Endlich mal wieder gewonnen!!!!
FSG Zewen-Igel I - SV Konz II 4 : 1
Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank (P. Grundhöfer), S. Schumacher, M. Mergener (B. Bramkamp), S. Maes, T. Kugel, J. Rosenkränzer, M. Kahlen, S. Becker, D. Becker (A. Wittschier)
Heute war die zweite Mannschaft des SV Konz zu Gast in Zewen. Nachdem die Zewener das erste Saisonspiel in Konz in furioser Manier mit 4:2 gewonnen hatte, wollte man gegen den "Lieblingsgegner" auch heute wieder gewinnen und endlich mal wieder 3 Punkte sichern.
Nachdem unser Libero Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt für die nächsten Spiele absagte, musste der Trainer umstellen. Seine Position nahm Mathias Welter ein. Davor durfte Marc Mergener "abräumen". In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, als die Heimmannschaft. Sie versuchten das Spiel schnell zu machen, und vor allem über ihre technisch guten Mittelfeldspieler Chancen herauszuspielen. Doch meist war vor dem Zewener Strafraum schluss. Unsere Elf kam danach immer besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe in der Abwehr & im Zentrum und erspielte sich mehr Freiräume nach vorne. Nach ca 30 Minuten kam der Lohn der bis dahin engagierten Leistung. Nach einem Eckball konnte Michael Kahlen per Kopf (wann gelang ihm das zuletzt.. ??) einnetzten. Und die Zewener gaben weiter Gas. Sie wurden mehr und mehr spielbestimmend, waren wach und gaben keinen Ball verloren. Nach wiederholter Balleroberung im Mittelfeld konnte Alex Frank nach links auf Stefan Becker spielen - Flanke in die Mitte - abgefälschter Kopfball von Dennis Becker ins Tor. 2:0. Endlich mal wieder konsequent gespielt und die Chancen genutzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte waren es wieder die ersten Minuten, in denen die Gästemannschaft zwar mehr Ballbestitz hatte, aber harmlos im Angriff agierten. Wir konnten weiterhin das Spiel kontrollieren und in der Devensive nichts anbrennen lassen. Nun war auch mehr Platz zum Kontern, weil die Konzer Elf weiter aufrückte - doch aus diesen Angriffen gelang uns kein Treffer. Wiedermal war es eine Standartsituation, die zum Jubel führte. Nach gutem Eckball von Tim Kugel stand Stefan Becker am ersten Pfosten goldrichtig. Er stieg hoch und köpfte die Kugel ins kurze Eck. Das war wohl die Vorentscheidung. Ca 10 Minuten vor Schluss konnte wieder einmal Sebastian Maes im Zentrum den Balll behaupten und mit einem geschickten Pass in die Mitte Tim Kugel in Szene setzen. Dieser schloss von 16 Metern ab. 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Konzern mit dem Abpfiff. Eine Flanke von deren rechter Seite in den Strafraum konnte unsere Hintermannschaft nicht klären und ein Stürmer per Kopf verwerten. Danach war sofort Schluss in Zewen.
Glückwunsch zu dieser guten Leistung! Nun gilt es nächste Woche in Udelfangen wieder zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.




Zitieren
