Und mal wieder nicht gewonnen - obwohl wir Chancen satt hatten. Naja immo fehlt es uns echt an Durchschlagskraft. Wenn ich daran zurueckdenke das wir letztes Jahr um diese Zeit schon unser Klassenerhalt geschafft hatte![]()
anbei der Spielbericht:
FSG Zewen-Igel I - SV Trier-Olewig 1 : 1
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach (B. Bramkamp), A. Frank, P. Grundhöfer, M. Welter, S. Maes, M. Kahlen, M. Molitor, T. Kugel (M. Mergener), S. Becker, D. Becker (M. Lehmann)
Am heutigen Sonntag war der SV Trier-Olewig zu Gast in Zewen. Gegen den Tabellennachbarn, mit nur einem Zähler Vorsprung, wollte man heute unbedingt punkten. Das, was man letzte Woche bei der Niederlage in Wasserliesch vermisste, wollten die Zuschauer heute sehen: Kampfgeist und Wille!
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Unsere offensiv ausgerichtete Elf versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, und kam auch zu den ersten Torchancen in der Partie. In der 20. Minute wurde der Fleiß belohnt und Stefan Becker konnte nach guter Balleroberung durch Sebastian Maes im Mittelfeld zum 1:0 vollenden. Der SV aus Olewig wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich, als eine verunglückte Flanke gegen die Latte prallte. Ansonsten waren deren Angriffsbemühungen meist vor dem 16er zu Ende.
Mit der verdienten, aber zu knappen Führung, ging es in die Halbzeitpause. Zu bemängeln war die Chancenauswertung in der ersten Hälfte. Mit mehr Konsequenz hätte noch ein Tor für die Zewener fallen müssen. Dies forderte der Trainer für die nächsten Minuten, um frühzeitig Klarheit zu schaffen.
Doch im zweiten Durchgang merkte man, das Olewig nun besser ins Spiel fand, und in der Defensive fast alle Angriffe unsrer Elf entschärfte. Dies brachte den Gästen neuen Mut, und sie bekamen nach und nach mehr Spielanteile. In der 60.Minute musste Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und der Trainer war wieder gezwungen umzustellen. Torchancen waren in den folgenden Minuten Mangelware, doch trotzdem fiel nur ca 10 Minuten später ein Tor für die Gäste. Nach Flanke von der rechten Seite verpassen 3 Zewener Spieler den Ball im 16er und Sascha Haas konnte am zweiten Pfosten dankend einnetzen. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen um das Spiel zu entscheiden. Doch alle Angriffe endeten immer etwas glücklos, oder nach Fehlpass im Mittelfeld. Auch der SV aus Olewig konnte sich in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr herausspielen, war aber in weiten Teilen der zweiten Hälfte Spielbestimmend geworden.
Somit geht das Remis am Ende in Ordnung, weil unsere Mannschaft es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, oder gar mit einem Treffer über die Zeit zu bringen.
Nächste Woche wartet wieder ein schwieriges Spiel auf die FSG Zewen-Igel. Mit dem SV Konz II ist wieder ein Tabellennachbar (diesmal mit einem Punkt Rückstand) zu Gast in Zewen. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.




Zitieren
