Seite 77 von 137 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.850 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das scheint ja wirklich ein Fußballtag zum Vergessen für dich gewesen zu sein, Stetti. Kopf hoch.

Aber so etwas kenne ich auch. Selbst gestandene Schiedsrichter schaffen es bei einem bereits gelbverwarnten Spieler eine Grätsche von hinten gestreckt in die Beine kompetent zu übersehen...
    Da haben alle Angst jemanden vom Platz zu stellen, anscheinend.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Das Spiel heute hat mir endlich mal wieder Spass gemacht Zuerst wollte ich gar nicht spielen, weil ich seit 2 Tagen erkältet war, trotzdem hatte das Spiel für mich einen gewissen Reiz und zwar:
    Sieg - Aufstieg Niederlage - zittern, das war unsere Situation, die des Gegners sah etwas anders aus: Sieg - womöglicher Aufstieg Niederlage - keine Chance auf Aufstieg mehr.
    Außerdem spielt ein guter Freund von mir bei denen mit.

Also zum Spiel: Es war von Anfang an eigentlich relativ ausgeglichen, ein paar Chancen hier, ein paar Torschüsse da, aber eben kein Tor. Bis dann in der 25. Minute doch das 1:0 für uns fällt und zwei Minuten später der Ball auch noch zum 2:0 in die Maschen geht, in der ersten Halbzeit hatte ich nicht wirklich viel zu tun, allerdings konnte ich meine neuen Handschuhe "einweihen" indem ich vier/fünf Bälle gefangen habe. Zur Halbzeit stand's dann schon 4:0.

Ich war ganz zufrieden und ging gut gelaunt in die zweite Hälfte, wo ich etwas mehr zutun hatte. Erst relativ spät fiel ihr 4:1 Anschlusstreffer, nachdem mein Verteidiger ihren Aussenstürmer einfach passieren lässt. Dann durfte ich auch einen Ball mit einem Hechtsprung sichern und eine 1 gegen 1 Situation gewinnen. Zum Schluss fiel noch das 5:1 und ich fuhr froh nachhause, hätte ich schon vor 10 Stunden gewusst, dass wir aufsteigen, nach einem Sieg hätte ich mich etwas mehr gefreut, so kann ich's meinen Spielern allerdings nochmal im Training klar machen.

Amateurtorwart

Standard

Hat die Saison nicht gerade erst angefangen ??
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das scheint ja wirklich ein Fußballtag zum Vergessen für dich gewesen zu sein, Stetti. Kopf hoch.
    Ja, das stimmt...
    Naja, wir haben jeweils noch 1 Spiel und dann ist erstmal wieder Pause. Bei dem aktuellen Wetter freue ich mich auch etwas auf die Pause, wobei ich auch schon auf das Auswärtsspiel am 28.11. auf Kunstrasen brenne

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Haben heute gegen einen direkten "Konkurrenten" gespielt und 4:1 verloren...will darüber auch nicht viele Worte verlieren.
    Hab im Gegensatz zum letzten mal richtig gut gehalten und uns vor einer höheren Niederlage bewahrt...aber an der Niederlage konnte ich auch nichts ändern

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wieder 3:1 verloren. Unverdient.
    Ich habe die Partie fast im Alleingang entschieden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

1:7 verloren, ich war ganz schlecht. Eine Woche zum Abhaken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Habe heute mal wieder bei unserer 1. aushelfen können/müssen/dürfen/whatever.

Habs erst a Treffpunkt erfahren, unser Gegner spielte auf einem Ascheplatz, ich glaube dem einzigen in dieser Gruppe.

Dementsprechend lief das Spiel für unsere Feldspieler.

Ball sehr schwer zu kontrollieren, dementsprechend kam kein schönes Spiel dabei raus, aber wir haben 1 zu 0 gewinnen können, unsere beiden direkten Verfolger und Mitfavouriten auf den Aufstieg haben dort beide unentschieden gespielt und somit wichtige Punkte gelassen.

Ich hab, denke ich, ein ordentliches Spiel abgeliefert, eine 1 gegen 1 Situation gewonnen, 2 Freistöße pariert (an festhalten war Dank der Ascheschicht auf meinen Handschuhen nicht zu denken - tut mir leid für jeden Keeper der regelmäßig auf solchen Plätzen spielt).

Dann noch einige lange, hohe Bälle festgehalten.

Vor dem Spiel gab es eine Trauerminute, allerdings nicht wegen Robert Enke, sondern wegen unserem langjährigen, ältesten Fan der unter der Woche verstorben ist.

Ich habe dabei an beide gedacht.

Amateurtorwart Avatar von Bombär

Standard

wir haben samstag mit trauerflor gespielt..
    und gegen den tabellenletzten
    7:3 verloren
    EIN MANN EIN WORT

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich hab gestern auch ein schwaches Spiel gemacht, zum Glück haben wir trotzdem gewonnen. Zwei Dinger gehen mehr oder minder auf meine Kappe. Naja, abhaken und weiter geht's.
    Zum Ausgleich heute 1 1/2 Stunden in der Soccerhalle gewesen, hat richtig Bock gemacht, allerdings auch ganz schon geplättet.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Als Letzter mit 5:0 gegen den Vorletzten verloren. Das die auch noch nur zu Zehnt waren sollt eman verschweigen.

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

2:1 auswärts in Ehingen gewonnen.
    Kein gutes Spiel von uns,aber hauptsache 3 Punkte.
    Das Gegentor war mal wieder ein 35meter Ding ins Kreuzeck,wobei ich sagen muss dass ich sehr offensiv spiel und einer der nur auf der Linie steht den Ball hat,dafür lauf ich im Spiel dann immer 5mal nen Ball ab der zu ner 1 gegen 1 Situation geworden wäre.
    Also finde ich dass offensive Torwartspiel besser.
    Tabelle im Tabellenthread.
    Ps:Heute war noch Vorrunde von der Bezirkshallenmeisterschafft,wir sind in unserer Gruppe erster geworden(war heute ganz schwaches Niveu,bis auf FV Olympia Laupheim,waren in einer anderen Gruppe,sind auch erster geworden und die sind ein Ligakonkurrent)

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute auswärts 2:4 gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion verloren, dabei lagen wir zwischenzeitlich sogar mit 1:2 vorne.
    Der Schiedsrichter bot allerdings mitunter eine erbärmliche Leistung, in den letzten 10min gab es 3 (!) Platzverweise gegen uns, wobei zwei davon einfach lächerlich waren...z.B. einmal gelb-rot weil unser Spieler einen Freistoß zu früh ausgeführt hatte. So mussten wir uns am Ende leider nach großem Kampf geschlagen geben.

Ich habe uns lange mit einigen guten Aktionen im Spiel halten können, z.B. in der 1. Hälfte beim Stand von 1:1 einen Freistoß per Flugparade aus dem Eck gekratzt und einen abgefälschten Schuss gerade noch festgehalten. In der zweiten Halbzeit einmal gepatzt als ich nen hart aber zentral geschossenen Flachschuss nicht festhalten konnte, blieb aber ohne Folgen da ich den Nachschuss blocken konnte.

Ich war eigentlich bei allen vier Gegentoren machtlos, nur das dritte Gegentor hätte ich vielleicht an einem Supertag verhindern können. Beim zweiten Gegentor gab´s z.B. einen wunderbar aufgelegten, knallharten Spannschuss vom 16er in´s lange Eck an den Innenpfosten zu bewundern, da konnte ich fliegen wie ich wollte...

Jedenfalls hat meine Mannschaft heute dennoch eine Super-Moral gezeigt, wir haben wirklich bis zur letzten Minute gefightet! Leider liess nur wie erwähnt der Schiedsrichter kein wirklich faires Spiel zu, indem er uns (speziell in den letzten 10min) regelrecht "verpfiffen" hat...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Bei mir gabs erfreuliches zu berichten. Auch in unserer Kreisliga auf Asche wurde eine Schweigeminute eingelegt, dazu haben wir 3:0 gewonnen und mein erstes Spiel wars in dieser Saison zu Null. Unsere komplette Saison läuft unbeständig, wir haben als 7er die meisten Tore der Liga geschossen, aber auch die drittmeisten kassiert. Ich stehe also sozusagen auch in einer Schießbude.

Umso erfreulicher, das ich in den letzten beiden Spielen nur einen Gegentreffer hingenommen habe. Besonders in der Anfangsphase waren wir sehr unkonzentriert und ich konnte 2 1zu 1 Situationen gut parrieren. Mit Glück schossen wir das 1:0 und das gab uns die Sicherheit zurück. Ich hatte nach der HZ noch einige gute Aktionen und konnte mich über ein gelungenes Spiel freuen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Endlich mal wieder gewonnen!!!!

FSG Zewen-Igel I - SV Konz II 4 : 1

Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank (P. Grundhöfer), S. Schumacher, M. Mergener (B. Bramkamp), S. Maes, T. Kugel, J. Rosenkränzer, M. Kahlen, S. Becker, D. Becker (A. Wittschier)

Heute war die zweite Mannschaft des SV Konz zu Gast in Zewen. Nachdem die Zewener das erste Saisonspiel in Konz in furioser Manier mit 4:2 gewonnen hatte, wollte man gegen den "Lieblingsgegner" auch heute wieder gewinnen und endlich mal wieder 3 Punkte sichern.
    Nachdem unser Libero Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt für die nächsten Spiele absagte, musste der Trainer umstellen. Seine Position nahm Mathias Welter ein. Davor durfte Marc Mergener "abräumen". In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, als die Heimmannschaft. Sie versuchten das Spiel schnell zu machen, und vor allem über ihre technisch guten Mittelfeldspieler Chancen herauszuspielen. Doch meist war vor dem Zewener Strafraum schluss. Unsere Elf kam danach immer besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe in der Abwehr & im Zentrum und erspielte sich mehr Freiräume nach vorne. Nach ca 30 Minuten kam der Lohn der bis dahin engagierten Leistung. Nach einem Eckball konnte Michael Kahlen per Kopf (wann gelang ihm das zuletzt.. ??) einnetzten. Und die Zewener gaben weiter Gas. Sie wurden mehr und mehr spielbestimmend, waren wach und gaben keinen Ball verloren. Nach wiederholter Balleroberung im Mittelfeld konnte Alex Frank nach links auf Stefan Becker spielen - Flanke in die Mitte - abgefälschter Kopfball von Dennis Becker ins Tor. 2:0. Endlich mal wieder konsequent gespielt und die Chancen genutzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte waren es wieder die ersten Minuten, in denen die Gästemannschaft zwar mehr Ballbestitz hatte, aber harmlos im Angriff agierten. Wir konnten weiterhin das Spiel kontrollieren und in der Devensive nichts anbrennen lassen. Nun war auch mehr Platz zum Kontern, weil die Konzer Elf weiter aufrückte - doch aus diesen Angriffen gelang uns kein Treffer. Wiedermal war es eine Standartsituation, die zum Jubel führte. Nach gutem Eckball von Tim Kugel stand Stefan Becker am ersten Pfosten goldrichtig. Er stieg hoch und köpfte die Kugel ins kurze Eck. Das war wohl die Vorentscheidung. Ca 10 Minuten vor Schluss konnte wieder einmal Sebastian Maes im Zentrum den Balll behaupten und mit einem geschickten Pass in die Mitte Tim Kugel in Szene setzen. Dieser schloss von 16 Metern ab. 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Konzern mit dem Abpfiff. Eine Flanke von deren rechter Seite in den Strafraum konnte unsere Hintermannschaft nicht klären und ein Stürmer per Kopf verwerten. Danach war sofort Schluss in Zewen.
    Glückwunsch zu dieser guten Leistung! Nun gilt es nächste Woche in Udelfangen wieder zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Sina
    Gast

Standard

So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
    Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Sina, in welcher Regionalliga spielt ihr eigentlich? Und Glückwunsch zu den Siegen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Sina
    Gast

Standard

Danke, sind ja jetzt schon ganze 3 *rofl*
    Wir spielen in der Regionalliga Nord, als fast südlichster Verein natürlich (außer Mellendorf und Havelse, die liegen bei uns umme ecke)

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Super, nach langer Pause durfte ich gestern in einem Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten (eine Klasse höher) endlich mal wieder ran. Dummerweise auf knüppelharter Asche und bei einem entsetzlichen blendendem Flutlicht. Die Scheinwerfer waren wirklich dermaßen schlecht ausgerichtet, daß mein Libero und ich (beide Brillenträger) zumeist im Blindflug agierten.
    Die ersten gut 20 min hatte ich eigentlich gar nichts zu tun. Alles was in Richtung Tor kam, ging auch ein paar Meter drüber. Dann konnte ich mit meinem ersten Ballkontakt eine Flanke abfangen und mit einem guten, langen Abschlag unsere 0:1 Führung einleiten. Bis dahin alles super. 5min vor der Pause hat's mich dann doch eiskalt erwischt. Eine sehr feste und scharfe Hereingabe auf die 5er Kante von links. Ich geh zu Ball und hab ihn eigentlich auch sicher in beiden Händen. Dachte ich... Bei der Landung merkte ich dann, wie mir die Murmel schön aus den HS glitt. Da ich noch keinen festen Halt hatte, konnte ich auch nicht nachgreifen und der Gegner war der einzige der Reagierte. Keine Ahnung, wie ich den Ball noch verlieren konnte... 1:1.
    In der zwoten Halbzeit veruchte der Gegner immer öfter das schlechte Licht auszunutzen. Ich konnte einige Flanken abfangen. Allerdings mehr mit Erfahrung und Glück als Verstand. Die meisten Bälle hab ich gar nicht gesehen und erst gespürt, als ich 'se berührt habe. Dummerweise habe ich dabei eine unglückliche Landung hingelegt und nu einen schönen, dicken Ellenbogen. Wird wohl mal wieder der Schleimbeutel sein, kenn ich ja schon...
    Ca. ne viertel Stunde vor Schluß konnte ich dann meinen Patzer aus Halbzeit Eins wieder ausbügeln als ich in einer 1gg1-Situation in unorthodoxer Handballhürdensitzmanier klärren konnte. Danach war auch Feierabend für mich und unser zwoter Keeper durfte noch 10min ran.
    Effektiv waren Licht und Schatten nah beieinander. Ich glaub ich brauch noch ein wenig, bis ich wieder in Form komme...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Sina, so ist es leider in den Nord-Süd-Regionalligen, mein Mitgefühl Nordost, in der unsere 1. spielt, ist das ganze schon ein kleines bisschen besser.

@La_Chat:
    Kopf hoch. So schlecht scheint das Spiel, anhand deines Spielberichts nicht gewesen zu sein. War es eigentlich ein Testspiel oder dergleichen?
    Gute Besserung jedenfalls!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Super, nach langer Pause durfte ich gestern in einem Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten (eine Klasse höher) endlich mal wieder ran.
    Das beantwortet es oder? ;D
    R.I.P. Robert! Du warst der BESTE! Ich liebe dich.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
    Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...
    Lass mich mal raten...
    Okay, ich frage vorher^^
    Habt ihr in Kiel gespielt?

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steven01 Beitrag anzeigen
    Das beantwortet es oder? ;D
    Oh, das hatte ich überlesen. Danke.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum sollte sie sonst von Hannover nach Kiel fahren?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum sollte sie sonst von Hannover nach Kiel fahren?
    Stimmt...Wenn man sich genauer mit Sätzen befasst, kann man sogar den Sinn herauslesen.

@Sina: Dann habt ihr bestimmt auf der Kilia Sportstätte gespielt oder?

Amateurtorwart

Standard

Heute durch einen Kraftakt in der 2. Hälfte mit 2-1 als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt sind wir erstmal wieder im gesicherten Mittelfeld.
    In der 1. HZ gab es wenige Aktionen auf beiden Seiten, musste die ein oder andere Flanke abfangen, ist mir auch immer gut gelungen..
    In der 2. HZ kassieren wir dann nach gerade mal 5 Minuten das 0-1. Konnte den Schuss aus ca. 10 Metern leider nicht herausholen. Danach sind wir erst richtig wach geworden und alle haben gekämpft, bis das 1-1 durch einen Elfer heraussprang. In unser größten Druckphase bekamen wir dann den 2. Elfer - drüber! Aber wir haben weiter gemacht und kurz vor Schluss das verdiente 2-1 erzielt. Muss auch sagen, wir hätten höher gewinnen können, aber der Torwart der Gegner war auch ziemlich stark.

Amateurtorwart Avatar von FVBiber

Standard

Komm grad von unserem Spiel,haben 3:2 gegen Neu-Ulm gewonnen.
    Es war ein 6-Punkte Spiel für Neu-Ulm.
    Tabelle gibts später im Tabellen Thread.

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard

SV Planegg 3-1 TSV Neuried

In einem hart umkämpften Lokalderby gewannen wir obwohl Neuried klar die stärkere Mannschaft 3:1.

Am Ende mussten wir sogar mit 10 Mann spielen

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe heute mit einer Freizeitmannschaft gespielt, da wir morgen spielfrei haben und ich zumindest im Rhytmus bleiben wollte. War mal Ausnahmsweise auf Rasen, direkt hinter´m Rhein-Energie-Stadion und fußballerisch beiderseits auf einem sehr guten Niveau. Auch mit richtigen Trikots, Schiedsrichter, große Tore etc., aber halt Freizeitliga.

Das Spiel fing mit einer frühen 1:0-Führung sehr gut für uns an, trockener Schuss aus ca. 14m, allerdings auch nicht völlig unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Hab dann ein paar Flanken abgewehrt und einige lange Pässe gut abgelaufen, dennoch konnte die gegnerische Mannschaft kurz vor der Pause ausgleichen. War ein schnell gespielter Konter, der gegnerische Stürmer läuft unbedrängt in vollem Tempo auf mich zu und zieht dann im letzten Moment nach Innen an mir vorbei, Pass in die Mitte...Tor! War für mich nichts dran zu machen.
    Hab unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch eine 1gegen1-Situation recht souverän gewonnen und dann war erstmal Halbzeit.

In der 2. Hälfte kamen wir wieder gut rein und ließen uns diesmal auch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, der Druck auf den Gegner wurde minütlich stärker. Dieser wehrte sich allerdings immer wieder mit schnellen Kontern, aber ich konnte alle langen Pässe souverän ablaufen und musste dann nur noch einmal nach einer scharfen Hereingabe auf der Linie klären, was mir zum Glück auch gelungen ist...hab mich einfach reingeworfen und dem Stürmer den Ball vor den Füßen weggekratzt.

Der gegnerische Keeper hatte auch viel zu tun und konnte einige gute Bälle halten, aber irgendwann wurde unsere Überlegenheit mit einer wahren Torflut belohnt...am Ende stand es 6:2 für uns und manche der Tore waren richtig schön herausgespielt, eins hab ich mit nem langen Abschlag selber eingeleitet.

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Haben heute gegen den Tabellenvorletzen 2:1 gewonnen.
    Es wurde noch einmal unnötig eng weil unser Trainer bei der 2:0 Führung die Spieler eingewechselt hat die sonst nie spielen.
    Dazu kam noch das der Schiri beim 2:1 eine klare Abseitsstellung übersehen hat und mich so um das dritte zu null Spiel hintereinander gebracht hat.
    Ich persönlich musste nur einen Schuss aus 15 Metern halten und eine Ecke abfangen. Am Ende wurde es noch ein sehr hitziges Spiel wobei der Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit von unserem Abwehrschef nicht geahndet hat. Mit dem Sieg sind wir auf den 6. Tabellenplatz vorgerückt.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Heute gegen den Tabellenführer 2 zu 1 verloren .
    Hätten locker gewinnen können

Das 1 zu 0 schon direkt in der 2.Minute kassiert(Volley aus 5 Metern unter die Latte nach Freistoß von außen ) .
    Da dachte ich mir , die würden uns abschlachten.
    Doch haben dann in der 5.Minute ausgeglichen (Abstauber nach Weitschuss ).
    Kurz nach der Halbzeit kassierten wir dann das 2 zu 1 nach einem Abwehrfehler(er hätte den ball einfach ins Aus schlagen müssen , stadtdessen vertendelt er ihn und 2 Stürmer sind alleine vor mir ) .

Konnte mich dennoch in diesem Spiel einige Male auszeichnen .
    Mehrere Schüsse aus einer Entfernung zwischen 11 und 16 Metern gehalten .
    Endlich zu alter Stärke zurückgefunden und alle Flanken gesichert .
    Viele 1 gg 1 Situationen gewonnen .

Mein absolutes Highlight:

Freistoß aus 20 Metern .
    Der Ball würde nach rechts von mir ausgesehen gehen .
    Ich gehe in die Hocke zum Absringen , doch ein Abwehrspieler fälscht den ball ab, so dass er zu einem Lupfer wird .
    Konnte den Ball dann so gerade noch im Zurückspringen an die Latte lenken und der Verteidiger klärte.

Sina
    Gast

Standard

Zuhause 0:5 gegen Oythe verloren. Ich möchte nicht viele Worte machen, vor allem, weil wir in der 1. HZ die bessere Mannschaft waren und in der 2. HZ man uns nicht mehr gesehen hat. Ein Ergebnis, das nach Abschlachten klingt, es aber nicht war.
    Dennoch wird es nicht leichter für uns...

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Heute kam bei uns alles zusammen. Als Elfter (Letzter) mit 0 Punkten beim Tabellenneunten. Wir reisten nur zu Zehnt an, spielten dafür aber sehr gut mit.
    Nach 20 Minuten hat unsere Tohrüterin den Ball eigentlich sicher und Gegnerin zieht voll durch, Ergebnis Finger zweimal gebrochen und die Haut aufgeplatzt. Also ich in die Kabine, Torwartrikot und völlig neue Handschuhe (hab als Feldspieler meine nicht mit) gesucht und dann ins Tor. Die erste Halbzeit unter Andrenalinstoß. Gegner dachte wohl, dass sie nun leichtes Spiel haben und waren dann etwas verwundert, dass ich doch nicht so schlecht war. Einmal schön geflogen, zwei Tore bis zur Pause bekommen. Nach der Pause sechs weitere zum 8:1 Endstand. Hab meine Sache mit einem dreiviertel Jahr ohne Torwarttraining wohl gut gemacht. Bei 1:1-Situationen chancenlos, dafür bei 2 gegen eins Situation aufgrund der Fehler der Gegner sehr gut. Ein Tor sah richtig blöd aus. Gegnerin läuft alleine auf mich zu und lupft den Ball über mich, der geht aber nur an die Latte und ich schalte zu spät, so dass ein anderer Gegner schneller ist. Dazu noch ein Elfmetertor, weil meine Mitspielerin Torwart spielen wollte.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Zuhause 0:5 gegen Oythe verloren. Ich möchte nicht viele Worte machen, vor allem, weil wir in der 1. HZ die bessere Mannschaft waren und in der 2. HZ man uns nicht mehr gesehen hat. Ein Ergebnis, das nach Abschlachten klingt, es aber nicht war.
    Dennoch wird es nicht leichter für uns...
    Tut mir Leid Sina , aber das Ergebnis freut mich
    Weil Oythe ist unser Nebenörtchen .

Freizeitkeeper

Standard

1:1, beim aufwärmen den finger Gebrochen, das match trotzdem "bedingt" gespielt.

das war vor 8 wochen.. noch 1ne dann dürft ich wieder, wenn da nicht die winterpause währe

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schwabbeldinho Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid Sina , aber das Ergebnis freut mich
    Weil Oythe ist unser Nebenörtchen .
    Super...ob man sich jetzt damit rühmen kann/sollte, sei dahingestellt...

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Heute 0:0 gegen den 5. gespielt und damit die Tabellenführung und 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten in die Winterpause gerettet, 3 Mal in Folge zu Null gespielt und zudem hat meine Jugendmannschaft gestern mit 8:0 im vorletzten Spiel ebenfalls die Tabellenführung vor der Winterpause klar gemacht, auch wenns nächste Woche noch zum abschließenden Spiel gegen den Zweiten geht. Gutes Wochenende also

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Anbei der Spielbericht von Sonntag (nach dem wir mal wieder gewonnen hatten, war es am Sonntag nur ein Unentschieden )

SV Udelfangen I - FSG Zewen - Igel I 1 : 1

Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank, S. Schumacher, M. Mergener, S. Maes, T. Kugel, M. Molitor, D. Schmitt (A. Wittschier), S. Becker, D. Becker (D. Maes)

Die erste Mannschaft war heute Gast beim SV Udelfangen. Bei schwierigen Windverhältnissen auf dem Udelfanger Berg wollte man unbedingt punkten.
    Die Spielanteile in den ersten Minuten gingen klar auf unser Konto. Wir versuchten von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen, und Offensivfussball zu zeigen. Nach rund 6 Minuten wurden unsere Vorstöße schon belohnt. Ein Freistoß, circa 18 Meter vor dem gegnerischen Tor, konnte Stefan Becker direkt verwandeln. 1:0. Und die nächsten Angriffe ließen nicht lange auf sich warten. Durch lange Bälle aus dem Mittelfeld konnte einmal Stefan Becker alleine in den Strafraum gelangen und beim zweiten Versuch war es sein Bruder Dennis. Beide Male scheiterten sie am Udelfanger Schlussmann. Die Heimmannschaft kam nach und nach besser ins Spiel, hatte aber kaum Torschüsse. Sie wurden nach rund einer halben Stunde nur einmal richtig gefährlich, als nach einer Ecke ein Kopfball gegen die Latte prallte. Deren Vorstöße in unsere Hälfte wurden meist vor dem 16er geklärt, weil ihre Anspiele auf den schnellen Stürmer Daniel Ferring so gut wie nie gelangen, weil sie zu durchsichtig waren. Doch mit dem Pausenpfiff bekamen wir den Gegentreffer. Mathias Welter deckte einen ins Toraus rollenden Ball ab, wurde vom Gegner dabei gefoult, und berührten den Ball noch als Letzter. Da der Schiedsrichter nicht Foulspiel, sondern Eckball pfiff, konnten die Udelfanger die Unstimmigkeiten unsererseits nutzen, schnell ausführen, und ins Tor köpfen. 1:1 - Halbzeit.
    Die nächsten 45 Minuten begannen hecktisch. Wir waren mit den Köpfen wohl noch in der Pause, denn Udelfangen kam wesentlich aggressiver aus der Kabine, als unsere Elf. Das führte zu einigen Verwirrungen in den ersten zehn Minuten. Doch wir konnten uns wieder ordentlich sortieren und dagegenhalten. Mitte der zweiten Hälfte bekamen wir dann auch wieder Chancen, die wir allerdings nicht nutzten. Und so wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn wir nach einem "Gestochere" in unserem Strafraum das nächste Gegentor kassiert hätten. Die letzte Phase des Spiels wurde dann noch etwas härter. Einige Fouls führten zu kurzen Unterbrechungen und machten das Spiel zerfahren.
    Am Ende stand das Remis fest. Und damit musste sich unsere Mannschaft zufrieden geben, denn wir konnten die anfängliche Überlegenheit nicht ausnutzen.

Nächste Woche empfangen wir in Zewen mit der SG Temmels den Tabellenzweiten der Liga. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Torwarttalent

Standard

nun ja für uns in der Ajugend stand ein wichtiges Spiel auf den Plan:
    Wir (drittletzter) gegen den Vorletzten. Mit der Bjugend stand am Sonntag auch noch ein Spiel an, wie die beiden liefen, lest selbst:
    Torwart Philipp Keefer hielt den Sieg fest

Schlussmann der B-Junioren des ASV Pegnitz glänzte in Neunkirchen mit tollen Paraden
    Torwart Philipp Keefer hielt den Sieg fest
    PEGNITZ (lay) - Die A-Junioren spielten am Freitagabend unter Flutlicht beim ASV Weisendorf und mussten im Abstiegskampf der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund eine bittere 0:3-Niederlage einstecken.

Die Hadamus-Schützlinge verschliefen die erste Hälfte total und gingen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit sah man eine völlig andere Pegnitzer Elf. Die Gäste übernahmen jetzt die Initiative und es rollte Angriff auf Angriff auf das Weisendorfer Tor. Doch selbst beste Torchancen wurden vergeben.

In der 70. Minute vielleicht die spielentscheidende Szene: Philipp Ebner wird im Strafraum ganz klar zu Boden gedrückt, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Direkt im Gegenzug nimmt ein einheimischer Stürmer einen weiten Ball mit der Hand mit, umspielt Libero Felix Kretschmer und Torwart Philipp Keefer und schiebt zum alles entscheidenden 3:0 ein. Durch diese Niederlage sind die Pegnitzer auf den vorletzten Platz abgerutscht und überwintern damit auf einen Abstiegsplatz.

Die ASV B-Junioren traten beim TSV Neunkirchen am Brand an. Die Schraml/Dahl-Schützlinge entschieden die insgesamt ausgeglichene Partie mit 2:1 für sich. Die Pegnitzer kamen zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und konnten sich bei der stabilen Abwehr und Torwart Keefer bedanken, dass die Gastgeber nicht frühzeitig in Führung gingen.

Nach einem klaren Foul von Alexander Wölfel im Mittelfeld reagierte Felix Schraml am schnellsten und schickte den Gefoulten mit einem klugen Pass auf die Reise; dieser vollendete zur überraschenden 1:0-Führung. Mit einem herrlichen Freistoß in den Torwinkel erzielte Schraml kurz danach das 2:0. Nachdem ein klares Foul an Torwart Keefer ungeahnt blieb, konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen.

Nach der Pause musste das ASV-Team bis zum Schluss um den Sieg zittern, aber Torwart Philipp Keefer hielt mit einigen tollen Paraden den wichtigen 2:1-Erfolg fest. Hervorzuheben ist Elias Gräf, der den verletzten Libero Felix Kretschmer hervorragend vertrat.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was für ein Wahnsinn....

Heute bei der A1 auf der Bank...

Mitte der ersten Halbzeit verletzt sich der Stammtorwart nach einem Zusammenprall... Den Rest der Halbzeit laufe ich mich warm, um dann zu erfahren, dass es nicht mehr geht und ich eingewechselt werden soll.
    Der Stand bis dato 0:3. Zwei Tore gehen auf meinen Kollegen...

Und dann spiele ich ein Wahnsinnsspiel... war stark bei Flanken, sowie bei sämtlichen Schüssen.

Zwar verlieren wir 1:5, bei den Toren war ich allerdings machtlos.

Das gibt Selbtsvertrauen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mein morgiges Spiel wurde bereits gestern abgesagt.

Aus der Presse habe ich heute erfahren, dass unser Manager in der Winterpause aufhört und unser Trainer am Saisonende.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Mein morgiges Spiel wurde bereits gestern abgesagt.

Aus der Presse habe ich heute erfahren, dass unser Manager in der Winterpause aufhört und unser Trainer am Saisonende.
    Das muss ja vollkommen seltsam sein, wenn mans aus der Presse erfährt...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es gibt Dinge, die wundern einen einfach nicht mehr

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Heute mein erstes komplettes Saisonspiel gehabt, da ich in der A2 aushelfen musste. Fing schon gut an als ich so knapp erst 2 Stunden vor Spielbeginn bescheid bekommen habe das ich dort spielen muss. Also nach Hause geeilt und Zeug geholt. Des Spiel an sich war so naja. Erste halbe Stunde war es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. Dann kam ein langer Ball mein Verteidiger macht einen Fehler und es kam zur 1 gg 1 Situation. Den ersten Schuss konnte ich aus geschätzt 5 Metern noch abwehren, nur leider direkt vor die Füße des Stürmers der ihn dann ohne Probleme versenkt hat. Diese Situation blieb mir lange im Kopf da ich es als mein Fehler ansah, da ich ihn in die Mitte abgewehrt habe. Und durch dieses dumme Tor war ich völlig durch den Wind. Genau in dieser Zeit bekam ich das zweite Tor einen Fernschuss der durchaus haltbar war. Zweite Halbzeit bekam ich dann nichts mehr zu tun. Zum Glück haben wir wenigstens noch 3:2 gewonnen.

Chalkias
    Gast

Standard

Komme eben vom Spiel gegen den Tabellenletzten. Wir durften immerhin einen 6:2 Heimsieg feiern. In der Anfangsphase schoss ich einen Abschlag direkt vor die Füße des Gegners, dieser konnte ihn aber nicht unter Kontrolle bringen, wie den auch bei solch einer Schusstechnik?
    Außerdem ließ ich einen gut platzierten Freistoß durch meine Hände rutschen, sodass dieser direkt ins Tor flog. Zum Glück ließ der Schiedsrichter jedoch die Situation wiederholen. Ich war froh, dass der Schiedsrichter zum Halbzeitstand pfiff.

In der zweiten Habzeit lief das Spiel dann besser. Was fehlte aber? Ja, zwei Elfmeter, keine Chance. Ich war restlos bedient...

Naja es gibt bessere Tage, einfach vergessen...

LG chalkias
    Geändert von Chalkias (28.11.2009 um 22:30 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Also heute war's irgendwie verzwickt. Heute hat nichts aber auch gar nichts gepasst, der Platz hat nicht mitgespielt, das Wetter nicht, der Ball nicht und der Schiedsrichter nicht. Also es war ein Auswärtsspiel und weil dieser Platz weit oben lag, war es dort erstmal schweinekalt und zu allem Übel noch sehr windig, der Wind hatte meiner Meinung nach einen großen Anteil am Spiel, ohne den wäre das ganze Spiel anders verlaufen. Vor den Toren, war dann auch jeweils viel Matsch und bei dem einen sogar noch 'ne Pfütze. Dann war das so ein toller Ball, der richtig schön flattert, und das mit der perfekten Kombination, diesem Wind, will heißen, ein Ball kommt in die Linke Ecke geschossen, kann der Wind den so drehen, dass er wo ganz anders hingeht und viel schneller wird. Aber soviel zu den Platzverhältnissen etc. Jetzt zum Spiel:

Das Spiel war wie schon gesagt vom Wind geprägt, wir spielten zuerst gegen den Wind und damit kam glaube ich keiner so richtig damit klar. Dann kamen auch dumme Ballverluste und schwache Pässe dazu, wir führten allerdings relativ früh mit 1:0. Aber ich selbst war eigentlich etwas unzufrieden mit mir, klar es war das letzte Spiel und ich war froh als es vorbei war, aber ich habe die einfachsten Bälle erst im Nachfassen sicher gehabt, einen Ball zur Ecke geklärt, der ohnehin ins Aus gegangen wäre und keinen gescheiten Abstoß hinbekommen habe, aber zur Halbzeit stand's dann 3:0 für uns. Die beste Aktion von mir war, dass ich einen Freistoß aus dem Winkel gefischt hatte, und vielleicht auch 2-3 1 zu 1 Situationen gewonnen habe. Beim 3:1 Anschlusstreffer konnte ich nichts machen und danach fiel auch noch das 4:1 für uns. Die geilste Aktion von einem unserer Spieler war ein Wortgefecht mit dem Schiedsirchter und zwar gab dieser einen Strafstoß, mit dem der Spieler nicht einverstanden war, das "Gespräch" ging dann so:
    " Ja, Schiri was ist, der Ball is doch im Aus ? "
    " Ja wie was ist !? Des war ein Foul - Elfmeter "
    " Wie des war'n Foul, ich hab doch nur den Ball gespielt ? "
    " Willsch jetzt auch noch meckern ? "
    " Ja eigentlich schon "
    " Wie eigentlich schon !? Dann kannsch auch rausgehen ! "
    Das war zu geil :P Na ja, beim Elfmeter war ich zumindest in der richtigen Ecke, aber, wenn der Ball dann genau in den Winkel gedonnert wird bin ich auch chancenlos. Na ja, am Ende stand's dann 4:2 und wir sind jetzt sicher als 2. aufgestiegen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Kurze Frage: Welche Jugend spielst du denn, dass der Schiedsrichter euch noch per DU anreden darf?

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Welche Jugend spielst du denn, dass der Schiedsrichter euch noch per DU anreden darf?
    Darf? Es gibt keine Regel, in der geschrieben steht, wie der Schiedsrichter mit Spielern kommunizieren soll.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Darf? Es gibt keine Regel, in der geschrieben steht, wie der Schiedsrichter mit Spielern kommunizieren soll.

LG
    Wieso wird man dann immer gesiezt?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wieso wird man dann immer gesiezt?
    Weil manche Schiris es vllt. eben so vorziehen.
    Um den Abstand zu wahren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer