Haben heute gegen VTS Iserlohn mit 4:3 gewonnen und bleiben damit Tabellenführer.
Haben heute gegen VTS Iserlohn mit 4:3 gewonnen und bleiben damit Tabellenführer.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wir haben heute zuhause gegen den Spitzenreiter 0:5 verloren, was eigentlich nicht so schlimm wäre, aber speziell in der ersten Hälfte haben wir uns wieder mehr oder weniger selbst besiegt.
Das 0:1 fiel direkt mit dem ersten Angriff ca. in der 5min, klarer Stellungsfehler unseres Liberos und ich stehe zu weit vor dem Tor um den Schuss noch abzuwehren...der Ball kam auch sehr gut geschossen, so ne Mischung aus Schuss und Lupfer und das Ding schlägt als Bogenlampe unter der Latte ein.
Das zweite Tor war ein (wohl unberechtigter) Elfmeter, bei dem ich mich verladen lasse, was mich auch ziemlich geärgert hat.
Beim dritten Tor dringt ein Stürmer allein mit dem Ball von links in den Strafraum und läuft Richtung Torauslinie, ich mache die kurze Ecke zu und er schiebt das Ding in die lange Ecke an den Innenpfosten und von da geht der Ball rein...manche Zuschauer (darunter auch einige AUF dem Platz) meinten ich hätte rauslaufen müssen, ich bin immer noch anderer Meinung. Danach kam es dann bei uns erstmal wieder zum Eklat, einer unserer Spieler verliess einfach den Platz und beleidigte unter Anderem mich noch übelst, einfach nur peinlich.
Apropos peinlich, das vierte Gegentor geht klar auf meine Kappe, ein gegnerischer Stürmer kommt allein auf mich zu, ich stehe wie versteinert da und kassiere den Ball in die kurze Ecke...autsch!
Damit ging´s in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnte sich meine Mannschaft etwas berappeln un selber ein paar schöne Angriffe spielen, aber ohne Erfolg. Auch hinten standen wir jetzt besser, mussten aber Mitte der zweiten Hälfte dennoch das 5. Gegentor hinnehmen...Freistoßflanke von links, scharf in den Fünfer gezogen und der gegnerische Stürmer kann völlig unbedrängt einköpfen. Da der Ball wie gesagt in den Fünfer gespielt wurde, meinten einige es wär mein Fehler, ich kann aber nach eigener Einschätzung sagen, dass ich da nie dran gekommen wäre wenn ich rausgegangen wäre.
Hab dann mit 2 gewonnenen 1gegen1-Situationen noch Schlimmeres verhindert, aber ehrlich gesagt bin ich für heute wieder dermaßen bedient...![]()
so heute hatten wir unser ersten Saisonspiel mit der B jugend. Da wir keine Vorbereitungsspiele hatten (alle abgesagt, keine Leute) war natürlich die Anspannung recht groß, weil keiner wusste wo wir so stehen.
Gegner war ein ich würd jetz mal sagen Aufstiegskanidat.
Ok Spiel ging los, und prompt die erste Chance für die Gegner, Ball ging aber weit drüber. Dannach kamen wir immer besser ins Spiel, bis wir dann um die 20. min ne recht unkonzentrierte Phase hatten. Es ergaben sich viele Chancen für die Gegner. Dann gab es Freistoß für unsre Gegner, ca 18 Meter entfernt von mir. Strammer flacher Schuss, ich bin auf dem weg in die ecke, als meine Mauer den Ball unhaltbar abfälscht: 0:1
Kurz dannach ein Sonntagsschuss aus ca 20m direkt ins Kreuzeck. Hab ihn grad noch so erwischt. Es ergaben sich immer mehr Chancen für die Gegner und ich konnte mich noch mehrmals gut auszeichnen. Dann geschah es aber. 1gg1, zuerst könnte ich mit dem Fuß noch klären, bevor dann ein 2ter Stürmer nachrückte und zum 0:2 einschob. Nach dem 0:2 machten wir mehr druck und konnten noch vor der Pause auf 1:2 verkürtzen.
In der 2. Halbzeit machten wir dann mehr Druck und wollten den ausgleich. Dadurch ergab sich aber Raum für Konter der Gegner. Schuss aus ca 11 Metern: 1:3
Wir gaben aber nicht auf, und ca 20 min vor Schluss schafften wir den Anschluss: 2:3
Dannach bewahrte ich unsre Mannschaft vor dem erneuten Rückschlag. Ein mal 1 gg 1 geklärt und dann gab es ca. 10 min vor Schluss auf einmal Elfmeter. Ich stand ca 10 sek an der 5er Linie und versuchte den Schützen nervös zu machen, ehe der Schrir mich auf die LInie bittete. Der Schütze nahm anlauf und..... vorbei!
Dannach begann unser Sturmlauf und 5 min vor Schluss schafften wir den verdienten Ausgleich: 3:3
Dannach geschah nicht mehr viel. Endstand 3:3 und wir haben den ersten wichtigen Punkt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Ich habe heute wieder Mutti für alles gespielt, um es der Mannschaft auf dem Feld so leicht wie möglich zu machen. 2 1/2 x die Flaschen aufgefüllt, Eiskoffer hin- und hergetragen, angefeuert bis zur Heiserkeit.
Das Endresultat des Spiels lautete 0:1 Auswärtsniederlage gegen Grün-Weiß Neukölln. Die Niederlage kann man verschmerzen, aber die Art und Weise tut dermaßen weh. Spielwitz, Laufbereitschaft, Kampfgeist... Es fehlte an allem. Mitgegeben wurde uns viel, doch Kampfbereitschaft in den Zweikämpfen, einmal durchziehen, einmal Körper reinstellen? Fehlanzeige. Stattdessen solche Dinge: Bei einer Spielerin wurde bei einem Ellenbogenschlag einer Neuköllnerin ein Stück Zahn abgebrochen. Selbst in der 2. Halbzeit gab man ihr noch 3 Mal etwas mit dem Ellenbogen mit. Dann bekam sie einen gezielten Tritt in beide Achillessehnen von hinten. Nette Geschichte. Der Schiedsrichter sah alle Attacken. Gerade einmal für die Achillessehnengeschichte zeigte er Gelb. Wir sind fast ausgerastet am Rand, denn dieser Schiri hatte den Bewegungsradius eines Bierdeckels im Anstoßkreis. Es war klar, dass er auf Zuruf auf Abseits entschied. Leider war seine Leistung auch mehr oder weniger spielentscheidend, da er in einer Situation Abseits pfiff, während unsere Stürmerin alleine vorm Tor stand, obwohl es natürlich kein Abseits war (min. 3 Meter!) und uns desweiteren auch einen ganz klaren Handelfmeter bei einer Ecke verweigerte (man hatte das Gefühl, dass sie mit der Hand dort oben Vögel aus der Luft fangen wollte...). Alles in allem war es natürlich eine katastrophale Leistung des Teams. Und doch wäre mehr drin gewesen. Ich bin bedient...
Herzlichen Glückwunsch.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)