Gestern ganz schwaches Spiel von uns, 4-3 gegen den Tabellen 8. verloren, Bericht folgt am Montag oder Dienstag..
Gestern ganz schwaches Spiel von uns, 4-3 gegen den Tabellen 8. verloren, Bericht folgt am Montag oder Dienstag..
Mit der 1.Mannschaft 0:2 verloren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wir hatten gestern ein Turnier, bei dem wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Es war ein Blitzturnier, deswegen auch nur 4 Mannschafften.
Ein Spiel ging 30 Minuten.
Neben uns, noch 2 Verbandsligisten und ein Kreisligist.
Da wir die höchste Mannschafft waren, haben einige Spieler dieses Turnier viel zu locker gesehen. Dafür haben wir auch die Quittung bekommen.
Das erste Spiel war ich im Tor.
Ein bisschen nervös weil ich seid ca. 3 Wochen nicht mehr in einem Wettbewerb im Tor gestanden hatte.
Das Spiel war einfach nur unspektakulär und langweilig.
Ich musste nichts machen, bis auf ein bisschen mitspielen, Bälle verteilen und den ein oder anderen gefährlichen Rückpass mit Müh und Not wegspielen.
Wir machten dann in der Nachspielzeit gerade noch das 1:0.
Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen.Naja...Ob man damit zufrieden sein kann, muss jeder selber wissen.
Das 2. Spiel bestritt mein Konkurrent.Gegen den Kreisligisten.
Wie gesagt, alles wurde zu locker gesehen. So musste meinTw-Kollege auch ein paar mal eingreifen und den ein oder anderen Ball von der Linie kratzen.
Aber irgendwie machten die Gegner dann doch noch das 1:0.
Das wars dann auch....Wir verloren das Spiel mit 1:0.
Das nächste Spiel teilte ich mir mit meinem Konkurrenten, da jeder etwa die selbe Spielzeit haben sollte.
es war wieder sterbenslangweilig. Ich hatte bis auf einen Schuss nicht zu tun.
Und der Schuss, konnte eigentlich auch nicht als Schuss bezeichnet werden.Der Gegner schießt etwa von der 16er Linie drauf. Flach und direkt auf den Mann. Sicher gehalten.
Dann 2 Minuten später wurde auch schon gewechselt und ich nahm auf der Bank platz.
Und schon bekamm mein Konkurrent auch was zu tun.(Ich wage langsam zu sagen das ich meine Abwehr besser stelle bzw. dirigiere.)
Aber er löste es alles und die 0 stand.
Dann machten wir noch durch einen Elfmeter das 1:0.
Das war dann auch der Endstand.
Eigentlich hat es sich nicht gelohnt mitzufahren, die 2 Schüsse die auf mein Tor gekommen sind...Aber es war ein gutes Gefühl mal wieder im Kasten zu stehen.
LG
Geändert von Chrischi (31.10.2009 um 20:45 Uhr)
Sowelche Turniere finde ich imemr voll spannend.
Weil bei den sogenannten ,,Blitzturnieren '' schlägt manchmal David den Goliath.
Geändert von Schwabbeldinho (25.10.2009 um 20:42 Uhr)
Heute nur 1:1 gespielt. So langsam verlieren wir den Anschluss an das rettende Ufer. Der Ausgleich fiel erst in der 88. Minute, sehr ärgerlich. Wir haben bereits ein anderes Heimspiel durch ein Gegentor in der 90. Minute nur remis gespielt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir haben mit einem 0:3 Sieg unsere Tabellenführung verteidigt. Nach mehr als 10 Jahren habe ich allerdings durch eine dämliche Verletzung und anschließender Krankheit meinen Platz zwischen den Pfosten eingebüst und darf mich jetzt erst mal mit der Bank anfreunden. Ist schon etwas ungewohnt, das Spiel von aussen zu betrachten. Meine "Vertretung" hat seine Sache ordentlich gemacht und so habe ich auch keine Bauchschmerzen mal ein wenig als Reserve zu chillen. Nach der Winterpause werden die Karten aber wieder neu gemischt und wenn ich wieder 100% fit bin, greife ich noch mal an...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Spielbericht von gestern:
FSG Zewen – Igel I - SG Kordel/Welschbillig 0 : 0
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, P. Grundhöfer, S. Schumacher, M. Mergener, M. Welter, M. Kahlen (D. Becker), T. Kugel, J. Rosenkränzer (S. Maes), S. Becker, A. Wittschier (D. Maes)
Heute empfing unsere erste Mannschaft die SG Kordel/Welschbillig. Da die Gäste in der Tabelle nur einen Punkt Vorsprung haben, wollte man an diesem Spieltag mit einem Sieg an ihnen vorbei ziehen.
Mit einer kompakten Aufstellung ging die Mannschaft von Beginn an sehr agil und aggressiv ins Spiel und war dementsprechend in den ersten 25 Minuten auch spielbestimmend. Auch die ersten Chancen gingen auf unser Konto. Die Beste davon hatte Michael Kahlen. Nach gutem Zuspiel von Andreas Wittschier konnte er auf der rechten Seite in den Strafraum gelangen – sein Schuss ging allerdings nur ans Außennetz. Die Gäste zeigten sich in der ersten Halbzeit äußerst harmlos. Lediglich ein Freistoß brachte einmal annähernd Gefahr in den Zewener Strafraum. Mit dem 0:0 ging es die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Wir wollten weiter Druck machen und uns Chancen erspielen. Was uns in der ersten Spielzeit noch gelang, blieb uns allerdings ab sofort verwehrt, denn die Mannschaft aus Kordel hielt nun wesentlich besser dagegen und ließ in der Hintermannschaft kaum noch etwas anbrennen. Unsere Mannschaft fand keine Idee mehr, torgefährliche Aktionen herauszuspielen. Auch die Standardsituationen brachten keinen Erfolg. Die SG aus Kordel bekam nun immer öfter die Gelegenheit, selbst mehr nach vorne zu machen und eventuell noch den Siegtreffer zu erzielen. Sie kamen dadurch zwar nach und nach besser ins Spiel, aber richtige Torchancen waren auch hier Mangelware.
So stand es am Ende einer insgesamt schwachen und Torchancen-armen Partie 0:0. Damit waren die Gäste sicherlich mehr zufrieden als unsere Mannschaft, die wohl mit einem Dreier auf heimischen Boden gerechnet hatten.
Nächste Woche gilt es beim Vorletzten der Liga, dem SV Wasserliesch, zu punkten. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Ärgerlich. Besonders die Heimspiele muss man als Aufsteiger in solch einer Klasse gewinnen. Ihr müsst nun wirklich aufpassen, dass ihr den Anschluß nicht verliert. Wir hatten mal 9 Punkte Rückstand zur Winterpause in der Landesklasse. (sollte ähnlich deiner Liga sein) Haben eine richtig starke Rückrunde gespielt (Platz 11 von 16 - bei 3 Absteigern) und sind trotzdem abgestiegen. Aber das reicht dann halt nicht.. wenn der Abstand einmal so groß ist hast du kaum noch eine Chance. Gerade, weil die Gegner ja auch noch Punkte holen. V.a. wo man es nicht erwartet..
Wir haben gestern auswärts gegen den letzten unserer Liga 1:7 gewonnen..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Und es ging heute schlecht weiter...
Wir haben heute gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verloren. Hätten wir gewonnen, hätten wir den Vorsprung zu ihnen vergrößern können, aber er kam wie es kommen musste, wir haben verloren und jetzt sind sie uns mit 2 Punkten vorraus...
Ich habe, aus meiner Sicht unverständlich, nicht gespielt.D.H., ich bin knapp 70 Minuten hingefahren, habe mir dann knapp 90 Minuten mir meinen Allerwertesten abgefrohren und bin dann wieder 70 Minuten Heim gefahren.
Wir haben eben 4:1 verloren.
Bei einem Tor sah mein Konkurrent nicht gerade gut aus, aber da bin ich mit unserem Betreuer und meinem Vater wohl die einzigen die so denken.
Sau schlechte Leistung von uns und von dem Herren in Schwarz.
Beispiel: Gegnerischer Torwart bekommt den Ball von uns, will das Spiel langsam machen, legt den Ball auf den Boden, rückt sich seine Stutzen zurück und nimmt den Ball wieder in die Hand.Kein Pfiff. Und das war die kleinste Fehlentscheidung...
Aber naja, was soll man machen...
Also, mit dem Schiri unzufrieden, mit den Mannschafftskameraden unzufrieden: Mit der gesamten Situation unzufrieden...
Heute mal wieder seit paar Wochen gespielt, hatte erst grippemäßig Probleme und dann BEschwerden im Oberschenkel, aber heut gings ma wieder rund und ich wollte auch einen gutes Spiel abliefern,so mein Vorsatz. Wir zu Gast als 9. beim 4. . Nach 5 Minuten gab's den ersten Freistoß für den Gegner direkt an der Strafraumkante, also 16 Meter Torentfernung. Mauer gestellt, in die Ecke, er schießt ins Torwarteck, einfacher Ball, muss ich haben. Krieg ihn nicht zu fassen, rutscht durch. Scheiße! Dann natürlich total verunsichert gewesen, bis mein Gegenüber ne Flanke fallen ließ, was das 1:1 zur Folge hatte. Kurz darauf ist deren 10er am 16er, zieht nach außen, kommt Richtung Tor und haut das Ding ins lange Eck, war nicht viel zu machen. Dann zur Halbzeit haben wir das 2:2 gemacht und ich hab meine Jungs ordentlich heiß gemacht für die zweite Halbzeit, muss sagen, heut war ein sehr emotionales Spiel,hat mich sehr angekratzt und mitgenommen, bin sehr mitgegangen. Als wir aus der Kabine gingen, war für manche das Speil schon halb gewonnen, für mich ausschlaggebend in gewisser Weise. Der Gegner kam besser zurück ins Spiel und nachdem einer ihrer Stürmer runtergehen musste hauten die uns nen Doppelschlag rein. Beide male kam der Stürmer auf mich zugerannt und der Verteidiger konnte den Stürmer nicht entscheidend stören. Trauriger Höhepunkt war das 5:2, ein Schuss vom 16er.. Sah ich nicht so gut bei aus, der kann mal rein gehen, aber wenn ich normal drauf bin, dürft ich den auch haben.
An sich hab ich denk ich ganz anständig gespielt, viel organisiert etc. immer zeitig drauße gewesen, ordentlich mitgespielt, alles in allem aufgrund der Tore ne 4+.
Den Gegnern dann noch zum Sieg gratuliert(verdientermaßen) und dann ab in die Kabine.. Scheiß Spiel.. Kann man auch gewinnen, aber man merkte wie nach dem Platzverweis ein Ruck durch die gegnerische Mannschaft ging. Hoffe, das nächste Mal läuft es wesentlich besser. Übermorgen ist Training, dann schind ich mich mal wieder ordentlich..
Und Tschüss![]()
Heute hatte ich meinen ersten Punktspieleinsatz von Anfang an in dieser Saison.
Haben leider gegen unseren größten Rivalen 1:0 verloren, für mich ist das Spiel aber gut gelaufen. Konnte mich 2mal im 1gegen1 auszeichnen und konnte ein paar lange Bälle abfangen. Am Gegentor war nichts zu machen.
Gestern gegen Vorwärts Nordhorn .
Es war arschkalt , ich musste das ganze Spiel über husten weil ich eigentlich krank war . Aber ich muss ja spielen , weil der werte Herr Ersatztorhüter auch ,, krank war '' . Er hatte Kopfschmerzen . Hab mich jedenfalls im Spiel halb totgehustet.
Aber nun zum Spiel,welches eigentlich gar nicht hätte stattfinden sollen , weil wir 7 Grippekranke im Team haben und wir nicht wissen ob die Schweinegrippe oder sonst was haben. Unser Trainer hatte dann beim Nordhorner Trainer angerufen und wir das nicht verschieben wollten , als dieser jedoch hörete das wir 7 Ausfälle haben , war er natürlich ganz heiß darauf uns abzuschießen
.
Es ging super los , wir spielten wieder Überrumpellungstaktik , das heißt beim Anstoss rennen die Außenmittelfeldspieler die Linie nach vorne , die Stürmer gehen in die Spitze und Spielmacher und ,,Nr.6'' machen den Anstoss.
Dadurch hatten wir dann schon unseren ersten Torschuss. Ich dachte mir halt so , die Abwehr sieht ja nicht so stabil aus.
Dann der erste Angriff der Nordhorner , Einwurf in der Nähe des Straufraumes , über den Verteidiger , der Stürmer umkurvt einen anderen unserer Verteidiger und laüft auf mich zu . Ich geh entschlossen auf ihn zu , er will mich umkurven , ich berühr den Ball nur noch leicht , er legt den Ball zurück . Sein Kollege schiebt ein . War ja ma ein super Start . Unser Trainer auf 180 .
Dann wieder unser Anstoss , ,,Nr.6'' geht durch , dribbelt 25 M vor dem Tor rum , zieht ab und der Ball kullert in das untere Eck , der Torwart springt und der Bal rollt ins Tor .
Dann passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit , einzelne lange Bälle die auf mich zu kamen und ich erlaufen konnte , einige Flanken die ich fangen konnte .
Nach der Halbzeit waren wir dann richtig motiviert und wollten unbedingt das Spiel drehen . Doch die Nordhorner spielten selber munter nach vorn mit . Sodass es mehrere Freistöße aus dem Halbfeld für sie gab . Und jedesmal beim Schiripfiff kamen Rufe und Pöbeleien unser Eltern , so dass der Schiri immer mehr gegen und war . Passiert das beim nächsten Spiel wieder , werden wir Spieler denke ich mal mit den Leuten die da am rumschreien sind reden müssen .![]()
Dann um die 50. Spielminute rum wurde gewechselt und kranker Stürmer wurde eingewechselt , der hatte wircklich nur Luft für 20 Minuten , dann war der richtig kaputt .
Paar Sek. nachdem er eingewechselt war , bekam er eine Steilpass , ging am Verteidiger vorbei , ging auf den Torwart zu und spielte rüber zu Stürmer Nr.2 ,. Der Torwart rannte hinterher , Stürmer Nr. 2 trifft den Ball nicht richtig und schlenzt den Ball irgendwie über den Torwart . Bombestimmung im Stadion . Ich konnte mich nicht so wircklich freuen weil ich das ganze Spiel über nur husten musste.
Dann kam das 3 zu 1 durch eine 16 M Kracher unseres Verteidiger genau unter die Latte .
Die Nordhorner warfen nochmal alles nach vorne , jedoch verpufften ihrre Angriffe förmlich und ich musste nur einige Male eingreifen .
Dadurch waren unsere Gegern natürlich frustriert und begingen mehrere Fouls , wodurch sich unsere Kapitän sogar zu einem Schubser gegen den generischen Stürmer hinreißen ließ . Zum Glück sah der Schiri dies nicht , weil das war eine ganz klare Rote Karte .
Am Ende haben wir trotz vieler Ausfälle verdient gewonnen , jedoch war auch ein wenig Glück mit im Spiel .
Bitte auch lesen , ich hab mir nämlich Mühe gegeben.