Gestern endlich der erste Saisonsieg: 3:1 gegen einen Mit-Aufsteiger. Wir sind weiterhin Vorletzter mit 5 Punkten aus 8 Spielen.
Gestern endlich der erste Saisonsieg: 3:1 gegen einen Mit-Aufsteiger. Wir sind weiterhin Vorletzter mit 5 Punkten aus 8 Spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na also...geht doch. Gratuliere zum Sieg!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ich schließe mich da an: Herzlichen Glückwunsch, zum 1. Saisonsieg Pauli. Wurde auch langsam Zeit.![]()
Wir bestritten am Sonntag unser 6. Meisterschaftsspiel. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten ging es nach Volketswil. Auswärtsspiele in Volketswil sind immer so eine Sache, da um 10:15 Uhr gespielt wird und wir absolut keine "Morgenmannschaft" sind. Ausserdem verstärkte sich der Gegner auf diese Saison hin mit zwei Brüdern, welche in früheren Jahren auch schon in der der Schweizer 1. Liga (dritthöchste Liga der Schweiz) gespielt hatten.
Vor dem Spiel in der Kabine hatte ich das Gefühl, dass einige Leute wohl noch lieber zu Hause im Bett liegen würden... Das Spiel ging los und ich merkte rasch, dass wir uns noch nicht so ganz mit dem Gegner zurecht fanden. Gefährlich wurde es in den ersten 10 Minuten vor keinem der beiden Tore. Wir kamen nun langsam aber sicher besser in's Spiel und konnten einige schnelle Konter fahren, die Stürmer verwerteten jedoch zwei Mal aus aussichtsreicher Position nicht. In der 20. Minute dann wieder mal ein Ball in die Tiefe und unser Stürmer versenkte den Ball mit einem Lob via Lattenunterkante in's Tor! Wir besassen nochmals zwei 100%-ige Torchancen, scheiterten jedoch kläglich. Gefährlich für mich wurde es eigentlich nur ein Mal, als ein Stürmer am weiten Pfosten völlig freistehend zum Kopfball kam und ich den Ball gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. Auf der Matchuhr stand bereits 45:00 als plötzlich ein Angriff über links kam, der Ball wurde in die Mitte gespielt und der gegnerische Stürmer konnte aus ca. 12 Metern ungestört einschiessen.
Man, war das ärgerlich...so kurz vor der Pause ohne zwingende Torchancen noch den Ausgleich zu kassieren!
Auch nach der Pause starteten wir schlecht. Glücklicherweise konnte der Torschütze unseres ersten Treffers nach ca. 55 Minuten von einem Abwehrfehler profitieren und zum 1:2 einschieben. Ausser einer Parade hatte ich weiter nicht sehr viel zu tun und in der 75. Minute traf erneut der selbe Stürmer (nun schon zum 11. Mal in 6 Spielen!) zum 1:3.
So, nun müssen wir das Ding doch heimbringen...oder doch nicht? Eigentlich hatten wir den Gegner auch in den restlichen 15 Minuten im Griff, gefährlich wurde es nie richtig. Bis zur Nachspielzeit! Denn da kam eine Flanke von rechts in die Mitte und ein Gegner kam total freistehend aus ca. 11 Metern zum Kopfball und versenkte diesen in der weiten Torecke.
Zu meiner totalen Verwunderung bekam ich anschliessend die gelbe Karte gezeigt, da ich den Ball aus dem Netz nahm und per Abschlag wegbugsierte. Der Ball hatte aber das Spielfeld nicht verlassen oder ähnliches, dass man hätte sagen können, ich würde auf Zeit spielen. Der Schiedsrichter meinte nur, dass dies eine Unsportlichkeit sei, worauf ich erwiderte, dass ich dies nach jedem Tor so mache...
Am Spielstand änderte sich nichts mehr und so führen wir auch nach 6 Spielen - total unerwartet - die Tabelle an.
Von meinem Spiel musste ich mich jetzt erst einmal einen Tag erholen...
Es war so ein Spiel bei dem man sich am Ende fragt: "Wäre es im Bett nicht besser gewesen?"
Als Tabellenführer ging es auswärts nach Middelich-Resse, dem Tabellenzweiten. Wir sollten eigentlich gewarnt sein, haben wir doch letztes Jahr auch in Resse verloren. Aber der Reihe nach.
Die Stimmung in der Mannschaft war gut, ich fühlte mich fit und wir machten und ordentlich warm. In der Kabine wurde dann noch einmal auf das Spiel eingeschworen und in Erinnerung an besagte letzte Niederlage vor Leichtsinn gewarnt. Das ging auch gut... 5 Minuten!
Nach 5 Minuten war Schluss mit lustig. Der erste Angriff der Resser, scharfe hereingabe - am hinternen 5er-Ecke (knapp 6m vor dem Tor) steht ein Resser allein wie die Weide auf der Wiese und braucht nur noch den Fuß hinhalten. 1:0. Traumstart... Von nun an ging's abwärts. Meine Leute brachten nix, aber rein gar nix zu Stande und ich ließ mich anstecken. Freistoß für Resse, langer Ball zentral in den 16er, mein Libero zieht 9m vor dem Tor den Kopf weg, ich komme nicht schnell genug den Ball entgegen und sense fröhlich vorbei: 2:0! Tolle Kiste... Ich sauer (auf mich und meinem Libero), mein Trainer tobte und die Mannschaft zerfiel noch mehr - und das nach 10(!) Minuten!!!
Keine 5min später wieder ein Freistoß. Direkt auf's lange Ecke (wo ich zum Glück stand). Der Ball setzt blöde auf und ditscht mir fröhlich gegen den Kehlkopf. Nix passiert nur mir blieb die Luft weg. Sah seeeeehr souverän aus...Die folgende Ecke konnte ich, nachdem ich wieder Luft bekam, zur Abwechslung mal sicher pflücken. Aber die Glücksträhne hilt nur 5 Minuten. Freistoß für Resse zentral 16m vor dem Tor. Ich baue meine Mauer auf und stelle mich recht weit ins rechte Eck um den Ball gut sehen zu können. Der Schütze läuft an, schießt und? Meine Mauer springt in alle Himmelsrichtungen. Der Ball kommt sehr hart, hoch und ich kann fliegen soviel ich will. An überragenden Tagen halte ich mal so einen, Sonntag halt nicht... 3:0 und noch laaaaange zu spielen.
Ja und wer denkt das wars irrt sich... 15min vor der Pause pennt meine Abwehr zum Xten Male und der Resser Angreifer ist frei durch. 1gg1 mit leicht spitzem Winkel. Wie solltes es an so einem Tag auch anders kommen? Ich mache im falschen Moment den Schritt zur Seite und werde bravurös getunnelt. 4:0 - die Zuschauer lachen "Der hält ja gar nix!". Sehr deprimierend...
Na, Gott sei dank. 5 Minuten kam mal kein Schuß auf's Tor. Ja und dann? Na ratet doch mal! Genau!!! Meine Abwehr hält zusammen mit dem Mittelfeld einen Schönheitsschlaf und lässt sich F-Jugendmäßig überlaufen. Wieder 1gg1, diesmal zentraler. Ich habe ja gelernt und bleibe lange stehen. Der Schuß ist dennoch zu platziert und es steht 5:0. Ich hätte meine HS am liebsten gefressen...Zum Glück hatte der Schiri dann ein erbarmen mit uns und pfiff zur Pause. Eine deströse Halbzeit und eine unterirdische Vorstellung von der 1 bis zur 11. Da nehm ich mich nicht aus, denn ich kann mich in 17 Jahren Torwarterfahrung an kein Spiel erinnern, in welchem ich nicht zumindest einen einzigen Ball gehalten habe. Am Sonntag war es in der ersten Halbzeit wirklich keiner!
Die Worte meines Trainers in der Kabine erspar ich euch. Sagen wir's mal so: Hätten wir nasse Haare gehabt, wären sie nach dem Orkan trocken gewesen.
Immerhin zeigte das in Halbzeit 2 Wirkung und wir waren 20min die dominierende Mannschaft. Innerhalt von 5 Minuten kamen wir auf 5:2 heran. Leider war es danach mit dem Offensivgeist meiner Jungs auch wieder vorbei, so daß wir das Spitzenspiel völlig verdient verloren haben. Das einzig positive: In Halbzeit Zwei habe ich keinen mehr kassiert...
Greetz,
die restlos bediente Katze...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Nochmal der Link zu unserem Spiel.
http://www.brv-zeitung.de/Home/lokal...id,236377.html
La chat, solche spiele gibt`s. Vorletze Woche durfte ich selbige Erfahrungen sammeln. An solchen Tagen sollte der Wecker einfach mal nicht klingeln...Naja, deine Gegentore waren ja keine "Patzer", meine dagegen waren beschämend
Trotzdem weiter geht`s!
LG
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)