzeit fing es mal wieder gut für uns an und wir erhöhten in der 54min auf 2:0, dem Treffer ging aber ein Abstimmungsfehler zwischen dem gegnerischen Keeper und einem seiner Abwehrspieler voraus. Kurz darauf hielt dieser Wahnsinnige allerdings einen knochentrockenen Vollspannschuss unsereres rechten Stürmers aus 16m grandios!

Das schien dem Gegner Auftrieb zu geben, denn kurz darauf (66min) fiel das 1:2 aus einer Kontersituation heraus. Die gegnerische Nr. 9 nimmt einen langen Ball elegant an und haut mir dass Ding aus ca. 8m Vollspann per Dropkick unter die Latte. Ich hab zwar noch reagiert und mich voll gestreckt, aber der Ball kam in nem ganz leichten Bogen über mich, war einfach optimal getroffen. Danach rannte der Gegner an, als ob es kein Morgen gäbe und es entwickelte sich ein packendes Spiel, da wir auch immer wieder schöne Konter spielten und den Fight endlich mal annahmen. Ich musste einige Bälle parieren, hab in einer 1gegen1-Situation alles riskiert und diese so für mich entschieden, ein Flachschuss aus kurzer Distanz im rechten Eck festgehalten und einen Ball aus ca. 3m noch mit dem Fuß entschärft. Ausserdem noch ein paar hohe Bälle sicher gehalten und viele gegnerische Steilpässe durch aktives Mitspielen vereitelt.

In der 86min dann das nicht unverdiente 3:1 für uns, ging aber auch mit auf die Kappe vom gegnerischen Keeper. Wir dachten natürlich der Sack wär zu, aber der Gegner steckte einfach nicht auf. Nur 2min später Gewühl im Strafraum, der gegnerische Stürmer zieht aus kurzer Distanz flach in´s linke Eck ab, einer unserer Abwehrspieler wirft sich in den Schuss und fälscht in ganz merkwürdig in´s eigene Tor ab. Ich war schon auf dem Weg in die andere Ecke und sah das mein Mitspieler noch drankommt, aber der Ball drehte sich irgendwie in so einem komischen Weiten Bogen an mir vorbei, so wie an einer Schnur gezogen. Sah irgendwie Schei..e aus, aber war letztlich für mich nichts zu machen (88min).

Kurz darauf kommt wieder eine flache Hereingabe vom Gegner, einer der Stürmer nimmt an und zieht dann aus 4-5m ab, ich bin aber wieder mit dem linken Fuß da! Nur eine Minute später dann nochmal ein Konter für uns und unser rechter Stürmer machte das erlösende 4:2.

War ein geiles Spiel und ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir nach einer Führung doch noch gewinnen können.


P.S.: Auch von mir gute Besserung und alles Gute an deine Freundin, she-go!!!