*seufz* Diese Situation kenne ich auch nur zu gut, Manuel. In unserer Aufstiegssaison damals war meine alte Mannschaft auch von einer Spielerin "abhängig", bzw. von ihrer Qualität. Zumindest sah es mein damaliger Trainer so. Sie hat sich immer mehr geleistet, bis die Mannschaft am Ende zusammen saß und über eine Auflösung diskutiert hat. Da bin ich ausgerastet, habe sowohl meinen Trainer (nach dem Ultimatum "Ich oder Sie" - so ein Schwachsinn!) als auch die Spielerin ordentlich angeschrien mit allem was ich hatte und irgendwie haben wir uns am Ende alle geeinigt. Nach dieser Einigung ist die Spielerin jedoch trotzdem gegangen und daher sind alle Duelle gegen eine spezielle Mannschaft aus der jetzigen Liga sehr brisant für mich...
Ich weiß nicht. Nach dieser Erkenntnis vertrete ich eher die Einstellung: Wer nicht mitzieht, der geht, wenn er sich nicht bessern möchte. Das ist radikal, aber solche Abhängigkeiten funktionieren nie. Seit dem nehme ich es in Kauf und stehe lieber zu 9. auf dem Feld (nicht, dass mir letzte Saison diese Situation fremd war) mit Spielern, von denen ich weiß, dass sie wissen was ein Team ist und dafür auch alles tun, als mit denjenigen, die den Fußball nicht als Privileg sondern als Überlegenheitszeugnis oder Sonntagshalma ansehen.
Leider ist die Einstellung der Beiden anscheinend in deiner ganzen Mannschaft verbreitet - sehe ich das richtig? Wenn ja, dann bleibt dir leider nur die eine Chance: Berechtigung auf einen Platz in der ersten Mannschaft stellen oder den Verein verlassen. So, wie du die Situation deiner Mannschaft schilderst, kann das auf Dauer für dich nicht gut gehen und wird immer schlimmer werden, weil ihr nunmal alle andere Auffassungen vom Wert des Fußballs habt.
Ps: Lass uns doch per PN weiterreden, langsam gehört das hier nicht mehr in den Thread rein.![]()