Haben heute unser Heimspiel mit 5:1 gewonnen und bleiben Tabellenführer.
Haben heute unser Heimspiel mit 5:1 gewonnen und bleiben Tabellenführer.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Haben heute 4 zu 1 gewonnen, kam nichts wirklich gefährliches aufs Tor, das Gegentor haben wir mir zu verdanken, weil ich so richtig schlecht rausgefaustet hatte, direkt dem Gegner vor die Füße.
Morgen in der Zeitung:
Kann man mit leben![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
In die Elf des Tages können alle Spieler zwischen der Regionalliga und der 4. Kreisklasse kommen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
haben uns heute mal luft im abstiegskampf verschafft!
haben zu hause gegen nen direkten konkurrenten 6:1 gewonnen!
mit dem ergebnis hatte da wohl niemand gerechnet, besonders weil wir im hinspiel gegen die 1:0 verloren haben und wir eigentlich keine chance hatten!
haben erst letzte woche gegen den tabellenzweite ne 2:0 halbzeitführung noch vergeigt und verloren......
heute sind wir total überraschend....aber nach einer super leistung verdient.....mit 3:0 in die halbzeit gegangen und haben das ding dann souverän zu ende gespielt!
am anfang war etwas glück dabei.....fernschuss aus....würde sagen so 18-20 meter.....von unserem libero abgefälscht....wär ich nie rangekommen wäre genau ins kreuzeck....ist aber gottseidank oben auf die latte!
nach dem 1:0 hat der gegner noch nen schönen konter gefahren mit nem gar nicht so ungefährlichen torabschluss aufs kurze eck, den ich aber halten konnte....
so ne viertelstunde später schaffte es einer der gegnerischen stürmer unsere abwehr auszuspielen und war alleine vor mir in schussposition, aber ich bin aus dem tor raus und konnte den schuss abwehren!
danach kam eigentlich nichts mehr.....haben das 2:0 und 3:0 gemacht und sind in die halbzeit.
nach der halbzeit relativ bald das 4:0
dann nach einem fehler von unserem libero mit anschließendem foulspiel gab es elfmeter für den gegner.
habe mich nach dem elfer so geärgert......ich bin eigentlich nicht wirklich ein elferkiller....aber den hät ich fast gehabt....ich war schon dran aber er ist trotzdem rein.....das wäre noch die krönung für den heutigen tag gewesen ;-)
danach kam eigentlich nichts mehr......noch das 5:1 und kurz vor schluss das 6:1 und dann war schluss und wir hatten verdient gewonnen, was mich auch besonders für unseren trainer gefreut hat!
Und mal wieder nicht gewonnen - obwohl wir Chancen satt hatten. Naja immo fehlt es uns echt an Durchschlagskraft. Wenn ich daran zurueckdenke das wir letztes Jahr um diese Zeit schon unser Klassenerhalt geschafft hatte![]()
anbei der Spielbericht:
FSG Zewen-Igel I - SV Trier-Olewig 1 : 1
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach (B. Bramkamp), A. Frank, P. Grundhöfer, M. Welter, S. Maes, M. Kahlen, M. Molitor, T. Kugel (M. Mergener), S. Becker, D. Becker (M. Lehmann)
Am heutigen Sonntag war der SV Trier-Olewig zu Gast in Zewen. Gegen den Tabellennachbarn, mit nur einem Zähler Vorsprung, wollte man heute unbedingt punkten. Das, was man letzte Woche bei der Niederlage in Wasserliesch vermisste, wollten die Zuschauer heute sehen: Kampfgeist und Wille!
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Unsere offensiv ausgerichtete Elf versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, und kam auch zu den ersten Torchancen in der Partie. In der 20. Minute wurde der Fleiß belohnt und Stefan Becker konnte nach guter Balleroberung durch Sebastian Maes im Mittelfeld zum 1:0 vollenden. Der SV aus Olewig wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich, als eine verunglückte Flanke gegen die Latte prallte. Ansonsten waren deren Angriffsbemühungen meist vor dem 16er zu Ende.
Mit der verdienten, aber zu knappen Führung, ging es in die Halbzeitpause. Zu bemängeln war die Chancenauswertung in der ersten Hälfte. Mit mehr Konsequenz hätte noch ein Tor für die Zewener fallen müssen. Dies forderte der Trainer für die nächsten Minuten, um frühzeitig Klarheit zu schaffen.
Doch im zweiten Durchgang merkte man, das Olewig nun besser ins Spiel fand, und in der Defensive fast alle Angriffe unsrer Elf entschärfte. Dies brachte den Gästen neuen Mut, und sie bekamen nach und nach mehr Spielanteile. In der 60.Minute musste Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und der Trainer war wieder gezwungen umzustellen. Torchancen waren in den folgenden Minuten Mangelware, doch trotzdem fiel nur ca 10 Minuten später ein Tor für die Gäste. Nach Flanke von der rechten Seite verpassen 3 Zewener Spieler den Ball im 16er und Sascha Haas konnte am zweiten Pfosten dankend einnetzen. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen um das Spiel zu entscheiden. Doch alle Angriffe endeten immer etwas glücklos, oder nach Fehlpass im Mittelfeld. Auch der SV aus Olewig konnte sich in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr herausspielen, war aber in weiten Teilen der zweiten Hälfte Spielbestimmend geworden.
Somit geht das Remis am Ende in Ordnung, weil unsere Mannschaft es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, oder gar mit einem Treffer über die Zeit zu bringen.
Nächste Woche wartet wieder ein schwieriges Spiel auf die FSG Zewen-Igel. Mit dem SV Konz II ist wieder ein Tabellennachbar (diesmal mit einem Punkt Rückstand) zu Gast in Zewen. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Gestern mit der 1. Mannschaft zuhause gegen den Tabellenletzten 3:2 gewonnen und somit einen Platz im gesicherten Mittelfeld errungen. War ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, vor allem kämpferisch haben meine Jungs super dagegen gehalten.
Der Gegner war zwar stärker als erwartet, trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel hätten verlieren können.
Ich hatte selber nicht grossartig viel zu tun, habe in der 2. Minute den Rückstand mit ner spektakulären Flugeinlage verhindert (Heber aus kurzer Distanz per Übergreifen noch über die Latte gelenkt), in der 2. Halbzeit einen strammen Kopfball aus dem Eck geboxt und mich ansonsten bei hohen Bällen (mit einer Ausnahme) sehr souverän präsentiert. Was ich halten musste, habe ich gestern auch gehalten.
Die Gegentore waren ein Elfmeter bei dem ich klassisch verladen wurde und ein Eigentor unseres Liberos...war in beiden Fällen für mich nichts zu machen.
Ansonsten muss ich noch sagen, dass der Gegner einen wirklich überragenen Keeper hatte, ohne ihn hätten wir wohl zweistellig gewonnen, bei den 3 Gegentoren war er völlig machtlos.
Unser Gegner durfte am Samstag wegen Schweinegrippe (leider) nicht spielen.
Juten Abend..
Auch wir haben am WE wieder gespielt. War kein schönes, anschauliches Spiel, aber wir haben 3:0 gewonnen. Heimsieg!! Hatte eine gute Szene im Spiel, aber sonst arbeitslos..
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
"[...]Mit zwei dicken Patzern von 06-Keeper Marcel Carstensen konnten die Gastgeber durch Sahit Haiziri und Patiani davonziehen.[...]"
Autsch! Dafür liebe ich Journalisten und den Job als Torhüter: Wochen zuvor pariere ich zwei Elfmeter in einem Spiel - das wird mit keiner Silbe erwähnt - und dann trifft mich bei einem der oben genannten Treffer sogar nur bedingt Schuld.
4:1 Auswärtsniederlage, schmeichelhaft für den SV Eichede und unnötig aus unserer Sicht, wie die meisten unserer Niederlagen in dieser Saison.
Das ist wirklich schade, wenn man weiß, man könnte zur Spitzengruppe der Liga gehören, es aber in den Spielen gegen gleichwertige und/oder unterlegene Gegner nicht hinbekommt, die Spiele zu gewinnen!
Wir haben am Wochenende zu Hause 1:2 verloren.
Am ende hätten wir den Sieg aber verdient.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)