Wir bestritten am Sonntag unser 6. Meisterschaftsspiel. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten ging es nach Volketswil. Auswärtsspiele in Volketswil sind immer so eine Sache, da um 10:15 Uhr gespielt wird und wir absolut keine "Morgenmannschaft" sind. Ausserdem verstärkte sich der Gegner auf diese Saison hin mit zwei Brüdern, welche in früheren Jahren auch schon in der der Schweizer 1. Liga (dritthöchste Liga der Schweiz) gespielt hatten.

Vor dem Spiel in der Kabine hatte ich das Gefühl, dass einige Leute wohl noch lieber zu Hause im Bett liegen würden... Das Spiel ging los und ich merkte rasch, dass wir uns noch nicht so ganz mit dem Gegner zurecht fanden. Gefährlich wurde es in den ersten 10 Minuten vor keinem der beiden Tore. Wir kamen nun langsam aber sicher besser in's Spiel und konnten einige schnelle Konter fahren, die Stürmer verwerteten jedoch zwei Mal aus aussichtsreicher Position nicht. In der 20. Minute dann wieder mal ein Ball in die Tiefe und unser Stürmer versenkte den Ball mit einem Lob via Lattenunterkante in's Tor! Wir besassen nochmals zwei 100%-ige Torchancen, scheiterten jedoch kläglich. Gefährlich für mich wurde es eigentlich nur ein Mal, als ein Stürmer am weiten Pfosten völlig freistehend zum Kopfball kam und ich den Ball gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. Auf der Matchuhr stand bereits 45:00 als plötzlich ein Angriff über links kam, der Ball wurde in die Mitte gespielt und der gegnerische Stürmer konnte aus ca. 12 Metern ungestört einschiessen.
Man, war das ärgerlich...so kurz vor der Pause ohne zwingende Torchancen noch den Ausgleich zu kassieren!

Auch nach der Pause starteten wir schlecht. Glücklicherweise konnte der Torschütze unseres ersten Treffers nach ca. 55 Minuten von einem Abwehrfehler profitieren und zum 1:2 einschieben. Ausser einer Parade hatte ich weiter nicht sehr viel zu tun und in der 75. Minute traf erneut der selbe Stürmer (nun schon zum 11. Mal in 6 Spielen!) zum 1:3.
So, nun müssen wir das Ding doch heimbringen...oder doch nicht? Eigentlich hatten wir den Gegner auch in den restlichen 15 Minuten im Griff, gefährlich wurde es nie richtig. Bis zur Nachspielzeit! Denn da kam eine Flanke von rechts in die Mitte und ein Gegner kam total freistehend aus ca. 11 Metern zum Kopfball und versenkte diesen in der weiten Torecke.
Zu meiner totalen Verwunderung bekam ich anschliessend die gelbe Karte gezeigt, da ich den Ball aus dem Netz nahm und per Abschlag wegbugsierte. Der Ball hatte aber das Spielfeld nicht verlassen oder ähnliches, dass man hätte sagen können, ich würde auf Zeit spielen. Der Schiedsrichter meinte nur, dass dies eine Unsportlichkeit sei, worauf ich erwiderte, dass ich dies nach jedem Tor so mache...

Am Spielstand änderte sich nichts mehr und so führen wir auch nach 6 Spielen - total unerwartet - die Tabelle an.