Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Okay, da hast du natürlich Recht. Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht beleuchtet, da ich mich erstmal nur auf die Leser konzentriert habe. Es ist sicherlich dazu eine sehr gute Gelegenheit und bei Interesse an bestimmten Spielszenen wird sicher auch nachgefragt. Ich meinte nur, dass man das nicht voraussetzen kann und aufgrund der angeführten Gründe oben auch nicht immer geantwortet wird.

    Pauli, das Gefühl kenne ich. Absolut besch'... Wir haben in so einer Situation auch noch verloren mit 0:1 durch ein Kullertor. Und ich saß nur untätig am Rand. Wie siehts denn im Moment mit dem Abstiegskampf aus?
    Geändert von Believer (01.11.2009 um 00:47 Uhr)
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, derzeit sieht es wie folgt aus:

    9. SF Ricklingen 12 26:22 16
    10. SG Diepholz 12 15:13 16
    -----------------------------------------------------------------------------
    11. TSV Stelingen 12 17:23 16
    12. SV 06 Holzminden 12 19:23 14
    ------------------------------------------------------------------------------
    13. TUS Wettbergen 13 18:32 10
    14. SC Twistringen 13 14:29 9
    15. 1.FC Wunstorf 12 10:24 8
    16. HSC B-W Schwalbe Tündern 12 13:34 2

    Die Anzahl der Absteiger hängt von den Absteigern aus der Oberliga ab. Wenn es für uns gut läuft, steigen vier Teams aus unserer Liga ab, maximal können es jedoch bis zu sechs werden. So gesehen wird der Abstand leider immer größer.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Steinhagen (Westf.)
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo, gestern haben wir ein Freundschaftsspiel gegen ein niederklassiges Team 1:2 verloren. Ein Gegentor war meins, aber durch eine dreifach Parade wieder gut gemacht.
    Dienstag nächstes Freundschaftsspiel gegen meine alte Mannschaft (bin im Sommer gewechselt). Mal schaun, was da so geht. Freue mich auf jeden Fall total.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Gestern hatten wir unser letztes Spiel für diese Saison.
    Schon um 10:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.Natürlich war es total kalt und frostig.Das änderte sich nach einiger Zeit.Leider haben wir das Spiel 4:1 verloren.Ich konnte mich aber mehrmals Auszeichnen.Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft,bis zur letzten Minute haben wir "gekämpft".


    I'll save you!!

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Haben gestern als Letzter gegen den Vorletzten gespielt auswärts und endlich unseren ersten Punkte geholt und 4:3 gewonnen. Ich stand die vollen 90 Minuten im Tor und hab versucht mein Bestes zu geben...naja.

    Wir gingen recht früh 1:0 in Führung und hielten das auch eine Zeit lang, aber irgendwann konnten wir dem Druck kaum noch Stand halten. Erst verhinderte noch Abseits das 1:1, aber dann konnte ich beim 1gg1 gegen einen Stürmer kaum was ausrichten. Dann Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt ein leichter Querpass, ich will mir den schnappen und schmeiß mich hin, aber er flutscht mir wieder aus den Fingern und der Stürmer schiebt ins leere Tor ein, riesen Bock von mir
    In der zweiten Halbzeit machten wir dann mehr und mehr Druck. Dann machte ich einmal einen weiten Abschlag und der war dann eine indirekt Vorlage über zwei Stationen zum 2:2 für uns Danach machten wir noch zwei weitere Tore und es stand 4:2 für uns. Allerdings wurde es dann nochmal knapp für uns, weil ich einen Schuss aus knapp 20-30 Metern reingehauen bekam, ich war vielleicht etwas weit vor dem Tor, dann flatterte der Ball und ich konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken, wieder Fehler von mir Aber zum Glück blieb es beim 4:3 und so hatten wir Glück, trotz mieserabler Leistung von mir unsere ersten Punkte zu holen!

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe gestern mit meiner Mannschaft gegen die Sportfreunde Hörn mit Jens92 im Tor 1:2 verloren. Auch heute wiegt dabei die Enttäuschung noch etwas höher als das Positive, was wir aus diesem Spiel ziehen können. Ganz nüchtern betrachtet, muss man das Spiel, wie auch das Ergebnis aber als Erfolg werten.

    Wir gingen sehr früh schon mit 0:1 in Rückstand. Einen Steilpass, der vom Gegner halb hoch in die Spitze gespielt wurde, wollte ich abfangen, rief auch "Torwart", was unseren Innenverteidiger aber wohl wenig interessierte. Er versuchte den Ball wegzuköpfen, erwischte den Ball aber völlig falsch und köpfte ihn seitlich nach hinten. So kam der Gegenspieler zum Schuss und traf ins kurze Eck. Ich stand dabei natürlich falsch, da ich 3-4 Schritte aus dem Tor gemacht hatte, um den Steilpass abzufangen.

    Somit war erstmal alles schief gegangen, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Einstellung war unmittelbar nach dem Gegentor völlig ins Negative umgeschlagen - ein Verteidiger meinte noch "Das wird zweistellig heute", wozu ich mal nichts gesagt habe...

    Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, stellenweise war die Leistung kämpferisch okay, spielerisch kam gar nichts. Dazu hatte ich eine Unsicherheit bei einem Freistoß, der etwas flatterte. Diesen wollte ich fangen, konnte ihn aber nur zur Ecke abwehren - vergleichbare Situation wie bei dem Schuss im Spiel Bordeaux - Bayern, den Butt nur "wegbaggern" konnte. Auch bei 2 Flanken habe ich es nicht geschafft, den Ball weit genug aus dem Strafraum herauszufausten. Diese Bälle hätte ich durchaus auch versuchen können, zu fangen. Ich war total verunsichert, total hektisch. Auch eine Flanke und eine Bogenlampe in den Strafraum, welche ich beide fangen konnte, halfen nicht, die Sicherheit der letzten Spiele zurückzugewinnen. Wir gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

    In der zweiten Halbzeit haben wir dann spielerisch gesehen etwas mehr gemacht. Wir fanden etwas besser ins Spiel, auch wenn uns Hörn technisch und taktisch absolut überlegen war. Einfach toll anzusehen, wie die gespielt haben - direkte, klare, flache Pässe über 6-7 Stationen. Allerdings kamen wir nun immer mal wieder auch über die linke Seite in die gegnerische Hälfte und zu der einen oder anderen Flanke, die aber jeweils von der gegnerischen Verteidigung abgewehrt oder von Jens92 abgefangen wurde.

    Ich war nun auch deutlich besser im Spiel, habe eine flache Hereingabe, die relativ weit vors Tor kam, gedankenschnell abgefangen. Das gab deutlich Sicherheit. Danach konnte ich einen Steilpass knapp vor einem Stürmer abfangen, wo ich einen Schlag auf die Nase bekam und mich kurz durchschütteln musste.

    Leider erhöhte Hörn dann auf 2:0 als ein Spieler von denen frei aus etwa 18 Metern und von mir aus halbrechter Position frei zum Schuss kam und den Ball flach direkt neben den kurzen Pfosten setzte. Wir kamen dann aber einmal mehr über die linke Seite vors Tor, unser linker Mittelfeldspieler flankte den Ball perfekt auf den Kopf unseres Stürmers, der den Ball wenige Meter vorm Tor unhaltbar für Jens92 im Tor unterbrachte. Kurz darauf konnte ich ein weiteres Gegentor verhindern, als der Torschütze des 2:0 aus fast der gleichen Situation erneut aufs kurze schoss, diesmal allerdings halbhoch.

    Wir haben dann alles nach vorne geworfen und hatten sogar noch 2 gute Chance. Ein Ball, der vom linken Flügel direkt aufs Tor geschossen wurde, setzte auf der Latte auf und ging von dort ins Aus. In der letzten Aktion des Spiels hielt Jens92 dann den Sieg für die Sportfreunde Hörn fest, als er einen satten Schuss aus mindestens 20 Metern mit einer tollen Parade abwehren konnte. Wäre der Ball ein paar Zentimeter höher gekommen, wäre er genau im Winkel eingeschlagen.

    So blieb es beim 1:2, einem insgesamt verdienten Sieg für die Sportfreunde Hörn. Ein Unentschieden hätte nur durch die letzte halbe Stunde gerechtfertigt werden können, wäre aber durchaus drin gewesen.

    Es hat, obwohl wir nach Schlusspfiff sehr enttäuscht waren, zumindest mir persönlich richtig viel Spaß gemacht, auf dem Kunstrasen gegen eine richtig gute und sehr faire Mannschaft zu spielen. Nach dem Schlusspfiff lobte uns dann auch der gegnerische Coach, indem er sagte, dass wir die fairste Mannschaft seien, die auf deren Platz gespielt hätte. Ein Freundschaftsspiel für Frühjahr 2010 wurde auch schon abgemacht!

    Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an Jens92, der absolut souverän gespielt hat, jeden Rückpass gut verarbeitet und einige Flanken und hohe Bälle absolut sicher aus der Luft geholt hat und mit einer tollen Parade kurz vor Schluss dann auch Garant für den Sieg der Sportfreunde Hörn war!

    Ich hoffe nun, dass wir gegen den Tabellenführer Raspo Brand im letzten Saisonspiel gewinnen können, wodurch dann die Sportfreunde Hörn an deren Stelle aufsteigen könnten. Wäre mir persönlich lieber, da ich Hörn einen Tick stärker sehe als Raspo Brand und sie mir zudem die deutlich sympathischere Mannschaft sind!

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Hab heute mit der 2ten Mannschaft 3zu2 gegen Ruit II gewonnen, haben knapp vor Schluss noch das 3te Tor geschossen.

    1. Gegentor war ein Fehlpass von uns woraufhin der Gegner alleine aufs Tor zulief und mich dann recht ungünstig ca. 14m vorm Tor erwischt hatte.
    Bin vllt. von Anfang an zu weit draußen gestanden - kA.

    2. Gegentor war ganz klassisch von links nach rechts quer gelegt und dann eingeschoben.


  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    @Stetti:

    Und euer Aufstieg? Ist nichts mehr drin oder wie?

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Sunday Beitrag anzeigen
    Haben gestern als Letzter gegen den Vorletzten gespielt auswärts und endlich unseren ersten Punkte geholt und 4:3 gewonnen. Ich stand die vollen 90 Minuten im Tor und hab versucht mein Bestes zu geben...naja.

    Wir gingen recht früh 1:0 in Führung und hielten das auch eine Zeit lang, aber irgendwann konnten wir dem Druck kaum noch Stand halten. Erst verhinderte noch Abseits das 1:1, aber dann konnte ich beim 1gg1 gegen einen Stürmer kaum was ausrichten. Dann Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt ein leichter Querpass, ich will mir den schnappen und schmeiß mich hin, aber er flutscht mir wieder aus den Fingern und der Stürmer schiebt ins leere Tor ein, riesen Bock von mir
    In der zweiten Halbzeit machten wir dann mehr und mehr Druck. Dann machte ich einmal einen weiten Abschlag und der war dann eine indirekt Vorlage über zwei Stationen zum 2:2 für uns Danach machten wir noch zwei weitere Tore und es stand 4:2 für uns. Allerdings wurde es dann nochmal knapp für uns, weil ich einen Schuss aus knapp 20-30 Metern reingehauen bekam, ich war vielleicht etwas weit vor dem Tor, dann flatterte der Ball und ich konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken, wieder Fehler von mir Aber zum Glück blieb es beim 4:3 und so hatten wir Glück, trotz mieserabler Leistung von mir unsere ersten Punkte zu holen!
    Kopf hoch Junge, das wird schon wieder...bloß nicht unterkriegen lassen, schlechte Tage bzw. Phasen hat halt jeder mal.

    Und Glückwunsch zu euren ersten 3 Punkten!

  10. #10
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also wir haben heute 2:1 gegen Stern 1900 verloren. Das gleiche Ergebnis nur umgedreht hatten wir im Pokal vor ein paar Wochen erzielt.
    Das 0:1 bekamen wir in der 45. Minute und mit dem Anstoß bat der Schiri zur Halbzeit. Bei unserem Glück dürft ihr jetzt raten wann in der 2. Halbzeit das 2:1 gefallen ist...
    Bitter, ganz bitter...
    Letzter Tabellenplatz mit ein paar mageren Punkten bleibt genauso wie die Frage, warum eine Mannschaft, die so viel Potenzial hat, einfach so tut, als gehöre sie genau dahin.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #11
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hast du denn gespielt?

  12. #12
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Berg. Land
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also wir haben heute 2:1 gegen Stern 1900 verloren. Das gleiche Ergebnis nur umgedreht hatten wir im Pokal vor ein paar Wochen erzielt.
    Das 0:1 bekamen wir in der 45. Minute und mit dem Anstoß bat der Schiri zur Halbzeit. Bei unserem Glück dürft ihr jetzt raten wann in der 2. Halbzeit das 2:1 gefallen ist...
    Bitter, ganz bitter...
    Letzter Tabellenplatz mit ein paar mageren Punkten bleibt genauso wie die Frage, warum eine Mannschaft, die so viel Potenzial hat, einfach so tut, als gehöre sie genau dahin.
    Hey Believer, mal nicht so schwarz sehen, hast im Spielbericht von Stern 1900 doch eine super Kritik! Kannst halt nicht für den Rest des Teams verantwortlich sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •