So....letzten Samstag konnte ich nicht mitwirken, da ich auf Kursfahrt in Kroatien war. Das Spiel haben meine Jungs dann mit 5:1 in den Sand gesetzt, aber mein Kollege muss dennoch gut gehalten haben. Heute war er allerdings beim dritten Saisonspiel nicht da und so durfte ich ins Tor (Erstes Spiel musste ich nach mieser Leistung ins Feld in zweiter HZ...). Schön ist sowas immer, wenn man gerade mit dem Bus aus Kroatien gefahren kommt, vier Stunden noch vorher geschlafen hat und dann beim Aufwärmen nichtmal einen Ball berühren durfte mit der Hand...
Wir spielten gegen den Tabellenführer und die zeigten auch, wieso sie dort standen, sie spielten immer einen tick schneller als wir und kamen oft über die Außen durch. In der ersten Minute direkt ein Elfer gegen uns...und ich durfte direkt den Ball aus dem Netz holen ohne ihn einmal berührt zu haben. Hatte die Ecke zwar erahnt, aber der Ball ging ins Lattenkreuz, unhaltbar! Wir waren richtig mies und so gingen noch ein paar Dinger in der ersten Halbzeit ins Tor. Es stand dann 5:1 gegen uns, wobei ich an keinem Tor Schuld war (immerhin etwas...). Hätte auch ein Tor mehr sein können: Ich gehe raus in 1gg1, komme zu spät und treffe den Gegner, Elfer, kein Mucken von mir, keine Karte, Konzentration...gehalten! Das erste mal, dass ich im Spiel einen Elfer halten konnte, ein geiles Gefühl...speichern per Knopfdruck (wurde dann auch öfters zum Beruhigen benutzt, half wohl auch). Ein Tor was vielleicht noch zu erwähnen ist (die anderen wurden von der Seite reingespielt und konnten angenommen werden und dann einfachs ins Tor geschossen werden...): Ich gehe raus bis fast an die 16er-Linie und kann den Ball klären mit dem Schienbein...der Ball prallte nach oben ab, ich wusste nicht wirklich wo er war und der Nachschuss konnte dann leicht ins Tor geschoben werden.
Zweite Halbzeit spielten wir dann leicht verändert vom Spielermaterial her und konnten auch endlich mehr Druck nach vorne ausüben und kamen noch zu vier weiteren Treffern. Hört sich gut an? 5:5? Leider nein, ich bekam noch drei Dinger reingesemmelt. Den einen Ball konnte ich erst sehen, als er zwei Meter vor mir war (Verteidiger schlug daneben und ich hinter dem Ball her, kam also zu spät) und so war der dann drin, die zwei anderen Treffer (oder war es doch nur einer? Ich weiß es nicht...verschiedene Quellen sagen entweder zwei oder drei Gegentore in Halbzeit zwei...egal) waren dann wie in Halbzeit eins...quergespielt und reinsemmeln. Konnte mich aber noch einmal richtig gut auszeichnen: Die Ecke kam lang zwei, drei Meter vor den Fünfer, dort kam ein Stürmer zum Kopfball, ich glaube der Ball setzte noch auf dem Boden auf und war so in der Höhe von einem halben Meter Richtung Linie unterwegs, ich konnte den Ball noch irgendwie mit einer Hand über (ich frage mich immer noch, wie das wohl aussah...) die Latte lenken und es gab nur eine Ecke ohne Ertrag.
Auch wenn wir 8:5 oder 7:5 verloren haben, wurde mir nach dem Spiel von jedem Spieler persönlich gesagt, dass ich sehr gut gehalten habe (sowas höre ich bei Pflichtspielen sonst nie!^^). So nehme ich das Positive aus dem Spiel heraus und will darauf aufbauen.
Anekdote am Rande: Irgendwie musste ich nach dem Spiel an Luke denken, weil er ja auch sehr gut gehalten hatte nach einer langen Fahrt vom Camp zurück, bei mir wars halt Kroatien...![]()

wurde dann auch öfters zum Beruhigen benutzt, half wohl auch). Ein Tor was vielleicht noch zu erwähnen ist (die anderen wurden von der Seite reingespielt und konnten angenommen werden und dann einfachs ins Tor geschossen werden...): Ich gehe raus bis fast an die 16er-Linie und kann den Ball klären mit dem Schienbein...der Ball prallte nach oben ab, ich wusste nicht wirklich wo er war und der Nachschuss konnte dann leicht ins Tor geschoben werden. 
Danach war ich von der Abwehr bedient. In diesen 20 Minuten hatte ich 2 gegentore kassiert und musste ungefähr 6 mal im 1vs1 klären. Muss zugeben: Die gegnerischen Stürmer haben immer sehr lange gezögert und dann relativ schwach abgeschlossen.
Der Ball kommt trotzdem zu einem verteidiger, der den Ball gleich mal dem Stürmer schenkt und der schiebt aus 6 Metern ein.