Glückwunsch, Meister. Bei euch läuft es wirklich.
An dich, Manuel: Ich leide miit dir.
Ich stand am Sonntag wieder am Rand mit den Trinkflaschen etc - wie immer - und durfte mir schon Kommentare von meinem Trainer bezüglich meines baldigen "Co-Betreuerinnen-Gehalts" angehören. Derweil verloren wir mit 4:2 gegen eine 10-Frau Delegation des Tabellenletzten. Man könnte tief in das Phrasenschwein greifen: Wenn man seine Chancen nicht macht, dann gewinnt man so ein dreckiges Spiel nicht.
Außerdem beging auch unser Trainer in meinen Augen einen folgeschweren Fehler: Da mit meiner Kollegin und mir beide etatmäßigen Torhüterinnen fehlten, wurde eine Feldspielerin ins Tor beordert. Dies war jedoch vollkommen unnötig, da wir von den B-Mädchen (vorzeitig hochgezogen) Unterstützung bekamen, von denen 3 Spielerinnen für uns abgestellt worden waren. Zwei von ihnen waren gelernte und zur Zeit in ihrer eigenen Mannschaft aktive Torhüterinnen. Aber nein: die eine Torhüterin lässt man draußen, die andere geht ins Feld während eine Feldspielerin das Tor hütet. Nach Murphy's Gesetz fielen auch innerhalb der ersten 20 Minuten die drei Gegentreffer zum 0:3. Der Erste resultierte aus einem Freistoß vor dem 16er, bei dem unsere Feldspielerin/Torhüterin die Mauer natürlich nicht stellen konnte und diese sich natürlich auch noch mustergültig wegdreht und somit einem Schweizer Käse ähnelt. Der Ball kam trotzdem sehr unpräzise und wäre ein Muss für einen normalen Torwart gewesen. Hier - wie bei allen anderen Gegentoren - keinen Vorwurf an unsere Aushelferin. Beim zweiten Tor versuchte man sich nochmal bei einem Freistoß linkslastig am 16er mit einer Mauer, aber wieder stellte man sie falsch. Sie landete zu weit in der langen Ecke, so dass die Stürmerin ihn präzise im offenen kurzen Eck versenkte. Der dritte Treffer resultierte aus einer Ecke, bei der unsere unsichere Torhüterin bei einem Ball auf den Mann nicht konsequent zur Sache ging und eine Gegenspielerin vor ihr an den Ball kam.
In der 2. HZ kamen wir nach 15 Minuten noch mit 3:2 heran, aber unsere Chancenverwertung war so abscheulich. Egoismus gepaart mit Unvermögen der Stürmer. So verliert man dann eben so ein Duell. Natürlich hatte jeder seinen Anteil, aber letzteres Stach eben sehr heraus. Ich könnte mich immer noch auf den Bauch werfen und schreien, wenn ich an das Spiel denke...