Solche Spiele hatte ich leider fast nie in der Jugend, da wir zu meist die Favoriten waren.
Im Seniorenbereich waren Spiele gegen Bundesligisten immer ein Highlight, auch wenn es zu meist nur Testspiele waren.
Solche Spiele hatte ich leider fast nie in der Jugend, da wir zu meist die Favoriten waren.
Im Seniorenbereich waren Spiele gegen Bundesligisten immer ein Highlight, auch wenn es zu meist nur Testspiele waren.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Danke.
Ja letzte Sasion hatte ich diese Begegnung ja auch schon, damals noch U17 Oberliga gegen U17 Bundesliga.
Dort war der Druck wesentlich höher.
In so Spiele ja, ich wollte mich natürlich vor den Holstein-Trainer beweisen.
Ich bin ja nicht ganz zufrieden mit meiner aktuellen Situation (Verbandsliga).
Naja jetzt sind wieder Punktspiele angesagt.
LG
Zuerst einmal: wir haben ein Pokalspiel 4:2 verloren...
Vor dem Spiel: Da mein Bruder Trainer ist, hat er mich auch zu dem gegnerischen Stadion gebracht und hat mich im Auto gefragt wie es mir geht: Ich hatte schon vor dem Spiel Kopfschmerzen, während des Spiels hätte ich fast gekotzt und wär' fast umgefallen.
Zum Spiel: Ziemlich alle hatten das Spiel schon dem Spiel gewonnen ("Hoffentlih spiele ich nicht, habe mal wieder Bock 60 Minuten rumzuchillen und dann die letzten 10 Minuten Stürmer zu spielen und dann noch 1-2 Tore zu schiessen", ein Verteidiger aus unserer Mannschaft.)
Unser Trainer hat auch nicht unsere Bestbesetzung aufgestellt und nun beginnt das Spiel, das erste mal das wir auf Kunstrasen gespielt haben.
Wir, ganz ungeordnet, Libero und Linksverteidiger pennen, Ball rollt bis ziwschen Strafraum, Mittellinie, Stürmer hat den Ball, spielt mich aus: 1:0.
Mein Trainer kritisiert nur mich, weil er ab diesem Spiel will, dass ich die ganze Zeit auf der Strafraumlinie stehe, damit ich mehr Bälle raushauen kann, da ich aber nicht der schnellste bin, bin ich stehen geblieben.
Nun hat auch unser Trainer den Ernst der Lage erkannt und die beste Mannschaft gebracht.
Ab jetzt haben die Gegner nur noch verteidigt und gekontert, 10 Minuten später kommt ein Gegner 1vs1 auf mich zu: ich halte. (Davor habe ich auch einige Bälle herausgeschlagen)
Weitere 10 Minuten später kratze ich einen Ball aus der linken Ecke heraus.
In der 33 Minute haben wir so ein geiles Tor "geschossen" XDDD
Ein Spieler passt zu einem Stürmer in Richtung Tor ( Max. 5 km/h).
Der Stürmer kommt nicht mehr ran und der Torwart greift neben den Ball: Tor. 1:1
In der 35 Minute kommt eine gute Flanke, Tor: 1:2 für uns.
Halbzeit.
Trainer meckert mich in der Pause vor der ganzen Mannschaft an, selbst die Spieler haben gesagt das der LV und LIB an dem Tor Schuld haben.
Nun kontrollieren wir das Spiel (in der 2 Halbzeit bestimmt 80% Ballbesitz), die Gegner haben nur gemauert, aber wir bekommen einfach keine Chance.
45 Minute: Ein harmloser Einwurf für den Gegner in deren eigenen Seite, unser LV macht sich seinen Schuh zu und bemerkt erst das der Ball in der Nähe als der ST vom Gegner 5m vor ihm war, der ST konnte locker vorbei laufen, auch unser LIB konnte nichts machen, 1vs1 , Ausgleich. 2:2
Wir drücken und drücken und drücken, haben nun einige Chancen, unsere Stürmer machen einfach kein Tor.
65 Minute kommt der Gegner über deren linke Seite ich rechne mit einer Flanke, was es eigentlich auch werden sollte, Ball verrutsch, geht über mich rüber (ich bin 1,60m groß) in den Winkel. 3:2 für den Gegner.
Noch 5 Minuten zu spielen.
Wir bekommen einfach keine Chance, der Gegner kontert wieder, so wie bei dem 1:0 kommt auch der Ball ziwschen Strafraum und Mittelllinie, wieder 1vs1, ich fuchtel mit meinen Armen rum um den Gegner zu verwirren, reiße nun die Arme hoch, er will er mir vorbeispielen/ lupfen, gehalten.
Noch ein Konter, diesmal ist es ein 2vs1 gegen mich. Tor: 4:2, verloren.
Trainer meckert mich wieder vor der Mannschaft an, warum ich beim 1:0 nicht herausgekommen bin, und wieso ich die Arme hoch gerissen habe.
Er will das ich so spiele wie Adler.. der steht ja auch immer am Strafraum, aber er meckert nur mich vor der Mannschaft an, nich die Stürmer, die keine Tore gemacht haben, nicht die Mittelfeldspieler, die die wichtigen Zweikämpfe verloren haben, nicht die Verteidiger, die nicht hinterher kamen, keine Zweikämpfe gewonnen haben, viele Stellungsfehler gemacht haben.
R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.