Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Haben gestern als Letzter gegen den Vorletzten gespielt auswärts und endlich unseren ersten Punkte geholt und 4:3 gewonnen. Ich stand die vollen 90 Minuten im Tor und hab versucht mein Bestes zu geben...naja.

Wir gingen recht früh 1:0 in Führung und hielten das auch eine Zeit lang, aber irgendwann konnten wir dem Druck kaum noch Stand halten. Erst verhinderte noch Abseits das 1:1, aber dann konnte ich beim 1gg1 gegen einen Stürmer kaum was ausrichten. Dann Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt ein leichter Querpass, ich will mir den schnappen und schmeiß mich hin, aber er flutscht mir wieder aus den Fingern und der Stürmer schiebt ins leere Tor ein, riesen Bock von mir
    In der zweiten Halbzeit machten wir dann mehr und mehr Druck. Dann machte ich einmal einen weiten Abschlag und der war dann eine indirekt Vorlage über zwei Stationen zum 2:2 für uns Danach machten wir noch zwei weitere Tore und es stand 4:2 für uns. Allerdings wurde es dann nochmal knapp für uns, weil ich einen Schuss aus knapp 20-30 Metern reingehauen bekam, ich war vielleicht etwas weit vor dem Tor, dann flatterte der Ball und ich konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken, wieder Fehler von mir Aber zum Glück blieb es beim 4:3 und so hatten wir Glück, trotz mieserabler Leistung von mir unsere ersten Punkte zu holen!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe gestern mit meiner Mannschaft gegen die Sportfreunde Hörn mit Jens92 im Tor 1:2 verloren. Auch heute wiegt dabei die Enttäuschung noch etwas höher als das Positive, was wir aus diesem Spiel ziehen können. Ganz nüchtern betrachtet, muss man das Spiel, wie auch das Ergebnis aber als Erfolg werten.

Wir gingen sehr früh schon mit 0:1 in Rückstand. Einen Steilpass, der vom Gegner halb hoch in die Spitze gespielt wurde, wollte ich abfangen, rief auch "Torwart", was unseren Innenverteidiger aber wohl wenig interessierte. Er versuchte den Ball wegzuköpfen, erwischte den Ball aber völlig falsch und köpfte ihn seitlich nach hinten. So kam der Gegenspieler zum Schuss und traf ins kurze Eck. Ich stand dabei natürlich falsch, da ich 3-4 Schritte aus dem Tor gemacht hatte, um den Steilpass abzufangen.

Somit war erstmal alles schief gegangen, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Einstellung war unmittelbar nach dem Gegentor völlig ins Negative umgeschlagen - ein Verteidiger meinte noch "Das wird zweistellig heute", wozu ich mal nichts gesagt habe...

Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, stellenweise war die Leistung kämpferisch okay, spielerisch kam gar nichts. Dazu hatte ich eine Unsicherheit bei einem Freistoß, der etwas flatterte. Diesen wollte ich fangen, konnte ihn aber nur zur Ecke abwehren - vergleichbare Situation wie bei dem Schuss im Spiel Bordeaux - Bayern, den Butt nur "wegbaggern" konnte. Auch bei 2 Flanken habe ich es nicht geschafft, den Ball weit genug aus dem Strafraum herauszufausten. Diese Bälle hätte ich durchaus auch versuchen können, zu fangen. Ich war total verunsichert, total hektisch. Auch eine Flanke und eine Bogenlampe in den Strafraum, welche ich beide fangen konnte, halfen nicht, die Sicherheit der letzten Spiele zurückzugewinnen. Wir gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann spielerisch gesehen etwas mehr gemacht. Wir fanden etwas besser ins Spiel, auch wenn uns Hörn technisch und taktisch absolut überlegen war. Einfach toll anzusehen, wie die gespielt haben - direkte, klare, flache Pässe über 6-7 Stationen. Allerdings kamen wir nun immer mal wieder auch über die linke Seite in die gegnerische Hälfte und zu der einen oder anderen Flanke, die aber jeweils von der gegnerischen Verteidigung abgewehrt oder von Jens92 abgefangen wurde.

Ich war nun auch deutlich besser im Spiel, habe eine flache Hereingabe, die relativ weit vors Tor kam, gedankenschnell abgefangen. Das gab deutlich Sicherheit. Danach konnte ich einen Steilpass knapp vor einem Stürmer abfangen, wo ich einen Schlag auf die Nase bekam und mich kurz durchschütteln musste.

Leider erhöhte Hörn dann auf 2:0 als ein Spieler von denen frei aus etwa 18 Metern und von mir aus halbrechter Position frei zum Schuss kam und den Ball flach direkt neben den kurzen Pfosten setzte. Wir kamen dann aber einmal mehr über die linke Seite vors Tor, unser linker Mittelfeldspieler flankte den Ball perfekt auf den Kopf unseres Stürmers, der den Ball wenige Meter vorm Tor unhaltbar für Jens92 im Tor unterbrachte. Kurz darauf konnte ich ein weiteres Gegentor verhindern, als der Torschütze des 2:0 aus fast der gleichen Situation erneut aufs kurze schoss, diesmal allerdings halbhoch.

Wir haben dann alles nach vorne geworfen und hatten sogar noch 2 gute Chance. Ein Ball, der vom linken Flügel direkt aufs Tor geschossen wurde, setzte auf der Latte auf und ging von dort ins Aus. In der letzten Aktion des Spiels hielt Jens92 dann den Sieg für die Sportfreunde Hörn fest, als er einen satten Schuss aus mindestens 20 Metern mit einer tollen Parade abwehren konnte. Wäre der Ball ein paar Zentimeter höher gekommen, wäre er genau im Winkel eingeschlagen.

So blieb es beim 1:2, einem insgesamt verdienten Sieg für die Sportfreunde Hörn. Ein Unentschieden hätte nur durch die letzte halbe Stunde gerechtfertigt werden können, wäre aber durchaus drin gewesen.

Es hat, obwohl wir nach Schlusspfiff sehr enttäuscht waren, zumindest mir persönlich richtig viel Spaß gemacht, auf dem Kunstrasen gegen eine richtig gute und sehr faire Mannschaft zu spielen. Nach dem Schlusspfiff lobte uns dann auch der gegnerische Coach, indem er sagte, dass wir die fairste Mannschaft seien, die auf deren Platz gespielt hätte. Ein Freundschaftsspiel für Frühjahr 2010 wurde auch schon abgemacht!

Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an Jens92, der absolut souverän gespielt hat, jeden Rückpass gut verarbeitet und einige Flanken und hohe Bälle absolut sicher aus der Luft geholt hat und mit einer tollen Parade kurz vor Schluss dann auch Garant für den Sieg der Sportfreunde Hörn war!

Ich hoffe nun, dass wir gegen den Tabellenführer Raspo Brand im letzten Saisonspiel gewinnen können, wodurch dann die Sportfreunde Hörn an deren Stelle aufsteigen könnten. Wäre mir persönlich lieber, da ich Hörn einen Tick stärker sehe als Raspo Brand und sie mir zudem die deutlich sympathischere Mannschaft sind!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Hab heute mit der 2ten Mannschaft 3zu2 gegen Ruit II gewonnen, haben knapp vor Schluss noch das 3te Tor geschossen.

1. Gegentor war ein Fehlpass von uns woraufhin der Gegner alleine aufs Tor zulief und mich dann recht ungünstig ca. 14m vorm Tor erwischt hatte.
    Bin vllt. von Anfang an zu weit draußen gestanden - kA.

2. Gegentor war ganz klassisch von links nach rechts quer gelegt und dann eingeschoben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

@Stetti:

Und euer Aufstieg? Ist nichts mehr drin oder wie?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    @Stetti:

Und euer Aufstieg? Ist nichts mehr drin oder wie?
    Nein, dafür hätten wir alle 4 Spiele gewinnen müssen. Die knappe Niederlage gegen Hörn war trotzdem ein Erfolg. Wir können mithalten, auch wenn wir noch etwas unterlegen sind...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Wir gewannen gestern mit 2:0 gegen den FC Stätzling II, einen spielerisch sehr starken Gegner, der hinten zwar nicht gut sortiert war und dank unserer schlechten Chancenausbeute sich über die 2 Kisten nicht beklagen konnte, der aber vorne durch schnelle und spielerisch starke Leute immer wieder für Furore sorgte.

Wir kamen gut ins Spiel, doch es fehlte die gesamte Spielzeit über die Kaltschnäuzigkeit, dieses Eiskalte Abschließen, die Dinger, die man machen müsste...

So zitterten wir uns bis zur 70.Minute mit einem 1:0 durch einen Elfmeter durch die Partie und konnten dann endlich aufatmen.

Im großen und Ganzen muss eine Steigerung folgen, vorallem in punkto Chancenverwertung...

Meine persönliche Leistung war in Halbzeit 1 etwas unsicher, in Halbzeit 2 war ich dann wieder ein starker und sicherer Rückhalt!

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Franky Sunday Beitrag anzeigen
    Haben gestern als Letzter gegen den Vorletzten gespielt auswärts und endlich unseren ersten Punkte geholt und 4:3 gewonnen. Ich stand die vollen 90 Minuten im Tor und hab versucht mein Bestes zu geben...naja.

Wir gingen recht früh 1:0 in Führung und hielten das auch eine Zeit lang, aber irgendwann konnten wir dem Druck kaum noch Stand halten. Erst verhinderte noch Abseits das 1:1, aber dann konnte ich beim 1gg1 gegen einen Stürmer kaum was ausrichten. Dann Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt ein leichter Querpass, ich will mir den schnappen und schmeiß mich hin, aber er flutscht mir wieder aus den Fingern und der Stürmer schiebt ins leere Tor ein, riesen Bock von mir
    In der zweiten Halbzeit machten wir dann mehr und mehr Druck. Dann machte ich einmal einen weiten Abschlag und der war dann eine indirekt Vorlage über zwei Stationen zum 2:2 für uns Danach machten wir noch zwei weitere Tore und es stand 4:2 für uns. Allerdings wurde es dann nochmal knapp für uns, weil ich einen Schuss aus knapp 20-30 Metern reingehauen bekam, ich war vielleicht etwas weit vor dem Tor, dann flatterte der Ball und ich konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken, wieder Fehler von mir Aber zum Glück blieb es beim 4:3 und so hatten wir Glück, trotz mieserabler Leistung von mir unsere ersten Punkte zu holen!
    Kopf hoch Junge, das wird schon wieder...bloß nicht unterkriegen lassen, schlechte Tage bzw. Phasen hat halt jeder mal.

Und Glückwunsch zu euren ersten 3 Punkten!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also wir haben heute 2:1 gegen Stern 1900 verloren. Das gleiche Ergebnis nur umgedreht hatten wir im Pokal vor ein paar Wochen erzielt.
    Das 0:1 bekamen wir in der 45. Minute und mit dem Anstoß bat der Schiri zur Halbzeit. Bei unserem Glück dürft ihr jetzt raten wann in der 2. Halbzeit das 2:1 gefallen ist...
    Bitter, ganz bitter...
    Letzter Tabellenplatz mit ein paar mageren Punkten bleibt genauso wie die Frage, warum eine Mannschaft, die so viel Potenzial hat, einfach so tut, als gehöre sie genau dahin.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hast du denn gespielt?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, habe ich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Kopf hoch Believer, auch wenns schwer fällt. Wir warem vor dem heutigen Spiel 360 Minuten torlos. Kein Tor geschossen mein ich damit, obwohl wir in jedem Spiel Chancen für mindestens 10 Tore gehabt hätten. 3mal haben wir auch kein Tor gekriegt. Im letzten Spiel dann deren 4... Heute endlich mal wieder 2 Tore erzielt und em Ende 2:1 gewonnen - auswärts. Das Siegestor fiel 3 Minuten vor Schluss, nachdem wir zuvor schon wieder etliche Chancen versiebt hatten.
    Ich weiss, das ist ein schwacher Trost, weil ihr verloren habt. Aber, mein Team hat ebenfalls viel Potenzial. Nur können sie es einfach oft nicht abrufen. Vielleicht hilft es dir, nicht immer so viel über die Dinge nachzudenken. Habe ich früher immer gemacht und dann lief zum Teil wochenlang nichts mehr. Jetzt, seitdem ich "nur" noch in der zweituntersten Liga spiele (und nicht mehr in der höchsten) sehe ich alles viel lockerer (und das nicht nur, weil es sozusagen in dieser Klasse nicht mehr um so viel geht). Gewinnen will ich immer. Aber, wenns halt mal nicht klappt ist es so und gehört halt auch zum Fussball.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern gabs ein 0:16 gegen den Tabellenfünften. Das war die erste Mannschaft, die richtig stark war. Dazu deren richtig gute Stürmerin, die alleine 11 Tore macht.

Freizeitkeeper

Standard

Gestern Pokalspiel gehabt, gegen ne Mannschaft, eine Liga höher als wir. Eigentlich wollte ich nicht spielen wegen gesundheitlichen Problemen, aber nachdem es hieß, der andere Torhüter kann definitiv nicht, hab ich halt gespielt, vorher noch Schmerztabletten geschluckt, war dann erträglich.
    Außerdem hatte ich Kontaktlinsenpremiere, die haben mir wirklich extrem geholfen, so eine Sicherheit hatte ich schon Jahre nicht mehr. Also rein ins Spiel, aber weniger erwartungsvoll. Nach 8 Minuten ungefähr der erste Schuss vom Gegner aus ca. 18-20 Metern, war ein Aufsetzer unnd ziemlich schwierig zu halten, hat aber geklappt. Der darauffolgende Eckball war dann leider drin. Am kurzen Pfosten war deren Stürmer schlecht gedeckt und konnte einköpfern, der Verteidiger auf der Linie konnte auch nix machen. 2 Minuten später der nächste Eckball, vom Verteidiger rausgeköpft und direkt vum Gegner, Direktabnahme aus 14 Metern, natürlich noch Gewusel von der Eckballsituation, seh den Ball sau spät und komm grad noch dran, sah aber eher unkonventionell aus, da ich sozusagen auf Verdacht gesprungen bin, und fast früher in der Ecke als der Ball war . Dann kurz vor der Halbzeit kam deren Stürmer aus 25 Metern zum Schuss, der Ball total am Flattern, dann war leider nichts mehr zu machen. Dann nochmal Eckball, Stürmer kommt zum Kopfball aus 7 Metern und dann bin ich noch án den Ball gekommen und hatte ihn im nachfassen sicher. Nach der Halbzeit konnten wir relativ früh das 2:1 machen und waren na an der Sensation. War immer gut am mitspielen und früh ausm Tor. Allerdings spielten wir offensiver, wir wollten natürlich auf den Ausgleich, und hinten war total offen, was zu zwei 100% Chancen führte, die beide vom Gegner aber kläglichst vergeben wurden. Ein Freistoß vom Gegner aus halblinker Position, ca. 20 Metern Torentfernung kam direkt unter die Latte, konnte ich grad so drüber lenken. Ansonsten waren wir am Drücken, haben es aber verpasst, ein zweites Tor zu machen. Schade! Für mich war der gestrige Abend top, da ich die beste Saisonleistung ablieferte und endlich wieder mehr Selbstvertrauen habe.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Gestern Nachholspiel gegen den direkten Tabellennachbarn , also ein sogenanntes ,, 6 Punkte-Spiel '' .
    SV Mepen hieß der Gegner , eine große Nummer auf Bezirksebene , jedoch brauchen wir uns gegen die nicht verstecken.

2 zu 0 verloren -.- .

Erst ganz guut mitgespielt , doch ab der 50. Minute lief es nicht mehr so rund.

Zu meiner Leistung : Eigentlich völlig solide , doch 1 Elfmetergegentor bekommen den ich hätte halten können
    Und 1 Eigentor von unserem Kapitän , nach einem Freistoß, den er selber verursachte.

Jeweils richtig dumme Fouls , das hat mich dann schon ein bisschen sauuer gemacht

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also wir haben heute 2:1 gegen Stern 1900 verloren. Das gleiche Ergebnis nur umgedreht hatten wir im Pokal vor ein paar Wochen erzielt.
    Das 0:1 bekamen wir in der 45. Minute und mit dem Anstoß bat der Schiri zur Halbzeit. Bei unserem Glück dürft ihr jetzt raten wann in der 2. Halbzeit das 2:1 gefallen ist...
    Bitter, ganz bitter...
    Letzter Tabellenplatz mit ein paar mageren Punkten bleibt genauso wie die Frage, warum eine Mannschaft, die so viel Potenzial hat, einfach so tut, als gehöre sie genau dahin.
    Hey Believer, mal nicht so schwarz sehen, hast im Spielbericht von Stern 1900 doch eine super Kritik! Kannst halt nicht für den Rest des Teams verantwortlich sein.

Freizeitkeeper

Standard

Mein letztes Spiel lief Klasse

Der Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt sie Überhand, wir spielten KOmpakt und tolles Kurzpassspiel.
    Hatte jetzt nicht so viel zu tun, konnte mich aber einige Male auszeichnen.
    In der ersten Hälfte 4 Bälle abgelaufen, 2 Ecken runtergepflückt und 1 Freistoß sicher gehalten. Halbzeitstand 3:0 für uns. In der zweiten Hälfte brauchten wir 10 Minuten um wieder richtig ins Spiel zu finden und der Gegner hatte 2 gute Torchancen, die ich aber beide (Einmal flacher Schuss rechts unten und einmal halb-hoch links) parieren konnte. Ab da hatten wir uns dann wieder gefunden und ich hatte nichtmehr viel zu tun, leider bei einer 1gg1 situation noch ein Gegentreffer bekommen

Endstand 5:1 für uns.
    "Warum Torwart?"
    - "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Hallo,komme gerade von unserem Spiel das zu Hause auf Kunstrasen statgefunden hat und erzähl mal:
    FV Biberach vs. VFB Friedrichshafen:
    Letzte Saison haben wir mal ein Testspiel gegen die gemacht und 4:1 verloren(ok ich hab 2 schleichen lassen) aber da waren die wirklich gut.
    Aber heute haben WIR suuuper gespielt und ich mal wieder einen Unhaltbaren gehalten.Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft und voralem auf mich,da wir am Ende 3:1 berechtigt gewonnen haben.
    Tabelle folgt im Tabellen-Thread

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mit der E-Jugend habe ich heute beim Tabellenführer 8:1 verloren. Im Spielbericht wurde 9:1 eingetragen, worüber ich mich aber nicht beschwert habe. Was soll man groß zum Spiel sagen? Unser Gegner hat einfach eine überragende Mannschaft, ist allen anderen Mannschaften in allen Bereichen weit überlegen und wird, sobald das möglich ist (ab D-Jugend?) auch sicher aufsteigen und in Zukunft mindestens eine Liga über uns spielen. Abhaken und die letzten beiden Spiele gegen schlagbare Gegner gewinnen!

Mit der A-Jugend haben wir heute 0:0 gegen den Tabellenletzten gespielt. Wir waren klar überlegen, haben aber einfach kein Tor gemacht. Musste nur 2 mal gut halten und ansonsten nur lauter Steilpässe abfangen. Der Gegner hat noch 2 Minuten vor Schluss eine rote Karte wegen Beleidigung bekommen und hätte auch außerdem meiner Meinung nach eine weitere rote (Tätlichkeit) und eine gelb-rote Karte (verwarnter Stürmer hat nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball weggedroschen) bekommen müssen.

Naja, was will man machen. Einfach ein total verunglückter Fußball-Tag...
    Geändert von Stetti (07.11.2009 um 16:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer