Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Spiele:

Letztes WE konnten wir uns Auswärts mit 3:5 gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg durchsetzen. Auf einem lausigen Hartplatz mit Mindestmaßen war es ein kampfbetontes Spiel, in welchen ich schon nach 2 Minuten einen Kopfball im wahrsten Sinne des Wortes mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Nach der schnellen 0:1 Führung griff der (wirklich lausige) Schiedsrichter ins Spiel ein und sprach dem Gegner einen 11er zu. Ich war zwar dran, konnte den Schuß aber nicht entscheidend ablenken, so daß der Ball vom Innenpfosten ins Tor ditschte. Danach find sich meine Truppe wieder und so stand es Anfang der 2ten Halbzeit recht fix 1:4. Danach brach meine Vordermannschaft aber ein und der Gegner kam auf 3:4 heran. An beiden Toren war nix zu machen. 2x konnte ich dann den Ausgleich verhindern, bevor wir 2 Minuten vor Schluß das erlösende 3:5 markieren konnten.

Gestern ging es dann zum Tabellendritten. Das Spiel stand für mich unter keinen guten Vorzeichen. Ich war von Sa auf So auf dem Junggesellenabschied meines Trainers... Sa um 9h ging's los - 18 Std. Dauerparty in FFM mit einem gefühlten 2,1 Promillepegel und dann mit massiven Schlafmangel direkt zum Spiel. Da mein Trainer aber trotzdem nicht unsere Nr.2 bringen wollte, musste ich mich durchbeißen. 1/2Liter Kaffee und 2 RedBull mussten zum aufputschen herhalten. Die erste viertelstunde hatte ich bei extrem ungünstiger Sonne auch richtig Probleme. Konnte zweimal ein Stoßgebet zum Himmel schicken, als ich gekonnte beim Rauslaufen am Ball vorbeigesenst habe. Nach relativ schneller 0:1 Führung für uns und genug Adrenalin im Blut konnte ich mich aber fangen und zwei Mal gut parieren. Beim zwoten Mal gab's sogal Lob vom gegnerischen Stürmer (und so was tut ja doppelt gut). Dennoch musste ich den Ausgleich hinnehmen. Bei einem (völlig unberechtigten) Elfmeter ließ mir der Schütze absolut keine Chance (hart, plaziert und hoch). In der zweiten Halbzeit konnte meine Mannschaft noch eine Schüppe drauflegen und wir gingen ebenfalls durch einen Elfmeter (auch höchst umstritten) mit 1:2 in Führung. Bei dem Ergebniss blieb es dann letztlich auch. Ich brauchte nur noch einmal entscheidend eingreifen und war da auch sehr froh drüber! Also, wenn wir die Woche zuvor schon über den Schiri schimpfen konnten, war es doch gestern noch mal eine Steigerung. Die Nulpe in Gelb hat jede Berührung abgepfiffen, absolut jeden Vorteil abgepfiffen und lag 3x mit Strafstoßentscheidungen daneben, oder war zumindest sehr inkonstequent. Da waren wir uns mit den Gegner dann nach dem Spiel zumindest absolut einig...

Anmerkung: Leute spielt nach Junggesellenabschieden besser nicht - egal was der (noch leicht alkoholisierte) Trainer sagt. Spätestens zur Halbzeit fängt der Magen seinen Inhalt nach außen kehren zu wollen und es ist sehr stressig den Gegner nicht merken zu lassen, dass die Knie vor Überlastung heftigst zittern...