@ Pauli: Wird schon wieder, die Saison ist noch jung...

@ Mcs: Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung !

Zu meinem Spiel:
Saisonauftakt in Bayern. Zu Gast war ein Team, welches mit dem Aufstieg durchaus in Verbindung gebracht werden durfte, der Kissinger SC.

JFG Lohwald : Kissinger SC 3:1

Ich bekam die ersten drei Spiele von meinen Trainern und war nun sehr bemüht, das Vertrauen zu bestätigen. 2 Minuten vor Einlauf kam unser Vorstand zu mir und drückte mir ein sehr schickes schwarzes Nike Trikot in die Hand. (HIER)
Dies war komplett beflockt mit Wappen, Namen, Vereinsnamen und Nummer. Ich zog es natürlich sofort an. Ich bekam es als Dank dafür, dass ich mich nebenbei um unser Gästebuch auf der Homepage kümmere.

Dann liefen wir auch schon ein. Top motiviert vor rund 70 Zuschauern...
Anstoß hatte der Kissinger SC. Gerade im Tor angekommen, sah ich wie mein Team den Ball eroberte und nach 12 Sekunden stand es 1:0.
Ein Traumstart!
Die Kissinger kamen kaum ins Spiel, versuchten es mit langen, weiten Bällen, die ich meist gut verarbeiten konnte. Wir erhöhten auf 2:0 und Kissing verstärkte nun den Druck. Lediglich bei einer Flanke fast auf die Torlinie verschätzte mich und stand zu weit vorne. So erreichte ich den Ball nur noch mit einer Hand, fiel hinter mich, aber ein Verteidiger konnte klären.
Mit 2:0 und sehr zufriedenen Mienen ging es in die Kabine.
Nach der Pause konnten wir wieder prompt auf 3:0 erhöhen.
Doch Kissing gab nicht auf und kam ein ums andere Mal gefährlich vor meinen Kasten.
So auch in der 69.Minute, als der Ball nach einer Flanke an den 16er plötzlich im 5 Meterraum lag. Ein Gedränge, ich konnte nicht zum Ball und ein Verteidiger legte dem gegnerischen Stürmer den Ball auf. Der sagte danke und chippte zum 3:1 ein.
Die letzten 11 Minuten waren die wohl stressigsten im ganzen Spiel, denn Kissing legte jetzt alles drauf an, scheiterte jedoch immer wieder an mir, meiner Abwehr oder am eigenen Unvermögen...
So war nach 80 Minuten Schluss, wir feierten unseren ersten Sieg und waren durchaus zufrieden.

Nächsten Samstag geht es gegen meinen Heimatverein TSV Gersthofen. Diese gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 5:0 und haben nun die Tabellenführung inne. So kommt es also zweifelsohne am Samstag zum absoluten Spitzenspiel mit einem Mitaufstiegsfavoriten. Anpfiff ist um 17:15Uhr.

Heute erstmal Training und ab morgen dann im geregelten Tagesablauf, denn dann beginnt hier (endlich) wieder die Schule.