Von meinem Spiel musste ich mich jetzt erst einmal einen Tag erholen...
Es war so ein Spiel bei dem man sich am Ende fragt: "Wäre es im Bett nicht besser gewesen?"
Als Tabellenführer ging es auswärts nach Middelich-Resse, dem Tabellenzweiten. Wir sollten eigentlich gewarnt sein, haben wir doch letztes Jahr auch in Resse verloren. Aber der Reihe nach.
Die Stimmung in der Mannschaft war gut, ich fühlte mich fit und wir machten und ordentlich warm. In der Kabine wurde dann noch einmal auf das Spiel eingeschworen und in Erinnerung an besagte letzte Niederlage vor Leichtsinn gewarnt. Das ging auch gut... 5 Minuten!
Nach 5 Minuten war Schluss mit lustig. Der erste Angriff der Resser, scharfe hereingabe - am hinternen 5er-Ecke (knapp 6m vor dem Tor) steht ein Resser allein wie die Weide auf der Wiese und braucht nur noch den Fuß hinhalten. 1:0. Traumstart... Von nun an ging's abwärts. Meine Leute brachten nix, aber rein gar nix zu Stande und ich ließ mich anstecken. Freistoß für Resse, langer Ball zentral in den 16er, mein Libero zieht 9m vor dem Tor den Kopf weg, ich komme nicht schnell genug den Ball entgegen und sense fröhlich vorbei: 2:0! Tolle Kiste... Ich sauer (auf mich und meinem Libero), mein Trainer tobte und die Mannschaft zerfiel noch mehr - und das nach 10(!) Minuten!!!
Keine 5min später wieder ein Freistoß. Direkt auf's lange Ecke (wo ich zum Glück stand). Der Ball setzt blöde auf und ditscht mir fröhlich gegen den Kehlkopf. Nix passiert nur mir blieb die Luft weg. Sah seeeeehr souverän aus...Die folgende Ecke konnte ich, nachdem ich wieder Luft bekam, zur Abwechslung mal sicher pflücken. Aber die Glücksträhne hilt nur 5 Minuten. Freistoß für Resse zentral 16m vor dem Tor. Ich baue meine Mauer auf und stelle mich recht weit ins rechte Eck um den Ball gut sehen zu können. Der Schütze läuft an, schießt und? Meine Mauer springt in alle Himmelsrichtungen. Der Ball kommt sehr hart, hoch und ich kann fliegen soviel ich will. An überragenden Tagen halte ich mal so einen, Sonntag halt nicht... 3:0 und noch laaaaange zu spielen.
Ja und wer denkt das wars irrt sich... 15min vor der Pause pennt meine Abwehr zum Xten Male und der Resser Angreifer ist frei durch. 1gg1 mit leicht spitzem Winkel. Wie solltes es an so einem Tag auch anders kommen? Ich mache im falschen Moment den Schritt zur Seite und werde bravurös getunnelt. 4:0 - die Zuschauer lachen "Der hält ja gar nix!". Sehr deprimierend...
Na, Gott sei dank. 5 Minuten kam mal kein Schuß auf's Tor. Ja und dann? Na ratet doch mal! Genau!!! Meine Abwehr hält zusammen mit dem Mittelfeld einen Schönheitsschlaf und lässt sich F-Jugendmäßig überlaufen. Wieder 1gg1, diesmal zentraler. Ich habe ja gelernt und bleibe lange stehen. Der Schuß ist dennoch zu platziert und es steht 5:0. Ich hätte meine HS am liebsten gefressen...Zum Glück hatte der Schiri dann ein erbarmen mit uns und pfiff zur Pause. Eine deströse Halbzeit und eine unterirdische Vorstellung von der 1 bis zur 11. Da nehm ich mich nicht aus, denn ich kann mich in 17 Jahren Torwarterfahrung an kein Spiel erinnern, in welchem ich nicht zumindest einen einzigen Ball gehalten habe. Am Sonntag war es in der ersten Halbzeit wirklich keiner!
Die Worte meines Trainers in der Kabine erspar ich euch. Sagen wir's mal so: Hätten wir nasse Haare gehabt, wären sie nach dem Orkan trocken gewesen.
Immerhin zeigte das in Halbzeit 2 Wirkung und wir waren 20min die dominierende Mannschaft. Innerhalt von 5 Minuten kamen wir auf 5:2 heran. Leider war es danach mit dem Offensivgeist meiner Jungs auch wieder vorbei, so daß wir das Spitzenspiel völlig verdient verloren haben. Das einzig positive: In Halbzeit Zwei habe ich keinen mehr kassiert...
Greetz,
die restlos bediente Katze...