Gestern Pokalspiel gehabt, gegen ne Mannschaft, eine Liga höher als wir. Eigentlich wollte ich nicht spielen wegen gesundheitlichen Problemen, aber nachdem es hieß, der andere Torhüter kann definitiv nicht, hab ich halt gespielt, vorher noch Schmerztabletten geschluckt, war dann erträglich.
Außerdem hatte ich Kontaktlinsenpremiere, die haben mir wirklich extrem geholfen, so eine Sicherheit hatte ich schon Jahre nicht mehr. Also rein ins Spiel, aber weniger erwartungsvoll. Nach 8 Minuten ungefähr der erste Schuss vom Gegner aus ca. 18-20 Metern, war ein Aufsetzer unnd ziemlich schwierig zu halten, hat aber geklappt. Der darauffolgende Eckball war dann leider drin. Am kurzen Pfosten war deren Stürmer schlecht gedeckt und konnte einköpfern, der Verteidiger auf der Linie konnte auch nix machen. 2 Minuten später der nächste Eckball, vom Verteidiger rausgeköpft und direkt vum Gegner, Direktabnahme aus 14 Metern, natürlich noch Gewusel von der Eckballsituation, seh den Ball sau spät und komm grad noch dran, sah aber eher unkonventionell aus, da ich sozusagen auf Verdacht gesprungen bin, und fast früher in der Ecke als der Ball war. Dann kurz vor der Halbzeit kam deren Stürmer aus 25 Metern zum Schuss, der Ball total am Flattern, dann war leider nichts mehr zu machen. Dann nochmal Eckball, Stürmer kommt zum Kopfball aus 7 Metern und dann bin ich noch án den Ball gekommen und hatte ihn im nachfassen sicher. Nach der Halbzeit konnten wir relativ früh das 2:1 machen und waren na an der Sensation. War immer gut am mitspielen und früh ausm Tor. Allerdings spielten wir offensiver, wir wollten natürlich auf den Ausgleich, und hinten war total offen, was zu zwei 100% Chancen führte, die beide vom Gegner aber kläglichst vergeben wurden. Ein Freistoß vom Gegner aus halblinker Position, ca. 20 Metern Torentfernung kam direkt unter die Latte, konnte ich grad so drüber lenken. Ansonsten waren wir am Drücken, haben es aber verpasst, ein zweites Tor zu machen. Schade! Für mich war der gestrige Abend top, da ich die beste Saisonleistung ablieferte und endlich wieder mehr Selbstvertrauen habe.

. Dann kurz vor der Halbzeit kam deren Stürmer aus 25 Metern zum Schuss, der Ball total am Flattern, dann war leider nichts mehr zu machen. Dann nochmal Eckball, Stürmer kommt zum Kopfball aus 7 Metern und dann bin ich noch án den Ball gekommen und hatte ihn im nachfassen sicher. Nach der Halbzeit konnten wir relativ früh das 2:1 machen und waren na an der Sensation. War immer gut am mitspielen und früh ausm Tor. Allerdings spielten wir offensiver, wir wollten natürlich auf den Ausgleich, und hinten war total offen, was zu zwei 100% Chancen führte, die beide vom Gegner aber kläglichst vergeben wurden. Ein Freistoß vom Gegner aus halblinker Position, ca. 20 Metern Torentfernung kam direkt unter die Latte, konnte ich grad so drüber lenken. Ansonsten waren wir am Drücken, haben es aber verpasst, ein zweites Tor zu machen. Schade! Für mich war der gestrige Abend top, da ich die beste Saisonleistung ablieferte und endlich wieder mehr Selbstvertrauen habe.