Hm, ich kann dich verstehen, würde auch nicht "rumbrüllen" wenn da ein paar Spieler stehen würden, die gerade ihr erstes Spiel machen. Doch bei der Truppe ist das etwas anders. Die sind ehrgeizig, sehr reif schon für ihr Alter und brauchen ab und an mal einen Tritt in den A... . Der ehemalige Trainer von denen hat sie fast nur zusammengebrüllt, ich habe das jetzt 1 mal gemacht und hoffe, dass ich keine Grund dafür mehr finde.

Ich habe heute mit der E-Jugend 8:0 gewonnen. Gegen den Gegner hatte ich im Hinspiel das 1. Meisterschaftsspiel als Trainer. Dieses ging 3:5 aus. Da sieht man, wie sich die Trainingsarbeit auszahlt. Tolles Spiel!

Mit der A-Jugend haben wir eben 3:1 gegen Yurdumspor gewonnen. Ich hatte die als 3. stärkste Mannschaft der Liga eingeschätzt, was Jens92 wohl auch so sieht. War eine wirklich gute Leistung; das Ergebnis kann man schon als große Überraschung werten. Halbzeitstand war 0:0. Kurz nach der Halbzeit machten wir das 1:0, 10 Minuten später das 2:0. Dann bekam Yurdumspor einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der aber vom Schützen nebens Tor geschossen worde. Die richtige Ecke hatte ich aber. Im Gegenzug haben wir dann das 3:0 gemacht. Alle 3 Tore waren übrigens vom selben Spieler. Dann bekam Yurdumspor noch einen zweiten Elfmeter, wieder eine höchst umstrittene Entscheidung. Bin wieder in die gleiche Ecke, doch der Ball kam hart in die Mitte des Tores. War mit dem Fingerspitzen noch dran, aber konnte den Ball leider nicht ablenken.

Das Spiel war wieder geprägt von den typischen Aktionen in so einem Spiel. Ein Spieler von Yurdumspor hat erst die gelbe Karte gesehen und musste dann für 10 Minuten raus wegen heftigen Protestierens. Als unser Spieler das 3:0 gemacht hat, hat ein anderer Spieler ihn beim Zurücklaufen treten wollen, was der Schiedsrichter gesehen und sofort rot gezückt hat. Die rote Karte hätte er noch öfters verteilen können, wegen Nachtretens, Schubsens, Protestieren, Beleidigungen und groben Fouls. Doch bei einer weiteren roten Karte oder wenn Yurdumspor die beiden Elfmeter nicht bekommen hätte, wäre die Situation jeweils wohl eskaliert. Bei einem Foul von uns gingen schon 4 Spieler auf den Schiedsrichter zu, wo ich Angst hatte, dass das jetzt eine Schlägerei gibt.

Wir haben uns aber gut verhalten, waren hart, aber fair in den Zweikämpfen. Gegrätscht, Ball weitergespielt, rumgedreht und vom gegnerischen Spieler weggegangen und auf dessen Beleidigungen und Provokationen nicht eingegangen.

3:1 gewonnen, keine Massenschlägerei - perfekt!