Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute auswärts 2:4 gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion verloren, dabei lagen wir zwischenzeitlich sogar mit 1:2 vorne.
    Der Schiedsrichter bot allerdings mitunter eine erbärmliche Leistung, in den letzten 10min gab es 3 (!) Platzverweise gegen uns, wobei zwei davon einfach lächerlich waren...z.B. einmal gelb-rot weil unser Spieler einen Freistoß zu früh ausgeführt hatte. So mussten wir uns am Ende leider nach großem Kampf geschlagen geben.

Ich habe uns lange mit einigen guten Aktionen im Spiel halten können, z.B. in der 1. Hälfte beim Stand von 1:1 einen Freistoß per Flugparade aus dem Eck gekratzt und einen abgefälschten Schuss gerade noch festgehalten. In der zweiten Halbzeit einmal gepatzt als ich nen hart aber zentral geschossenen Flachschuss nicht festhalten konnte, blieb aber ohne Folgen da ich den Nachschuss blocken konnte.

Ich war eigentlich bei allen vier Gegentoren machtlos, nur das dritte Gegentor hätte ich vielleicht an einem Supertag verhindern können. Beim zweiten Gegentor gab´s z.B. einen wunderbar aufgelegten, knallharten Spannschuss vom 16er in´s lange Eck an den Innenpfosten zu bewundern, da konnte ich fliegen wie ich wollte...

Jedenfalls hat meine Mannschaft heute dennoch eine Super-Moral gezeigt, wir haben wirklich bis zur letzten Minute gefightet! Leider liess nur wie erwähnt der Schiedsrichter kein wirklich faires Spiel zu, indem er uns (speziell in den letzten 10min) regelrecht "verpfiffen" hat...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Bei mir gabs erfreuliches zu berichten. Auch in unserer Kreisliga auf Asche wurde eine Schweigeminute eingelegt, dazu haben wir 3:0 gewonnen und mein erstes Spiel wars in dieser Saison zu Null. Unsere komplette Saison läuft unbeständig, wir haben als 7er die meisten Tore der Liga geschossen, aber auch die drittmeisten kassiert. Ich stehe also sozusagen auch in einer Schießbude.

Umso erfreulicher, das ich in den letzten beiden Spielen nur einen Gegentreffer hingenommen habe. Besonders in der Anfangsphase waren wir sehr unkonzentriert und ich konnte 2 1zu 1 Situationen gut parrieren. Mit Glück schossen wir das 1:0 und das gab uns die Sicherheit zurück. Ich hatte nach der HZ noch einige gute Aktionen und konnte mich über ein gelungenes Spiel freuen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Endlich mal wieder gewonnen!!!!

FSG Zewen-Igel I - SV Konz II 4 : 1

Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank (P. Grundhöfer), S. Schumacher, M. Mergener (B. Bramkamp), S. Maes, T. Kugel, J. Rosenkränzer, M. Kahlen, S. Becker, D. Becker (A. Wittschier)

Heute war die zweite Mannschaft des SV Konz zu Gast in Zewen. Nachdem die Zewener das erste Saisonspiel in Konz in furioser Manier mit 4:2 gewonnen hatte, wollte man gegen den "Lieblingsgegner" auch heute wieder gewinnen und endlich mal wieder 3 Punkte sichern.
    Nachdem unser Libero Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt für die nächsten Spiele absagte, musste der Trainer umstellen. Seine Position nahm Mathias Welter ein. Davor durfte Marc Mergener "abräumen". In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, als die Heimmannschaft. Sie versuchten das Spiel schnell zu machen, und vor allem über ihre technisch guten Mittelfeldspieler Chancen herauszuspielen. Doch meist war vor dem Zewener Strafraum schluss. Unsere Elf kam danach immer besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe in der Abwehr & im Zentrum und erspielte sich mehr Freiräume nach vorne. Nach ca 30 Minuten kam der Lohn der bis dahin engagierten Leistung. Nach einem Eckball konnte Michael Kahlen per Kopf (wann gelang ihm das zuletzt.. ??) einnetzten. Und die Zewener gaben weiter Gas. Sie wurden mehr und mehr spielbestimmend, waren wach und gaben keinen Ball verloren. Nach wiederholter Balleroberung im Mittelfeld konnte Alex Frank nach links auf Stefan Becker spielen - Flanke in die Mitte - abgefälschter Kopfball von Dennis Becker ins Tor. 2:0. Endlich mal wieder konsequent gespielt und die Chancen genutzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte waren es wieder die ersten Minuten, in denen die Gästemannschaft zwar mehr Ballbestitz hatte, aber harmlos im Angriff agierten. Wir konnten weiterhin das Spiel kontrollieren und in der Devensive nichts anbrennen lassen. Nun war auch mehr Platz zum Kontern, weil die Konzer Elf weiter aufrückte - doch aus diesen Angriffen gelang uns kein Treffer. Wiedermal war es eine Standartsituation, die zum Jubel führte. Nach gutem Eckball von Tim Kugel stand Stefan Becker am ersten Pfosten goldrichtig. Er stieg hoch und köpfte die Kugel ins kurze Eck. Das war wohl die Vorentscheidung. Ca 10 Minuten vor Schluss konnte wieder einmal Sebastian Maes im Zentrum den Balll behaupten und mit einem geschickten Pass in die Mitte Tim Kugel in Szene setzen. Dieser schloss von 16 Metern ab. 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Konzern mit dem Abpfiff. Eine Flanke von deren rechter Seite in den Strafraum konnte unsere Hintermannschaft nicht klären und ein Stürmer per Kopf verwerten. Danach war sofort Schluss in Zewen.
    Glückwunsch zu dieser guten Leistung! Nun gilt es nächste Woche in Udelfangen wieder zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Sina
    Gast

Standard

So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
    Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Sina, in welcher Regionalliga spielt ihr eigentlich? Und Glückwunsch zu den Siegen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Danke, sind ja jetzt schon ganze 3 *rofl*
    Wir spielen in der Regionalliga Nord, als fast südlichster Verein natürlich (außer Mellendorf und Havelse, die liegen bei uns umme ecke)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Super, nach langer Pause durfte ich gestern in einem Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten (eine Klasse höher) endlich mal wieder ran. Dummerweise auf knüppelharter Asche und bei einem entsetzlichen blendendem Flutlicht. Die Scheinwerfer waren wirklich dermaßen schlecht ausgerichtet, daß mein Libero und ich (beide Brillenträger) zumeist im Blindflug agierten.
    Die ersten gut 20 min hatte ich eigentlich gar nichts zu tun. Alles was in Richtung Tor kam, ging auch ein paar Meter drüber. Dann konnte ich mit meinem ersten Ballkontakt eine Flanke abfangen und mit einem guten, langen Abschlag unsere 0:1 Führung einleiten. Bis dahin alles super. 5min vor der Pause hat's mich dann doch eiskalt erwischt. Eine sehr feste und scharfe Hereingabe auf die 5er Kante von links. Ich geh zu Ball und hab ihn eigentlich auch sicher in beiden Händen. Dachte ich... Bei der Landung merkte ich dann, wie mir die Murmel schön aus den HS glitt. Da ich noch keinen festen Halt hatte, konnte ich auch nicht nachgreifen und der Gegner war der einzige der Reagierte. Keine Ahnung, wie ich den Ball noch verlieren konnte... 1:1.
    In der zwoten Halbzeit veruchte der Gegner immer öfter das schlechte Licht auszunutzen. Ich konnte einige Flanken abfangen. Allerdings mehr mit Erfahrung und Glück als Verstand. Die meisten Bälle hab ich gar nicht gesehen und erst gespürt, als ich 'se berührt habe. Dummerweise habe ich dabei eine unglückliche Landung hingelegt und nu einen schönen, dicken Ellenbogen. Wird wohl mal wieder der Schleimbeutel sein, kenn ich ja schon...
    Ca. ne viertel Stunde vor Schluß konnte ich dann meinen Patzer aus Halbzeit Eins wieder ausbügeln als ich in einer 1gg1-Situation in unorthodoxer Handballhürdensitzmanier klärren konnte. Danach war auch Feierabend für mich und unser zwoter Keeper durfte noch 10min ran.
    Effektiv waren Licht und Schatten nah beieinander. Ich glaub ich brauch noch ein wenig, bis ich wieder in Form komme...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
    Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...
    Lass mich mal raten...
    Okay, ich frage vorher^^
    Habt ihr in Kiel gespielt?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte sie sonst von Hannover nach Kiel fahren?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie sonst von Hannover nach Kiel fahren?
    Stimmt...Wenn man sich genauer mit Sätzen befasst, kann man sogar den Sinn herauslesen.

@Sina: Dann habt ihr bestimmt auf der Kilia Sportstätte gespielt oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer