Seite 71 von 137 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.550 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Beitrag

Haben Heute 8:1 gewonnen. Auswärtssieg!
    Bei dem Ergebniss denken wieder viele: Typisch Frauenfußball, die gewinnen da locker.
    Aber das täuscht, wir waren eigentlich nicht sehr gut. Haben viele Chancen vergeben und einige Pässe sind beim Gegner gelandet.
    Das Gegentor war ein Elfmeter, der durch Handspiel einer Mittelfeldspielerin verursacht wurde. Der Elfmeter war hart geschossen. Ich war zwar noch mit drei Fingern dran, konnte ihn aber nicht um den Pfosten lenken. Das war das 0:1.
    Aber danach konnte ich mich durch einen Hechtsprung, 2 1-gegen-1 Situationen, und kleineren Aktionen auszeichnen. Und vorne klappte es auch besser.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung Heute zufrieden, außer über den Elfmeter ärgere ich mich.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute gegen VTS Iserlohn mit 4:3 gewonnen und bleiben damit Tabellenführer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben heute zuhause gegen den Spitzenreiter 0:5 verloren, was eigentlich nicht so schlimm wäre, aber speziell in der ersten Hälfte haben wir uns wieder mehr oder weniger selbst besiegt.

Das 0:1 fiel direkt mit dem ersten Angriff ca. in der 5min, klarer Stellungsfehler unseres Liberos und ich stehe zu weit vor dem Tor um den Schuss noch abzuwehren...der Ball kam auch sehr gut geschossen, so ne Mischung aus Schuss und Lupfer und das Ding schlägt als Bogenlampe unter der Latte ein.

Das zweite Tor war ein (wohl unberechtigter) Elfmeter, bei dem ich mich verladen lasse, was mich auch ziemlich geärgert hat.

Beim dritten Tor dringt ein Stürmer allein mit dem Ball von links in den Strafraum und läuft Richtung Torauslinie, ich mache die kurze Ecke zu und er schiebt das Ding in die lange Ecke an den Innenpfosten und von da geht der Ball rein...manche Zuschauer (darunter auch einige AUF dem Platz) meinten ich hätte rauslaufen müssen, ich bin immer noch anderer Meinung. Danach kam es dann bei uns erstmal wieder zum Eklat, einer unserer Spieler verliess einfach den Platz und beleidigte unter Anderem mich noch übelst, einfach nur peinlich.

Apropos peinlich, das vierte Gegentor geht klar auf meine Kappe, ein gegnerischer Stürmer kommt allein auf mich zu, ich stehe wie versteinert da und kassiere den Ball in die kurze Ecke...autsch!

Damit ging´s in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte sich meine Mannschaft etwas berappeln un selber ein paar schöne Angriffe spielen, aber ohne Erfolg. Auch hinten standen wir jetzt besser, mussten aber Mitte der zweiten Hälfte dennoch das 5. Gegentor hinnehmen...Freistoßflanke von links, scharf in den Fünfer gezogen und der gegnerische Stürmer kann völlig unbedrängt einköpfen. Da der Ball wie gesagt in den Fünfer gespielt wurde, meinten einige es wär mein Fehler, ich kann aber nach eigener Einschätzung sagen, dass ich da nie dran gekommen wäre wenn ich rausgegangen wäre.

Hab dann mit 2 gewonnenen 1gegen1-Situationen noch Schlimmeres verhindert, aber ehrlich gesagt bin ich für heute wieder dermaßen bedient...

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

so heute hatten wir unser ersten Saisonspiel mit der B jugend. Da wir keine Vorbereitungsspiele hatten (alle abgesagt, keine Leute) war natürlich die Anspannung recht groß, weil keiner wusste wo wir so stehen.
    Gegner war ein ich würd jetz mal sagen Aufstiegskanidat.
    Ok Spiel ging los, und prompt die erste Chance für die Gegner, Ball ging aber weit drüber. Dannach kamen wir immer besser ins Spiel, bis wir dann um die 20. min ne recht unkonzentrierte Phase hatten. Es ergaben sich viele Chancen für die Gegner. Dann gab es Freistoß für unsre Gegner, ca 18 Meter entfernt von mir. Strammer flacher Schuss, ich bin auf dem weg in die ecke, als meine Mauer den Ball unhaltbar abfälscht: 0:1
    Kurz dannach ein Sonntagsschuss aus ca 20m direkt ins Kreuzeck. Hab ihn grad noch so erwischt. Es ergaben sich immer mehr Chancen für die Gegner und ich konnte mich noch mehrmals gut auszeichnen. Dann geschah es aber. 1gg1, zuerst könnte ich mit dem Fuß noch klären, bevor dann ein 2ter Stürmer nachrückte und zum 0:2 einschob. Nach dem 0:2 machten wir mehr druck und konnten noch vor der Pause auf 1:2 verkürtzen.
    In der 2. Halbzeit machten wir dann mehr Druck und wollten den ausgleich. Dadurch ergab sich aber Raum für Konter der Gegner. Schuss aus ca 11 Metern: 1:3
    Wir gaben aber nicht auf, und ca 20 min vor Schluss schafften wir den Anschluss: 2:3
    Dannach bewahrte ich unsre Mannschaft vor dem erneuten Rückschlag. Ein mal 1 gg 1 geklärt und dann gab es ca. 10 min vor Schluss auf einmal Elfmeter. Ich stand ca 10 sek an der 5er Linie und versuchte den Schützen nervös zu machen, ehe der Schrir mich auf die LInie bittete. Der Schütze nahm anlauf und..... vorbei!
    Dannach begann unser Sturmlauf und 5 min vor Schluss schafften wir den verdienten Ausgleich: 3:3
    Dannach geschah nicht mehr viel. Endstand 3:3 und wir haben den ersten wichtigen Punkt
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe heute wieder Mutti für alles gespielt, um es der Mannschaft auf dem Feld so leicht wie möglich zu machen. 2 1/2 x die Flaschen aufgefüllt, Eiskoffer hin- und hergetragen, angefeuert bis zur Heiserkeit.
    Das Endresultat des Spiels lautete 0:1 Auswärtsniederlage gegen Grün-Weiß Neukölln. Die Niederlage kann man verschmerzen, aber die Art und Weise tut dermaßen weh. Spielwitz, Laufbereitschaft, Kampfgeist... Es fehlte an allem. Mitgegeben wurde uns viel, doch Kampfbereitschaft in den Zweikämpfen, einmal durchziehen, einmal Körper reinstellen? Fehlanzeige. Stattdessen solche Dinge: Bei einer Spielerin wurde bei einem Ellenbogenschlag einer Neuköllnerin ein Stück Zahn abgebrochen. Selbst in der 2. Halbzeit gab man ihr noch 3 Mal etwas mit dem Ellenbogen mit. Dann bekam sie einen gezielten Tritt in beide Achillessehnen von hinten. Nette Geschichte. Der Schiedsrichter sah alle Attacken. Gerade einmal für die Achillessehnengeschichte zeigte er Gelb. Wir sind fast ausgerastet am Rand, denn dieser Schiri hatte den Bewegungsradius eines Bierdeckels im Anstoßkreis. Es war klar, dass er auf Zuruf auf Abseits entschied. Leider war seine Leistung auch mehr oder weniger spielentscheidend, da er in einer Situation Abseits pfiff, während unsere Stürmerin alleine vorm Tor stand, obwohl es natürlich kein Abseits war (min. 3 Meter!) und uns desweiteren auch einen ganz klaren Handelfmeter bei einer Ecke verweigerte (man hatte das Gefühl, dass sie mit der Hand dort oben Vögel aus der Luft fangen wollte... ). Alles in allem war es natürlich eine katastrophale Leistung des Teams. Und doch wäre mehr drin gewesen. Ich bin bedient...

Zitat Zitat von torfrauen Beitrag anzeigen
    Haben Heute 8:1 gewonnen. Auswärtssieg!
    Herzlichen Glückwunsch.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

Gestern das erste Spiel für meinen neuen Verein gehabt.Erste Halbzeit gespielt(war ein Freundschaftsspiel).Nach der Halbzeit stand es 2:0 für uns.Die andere Hälfte spielte der andere Torwart.Endstand 3:2 für uns.

War ein sehr langweiliges Spiel.Einen "Torschuss" musste ich nur halten.Naja solche Spiele gibt es halt^^.

Nationale Klasse

Standard

0:0 gegen einen Konkurrenten im Abstieg...
    Hätten mindestens 3:0 gewinnen müssen! Ärgert mich richtig, das wir nicht gewonnen haben...
    Bei den Chancen die wir verhauen haben...Die hätten für locker 3 Spiele gereicht...Sind jetzt letzter mit 1 Punkt...
    Ich hab mich, ein bisschen verwundert, auf der Bank wiedergefunden.
    Ich werde aber im Trainer weiter Gas geben, das ich nächstes Spiel wieder in der Kiste stehe...

LG

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern 3:8 verloren. Dabei noch Glück, dass die hinten so blind und ungeordnet waren.
    Naja, vier Spiele gespielt, 0 Punkte und 4:26 Tore. Noch 16 Spiele, dann ist die Saison endlich vorbei...

Freizeitkeeper Avatar von lx5

Standard hohes ergebnis beim frauenfussball ?!

Also wir haben gestern 7-0 gegen eine Mannschaft gewonnen, die voriges Jahr noch "Angstgegner" war. Da sie aber die ersten 6 Minuten komplett verschlafen haben, stand es nach eben diesen 6 Minuten schon 3-0 für uns. 3 Kopfballtore! Unglaublich, da habe ich gedacht ich stehe bei der falschen Mannschaft auf dem Feld. Nach 30 min. stand es 6-0 und das Spiel war gelaufen und ich habe einen ruhigen und sonnigen Nachmittag verbracht.
    Zu den hohen Ergebnissen, vorige Saison war unsere Liga sehr ausgeglichen und es kam nur selten zu höheren Siegen. Dieses Jahr sorgen wir selber für die Tore (Zweitligastürmerin) und fürs gute Torverhältnis. Ich hinten und meine Offensive vorne. Wobei die Resultate nicht immer das Leistungsverhältnis wieder spiegeln, sondern wir einfach unsere Chancen effektiver nutzen.

Freizeitkeeper

Standard

So jetzt versuch ichs mal:

Haben gestern eine 5:1 Klatsche bekommen, wurde aber gelobt da ich eine noch höhere Niederlage verhindert habe.
    Leider war die Niederlage nicht der bitterste Augenblick. Gegenspieler ist in mich mehr oder weniger reingerasselt und die Hand getroffen, merkte sofort es stimmt was nicht. Hab noch die letzte 1/4-Stunde mit Schmerzen gespielt und eine Ecke und einen Freistoß abgefangen -.- sehr angenehmes Gefühl.

Danach ins Krankenhaus, geröngt und die Diagnose: Mittelhandbruch ^^
    Jetzt darf ich voraussichtlich 10 Wochen erstmal pausieren. Mal sehen, vll gehts schneller

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Spiele:

Letztes WE konnten wir uns Auswärts mit 3:5 gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg durchsetzen. Auf einem lausigen Hartplatz mit Mindestmaßen war es ein kampfbetontes Spiel, in welchen ich schon nach 2 Minuten einen Kopfball im wahrsten Sinne des Wortes mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Nach der schnellen 0:1 Führung griff der (wirklich lausige) Schiedsrichter ins Spiel ein und sprach dem Gegner einen 11er zu. Ich war zwar dran, konnte den Schuß aber nicht entscheidend ablenken, so daß der Ball vom Innenpfosten ins Tor ditschte. Danach find sich meine Truppe wieder und so stand es Anfang der 2ten Halbzeit recht fix 1:4. Danach brach meine Vordermannschaft aber ein und der Gegner kam auf 3:4 heran. An beiden Toren war nix zu machen. 2x konnte ich dann den Ausgleich verhindern, bevor wir 2 Minuten vor Schluß das erlösende 3:5 markieren konnten.

Gestern ging es dann zum Tabellendritten. Das Spiel stand für mich unter keinen guten Vorzeichen. Ich war von Sa auf So auf dem Junggesellenabschied meines Trainers... Sa um 9h ging's los - 18 Std. Dauerparty in FFM mit einem gefühlten 2,1 Promillepegel und dann mit massiven Schlafmangel direkt zum Spiel. Da mein Trainer aber trotzdem nicht unsere Nr.2 bringen wollte, musste ich mich durchbeißen. 1/2Liter Kaffee und 2 RedBull mussten zum aufputschen herhalten. Die erste viertelstunde hatte ich bei extrem ungünstiger Sonne auch richtig Probleme. Konnte zweimal ein Stoßgebet zum Himmel schicken, als ich gekonnte beim Rauslaufen am Ball vorbeigesenst habe. Nach relativ schneller 0:1 Führung für uns und genug Adrenalin im Blut konnte ich mich aber fangen und zwei Mal gut parieren. Beim zwoten Mal gab's sogal Lob vom gegnerischen Stürmer (und so was tut ja doppelt gut). Dennoch musste ich den Ausgleich hinnehmen. Bei einem (völlig unberechtigten) Elfmeter ließ mir der Schütze absolut keine Chance (hart, plaziert und hoch). In der zweiten Halbzeit konnte meine Mannschaft noch eine Schüppe drauflegen und wir gingen ebenfalls durch einen Elfmeter (auch höchst umstritten) mit 1:2 in Führung. Bei dem Ergebniss blieb es dann letztlich auch. Ich brauchte nur noch einmal entscheidend eingreifen und war da auch sehr froh drüber! Also, wenn wir die Woche zuvor schon über den Schiri schimpfen konnten, war es doch gestern noch mal eine Steigerung. Die Nulpe in Gelb hat jede Berührung abgepfiffen, absolut jeden Vorteil abgepfiffen und lag 3x mit Strafstoßentscheidungen daneben, oder war zumindest sehr inkonstequent. Da waren wir uns mit den Gegner dann nach dem Spiel zumindest absolut einig...

Anmerkung: Leute spielt nach Junggesellenabschieden besser nicht - egal was der (noch leicht alkoholisierte) Trainer sagt. Spätestens zur Halbzeit fängt der Magen seinen Inhalt nach außen kehren zu wollen und es ist sehr stressig den Gegner nicht merken zu lassen, dass die Knie vor Überlastung heftigst zittern...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Freizeitkeeper

Standard

@ La_Chat: *lachweg* Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? *pfeif*

Gestern war ein schweres Spiel gegen eine heimstarke Kunstrasenmannschaft *würg*
    Ich hasse Kunstrasen ^^ !
    In den ersten 10 Minuten hats direkt bei mir geklingelt.
    Stürmer kommt alleine auf mich zu, Abwehr wieder mal nicht aufgepasst - flacher Schuss am 16ér ich etwa bei 14-15m direkt unter mein Arm durch...hab ich mich aufgeregt *grml* - dann isser mir noch voll ins Schienbein getreten.
    Kurz vor Halbzeitende Elfmeter für uns und 1:1 Ausgleich.
    In der Zeit bis 70'e Minute alles gehalte und dann Freistoß.
    Das hab ich noch nicht erlebt...über Mauer, extrem Steil wieder runter und genau ins linke kurze obere Eck unhaltbar und mir noch den Kopf am Pfosten gestoßen... .
    Ende vom Lied - 2:1 verloren *snief* - wenigstens hab ich Lob vom Trainer bekommen...dass wir ohne mich höher verloren hätten!
    Trotzdem wäre ein Unentschieden drinne gewesen...und sowas regt mich immer bis zum nächsten Training auf!

Grüße
    Matze
    Und dann hat der sich

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

gestern beim nach 5 Spielen noch ungeschlagenen Tabellenführer mit 2:0 gewonnen.Somit sind wir jetzt zur Halbserie 3.Platz mit 23:6 Toren.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Servus,

Wir spielten bereits am Samstag abend (hatte Oktoberfest ). Vor gut besuchter Kullisse fingen wir gut an aber bauten stark ab. Ab der 20 min liessen wir den bis dahin Tabellenvorletzen aus Oberemmel immer besser ins Spiel kommen. Glueck hatten wir 10 min vor der Halbzeit als der einschussbereite Stuermer nur den Pfosten traf. Wir hatte auf unsere Seite aber auch gute bis sehr guten Chancen und man sollte den gegnerischen Torwart hier auch lobend erwaehnen der ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat und super gehalten hat.

dann in der 2ten Halbzeit - das selbe Spiel , wir fingen wieder gut an, bauten aber nach und nach ab, so das Oberemmel wieder zu ihrem schnellen Konterspiel fand und uns maechtig unter Druck setzte. In der 80min. war es endlich soweit und wir konnten unsere Fans das 1:0 schenken. Konter ueber die linke Seite , Flanke, Tor, so einfach kann es manchmal sein. Oberemmel warf nun alles nach vorne in der 88 min bekammen sie noch einen Freistoss, der durch eine dumme Aktion eines Manndecker Zustande kam. Konnte den Ball aber durch das Gewuehl hinaus fausten.
    Nach 2 Niederlagen in Folge konnten wir mal wieder gewinnen, aber mann sieht auch mal wieder wie ungerecht Fussball sein kann, Oberemmel hatte teilweise mehr vom Spiel, konnte sich aber nie entscheidend durchsetzen.

zu meinem Spiel: nicht richtig gefodert, was es zuhalten gab , wurde gehalten bzw abgelaufen oder rausgehauen.

Am Sonntag geht es zur DJK St. Matthais (6 Spiele 15pkt) Tabellenfuehrer.
    hoffen ich kann Montags was positives berichten

Glueck auf
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das Endresultat des Spiels lautete 0:1 Auswärtsniederlage gegen Grün-Weiß Neukölln. Die Niederlage kann man verschmerzen, aber die Art und Weise tut dermaßen weh. Spielwitz, Laufbereitschaft, Kampfgeist... Es fehlte an allem.
    Tut mir leid für euch.
    Das nächste Spiel wird sicher besser!!

Zitat Zitat von Believer
    Herzlichen Glückwunsch.
    Danke.

Torwarttalent Avatar von 1er

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    So, wenn ihr euch das antun wollt, dann viel Spaß beim Spielbericht des Spitzenspiels zwischen

JFG Lohwald : TSV Gersthofen 1 : 7

Tja... Spannung pur im Spitzenspiel? Fehlanzeige.... Ich hatte zuvor fleißig Werbung gemacht, mein Onkel, meine Tante und viele Freunde waren da und sahen... wie wir kläglich abgeschlachtet wurden.
    Meine Mannschaftskollegen waren am vorherigen Tag abends schön einen Trinken gegangen, dementsprechend war die Leistung. Doch nun zum Spiel:
    Anpfiff... Gersthofen kam über rechts, mein Libero zu spät und nach 15 Sekunden: Elfmeter! Wahnsinn oder?
    Der Schiedsrichter war relativ jung, hat das aber vollkommen richtig entschieden.
    1.Minute... mann, mann, mann...
    Der Schütze lief an, von mir aus gesehen flach, rechts, unten. Gehalten!
    Ich hielt meine Mannschaft nach 1 Minute im Spiel und eigentlich sollte das das Team pushen, doch:
    2.Minute. Mein Libero kommt wieder mal zu spät. Freistoß, halbrechte Position, 25 Meter Torentfernung. Der Ball kommt zwischen 11Meter Punkt und 5 Meterraum. Keiner meiner Abwehrspieler macht Anstalten zum Ball zu gehen und so köpft ein Ex-Kollege von mir seelenruhig ein zum 0:1.

Dann lief das Spiel besser.
    Bis zur 4.Minute:
    Alleingang eines Gersthofers auf mich zu. Mein Libero (kennt ihr ja inzwischen ) läuft mit. Der Schuss wird von mir mit der Fußspitze abgewehrt und springt genau meinem Libero ans Schienbein. Tor. 0:2

"Hallo, wach?" so nach dem Motto lauteten meine Rufe in Richtung Teamkollegen.
    Und jaa, tatsächlich. 7.Minute, der Anschlusstreffer, wieder Hoffnung! 1:2

Doch kurz vor der Pause wurde diese Hoffnung wieder zunichte gemacht. Eine flache Hereingabe, der Schuss auf Höhe des 16ers, ich bin noch nicht "fertig", habe im Moment des Schusses keinen Bodenkontakt und kann mich dementsprechend nicht mehr abdrücken. Tor. 1:3

Ich hielt mein Team weiterhin mit guten Paraden und gutem Stellungsspiel im Spiel, doch war erleichtert, als der gute Schiedsrichter den Pausenpfiff tätigte.
    In der Halbzeit gab es eine Improvisationsansprache unseres Co-Trainers (unser Chef-Coach ist bis Donnerstag nicht da und hätte wohl ganz anders reagiert...) und so übernahmen wir die Motivation selber. Guten Mutes gingen wir dann in Halbzeit 2, doch unsere Hoffnungen wurden jäh zunichte gemacht. Mein Ex-Kollege treibt den Ball in den 16er. Linke Position. Schießt dann aus einem toten Winkel ich hechte mich zum Ball und hätte ihn sicher gehalten, doch mein Verteidiger fälscht den Ball so unhaltbar ab, dass er zum 1:4 ins Netz springt.

Das 5, 6 sowie 7:1 schenke ich euch jetzt. Ich glaube, ihr wisst, wie ich mich gefühlt habe und ich war anscheinend der Einzige, der es wirklich wollte...
    Nun geht es am Montag zum Training... wieder mit unserem Co-Trainer... was sehr schade ist, denn unser Chef-Coach hätte uns ordentlich in den Wald geschickt...

Aber am Samstag wartet mit der DJK Lechhausen ein Abstiegskandidat und da sollte ein Dreier mehr als Pflicht sein.

Eim Abstiegskandidat, der gegen Gersthofen 5:0 verloren hat.
    Am Sonntag kommt mit der JFG Lohwald ein Abstiegskandidat würd ich eher sagen

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von 1er Beitrag anzeigen
    Eim Abstiegskandidat, der gegen Gersthofen 5:0 verloren hat.
    Am Sonntag kommt mit der JFG Lohwald ein Abstiegskandidat würd ich eher sagen

Wir werden schon sehen
    Wir zerfetzen euch in eure Einzelteile *muahahah...*

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ey! Nicht solche Gewaltäußerungen hier im Forum.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Am Sonntag reiste die A zum 1. Auswärtsspiel nach Büdelsdorf und unterlag dem TSV mit 2:4. Beide Mannschaften litten unter einer indiskutablen Schiedsrichterleistung, die in jeweils einer roten und insgesamt ungefähr einem Dutzend gelber Karten gipfelte. Etwa 70% aller Entscheidungen waren weder von der Heim- noch der Gastmannschaft nachvollziehbar. Aber das ist keine Entschuldigung für die indiskutable Leistung der Kilianer an diesem Tage. Aus der Vielzahl der sich bietenden Chancen wurde nichts gemacht und dafür unnötige Tore kassiert. Stellungsfehler und Fehlpässe prägten das Kieler Spiel. Aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle musste die Abwehr vollkommen neu zusammen gestellt werden. Außerdem hatte die B1 noch Christian Freuling zur Unterstützung der A abgestellt. Das Spiel bgann mit 30-minütiger Verspätung, da der Schiedsrichter erst eine Viertelstunde nach dem angesetzten Anstoss erschien. In der 12. Minute entsachied dieser dann nach einem Stürmerfoul im Kilia-Strafraum zur allgemeinen Überraschung auf Strafstoss, der zum 1:0 für den BTSV führte. Danach kam auch Kilia langsam ins Spiel, versäumte es aber, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen führte in der 44. Minute ein mißglückter Abwehrversuch zu einem Kopfballtor des Gastgebers. Bereits in der 52. Minute wurde der Ballverlust in Höhe der eigenen linken Eckfahne(!) zum 3:0 ausgenutzt. Unmittelbar darauf beschwerte sich Emrah Com beim Schiri und durfte das Spiel vorzeitig beenden. In Unterzahl machte Kilia jetzt wesentlich mehr Druck als in der 58. Minute Yasin Yarisli bei einem Vorstoß in der gegnerischen Hälfte von hinten umgesäbelt wurde; natürlich ließ der Schiri weiter laufen, der lange Ball erreichte einen Büdelsdorfer Stürmer, der zu diesem Zeitpunkt gute 8 Meter im Abseits stand und dem ansonsten wieder unheimlich stark haltenden Phillip Walz keine Chance ließ -4:0. Aber Kilia zeigte Moral und bereits 2 Minuten später verwertete Julian Plaster eine Linksflanke von Hassan Fayadh zum 4:1. Nachdem Büdelsdorf ab der 76. Minute ebenfalls zu zehnt spielte (warum eigentlich?), stand Ali Al-Hashmi bei einer scharfen Hereingabe von Alexander Mahrt goldrichtig und markierte den 4:2 Endstand in der Nachspielzeit.
    Um es deutlich zu sagen: Der Sieg der Büdelsdorfer geht schon in Ordnung, nur die Art und Weise mißfiel etwas, aber für den Schiri konnte der Gegner ja nichts.

Quelle : http://ajunioren.fckiliakiel.de/

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern unser Pokalspiel 2:0 beim A-Ligisten Tus Medebach gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Gestern 3:8 verloren. Dabei noch Glück, dass die hinten so blind und ungeordnet waren.
    Naja, vier Spiele gespielt, 0 Punkte und 4:26 Tore. Noch 16 Spiele, dann ist die Saison endlich vorbei...
    Kopf hoch Schnattl, es kann ja nicht immer schlecht laufen...wird schon wieder!
    Geändert von Mondy (23.09.2009 um 11:11 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

1:6 verloren.War mein schlechtestes Spiel bisherZweimal sind mir die Bälle durch die Hände gerutscht

I'll save you!!

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Am Sonntag 5:3 verloren, ich konnte aber eh nix dafür. Da der andere tw und ich gelich gut sind macht eben jeder immer zwei Spiele, dann wird gewechselt. Hätte heute eig gespielt, fühle mich aber richtig scheiße, bin nicht wirklich fit und kann so wieder nicht spielen

Nationale Klasse

Standard A-Jugend liefert der KSV Holstein I großen Kampf

Wir hatten gestern Abend Pokalfinale gegen den Bundesligisten Holstein Kiel, aus meiner Sicht lief alles Optimal. Ich war mit einer der Besten Spieler bei uns.
    Natürlich ist man nie zufrieden, wenn man 5 Gegentore bekommt, selbst wenn man gegen Bayern München spielt.

m Endspiel des Kreispokals unterlag Kilia dem haushohen Favoriten aus der A-Jugend Bundesliga gestern abend in Elmschenhagen nach der wohl bisher besten Saisonleistung mit lediglich 0:5! Aufgrund der nach wie vor angespannten Personallage erhielt die A von der B1 mit Eyk Leuchtmann und Usman Mazhar wertvolle Unterstützung. Vor leider viel zu wenig Zuschauern lieferten beide Mannschaften ein sehenswertes Spiel mit hohem Tempo und vielen Torgelegenheiten, dem sich auch das Schiedsrichtergespann mit einer ausgezeichneten Leistung anpasste. In dem sehr fairen Spiel wurden lediglich 1 oder 2 Verwarnungen ausgesprochen. Holstein bestimmte naturgemäß von Anfang an das Spiel, biß sich aber lange Zeit an der sattelfesten Abwehr vor dem erneut fehlerfreien Phillip Walz die Zähne aus. Kilia gelang es zudem immer wieder mit gefährlichen Kontern für Entlastung zu sorgen. Es wurde nicht “gemauert”, sondern der offene Schlagabtausch gesucht und “mitgespielt”. So dauerte es bis zur 33. Minute, als nach einem Eckball der Holsteiner mit dem 0:1 das erste Tor fiel. In der 36. Minute kam Erdogan Cumur im Kilia-Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen “Elfer” selbst zum 0:2. Bereits in der 38. Minute stand nach einem Schuss aus kurzer Distanz der Halbzeitstand von 0:3 fest. Nach Wiederbeginn versuchte Kilia weiterhin unverdrossen in der Offensive selbst zum Erfolg zu kommen ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Die KSV kam kaum dazu, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Leider blieb den unermüdlichen Kilia-Angreifern ein Torerfolg versagt, aber immerhin gelang es bis zur 80. Minute einen höheren Rückstand zu vermeiden. Dem 0:4 folgte bereits 4 Minuten später der Endstand von 0:5. Zwischenzeitlich scheiterte Miche Makome in der 51. Minute mit einem an ihm selbst verursachten Strafstoss an Kilia-Torhüter Walz. Wenn man bedenkt, dass zwischen den beiden Mannschaften nicht weniger als ein 3 Ligen (!) betragender Klassenunterschied besteht und das gleiche Endspiel im letzten Jahr noch mit 0:12 bei nur 2 Ligen Abstand ausging, ist diese Niederlage fast wie ein Sieg zu werten. Trainer und Betreuer sind unglaublich stolz auf dieses Team, das mit der gestrigen Leistung ordentlich Selbstbewußtsein für die vor ihm liegenden schweren Aufgaben in der Punktrunde getankt haben dürfte. Aufstellung: Walz - Cakan, Mertschuweit, Leuchtmann, Brüggen - Fayadh(ab 46. Örnek), O. Korkmaz(ab 74. Mazhar), Yarisli, Sam - Plaster(ab 71. Al-Hashmi), Mahrt

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Glückwunsch, DJ_Kleinstadtheld. Das hört sich wirklich nach einem Erfolg an.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Solche Spiele sind ja wirklich immer sehr dankbar für einen Keeper.
    Da kann man sich richtig auszeichnen, selbst, wenn man dann mal 5 Dinger bekommt.

Glückwunsch.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich freue mich auch immer auf solche Spiele. Es sind die 90 Minuten, in die man einfach reingeht, Spaß hat und sich ohne Druck auf viele Gelegenheiten sich auszuzeichenen - wie du schon sagtest Schnapper - freut. In diesen Situationen kann eine Mannschaft meistens nur gewinnen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Solche Spiele hatte ich leider fast nie in der Jugend, da wir zu meist die Favoriten waren.

Im Seniorenbereich waren Spiele gegen Bundesligisten immer ein Highlight, auch wenn es zu meist nur Testspiele waren.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Danke.

Ja letzte Sasion hatte ich diese Begegnung ja auch schon, damals noch U17 Oberliga gegen U17 Bundesliga.
    Dort war der Druck wesentlich höher.
    In so Spiele ja, ich wollte mich natürlich vor den Holstein-Trainer beweisen.
    Ich bin ja nicht ganz zufrieden mit meiner aktuellen Situation (Verbandsliga).
    Naja jetzt sind wieder Punktspiele angesagt.

LG

Torwarttalent

Standard

Zuerst einmal: wir haben ein Pokalspiel 4:2 verloren...
    Vor dem Spiel: Da mein Bruder Trainer ist, hat er mich auch zu dem gegnerischen Stadion gebracht und hat mich im Auto gefragt wie es mir geht: Ich hatte schon vor dem Spiel Kopfschmerzen, während des Spiels hätte ich fast gekotzt und wär' fast umgefallen.
    Zum Spiel: Ziemlich alle hatten das Spiel schon dem Spiel gewonnen ("Hoffentlih spiele ich nicht, habe mal wieder Bock 60 Minuten rumzuchillen und dann die letzten 10 Minuten Stürmer zu spielen und dann noch 1-2 Tore zu schiessen", ein Verteidiger aus unserer Mannschaft.)
    Unser Trainer hat auch nicht unsere Bestbesetzung aufgestellt und nun beginnt das Spiel, das erste mal das wir auf Kunstrasen gespielt haben.
    Wir, ganz ungeordnet, Libero und Linksverteidiger pennen, Ball rollt bis ziwschen Strafraum, Mittellinie, Stürmer hat den Ball, spielt mich aus: 1:0.
    Mein Trainer kritisiert nur mich, weil er ab diesem Spiel will, dass ich die ganze Zeit auf der Strafraumlinie stehe, damit ich mehr Bälle raushauen kann, da ich aber nicht der schnellste bin, bin ich stehen geblieben.
    Nun hat auch unser Trainer den Ernst der Lage erkannt und die beste Mannschaft gebracht.
    Ab jetzt haben die Gegner nur noch verteidigt und gekontert, 10 Minuten später kommt ein Gegner 1vs1 auf mich zu: ich halte. (Davor habe ich auch einige Bälle herausgeschlagen)
    Weitere 10 Minuten später kratze ich einen Ball aus der linken Ecke heraus.
    In der 33 Minute haben wir so ein geiles Tor "geschossen" XDDD
    Ein Spieler passt zu einem Stürmer in Richtung Tor ( Max. 5 km/h).
    Der Stürmer kommt nicht mehr ran und der Torwart greift neben den Ball: Tor. 1:1
    In der 35 Minute kommt eine gute Flanke, Tor: 1:2 für uns.
    Halbzeit.
    Trainer meckert mich in der Pause vor der ganzen Mannschaft an, selbst die Spieler haben gesagt das der LV und LIB an dem Tor Schuld haben.
    Nun kontrollieren wir das Spiel (in der 2 Halbzeit bestimmt 80% Ballbesitz), die Gegner haben nur gemauert, aber wir bekommen einfach keine Chance.
    45 Minute: Ein harmloser Einwurf für den Gegner in deren eigenen Seite, unser LV macht sich seinen Schuh zu und bemerkt erst das der Ball in der Nähe als der ST vom Gegner 5m vor ihm war, der ST konnte locker vorbei laufen, auch unser LIB konnte nichts machen, 1vs1 , Ausgleich. 2:2
    Wir drücken und drücken und drücken, haben nun einige Chancen, unsere Stürmer machen einfach kein Tor.
    65 Minute kommt der Gegner über deren linke Seite ich rechne mit einer Flanke, was es eigentlich auch werden sollte, Ball verrutsch, geht über mich rüber (ich bin 1,60m groß) in den Winkel. 3:2 für den Gegner.
    Noch 5 Minuten zu spielen.
    Wir bekommen einfach keine Chance, der Gegner kontert wieder, so wie bei dem 1:0 kommt auch der Ball ziwschen Strafraum und Mittelllinie, wieder 1vs1, ich fuchtel mit meinen Armen rum um den Gegner zu verwirren, reiße nun die Arme hoch, er will er mir vorbeispielen/ lupfen, gehalten.
    Noch ein Konter, diesmal ist es ein 2vs1 gegen mich. Tor: 4:2, verloren.
    Trainer meckert mich wieder vor der Mannschaft an, warum ich beim 1:0 nicht herausgekommen bin, und wieso ich die Arme hoch gerissen habe.
    Er will das ich so spiele wie Adler.. der steht ja auch immer am Strafraum, aber er meckert nur mich vor der Mannschaft an, nich die Stürmer, die keine Tore gemacht haben, nicht die Mittelfeldspieler, die die wichtigen Zweikämpfe verloren haben, nicht die Verteidiger, die nicht hinterher kamen, keine Zweikämpfe gewonnen haben, viele Stellungsfehler gemacht haben.
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Kopf hoch Schnattl, es kann ja nicht immer schlecht laufen...wird schon wieder!
    Danke für den Zuspruch. Aber mein Optimimus ist schon lange verflogen. Wir haben einen viel zu kleinen Kader und davon haben einige nicht die Klasse um in der Liga zu spielen. Wir müssen die Saison noch irgendwie überstehen und nächstes Jahr macht das Spielen eine Klasse tiefer auch wieder Spaß.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Danke für den Zuspruch. Aber mein Optimimus ist schon lange verflogen. Wir haben einen viel zu kleinen Kader und davon haben einige nicht die Klasse um in der Liga zu spielen. Wir müssen die Saison noch irgendwie überstehen und nächstes Jahr macht das Spielen eine Klasse tiefer auch wieder Spaß.

Warum meldet ihr euch dann nicht einfach ab und nächstes jahr wieder an

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Kackhus96 Beitrag anzeigen
    Warum meldet ihr euch dann nicht einfach ab und nächstes jahr wieder an
    Abmelden = Strafe
    Anmeldung -> man startet in der niedrigsten Liga
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Abmelden = Strafe
    Anmeldung -> man startet in der niedrigsten Liga
    Genau das ist es. Dieses Problem hatte mein Ex-Verein, nach der Auflösung meiner Mannschaft auch und musste die halbe Saison in der oberen Liga mit regelmäßigen, zweistelligen Ergbenissen überstehen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Haben gestern gegen den großen 1. FC Schweinfurt 05 (bei dem auch Sebastian Kneißl Ex Profi vom FC Chelsea) im Pokal gespielt. Die Schweinfurter sind Tabellenführer in der Landesliga, wir sind 10. in der Bezirksoberliga.

Als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen aber dann doch 1:0 gewonnen.
    Als Pokalhelden wird nach dem Spiel der Gerolzhöfer Torwart, der jegliche Großchancen zunichte machte, und der Siegtorschütze gefeiert

Hier noch ein Bild aus der 91. Minute. War ein Freistoß bei dem alle unten durch tauchten und ich den Ball gerade so aus der langen Ecke gezogen hab
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (37,4 KB, 29x aufgerufen)

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben heute gegen die Roten Kickers Carum gespielt und 8 zu 0 verloren .

Trotzdem finde ich das ich ganz gut gehalten habe .

Blog-Einträge
    3

Standard

Gestern mein Pflichtspieldebüt gehabt. 6:1 gewonnen und einen Elfmeter gehalten.Alles perfekt gelaufen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

In letzter Zeit scheinen sich die Elfmeterkiller hier im Forum zu häufen. In jedem 2. Spielbericht wird hier ein Elfmeter gehalten. Ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber ich habe in meiner Punktspiel-"Karriere" bisher nur zwei Elfmeter aus dem Spiel heraus gegen mich gepfiffen bekommen. Leider ist mir schon bewusst, woran das in unserer Liga liegen könnte...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit scheinen sich die Elfmeterkiller hier im Forum zu häufen. In jedem 2. Spielbericht wird hier ein Elfmeter gehalten.
    Das war bei mir der erste Elfmeter den ich gehalten habe.Bin froh das es endlich mal geklappt hat

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Dann schreib ich auch mal wieder.
    Letzten Sonntag haben wir (Die 2. Mannschaft bei der ich seit dieser Saison wieder spielen muss) mal wieder verloren.
    Mit 3 zu 4 haben wir gegen einen der Aufstiegskandidaten unserer Gruppe verloren.

Bis ca. 15 Minuten vor Schluss haben wir 3 zu 2 geführt, haben in der Halbzeit richtig gut gespielt muss ich sagen, zur Halbzeit lagen die Gegner nämlich schon mit 2 Toren in Führung.

Zu dem Zeitpunkt musste dann unsere beiden Spielmacher den Platz verlassen, der eine war schon angeschlagen und der andere ist kurz nach dessen Auswechslung umgeknickt und konnten icht mehr auftreten.

Danach ist uns das Spiel dann aus der Hand geglitten, nach Vorne gab es keinerlei Entlastung mehr und die beiden letzten Gegentore entstanden aus genau der selben Situation heraus.
    Gegenspieler legt den Ball innerhalb vom 16er quer - ich komm beide Male noch an den Ball, einmal mit der Hand und einmal mit dem Fuß, kann ihn aber nicht richtig klären und beide Male war ein Stürmer dann vor dem verteidiger am Ball.

Besonders bitter, dass nichtmal 1 Punkt aus dem Spiel geholt wurde.
    Den 2ten Gegentreffer bekamen wir, weil der linke Verteidiger den Ball zum halbrechten zurückspielen wollte ohne zu schauen ob der Anspielbar ist ... war er leider nicht weil vor ihm noch ein Stürmer stand, der dann im 1 gegen 1 an mir vorbei ist.

Haben jetzt 5 Spiele gehabt und alle 5 verloren, meistens durch unsere eigene Dummheit.

Bin mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, was nicht oft vorkommt und auch der Trainer der 2. Mannschaft attestiert mir jedesmal ein gutes / sehr gutes Spiel, ebenso wie die Spieler.

Trotzdem spiele ich nur in der 2. Mannschaft und so langsam verliere ich auch den Spaß am Fußball, hab jetzt in 5 Spielen 14 Gegentore bekommen, mehr als in der kompletten Rückrunde bei der 1. Mannschaft, in der vergangenen Saison. Wir haben alle 5 Spiele verloren und es war noch kein einziges Spiel dabei bei dem man sagen kann 'Die Gegner waren einfach eine Klasse besser als wir' - wir bekommen ständig Gegentore durch eigene Fehler.

Weiss auch langsam nicht mehr wie ich mich noch großartig fürs Training motivieren soll.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Hast du schon einmal das Gespräch mit deinem Trainer gesucht? Wie er darüber denkt? Oder liegt es eher an den Auffassungen des Trainers der 1. Mannschaft.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Also die offizielle Begründung ist, dass der andere TW mehr von hinten raus redet bzw. klarere Kommandos gibt.

Ich kann das jetzt weder bestätigen noch verneinen.

Ich weiss, dass ich eig. immer sehr viel rede / anweisungen gebe, allerdings ist mir auch bewusst, dass gerade in der 2. Mannschaft nicht soviel darauf gehört wird.

Hab da meine beiden Spezis in der Innenverteidigung bzw. auf der Sechs, sind vergleichsweise alte Spieler, die hören halt kaum auf mich.

Ob er dann das meint oder was anderes weiss ich nicht.

Aussprachen nach einem Spiel gibts eigentlich nicht (also mal ansprechen wieso jetzt Gegentreffer X zustande kommen konnte), auch wenn ich sowas fordere. Weil oft ist es eben so, dass ich die Anweisung gebe 'Bleib Zentral an Gegenspieler XY dran' - stattdessen schiebt der Verteidiger dann auf den Ballführenden obwohl dieser schon von einem unserer Abwehrspieler bedrängt wird -> Querpass in die Mitte -> Gegentor, weil Gegenspieler XY ja nicht mehr gedeckt ist.

Deshalb geht mir diese Begründung auch ein wenig auf den Keks, wie soll ich mich großartig gegen so 2 'alte Hasen' durchsetzen ? Bin 21 - das ist für die so ca. Kindergarten.

-Wie ein gestörter auf dem Platz rumbrüllen bringt nichts.
    -Das Einzelgespräch suchen bringt auch nichts da beide direkt abblockieren.
    -Dem Trainer der 2. Mannschaft sagen, dass man nicht auf mich hört hat bisher auch nichts gebracht.

Ich hasse es sowieso in der 2. Mannschaft zu spielen - Mehr als die Hälfte geht Samstags vor dem Spiel noch feiern oder kommt nur sporadisch alle 3 Wochen mal ins Training.
    Überhaupt kein Vergleich zur 1. Mannschaft.

Frag ich mich halt langsam wieso ich jeden Samstag Abend 'gemütlich' zu Hause rumgammel und nicht bis 4 Uhr morgens feiern gehe. Oder wieso ich als vllt. einer von drei Spielern aus der 2. Mannschaft jedesmal im Training bin. Könnte ja auch was mit meiner Freundin unternehmen.

Ob ich mir jetzt pro Spiel 3 Gegentreffer mehr einfange weil ich selbst auch scheisse / unkonzentriert spiele macht ja keinen Unterschied. Verloren ist verloren. Meine Mitspieler scheints ja auch nicht zu kümmern.

'Ohne dich hätten wir bestimmt höher verloren' - Ist ja ein toller Trost, haben trotzdem nur 0 Punkte aus 5 Spielen mitgenommen, wen kümmerts denn da noch ob man 14 oder 20 Gegentreffer hat ?

Ach das ist total zum kotzen.
    Geändert von Manuel (25.09.2009 um 13:26 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    -Wie ein gestörter auf dem Platz rumbrüllen bringt nichts.
    Egal wie alt, wenn er nicht hört, gibt es ne Standpauke und zwar richtig laut.
    Hört er dann immer noch nicht, muss du ihm halt im Training mal zeigen, dass du da bist...

Zitat Zitat von ManuelEG
    -Das Einzelgespräch suchen bringt auch nichts da beide direkt abblockieren.
    Nimm den Coach mit dazu, wenn die blocken.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das hätte ich dir jetzt auch geraten, Manuel. Du musst deinen Trainer dabei einbinden und ihm auch klipp und klar sagen, was dich im Moment bewegt. Du sollst ihn natürlich jetzt nicht vor ein Ultimatum stellen oder ähnliches - das wäre suboptimal. Aber sage ihm einfach klar, wie du die Lage siehst, dass dir aufgrund der Motivation, die mehr zum Saufen als Fußballspielen reicht, auch langsam die Lust am Spiel vergeht. Um diesen Prozess aufzuhalten muss er eben auch eingreifen und das wehement.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja das Problem ist halt ... wie soll ich das jetzt schreiben ... der Trainer ... ist jetzt nicht so 'durchsetzungsfähig' ...
    Desweiteren hat er auch überhaupt kein Druckmittel.
    Was für Konsequenzen gäbe es bei einer 'normalen' Mannschaft wenn Spieler nicht so wollen wie der Trainer will ?
    -> Klar, andere Spieler ersetzen ihn.

Bei unserer 2ten Mannschaft muss man froh sein, wenn man 12 Spieler für das Spiel hat, also können die beiden Spieler eig. machen was sie wollen, ersetzen kann man sie eh nicht und deshalb werden sie auch weiterhin spielen. Es sind auch beides (für unsere Liga) sehr gute Spieler, eben die typischen 'alten Hasen' die man gar nicht so leicht ersetzen könnte, selbst wenn man will.

Ich weiss auch nicht so genau wie das weitergehen soll.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

*seufz* Diese Situation kenne ich auch nur zu gut, Manuel. In unserer Aufstiegssaison damals war meine alte Mannschaft auch von einer Spielerin "abhängig", bzw. von ihrer Qualität. Zumindest sah es mein damaliger Trainer so. Sie hat sich immer mehr geleistet, bis die Mannschaft am Ende zusammen saß und über eine Auflösung diskutiert hat. Da bin ich ausgerastet, habe sowohl meinen Trainer (nach dem Ultimatum "Ich oder Sie" - so ein Schwachsinn!) als auch die Spielerin ordentlich angeschrien mit allem was ich hatte und irgendwie haben wir uns am Ende alle geeinigt. Nach dieser Einigung ist die Spielerin jedoch trotzdem gegangen und daher sind alle Duelle gegen eine spezielle Mannschaft aus der jetzigen Liga sehr brisant für mich...

Ich weiß nicht. Nach dieser Erkenntnis vertrete ich eher die Einstellung: Wer nicht mitzieht, der geht, wenn er sich nicht bessern möchte. Das ist radikal, aber solche Abhängigkeiten funktionieren nie. Seit dem nehme ich es in Kauf und stehe lieber zu 9. auf dem Feld (nicht, dass mir letzte Saison diese Situation fremd war ) mit Spielern, von denen ich weiß, dass sie wissen was ein Team ist und dafür auch alles tun, als mit denjenigen, die den Fußball nicht als Privileg sondern als Überlegenheitszeugnis oder Sonntagshalma ansehen.
    Leider ist die Einstellung der Beiden anscheinend in deiner ganzen Mannschaft verbreitet - sehe ich das richtig? Wenn ja, dann bleibt dir leider nur die eine Chance: Berechtigung auf einen Platz in der ersten Mannschaft stellen oder den Verein verlassen. So, wie du die Situation deiner Mannschaft schilderst, kann das auf Dauer für dich nicht gut gehen und wird immer schlimmer werden, weil ihr nunmal alle andere Auffassungen vom Wert des Fußballs habt.

Ps: Lass uns doch per PN weiterreden, langsam gehört das hier nicht mehr in den Thread rein.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben am letzten Wochenende in der Liga 1:3 verloren und am Dienstag im Pokal 2:6.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Warst du im Einsatz? Und was sagst du zu den Spielen - verdient verloren und gekämpft oder eher wenig glorreich untergegangen?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In der Liga habe ich gespielt, im Pokal durfte die Nummer 2 ran. Die Niederlage in der Liga war unnötig. Wir gehen 1:0 in Führung und kriegen dann per Elfmeter noch vor der Pause das 1:1. In der 72. Minute kassiere ich ein ärgerliches Freistoß-Tor aus 30 Metern. Zu meiner Rettung muss ich allerdings sagen, dass der Ball leicht abgefälscht war. Dennoch halte ich solch einen Ball normalerweise. Danach war die Luft raus...

Im Pokal lagen wir nach einer katastrophalen ersten Halbzeit 0:4 zurück. Die zweite Halbzeit konnten wir dann immerhin überzeugender gestalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Pauli, bei euch siehts ja langsam echt düster aus....
    Immer noch auf einem Abstiegsplatz?

Zu meinem Spiel.

DJK Lechhausen : JFG Lohwald 1:2

Wir hatten einiges gut zu machen, nachdem wir in der Vorwoche in Gersthofen sang und klanglos mit 7:1 untergegangen sind...
    Außerdem war das Spiel gegen Lechhausen mein letztes Spiel für die nächsten drei Wochen in der B1, da ich ab nun A2 spiele und mein Konkurrent B1.
    Ärgerlich zumal ich zurzeit absolut gut in Form bin...
    Nun zum Spiel:
    Wir spielten gegen den User "1er", weshalb ich nun aufpasse, dass ich nichts falsches schreibe

Wir dominierten von Anfang an relativ klar das Spiel und ich hatte außer zwei, drei Flanken nicht viel abzufangen...
    Uns gelangen immer wieder gute Kombinationen, doch der finale Pass fehlte...
    Als wir dann doch einmal durch waren, pfiff der Schiedsrichter, dessen Tag es nicht war, zur Verwunderung aller Abseits..
    In der 13.Minute dann ein Foul unseres Verteidigers an einem Lechhauser Angreifer, 19 Meter vom Tor entfernt, zentrale Position. 5 Mann Mauer. Vollspannschuss ins Mauereck, doch von der Mauer unhaltbar in den anderen Winkel abgefälscht. Ich war hier absolut ohne Chance...

Absolut ärgerlich so etwas... Dann liefen wir also einem Rückstand hinterher und es dauerte bis zur 64.Minute, bis unser Kapitän mit seinem vierten Weitschuss endlich 1er überwinden konnte, der ein fehlerfreies Spiel ablieferte.
    Eine Minute später konnten wir den 2:1 Siegtreffer erzielen, doch anstatt jetzt das Ganze cool runterzuspielen, ließen wir uns von den Lechhausern provozieren und bekamen eine unnötige 5 Minuten Zeitstrafe, die wir zum Glück gut überstanden...

2 Minuten vor Schluss dann die meiner Meinung nach beste Szene am ganzen Spiel.
    Ein weiter Ball in den Strafraum, ich springe hoch und sichere den Ball, als mir ein Gegenspieler noch frontal reinläuft. Diese dumme Aktion führte dann dazu, dass der Spieler, der bereits Gelb gesehen hat, vorzeitig duschen durfte.

Insgesamt eine gute Leistung meines Teams, da wir uns vom oftmals harten Einsteigen der Gegner nicht den Schneid abkaufen haben lassen und so mit 6 Punkten aus 3 Spielen wieder oben mit dabei sind. Nun erwarte ich aber eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn ich nicht viel dran ändern kann...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer