Herakles SV 1:3 SV Planegg-Krailling
Wir hatten heute ein sehr hitziges Spiel gegen eine nur aus Griechen bestehende Mannschaft.
Das Spiel selber war eher langweilg. Am Ende führten wir 3:0 bevor wir den Ansclusstreffer kassierten.
Die eigentliche Action spielte sich nebenbei ab.
Als unser Stürmer mit dem gegnerischen Keper zusammenprallte wurde der Torwart hitzköpfig und stieß ihn weg. Nachdem der Trainer der Griechen aufs Spielfeld rannte und unseren Spieler anschrie kam auch unser Trainer aufs Spielfeld. Er meinte er solle das mit ihm besprechen und nicht einen seiner Spieler beleidigen. Nachdem die beiden sich fast an die Gurgel gingen wurden die beiden Trainer vom Schiedsrichter entfernt.
Haben heute gegen den Tabellenletzten 2:0 gewonnen.
Hatte eigentlich wenig zu tun. Nur mein Trainer sucht bei jedem Spieler von uns im Moment was zu kritisieren. Das verunsichert ein bisschen, wenn einem erzählt wird was man alles falsch macht und einem erzählt wird man sollte bei einem Ball der von 35 Metern in den 16ner auf den elferpunkt geschlagen wird rauskommen.
Das beste für mich im Spiel war das meine viel Kritisierten Abstöße heute alle bis zur Mittellinie kamen.
Durch den Sieg sind wir nun 5.
Hab wieder bei der 1. ausgeholfen und wir haben 5 zu 0 gewonnen und somit geht die 1. Mannschaft als Herbstmeister in die Winterpause.
Vom Gegner hatten wir mehr erwartet, da sie sich gegen Platz 2 und 3 der Tabelle gut geschlagen haben und beide Spiele mit einem Unentschieden beendet hatten.
Aber vor allem deren Abwehr war recht 'löchrig', wir hätten eigentlich auch gut 8 zu 0 gewinnen können.
Viel gefährliches kam nicht aufs Tor, ich konnte ein paar hohe Bälle sichern, nach Freistößen und Ecken aber sonst war nichts wildes dabei.
In der 1. HZ hat deren Spieler einen Freistoss knapp gegen den Winkel geschossen, aber das wars dann auch.
Wohl kein Spiel in dem ich mich wirklich 'anbieten' konnte.
Heute gegen den Tabellenführer 1:3 verloren. Wieder 0:1 Rückstand, wieder 1:1 rangekommen.
Wir kriegen allerdings 3 irreguläre Tore. Überlegen wir mal, wir haben 1:3 verloren... Was soll man dazu noch sagen?
So langsam reichts.
So da unsere Hinrunde nun zu Ende ist hier mal unsere Ergebnisse:
C-Jugend Bezirksliga Rheinhessen; SV Horchheim
SV Horchheim - MZ.- Gonsenheim II
5:2
BFV Hassia Bingen II - SV Horchheim
0:4
SV Horchheim - VFL Gundersheim
7:0
TSV Gau-Odernheim - SV Horchheim
1:1
SV Horchheim - Stadecken-Elsheim
15:0
SpVgg Siefersheim - SV Horchheim
0:7
SV Horchheim - SV Mauchenheim
4:0
TV 1817 Mainz - SV Horchheim
0:0
SV Horchheim - Wormatia Worms
3:2
SV Horchheim - Fontana Finthen
0:1
TuS Neuhausen - SV Horchheim
0:8
SV Horchheim - RWO Alzey
5:0
SpVgg Ingelheim II - SV Horchheim
0:9
Was meint ihr dazu?
Geändert von Keeper13 (29.11.2009 um 18:39 Uhr)
Kämpfen !
Kopf hoch Ulli! Leider ist es in den Amateurklassen nun einmal oft so, daß der Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Deswegen kannst du dich zwar ärgern, darfst dich aber nicht verunsichern lassen. Einfach abhaken, mehr kannst du eh nicht machen...
Ich durfte gestern nach mehrwöchiger Pause wieder in der Liga ran - trotz gerissenem Schleimbeutels. Es war ein grottiger Kick. In der ersten Halbzeit hatte ich einen ganzen Ballkontakt nach einer verunglückten Flanke die ich locker fangen konnte. Wir hatten gefühlte 85% Ballbesitz, nur sprang nicht viel heraus. 1min vor der Halbzeit gehen wir glücklich mit 0:1 in Führung. In der zwoten Halbzeit wurde es noch schlechter (und es dachte kaum einer, daß das noch ginge). So war der erste gefährliche Ball auf mein Tor auch gleich drin. Der größte Gegner kommt nach einem Freistoß aus 7m Entfernung frei zum Kopfball und setzt mir das Ei direkt neben den Pfosten. Nix zu machen. Nach dem 1:1 wurde der Gegner stärker und hatte noch die klareren Chancen. Nach einem verdeckten Schuß und bei einer 1gg1 Situation konnte ich die Niederlage noch verhindern (Was iwie keiner so wirklich gecheckt hat). In Anbetracht dessen, daß unser Mittelfeld ein Totalausfall war und der Sturm wohl irgendwo in einem Paralleluniversum irrte, können wir fast noch froh sein das Spiel nicht verloren zu haben. Wir sind zwar nach dem Hinrundenende "Herbstmeister", aber Punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Nächste Woche noch das erste Rückrundenspiel und dann heißt es Regenerieren.
Geändert von La_Chat (30.11.2009 um 11:09 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert... war noch früh ;))
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Wir hatten am Sonntag unser letztes Spiel vor der Winterpause und gleichzeitig das 2. der Rückrunde. Unsere Nummer 1 noch verletzt, die 2 verschollen, also durfte ich wieder ins Tor.
Diesmal waren wir vollzählig und hatten sogar 2 Wechsler, Luxus. Der Platz eine Katastrophe, total matschig.
Zu Gast war der Tabellensechste, das Hinspiel hatten wir 0:8 verloren. Und auch diesmal sollte es nicht besser werden. 1:10 hieß es am Ende, nach schlechter Leistung von uns.
Ich sah gleich in der ersten Aktion schlecht aus, als die Stürmerin weit vorm Strafraum eher als ich am Ball war, aber ich konnte sie zumindest so weit abdrängen, dass nix passiert ist. Bis zur Pause fielen trotzdem 5 Tore, zweimal war ich (als gelernter Feldspieler) machtlos, einmal noch dran, doch der Ball trudelte trotzdem ins Tor. Zwei Tore habe ich verdrängt. Immerhin habe ich nach dem 0:2 schön auf Zeit gespielt, was den Gegner etwas verwirrt hat.
Die 2. Halbzeit lief dann besser, einige Bälle weit außerhalb geklärt und einige gute abgefangen. Trotzdem 5 weitere Tor bekommen, davon ein perfekter Sonntagsschuss.
Naja, Spiel lief schlecht, aber trotzdem hat das im Tor stehen viel Spaß gemacht.
Tja, wir sind (aufgrund von Absage nächster Woche) auch schon in der Winterpause (und Rückrunde).
Was soll ich bloß zum letzten Spiel sagen? Ich bin mehr oder weniger ratlos. Wieder waren wir die bessere Mannschaft, wieder geht der Gegner in Führung, weil wir die Chancen nicht nutzen. Der Gegner bolzt nur und schießt trotzdem die Tore - ein Trauerspiel, das 4:2 endet. Das Schlimme, die Tore fallen nach Standards und dann gabs auch noch etwas Zoff. Die Offensive ist der Meinung, das die Defensive sich zu viele Tore fängt - wenn die Offensive endlich mal die Chancen nutzen würde, hätten wir die Spiele aber gewonnen.
Weitere Kuriosität am Rande: Wir reisen beim Gastgeber an, zwei Spielfelder, eins mit Flutlicht, gespielt wird jedoch auf dem anderen. Anpfiff soll um 14 Uhr sein, wir beginnen jedoch später, da die Herren mit ihrem Spiel noch nicht ganz fertig sind. 14:20 ist dann Spielbeginn, es gibt einige Unterbrechungen, mann müsste nachspielen. Ab der 75. Minute wird es leider jedoch immer dunkler (auch schön den Freistoß in der 80. kassiert, da ich den Ball nimmer gesehen hab), das Spiel wird trotzdem weitergeführt und pünktlich abgepfiffen. Da bin ich ja mal gespannt, eigentlich müsste das noch ein Nachspiel haben...
Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Am Samstag noch Weihnachstfeier und danach erstmal Pause, was mir mein Knie unendlich danken wird.
Sina, wie kannst du nur meine Situation so treffend beschreiben?
Soll heißen: Mir geht es genauso. Wir müssen uns wirklich nach einem 1:2 gegen den Tabellenführer ärgern, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Das sagt so einiges aus. Eigentlich können wir es spielerisch mit jeder Mannschaft der Liga aufnehmen, aber uns fehlt einfach die Chancenverwertung vorne und dann werden eben hinten individuelle Fehler gemacht. So entsteht bei uns auch der Zoff zwischen Offensive und Defensive, wenn auch nicht offensichtlich für jeden. Fast jedes Spiel haben wir auch mit sehr viel Pech verloren (viele Gegentreffer in der 89 oder 90. Minute, wo dann auch noch Latte und Pfosten ihre Rolle perfekt für den Gegner spielen...).
Also ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, Sina![]()
Den Zoff zwischen Offensive und Defensive kenne ich auch von uns zu gut. Da ich aber in letzter Zeit auf allen Positionen gespielt habe, halte ich mich da weitgehend raus. Außer eine übertreibt es und meckert nur noch, die hat mal was zu hören bekommen![]()
Wobei bei uns die Ergebnisse nicht viel damit zu tun haben, wir sind einfach zu schwach für die Liga. 7 zu 92 Tore in 12 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Heute hatte ich 1 von 2 Spielen am Wochenende.
Es war das Spiel bei der A-Jugend und es war schon ein bisschen komisch.
Gleich bei der Passkontrolle als ich mein Geburtstag sagte:
Jahrgang 94er und dann unserer Abwehrspieler mit der 2 war dann gleich Jahrgang 91er.
Auch die Gegner wunderten sich bestimmt, wieso da so ein Rieße im Tor stand.
Aber naja anfangs war ich sehr nervös und patze sozusage bei meiner Paradedisziplin, das mitspielen, indem ich einmal denn Ball nicht richtig draf und einmal das rauslaufen falsch einschätzte.
Dann fing ich mich und spielte mein Spiel, normal sagte man mit das ich nicht viel aufs Tor bekommen werde, da wir gegen den vorletzten spielten.
Doch dann Freistoss für den Gegner, aus ca. 20 Meter von mir aus gesehen rechts.
In den Winkel und ich wischte ihn herraus und nun wusste der Gegner mit wem sie es zu tun hatten und ich war nicht mehr so nervös.
Zu Pause führten wir dann mit 2:0, bekamen allerdings einen kleinen Anschiß.
In der 2. Halbzeit machten wir gleich am Anfang noch das 3:0, aber ab dann spielte nur noch der Gegner und ich hatte viel zu tun.
Ich wusste rauslaufen, viele Weitschüsse paarieren(habe alle festgehalten) und habe zugar Flanken sicher runtergeflückt.
Ein gutes Spiel, sagten mit alle, ich war auch soweit zufrieden, außer das meine Abschläge immernoch nicht weiter als die Mittelline kommen.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Haben heute auswärts beim Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen und damit eine überragende Hinrunde beendet.
Haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können uns in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wow, herzlichen Glückwunsch, Meister.
Bei uns sieht's nicht so rosig aus. Heute sprang wieder nur ein 2:2 heraus beim Tabellenfünfzehnten (zum Vergleich wir sind 14.).
Letztendlich haben wir es wieder einmal vorne in der 1. Halbzeit verschenkt. Die frühe 1:0 Führung für uns war verdient, gute Ballstaffetten und auch in den Zweikämpfen die Oberhand. Dann kriegen wir das vollkommen unnötige 1:1.
Freistoßsituation nahe der Außenlinie linkes Strafraumeck. Keiner reagiert auf meine Schreie und Gesten, dass ich zwei Spielerinnen davor haben möchte so kann sie den Ball unbedrängt vor den 5er zirkeln und die Gegenspielerin fälscht ihn ins lange Eck ab. Wir machen weiter und werden fast in der letzten Minute belohnt. Nach einer Ecke scheint ein Kopfball von uns schon drin zu sein, doch eine Gegenspielerin rettet mit der Hand auf der Linie. Rot und Elfmeter - klare Sache. Leider setzt unsere Kapitänin den Ball an den Außenpfosten.
Nach der Halbzeit sind wir wie ausgewechselt, finden in den Zweikämpfen nicht statt und lassen den Gegner, der ja mittlerweile in Unterzahl spielt, spielen. Dann kriegen wir Mitte der Halbzeit nach einem Gewusel aus einer Ecke heraus ein ganz krummes Ding.
Der Ball wird an das hintere 5er Eck gezogen, sie steigt hoch und verlängert ihn die Mitte. Aus der Mitte der Schuss aus 2 Metern auf den Mann, den ich nur nach vorne abwehren kann, der Ball wird nicht konsequent geklärt und landet am äußeren 5er-Eck, von da wird er wieder reingespielt und zwei von uns grätschen am Ball vorbei. Somit kullert der Ball gemächlich über die Linie.
Danach rennen wir kopflos an, haben trotzdem unsere Chancen, die aber vorne nicht mit aller Konsequenz genutzt werden. Ein Beispiel: Der Ball wird von außen scharf an den 5er gezogen, eine SPielerin läuft durch, grätscht aber nicht in die Hereingabe rein und läuft somit am Ball vorbei, dabei wäre der mit einer Grätsche drin gewesen. *seufz*
Wir schaffen es zum Glück noch den Ausgleich zu schießen, haben selbst dann noch die Chance, aber leider springt nicht mehr als ein Abseitstor heraus.
So langsam gewöhne ich mich an die Rolle, die ich hinten habe: Nichts zu tun, 2 Gegentore hinnehmen und onmächtig mit ansehen, wie vorne der letzte Einsatz fehlt.
Geändert von Believer (13.12.2009 um 15:59 Uhr)
Bei dir ist der Name ja Programm!
Wünschte wir würden genauso gut dastehen, wir sind mit einigen Ambitionen in die Saison gegangen, aber dann ist so gelaufen, wie du es sagst Believer: Hinten eigentlich nicht schlecht, trotzdem Gegentore und vorne machen wir die Dinger nicht. Und so haben wir einiges an Punkten liegen lassen und können die Saison schon fast abhaken. Eigentlich schade, wir sind im Moment schon eine super Truppe![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Da B-Jugendspiel war eig. genauso erfolgreich wie mein Spiel bei der A-Jugend.
Naja gut nach 210 Minuten ohne Gegentor fing ich kurz vor der Pause mal wieder eins und wir lagen 1:0 hinten.
Doch am Ende drehten wir die Partie noch und gewannen 2:1.
Ich spiele gut und musste mehrmals vor rennen, denn es gab ein paar Auseinandersetzungen und Fauls.
Ein Kampfsieg, ein sehr wichtiger.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
anbei Spielbericht von gestern. Um ehrlich zu sein - hab ausser den ueblichen Baellen , nicht wirklich was aufs Tor bekommen. Einen Freistoss von 20 Meter ueber die Mauer , aber dabei haett ich mir echt noch die Schuhe binden koennen, so lahm war er geschossen.
FSG Zewen - Igel I - SG Temmels 4 : 0
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, A. Frank, S. Schumacher, M. Welter, S. Maes, T. Kugel, S. Becker, M. Kahlen, A. Wittschier (J. Rosenkränzer), D. Becker (M. Mergener)
Am 16.Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Temmels/Nittel/Wellen bei uns zu Gast in Zewen. Der bis dato Tabellenzweite wollte in Zewen mit einem Auswärtssieg seine Verfolgung auf den FC Könen fortsetzen. Unsere Mannschaft ging aber hochmotiviert ins Spiel und nahm sich ebenso die 3 Punkte vor, um den Abstand auf die hinteren Ränge zu halten.
In der ersten Viertelstunde machten die Gäste Druck auf unsere Hintermannschaft, und wir konnten uns nur kaum spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, oder gar Torchancen herausspielen. Doch mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, konnten erste Angriffe aufs gegnerische Tor verzeichnen und uns in der Defensive besser sortieren, und keine Chance der Gäste zulassen. Wir begannen das Spiel in die Hand zu nehmen, weil wir nun die Zweikämpfe annahmen und auch gewannen. Mit dem Pausenpfiff gelang uns dann auch der erste Treffer. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Stefan Becker, konnte sein Bruder Dennis per Kopf ins lange Toreck verlängern. Diese Führung zur Halbzeit war wichtig und auch verdient.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Wir waren klar spielbestimmend und versuchten direkt nachzulegen. Dieses Mal waren wir in den ersten Minuten nach der Pause hellwach, was in den letzten Spielen nicht der Fall war, und uns das ein oder andere Mal fast zum Verhängnis wurde. Im dritten guten Angriff nach dem Wechsel war es dann wieder soweit. Tim Kugel hämmerte den Ball, nach super Zuspiel von Stefan Becker, aus circa 22 Meter per Dropkick in den Winkel. Ein Traumtor! Und für unsere Mannschaft das Signal, die Überlegenheit weiter in Toren zu zeigen. 5 Minuten später konnte dann Stefan Becker nach zwei Vorlagen endlich selbst treffen. Er setzte sich über die linke Seite durch, spielte 2 Gegenspieler aus, gelang in den Strafraum und verwandelte geschickt ins kurze Eck. 3:0. Die Entscheidung. Danach konnte unsere Elf durchatmen und zog sich etwas zurück, stand dennoch kompakt und ließ defensiv keine Chancen der Gegner zu. Die SG Temmels hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Wir hatten nun Platz zum kontern. In der 85. Minute setzte Stefan Becker seinen perfekten Tag noch die Krone auf und Schoss die Kugel zum 4:0 ein.
Das Ergebnis ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit noch gut und gerne 2 Tore mehr hätten schießen könnten und die Gästemannschaft gar nicht überzeugte.
Diesen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft wiedereinmal den treuen Fans eine gute Leistung zeigen, und hofft auf die nächsten 3 Punkte vor der Winterpause am letzten Spieltag beim FSV Tarforst. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Kunstrasenanlage in Tarforst.
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Gestern beim bis dahin Tabellendritten VFL Schwerte mit 1:0 gewonnen und sind damit vorzeitig Herbstmeister!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Haben am Samstag 2:0 beim Tabellenführer unserer Bezirksliga Mitte verloren.
War vor der Saison die Nummer 1 habe mich dann aber verletzt und somit nicht gespielt.
Hoffe aber das ich zur Rückrunde wieder die Nummer 1 sein kann.
Gerade da unsere Nummer 1 in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nicht gut aussah bei den Gegentoren und wenn ich wieder bei 100% bin mMn. besser bin.
Zum Spiel:
War am Anfang ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Beide Mannschaften haben gut gestanden bis dann halt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Flanke schlug die verunglückte und am 5er aufkam und sich unser Torwart, auf dem aber auch schwer zu bespielenden Kunstrasen der alten Generation, schwer verschätzte und der Ball über ihn drüber ins lange Eck ging
Naja der rest des Spiels war viel Mittelfeldgeplänkerl und das 2:0 fiel dann durch einen Konter^^
Naja in der Rückrunde (hoffentlich wieder mit mir im Tor) wird es hoffentlich wieder besser...
Spielen uns auch zu wenige Torchancen raus und vor dem Tor sind wir zurzeit einfach nur grottig
Haben aber noch 1 Spiel nachzuholen und 3 Punkte müssen uns sowieso noch gutgeschrieben werden und so werden wir wohl auf dem 3. oder 4. Tabellenplatz überwintern.
MFG .:$El-Nico$:.
Ich habe heute mit der Schulmannschaft bei der Stadtmeisterschaft gespielt. Es waren 4 Teams vor Ort, die im K.o.-System um die Stadtmeisterschaft gespielt haben. Der Sieger qualifizierte sich aber nicht für eine weitere Runde, da es im WK I hier nur eine Stadtmeisterschaft und beispielsweise keine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft gibt.
Wir hatten direkt das 1. Spiel. Da das Sportamt Aachen vergessen hatte, einen Schiedsrichter zu schicken, musste ein Spieler einer anderen Mannschaft unser Spiel pfeifen. Wir gingen 1:0 in Führung, kassierten aber wenig später das 1:1 durch ein klares Abseitstor...
Ich habe 2 mal stark im 1vs1 pariert, habe alle Flanken, die ich haben konnte, abgefangen und war beim Gegentreffer machtlos. Ein, klar im Abseits stehender gegnerischer Spieler bekam den Ball zugespielt, flankte den Ball halbhoch an den 11er-Punkt, wo ein anderer Gegenspieler den Ball einmal annahm und dann volley ins Eck schoss.
Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nach den ersten 5 Schüssen hatten beide Teams 4 mal getroffen. Im 7. oder 8. Schuss hat unser Spieler dann über das Tor geschossen und wir waren leider ausgeschieden. Ich konnte keinen einzigen Elfmeter halten, der Keeper der anderen Mannschaft aber auch nur einen. Alle Elfmeter waren richtig gut und plaziert geschossen.
Das Turnier war relativ hochwertig besetzt. Da die Jahrgänge 89-93 mitspielen durften, waren bei einem anderen Team u.a. auch 2 Spieler dabei, die in der Herren Verbandsliga kicken. Wir haben zwar auch den einen oder anderen Bezirks- oder Sonderligaspieler dabei gehabt, aber bis auf 2 Spieler waren alle noch A-Jugend (91, 92) oder sogar B-Jugend (93).
Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn das Ausscheiden durch ein Abseitstor schon etwas bitter ist. Dafür fiel wenigstens ein bisschen Schule aus![]()
Unser Spiel ist heute wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt worden, unser Trainer hatte heute noch dort angerufen, und es sei alles okay gewesen, der Schiri meinte aber es ist zu gefährlich. Und er hatte Recht, der Platz war gefroren. Eine Stunde umsonst gefahren, eventuell bekommen wir jetzt für das Wiederholungsspiel Heimrecht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)