Heute 1:1 gegen Fürstenfeldbruck gespielt
Heute 1:1 gegen Fürstenfeldbruck gespielt
Heute 9:0 gegen den Landesligaabsteiger VSV Wenden gewonnen und bleiben damit Tabellenführer.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
So....letzten Samstag konnte ich nicht mitwirken, da ich auf Kursfahrt in Kroatien war. Das Spiel haben meine Jungs dann mit 5:1 in den Sand gesetzt, aber mein Kollege muss dennoch gut gehalten haben. Heute war er allerdings beim dritten Saisonspiel nicht da und so durfte ich ins Tor (Erstes Spiel musste ich nach mieser Leistung ins Feld in zweiter HZ...). Schön ist sowas immer, wenn man gerade mit dem Bus aus Kroatien gefahren kommt, vier Stunden noch vorher geschlafen hat und dann beim Aufwärmen nichtmal einen Ball berühren durfte mit der Hand...
Wir spielten gegen den Tabellenführer und die zeigten auch, wieso sie dort standen, sie spielten immer einen tick schneller als wir und kamen oft über die Außen durch. In der ersten Minute direkt ein Elfer gegen uns...und ich durfte direkt den Ball aus dem Netz holen ohne ihn einmal berührt zu haben. Hatte die Ecke zwar erahnt, aber der Ball ging ins Lattenkreuz, unhaltbar! Wir waren richtig mies und so gingen noch ein paar Dinger in der ersten Halbzeit ins Tor. Es stand dann 5:1 gegen uns, wobei ich an keinem Tor Schuld war (immerhin etwas...). Hätte auch ein Tor mehr sein können: Ich gehe raus in 1gg1, komme zu spät und treffe den Gegner, Elfer, kein Mucken von mir, keine Karte, Konzentration...gehalten! Das erste mal, dass ich im Spiel einen Elfer halten konnte, ein geiles Gefühl...speichern per Knopfdruck (wurde dann auch öfters zum Beruhigen benutzt, half wohl auch). Ein Tor was vielleicht noch zu erwähnen ist (die anderen wurden von der Seite reingespielt und konnten angenommen werden und dann einfachs ins Tor geschossen werden...): Ich gehe raus bis fast an die 16er-Linie und kann den Ball klären mit dem Schienbein...der Ball prallte nach oben ab, ich wusste nicht wirklich wo er war und der Nachschuss konnte dann leicht ins Tor geschoben werden.
Zweite Halbzeit spielten wir dann leicht verändert vom Spielermaterial her und konnten auch endlich mehr Druck nach vorne ausüben und kamen noch zu vier weiteren Treffern. Hört sich gut an? 5:5? Leider nein, ich bekam noch drei Dinger reingesemmelt. Den einen Ball konnte ich erst sehen, als er zwei Meter vor mir war (Verteidiger schlug daneben und ich hinter dem Ball her, kam also zu spät) und so war der dann drin, die zwei anderen Treffer (oder war es doch nur einer? Ich weiß es nicht...verschiedene Quellen sagen entweder zwei oder drei Gegentore in Halbzeit zwei...egal) waren dann wie in Halbzeit eins...quergespielt und reinsemmeln. Konnte mich aber noch einmal richtig gut auszeichnen: Die Ecke kam lang zwei, drei Meter vor den Fünfer, dort kam ein Stürmer zum Kopfball, ich glaube der Ball setzte noch auf dem Boden auf und war so in der Höhe von einem halben Meter Richtung Linie unterwegs, ich konnte den Ball noch irgendwie mit einer Hand über (ich frage mich immer noch, wie das wohl aussah...) die Latte lenken und es gab nur eine Ecke ohne Ertrag.
Auch wenn wir 8:5 oder 7:5 verloren haben, wurde mir nach dem Spiel von jedem Spieler persönlich gesagt, dass ich sehr gut gehalten habe (sowas höre ich bei Pflichtspielen sonst nie!^^). So nehme ich das Positive aus dem Spiel heraus und will darauf aufbauen.
Anekdote am Rande: Irgendwie musste ich nach dem Spiel an Luke denken, weil er ja auch sehr gut gehalten hatte nach einer langen Fahrt vom Camp zurück, bei mir wars halt Kroatien...![]()
Haha, Franky, das freut mich aber
Tja, ab jetzt weißte, dass du vor einem Spiel einfach die ganze Nacht Party machen musst, um dieses Feeling zu erleben
Mein Spielbericht, falls erwünscht, folgt morgen.
Nur vorab eine kleine Info:
Wir gewannen das erste Saisonspiel mit 3:1![]()
Heute 3:4 gg den 2. verloren. Haben dadurch die Tabellenführung abgegeben.
Zum Spiel:
Ich muss schon in den ersten Minuten aufgrund einer desolaten Abwehr, mehrfach im 1vs1 klären. Beim 2. mal darf der Stürmer sich ungehindert drehen und aus 6 Metern schießen. Ich kann den Ball schön im Flug fangen. Dann bei einer der vielen Abwehrfehler bricht der gegneriche Kapitän durch und schiebt ihn ins kurze Eck. Danach mal wieder eine 1vs 1 Situation, ich kan den Ball mit einer Fußabwehr klären. Ein gegnerischer stürmer nimmt den Ball, die Verteidiger gucken nur zu und aus 10 Metern schießt er den Ball in die Lange Ecke. Ich komme noch dran und lenke den Ball an den Innenpfosten von wo er ins Tor springtDanach war ich von der Abwehr bedient. In diesen 20 Minuten hatte ich 2 gegentore kassiert und musste ungefähr 6 mal im 1vs1 klären. Muss zugeben: Die gegnerischen Stürmer haben immer sehr lange gezögert und dann relativ schwach abgeschlossen.
Dann, wie aus dem nichts 2 Tore für uns innerhalb von 5 Minuten.Dann Abwehrfehler (mal wieder) Gener schießt aus 10 Metern schießen. Ich kann den Ball schön im Bogenflug sichern. Rolle ihn zu unsrem Außenverteidiger, der gleich den Gegner schön bedient. Der stürmer zieht in den Strafraum, wo ich er an mir scheitert. Der Ball kommt zu einem Verteidiger, der den Ball 2m weit schießt so dass der Stürmer kein Problem hat, frei vor mir abzuschließen.
Danch fällt der sehr glückliche Ausgleich für uns. Am Ende schwimmen wir total, aber der neu eingewechselte IV und ich können den erneuten Rückstand verhindern.
Halbzeit:
War eigentlich sehr zufrieden mit meiner Leistung.
2. Hälfte
Der Gegner macht gleich Druck und ich muss mehrfach einem Stürmer des Gegners den Ball vom Fuß nehmen. Danach verflacht die Partie eher. Bis auf ein paar Schüße vom Gegner die ich ohne Probleme entschärfen konnte.
10 min vor Schluß bricht der Sander ST durch und steht frei vor mir und ich kann den Ball abwehren, aber es gibt noch einen Nachschuss. Ich versuche den Ball noch vor der Linie zu erreivhen. Just in dem Moment springt einer unser Verteidiger mit einem Kung-Fu Tritt zum Ball und kann ihn um den Pfosten lenken. (Eine der selten Gelungenen Abwehraktionen)
Es geht weiter: Wir sind total unerlegen und Sande drück auf die Führung.
2min vor schluß bekommen sie einen Freistoß auf der von mir aus gesehenen linken Seite. Harmlose Flanke, aber mein Verteidiger rennt vor dem Ball wegDer Ball kommt trotzdem zu einem verteidiger, der den Ball gleich mal dem Stürmer schenkt und der schiebt aus 6 Metern ein.
Endstand 3:4
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Kann mich an kein Spiel erinnern wo es so vile 1vs 1 Situationen gab, Geschätzte 15, und ich konnte bis auf 2 Aktionen imm er den Ball halten.
Allerdings war die Leistung der Abwehr desolat. Der Rest war zwar auch nicht so gut, aber was die Abwehr war grotten schlecht.Ausnahme der Verteideiger, mit dem Kung-Fu Kick.
Geändert von Lukas Kruse (12.09.2009 um 21:09 Uhr)
Wir haben dieses Wochenende spielfrei und daher hatten wir gestern ein Freundschafftspiel.Ich konnte leider nicht mit spielen daher ich mir Mittwoch im Training eine Oberschenkelprellung zugezogen habe und mich lieber schonen wollte......auf jeden Fall war es von Anfang an unser Spiel und wir führten nach 2 min. 1:0....so ging es die ganze Zeit weiter und nach 90 min. stand es dann 20:0....man muss dazu sagen dass es ein Landesligist war und dazu eine Liga höher spielt......einfach ein tolles Spiel und jetz sind alle voll motiviert für dass schwerste Spiel in der Saison am kommenden Sonntag.
Servus.Wir haben unser zweites Meisterschaftsspiel unentschieden 2:2 .beendet.Konnte mich nur einmal auszeichnen als ich einen Kopfball vor der Torlinie fischte bevor er im Tor war.Sonst musste ich nur Flanken und Pässe abfangen.Momentan haben wir 4 PKT und ein Torverhält. von 3:2.
I'll save you!!