Wir haben heute 1:1 gegen den Tabellenführer gespielt. Zwar erzielten wir erst in der 94. Minute den Ausgleich, hätten angesichts des Chancenplus jedoch sogar gewinnen müssen. Wieder zwei Punkte verloren![]()
Wir haben heute 1:1 gegen den Tabellenführer gespielt. Zwar erzielten wir erst in der 94. Minute den Ausgleich, hätten angesichts des Chancenplus jedoch sogar gewinnen müssen. Wieder zwei Punkte verloren![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Gestern gegen den Tabellenführer gespielt. Ich bin aufgrund eines anderen Hobbys, dem ich höhere Priorität eingeräumt hab, nicht immer zu den Spielen da, und daher 2.Torhüter, bei 2 Mannschaften, die wir haben, komme ich trotzdem zumindest immer bei der 2.Mannschaft zum Einsatz, aber aufgrund des guten Pokalspiels meinerseits, sagte der Trainer ich sollte meinen Einsatz als "Belohnung" sehen.
Mir war relativ klar, dass es eine große Chance sein würde, sich positiv zu präsentieren, selbst wenn wir verlieren sollten.
Der Gegner war uns spielerisch und vor allem läuferisch stark überlegen, weshalb sich früh die erste Chance für den Gegner entwickelte. Aus ca. 20 Metern schoss deren Mittelstürmer einen ziemlich hochfliegenden Schlenzer, der war zwar nicht hart geschossen, aber angesichts dessen, dass der Ball Effet hatte ohne Ende, fand ich es sicherer den Ball über die Latte zu lenken, vor allem weil ich bestimmt 2,5 Meter zu weit vor'm Tor war. Also hochgesprungen und den Ball drüber gelenkt, sah ebstimt hochspektakulär aus.
Danach gab es relativ früh nach einem dummen Foul Elfmeter gegen uns, an dem nichts zu machen war. Dann immer wieder kleinere Aktionen mit Rauslaufen etc. bis zur ca. 20.Min. Da war ein schneller Konter des Gegners so gut wie gestoppt, als plötzich einer von denen aus dem Halbfeld voll abzieht, waren über 25 Meter Torentfernung, bin noch mit den Fingerspitzen drangekommen, der wäre in den Winkel. Dann noch kurz vor der Halbzeit das 2:0 und 3:0 durch einen hervorragenden Spielzug, sowie einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung, einmal hätte ich möglicherweise rausgehen müssen, aber der Ball war genauer in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Torhüter gespielt, sowieso die ganzen Eckbälle waren hammergefährlich geschossen, gerade etwas außerhalb vom 5er, wo man sich nie sicher ist, ob man raus soll oder nicht. Letzte Aktion vor der Halbzeit war eine 1 gg 1 Situation die ich für mich entscheiden konnte. Zweite Aktion nach der Halbzeit war ein perfekter Eckball, der direkt mit dem Kopf verwandelt werden konnte. Danach kam noch ein Volleyschuss aus ~15 Metern den ich festhalten konnte, 2 hohe Bälle die ich drüber gelenkt habe und 2 mal rausgelaufen bin. Einmal wars Abseits und dass andere Mal volles Risiko raus aus dem 16er mit einem gestreckten Bein voll auf den Ball und diesen dann auch gespielt, für den Stürmer ging es danach aber nicht weiter.. War halt grenzwertig, aber wenn ma halbherzig rausgeht rappelt es meistens.
Einziger Fehler von mir war ein Abrollen vom Ball,was überhastet war und direkt zum Gegner ging, aber hatte glücklicherweise kein Tor zur Folge.
Bin froh, dass ich wieder in Form komme, ich freu mich schon aufs nächste spiel![]()
Haben heute unser Heimspiel mit 5:1 gewonnen und bleiben Tabellenführer.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Haben heute 4 zu 1 gewonnen, kam nichts wirklich gefährliches aufs Tor, das Gegentor haben wir mir zu verdanken, weil ich so richtig schlecht rausgefaustet hatte, direkt dem Gegner vor die Füße.
Morgen in der Zeitung:
Kann man mit leben![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
In die Elf des Tages können alle Spieler zwischen der Regionalliga und der 4. Kreisklasse kommen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und mal wieder nicht gewonnen - obwohl wir Chancen satt hatten. Naja immo fehlt es uns echt an Durchschlagskraft. Wenn ich daran zurueckdenke das wir letztes Jahr um diese Zeit schon unser Klassenerhalt geschafft hatte![]()
anbei der Spielbericht:
FSG Zewen-Igel I - SV Trier-Olewig 1 : 1
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach (B. Bramkamp), A. Frank, P. Grundhöfer, M. Welter, S. Maes, M. Kahlen, M. Molitor, T. Kugel (M. Mergener), S. Becker, D. Becker (M. Lehmann)
Am heutigen Sonntag war der SV Trier-Olewig zu Gast in Zewen. Gegen den Tabellennachbarn, mit nur einem Zähler Vorsprung, wollte man heute unbedingt punkten. Das, was man letzte Woche bei der Niederlage in Wasserliesch vermisste, wollten die Zuschauer heute sehen: Kampfgeist und Wille!
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Unsere offensiv ausgerichtete Elf versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, und kam auch zu den ersten Torchancen in der Partie. In der 20. Minute wurde der Fleiß belohnt und Stefan Becker konnte nach guter Balleroberung durch Sebastian Maes im Mittelfeld zum 1:0 vollenden. Der SV aus Olewig wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich, als eine verunglückte Flanke gegen die Latte prallte. Ansonsten waren deren Angriffsbemühungen meist vor dem 16er zu Ende.
Mit der verdienten, aber zu knappen Führung, ging es in die Halbzeitpause. Zu bemängeln war die Chancenauswertung in der ersten Hälfte. Mit mehr Konsequenz hätte noch ein Tor für die Zewener fallen müssen. Dies forderte der Trainer für die nächsten Minuten, um frühzeitig Klarheit zu schaffen.
Doch im zweiten Durchgang merkte man, das Olewig nun besser ins Spiel fand, und in der Defensive fast alle Angriffe unsrer Elf entschärfte. Dies brachte den Gästen neuen Mut, und sie bekamen nach und nach mehr Spielanteile. In der 60.Minute musste Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und der Trainer war wieder gezwungen umzustellen. Torchancen waren in den folgenden Minuten Mangelware, doch trotzdem fiel nur ca 10 Minuten später ein Tor für die Gäste. Nach Flanke von der rechten Seite verpassen 3 Zewener Spieler den Ball im 16er und Sascha Haas konnte am zweiten Pfosten dankend einnetzen. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen um das Spiel zu entscheiden. Doch alle Angriffe endeten immer etwas glücklos, oder nach Fehlpass im Mittelfeld. Auch der SV aus Olewig konnte sich in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr herausspielen, war aber in weiten Teilen der zweiten Hälfte Spielbestimmend geworden.
Somit geht das Remis am Ende in Ordnung, weil unsere Mannschaft es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, oder gar mit einem Treffer über die Zeit zu bringen.
Nächste Woche wartet wieder ein schwieriges Spiel auf die FSG Zewen-Igel. Mit dem SV Konz II ist wieder ein Tabellennachbar (diesmal mit einem Punkt Rückstand) zu Gast in Zewen. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Juten Abend..
Auch wir haben am WE wieder gespielt. War kein schönes, anschauliches Spiel, aber wir haben 3:0 gewonnen. Heimsieg!! Hatte eine gute Szene im Spiel, aber sonst arbeitslos..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)