Ich schätze mal: Murphy's Gesetz?
Nein, im Ernst. Zu der von dir beschriebenen Attacke fehlen mir mittlerweile nur noch die Worte, da ich solche Aktionen jedes Spiel mehrmals auch auf unserem Platz sehe. Das kann und darf nicht sein. Leider ist es anscheinend auch in der Regionalliga so. Die Schiedsrichter stellen untereinander Rekorde bezüglich der Gelben Karten wegen Meckerns auf, aber Einsteigen von hinten, fahrlässiges Spiel oder gar brutales Einsteigen, das eine direkte Verletzung des Gegners in Kauf nimmt werden nicht einmal mit einer Karten bzw. manchmal sogar nicht einmal mehr mit einem Freistoß geahndet. Da heißt es dann Ball gespielt, obwohl die Stürmerin von hinten angeflogen kommt und unsere Abwehrspielerin mit beiden Beinen samt Ball ummäht. Da könnte ich nur ausrasten bei solchen Sachen. Aber Meckern bestrafen - das können Sie alle wie die Weltmeister. Ich habe es einmal erlebt, dass eine Spielerin vom Platz gestellt wurde. Und das auch nur weil sie, nachdem sie zweimal nur den Ellenbogen benutzt hatte, meiner Mitspielerin zuletzt dann doch mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat.
Oh man, mein Beileid. Komm schnell wieder auf'n Damm.

).
.