User Spiel ist wie warscheinlich bei vielen anderen hier abgesagt worden. Zum Glück.
User Spiel ist wie warscheinlich bei vielen anderen hier abgesagt worden. Zum Glück.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Anbei der Spielbericht von unserer HP:
SG Wincheringen/Merzkirchen/Palzem - FSG Zewen-Igel I 1 : 1
Austellung: T. Herz, J. Diefenbach, P. Grundhöffer, S. Schumacher, M. Welter, M. Kahlen (D. Schmitt), M. Molitor (S. Klinke), T. Kugel, D. Maes (M. Mergener), A. Wittschier, S. Becker
Heute war die erste Mannschaft aus Zewen zu Gast bei der SG Wincheringen/Merzkirchen/Palzem. Bei herrlichem Herbstwetter wollte man auch heute wieder 3 Punkte einfahren um den Abstand zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.
In den ersten 15 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft auf dem Rasen in Wincheringen und hätten sogar durch Chancen von Mathias Welter (7. Min.) und Daniel Maes (8. Min.) mit guten Schüssen aufs Tor in Führung gehen können. Die Heimmannschaft konnte nur einmal innerhalb der Anfangsviertelstunde gefährlich werden. Nach einem Foul 20 Meter vor unserem Tor konnte der Schüzte das Leder durch einen direkten Freistoß an die Latte platzieren - Glück für unsere Elf. Mitte der ersten Hälfte kam die SG Wincheringen immer besser ins Spiel. Wir ließen dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld. Allerdings passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr. Auf beiden Seiten konnten keine Torchancen mehr herausgespielt werden. Torlos ging es in die Pause.
Zur Halbzeit musste Marc Molitor schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde auf der rechten Seite durch Sebastian Klinke ersetzt. In der 60. Minute konnten die mitgereisten Fans aus Zewen dann zum ersten Mal jubeln. Daniel Maes setzte sich kurz vor dem Strafraum geschickt durch und wurde gefoult. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Vorteil, der durch Stefan Becker auch genutzt wurde. Er schnappte sich den Ball, ließ noch einen Gegner im 16er stehen und schloss mit rechts ins kurze Eck ab. 1:0. Leider musste der gefoulte Daniel Maes kurz darauf ausgewechselt werden. Doch die Führung gab der Mannschaft keine Sicherheit in ihrem Spiel. Die Partie wurde insgesamt hecktischer und grober. Und der Gastgeber kam wieder besser ins Spiel. In der 73. Minute kassierten wir den wohl verdienten Ausgleich. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde hoch in den 16 geschlagen und unsere gesamte Hintermannschaft lief darunter durch. Am langen Pfosten stand dann ein Spieler der SG und freute sich über das Geschenk, denn er musste nur noch ins leere Tor einschieben.
Aber es war noch Zeit für eine erneute Führung. Doch es ging kaum mehr was nach vorne. Lediglich eine gute Chance konnten wir nochmal erzwingen, als sich Stefan Becker in der 83. Minute im gegnerischen Strafraum durchsetzten konnte, auf Andreas Wittschier ablegte, dieser aber verpasste.
Am Ende dieses Spiel ging die Punkteteilung in Ordnung, denn die Heimmannschaft konnte mit ausreichend Kampf unserer Elf Parolie bieten.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Wir haben uns heute eine mächtige Klatsche vom VfB Lübeck abgeholt. 8:1 hieß es am Ende.
Total unnötig und unwürdig in der Höhe, auch wenn man sich eingestehen muss, dass dieses Team in der Liga auf jeden Fall nichts zu suchen hat.
![]()
Hab heut bei der 1. ausgeholfen, da der andere TW eine Entzündung hat.
Haben 3 zu 1 gewonnen, kamen nur 2 Schüsse aufs Tor, einen Freistoss in den Winkel, den ich abwehren konnte und ein Schuss aus ca. 6 Meter, der ist flach ins linke Eck, war ich leider nicht mehr dran.
Ich habe heute mein zweites Spiel bei den Herren (in Folge) gemacht. Der Boden war sehr schwer bespielbar und dann kam noch dazu, dass der Gegner sehr gute Einzelspieler hatte, unter denen auch einer dabei war, der mal mit Ulm kurze Zeit in der ersten Liga spielte...
Kurz gesagt: 2:1 gewonnen, gut gespielt, ab und zu noch schön geklärt, allerdings auch an zwei Flanken vorbeigesprungen (vom früheren Profi)... Die Ecken von ihm waren sehr gut und hart reingeschlagen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)