Wir haben heute zuhause gegen den Spitzenreiter 0:5 verloren, was eigentlich nicht so schlimm wäre, aber speziell in der ersten Hälfte haben wir uns wieder mehr oder weniger selbst besiegt.

Das 0:1 fiel direkt mit dem ersten Angriff ca. in der 5min, klarer Stellungsfehler unseres Liberos und ich stehe zu weit vor dem Tor um den Schuss noch abzuwehren...der Ball kam auch sehr gut geschossen, so ne Mischung aus Schuss und Lupfer und das Ding schlägt als Bogenlampe unter der Latte ein.

Das zweite Tor war ein (wohl unberechtigter) Elfmeter, bei dem ich mich verladen lasse, was mich auch ziemlich geärgert hat.

Beim dritten Tor dringt ein Stürmer allein mit dem Ball von links in den Strafraum und läuft Richtung Torauslinie, ich mache die kurze Ecke zu und er schiebt das Ding in die lange Ecke an den Innenpfosten und von da geht der Ball rein...manche Zuschauer (darunter auch einige AUF dem Platz) meinten ich hätte rauslaufen müssen, ich bin immer noch anderer Meinung. Danach kam es dann bei uns erstmal wieder zum Eklat, einer unserer Spieler verliess einfach den Platz und beleidigte unter Anderem mich noch übelst, einfach nur peinlich.

Apropos peinlich, das vierte Gegentor geht klar auf meine Kappe, ein gegnerischer Stürmer kommt allein auf mich zu, ich stehe wie versteinert da und kassiere den Ball in die kurze Ecke...autsch!

Damit ging´s in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte sich meine Mannschaft etwas berappeln un selber ein paar schöne Angriffe spielen, aber ohne Erfolg. Auch hinten standen wir jetzt besser, mussten aber Mitte der zweiten Hälfte dennoch das 5. Gegentor hinnehmen...Freistoßflanke von links, scharf in den Fünfer gezogen und der gegnerische Stürmer kann völlig unbedrängt einköpfen. Da der Ball wie gesagt in den Fünfer gespielt wurde, meinten einige es wär mein Fehler, ich kann aber nach eigener Einschätzung sagen, dass ich da nie dran gekommen wäre wenn ich rausgegangen wäre.

Hab dann mit 2 gewonnenen 1gegen1-Situationen noch Schlimmeres verhindert, aber ehrlich gesagt bin ich für heute wieder dermaßen bedient...