Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Mussten am Samstag abend ran , Grund fehlender (wichtiger) Spieler , gab es mal wieder einen auf den Deckel, aber lest selbst

FC Könen - FSG Zewen - Igel I 2 : 0

Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, M. Mergener, A. Frank, M. Fricke, D. Schmitt (D. Maes), M. Kahlen, T. Kugel, S. Schumacher, M. Lehmann, D. Becker

Am heutigen Samstagabend war unsere erste Mannschaft zu Gast beim FC Könen. Aufgrund wieder einmal fehlender Spieler musste Trainer Alireza Allen Iraie die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. Nichts desto trotz wollte unsere Elf auf fremden Boden punkten.
    In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel, mit einem kleinen Chancenplus der Heimmannschaft. Wir konnten nur einmal richtig gefährlich werden. Nach tollem Zuspiel von Mathias Lehmann konnte Dennis Becker den Heber über den heimischen Schlussmann allerdings nicht verwerten. Die gegnerischen Angriffe konnte unsere Elf mit einem kompakten 4 - 4 - 2 System bis dahin erfolgreich abwehren. So ging es mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.
    Im zweiten Durchgang wurde der Druck vom FC Könen größer. Hauptsächlich im Mittelfeld hatten wir die Kontrolle und die Zweikämpfe verloren. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und konnten uns kaum mehr Torchancen rauspielen, denn die meist langen Bälle fanden nie einen Abnehmer. Und so kam es wie es kommen musste. Über unsere rechte Seite konnten sich die Gastgeber mit einem Doppelpass erstmals erfolgreich durchsetzen, dann querlegen und abschließen. 1:0. Ein Aufbäumen unserer Elf war kaum zu erkennen und so konnte sich der FC Könen kurz vor Schluss noch einmal erfolgreich durchsetzen. Diesmal über unsere linke Seite - wieder querpass in die Mitte - wieder ein Spieler frei - Abschluss - Tor.
    Heute konnten wir auch gegen einen nicht überragend spielenden FC Könen nicht entscheidend dagegen halten.
    Jetzt heißt es am Samstag Abend, 19 Uhr, im nächsten Heimspiel gegen den SV Oberemmel wieder einmal zu gewinnen.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben es erneut nur zu einem Unentschieden gebracht. Gegen einen insgesamt guten Gegner reichte es zu einem 1:1, das letztendlich unglücklich war, da ich mein Tor bis zur 92. Minute sauber halten konnte und dann einen direkten Freistoß kassierte. Dieser flog zwar in "meine" Ecke, allerdings in den Winkel und dazu noch genau an den Innenpfosten. Bis dahin habe ich eine insgesamt gute Leistung zeigen können. Trotzdem hätte ich lieber gewonnen, denn so langsam verlieren wir das rettende Ufer aus den Augen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

@ Pauli: Wird schon wieder, die Saison ist noch jung...

@ Mcs: Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung !

Zu meinem Spiel:
    Saisonauftakt in Bayern. Zu Gast war ein Team, welches mit dem Aufstieg durchaus in Verbindung gebracht werden durfte, der Kissinger SC.

JFG Lohwald : Kissinger SC 3:1

Ich bekam die ersten drei Spiele von meinen Trainern und war nun sehr bemüht, das Vertrauen zu bestätigen. 2 Minuten vor Einlauf kam unser Vorstand zu mir und drückte mir ein sehr schickes schwarzes Nike Trikot in die Hand. (HIER)
    Dies war komplett beflockt mit Wappen, Namen, Vereinsnamen und Nummer. Ich zog es natürlich sofort an. Ich bekam es als Dank dafür, dass ich mich nebenbei um unser Gästebuch auf der Homepage kümmere.

Dann liefen wir auch schon ein. Top motiviert vor rund 70 Zuschauern...
    Anstoß hatte der Kissinger SC. Gerade im Tor angekommen, sah ich wie mein Team den Ball eroberte und nach 12 Sekunden stand es 1:0.
    Ein Traumstart!
    Die Kissinger kamen kaum ins Spiel, versuchten es mit langen, weiten Bällen, die ich meist gut verarbeiten konnte. Wir erhöhten auf 2:0 und Kissing verstärkte nun den Druck. Lediglich bei einer Flanke fast auf die Torlinie verschätzte mich und stand zu weit vorne. So erreichte ich den Ball nur noch mit einer Hand, fiel hinter mich, aber ein Verteidiger konnte klären.
    Mit 2:0 und sehr zufriedenen Mienen ging es in die Kabine.
    Nach der Pause konnten wir wieder prompt auf 3:0 erhöhen.
    Doch Kissing gab nicht auf und kam ein ums andere Mal gefährlich vor meinen Kasten.
    So auch in der 69.Minute, als der Ball nach einer Flanke an den 16er plötzlich im 5 Meterraum lag. Ein Gedränge, ich konnte nicht zum Ball und ein Verteidiger legte dem gegnerischen Stürmer den Ball auf. Der sagte danke und chippte zum 3:1 ein.
    Die letzten 11 Minuten waren die wohl stressigsten im ganzen Spiel, denn Kissing legte jetzt alles drauf an, scheiterte jedoch immer wieder an mir, meiner Abwehr oder am eigenen Unvermögen...
    So war nach 80 Minuten Schluss, wir feierten unseren ersten Sieg und waren durchaus zufrieden.

Nächsten Samstag geht es gegen meinen Heimatverein TSV Gersthofen. Diese gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 5:0 und haben nun die Tabellenführung inne. So kommt es also zweifelsohne am Samstag zum absoluten Spitzenspiel mit einem Mitaufstiegsfavoriten. Anpfiff ist um 17:15Uhr.

Heute erstmal Training und ab morgen dann im geregelten Tagesablauf, denn dann beginnt hier (endlich) wieder die Schule.

Amateurtorwart

Standard

Hab a bissl a Problem mit dem letzten Spiel: Wir sind 3 Torhüter die auch immer im Training sind usw. Es spielen jedoch immer nur 2 (ist ja klar bei nur 2 Mannschaften). Jetzt hat unser 3. Mann (der immer nur bei der 1. auf der Bank sitzt) schon leichte Motivationsprobleme (verständlich). Ich hab ihn jetzt ein Spiel "geschenkt" und gesagt er dürfe spielen und ich setz mich auf die Bank. Der Trainer fand´s gut. Die Spieler weniger. Haben jetzt gestern 0:1 verloren. Es war jetzt nicht unbedingt ein Torwartfehler aber die meisten meinten, ich hätte ihn gehabt. Meine ich auch. Fühl mich jetzt gegenüber der Mannschaft nicht besonders gut.

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

um es kurz und schmerzlos zu beschreiben... besch.....

nach 8 min. 1:0 für uns. soweit so gut....
    nach 14 min 1:1 durch eine 1gg1 Situation....
    in dieser Situation so dumm mit dem Gegenspieler zusammengekracht, das ich nicht mehr weiter spielen konnte. NO CHANCE. Linke Knie wurde direkt blau und dick. Konnte das Bein nicht mehr beugen... Anschliessend direkt ab ins Krankenhaus.... Voraussichtlicher Verdacht auf ein Minuskusschaden... gehe heute um 10.30 h zum MRT.... mal sehen was rauskommt.... MIST !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von Mcs Beitrag anzeigen
    um es kurz und schmerzlos zu beschreiben... besch.....

nach 8 min. 1:0 für uns. soweit so gut....
    nach 14 min 1:1 durch eine 1gg1 Situation....
    in dieser Situation so dumm mit dem Gegenspieler zusammengekracht, das ich nicht mehr weiter spielen konnte. NO CHANCE. Linke Knie wurde direkt blau und dick. Konnte das Bein nicht mehr beugen... Anschliessend direkt ab ins Krankenhaus.... Voraussichtlicher Verdacht auf ein Minuskusschaden... gehe heute um 10.30 h zum MRT.... mal sehen was rauskommt.... MIST !
    PUHH SCHW.... gehabt !!! Ergebnis der MRT, Meniskus gequetscht ! ca. +-14 Tage das Bein schonen. Ich bin so froh !!!!
    Danke LUKE für die netten Worte !

EDIT : Dir auch Pauli !
    Geändert von Mcs (16.09.2009 um 14:37 Uhr) Grund: EDIT
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Glück im Unglück! Gute Besserung!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern 1:3 gegen einen eigentlich schwachen Gegner verloren, aber wir haben uns mal wieder durch unnötige Diskussionen etc. selbst geschadet...haben eigentlich gedacht, dass wir nach dem Sieg von letzter Woche auf nem guten Weg wären.

Wir haben auch eigentlich ganz gut begonnen, kriegen aber in der 10min das 0:1 nach einem zugegebenermaßen gut gespielten Konter...der Ball wurde scharf von links hereingegeben und der Stürmer zog aus 6m unhaltbar in´s rechte Eck ab. Kurz darauf Elfmeter für uns, den leider unser rechter Aussenstürmer kläglich vergab, der gegnerische Keeper konnte den Schuss mit seinen Knien abwehren.

Ein paar Minuten später wieder ein Konter und einer der gegnerischen Stürmer steht nach Doppelpass frei vor mir und schiebt in´s lange Eck ein...war für mich auch wieder nichts zu machen. Ich hatte dann noch eine knifflige Situation, als mir ein einfacher hoher Ball aus den Händen rutschte und einem gegnerischen Spieler genau vor die Füße viel...hab mich einfach in den Schuss geworfen und den Ball mit Glück noch irgendwie an die Hände bekommen. Leider aber auch das Knie des Gegenspielers gegen den Oberschenkel, hab jetzt nen schönen Pferdekuss, konnte aber weiterspielen.

Mit 0:2 ging´s dann in die Halbzeit und unser Trainer ist auch ziemlich laut geworden, da wir mal wieder unser Potential überhaupt nicht abrufen konnten.

Die 2. Hälfte begannen wir mit viel Druck nach vorn, konnten aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Ich hatte genauso wie in der ersten Halbzeit nur ein paar zentrale Schüsse draufbekommen, die ich sicher halten konnte und viele lange Pässe abgelaufen, spiele mittlerweile sehr gut mit. Ansonsten machten wir die ganze Zeit das Spiel, bekamen aber dann in der 53min wieder einen Konter, der dann zum 0:3 führte...unser Libero verschätzt sich bei einem hohen Ball und ich komme nicht mehr rechtzeitig dran (muss mir aber auch vorwerfen lassen, dass ich nicht voll durchgezogen habe, also auch Teilschuld von mir), der gegnerische Stürmer schob dann aus spitzem Winkel den Ball an mir vorbei in´s Tor. Wir liessen uns aber nicht beirren, spielten weiter nach vorne und bekamen in der 55min nochmal einen (berechtigten) Elfmeter, leider zeigte der Schiri die fällige rote Karte wegen Notbremse nicht.

Den Elfer schoß nun ein anderer Spieler, der eigentlich auch der schußstärksten bei uns ist, leider hatte der gegnerische Keeper einen Bombentag erwischt und konnte auch diesen (eigentlich gut geschossenen) Elfer parieren. Danach war das Spiel für uns eigentlich gelaufen, auch wenn wir nach Ecke per Kopfball unseres Mittelfeldregisseurs noch das 1:3 machten. Waren eigentlich nur noch mit Selbstzerfleischung und Diskussionen mit dem Schiri beschäftigt, wegen einer solchen flog dann auch einer unserer Mittelfeldspieler vom Platz und prügelte sich dabei fast noch mit einigen Mitspielern...peinlich, peinlich, ich stand echt nur noch kopfschüttelnd im Tor und wäre am liebsten im Erdboden versunken.

Ging nach dem Abpfiff auch noch munter bei uns weiter, bis sich die Gemüter dann wieder etwas beruhigt hatten...ich fand es trotzdem mehr als blamabel. Aber ging ja scheinbar nicht nur bei uns so ab...
    Geändert von Mondy (15.09.2009 um 18:25 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben gestern nach 0:1 Rückstand noch 4:1 gewonnen und damit einen Tabellenplatz gut gemacht

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Wir hatten am Dienstag wieder ein Spiel.Gegner war Hallein/Oberalm.Wir haben 3:0 gewonnen.

I'll save you!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer