Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

anbei Spielbericht von gestern. Um ehrlich zu sein - hab ausser den ueblichen Baellen , nicht wirklich was aufs Tor bekommen. Einen Freistoss von 20 Meter ueber die Mauer , aber dabei haett ich mir echt noch die Schuhe binden koennen, so lahm war er geschossen.

FSG Zewen - Igel I - SG Temmels 4 : 0

Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, A. Frank, S. Schumacher, M. Welter, S. Maes, T. Kugel, S. Becker, M. Kahlen, A. Wittschier (J. Rosenkränzer), D. Becker (M. Mergener)

Am 16.Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Temmels/Nittel/Wellen bei uns zu Gast in Zewen. Der bis dato Tabellenzweite wollte in Zewen mit einem Auswärtssieg seine Verfolgung auf den FC Könen fortsetzen. Unsere Mannschaft ging aber hochmotiviert ins Spiel und nahm sich ebenso die 3 Punkte vor, um den Abstand auf die hinteren Ränge zu halten.
    In der ersten Viertelstunde machten die Gäste Druck auf unsere Hintermannschaft, und wir konnten uns nur kaum spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, oder gar Torchancen herausspielen. Doch mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, konnten erste Angriffe aufs gegnerische Tor verzeichnen und uns in der Defensive besser sortieren, und keine Chance der Gäste zulassen. Wir begannen das Spiel in die Hand zu nehmen, weil wir nun die Zweikämpfe annahmen und auch gewannen. Mit dem Pausenpfiff gelang uns dann auch der erste Treffer. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Stefan Becker, konnte sein Bruder Dennis per Kopf ins lange Toreck verlängern. Diese Führung zur Halbzeit war wichtig und auch verdient.
    Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Wir waren klar spielbestimmend und versuchten direkt nachzulegen. Dieses Mal waren wir in den ersten Minuten nach der Pause hellwach, was in den letzten Spielen nicht der Fall war, und uns das ein oder andere Mal fast zum Verhängnis wurde. Im dritten guten Angriff nach dem Wechsel war es dann wieder soweit. Tim Kugel hämmerte den Ball, nach super Zuspiel von Stefan Becker, aus circa 22 Meter per Dropkick in den Winkel. Ein Traumtor! Und für unsere Mannschaft das Signal, die Überlegenheit weiter in Toren zu zeigen. 5 Minuten später konnte dann Stefan Becker nach zwei Vorlagen endlich selbst treffen. Er setzte sich über die linke Seite durch, spielte 2 Gegenspieler aus, gelang in den Strafraum und verwandelte geschickt ins kurze Eck. 3:0. Die Entscheidung. Danach konnte unsere Elf durchatmen und zog sich etwas zurück, stand dennoch kompakt und ließ defensiv keine Chancen der Gegner zu. Die SG Temmels hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Wir hatten nun Platz zum kontern. In der 85. Minute setzte Stefan Becker seinen perfekten Tag noch die Krone auf und Schoss die Kugel zum 4:0 ein.
    Das Ergebnis ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit noch gut und gerne 2 Tore mehr hätten schießen könnten und die Gästemannschaft gar nicht überzeugte.
    Diesen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft wiedereinmal den treuen Fans eine gute Leistung zeigen, und hofft auf die nächsten 3 Punkte vor der Winterpause am letzten Spieltag beim FSV Tarforst. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Kunstrasenanlage in Tarforst.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gestern beim bis dahin Tabellendritten VFL Schwerte mit 1:0 gewonnen und sind damit vorzeitig Herbstmeister!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von .:$El-Nico$:.

Standard

Haben am Samstag 2:0 beim Tabellenführer unserer Bezirksliga Mitte verloren.
    War vor der Saison die Nummer 1 habe mich dann aber verletzt und somit nicht gespielt.
    Hoffe aber das ich zur Rückrunde wieder die Nummer 1 sein kann.
    Gerade da unsere Nummer 1 in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nicht gut aussah bei den Gegentoren und wenn ich wieder bei 100% bin mMn. besser bin.

Zum Spiel:
    War am Anfang ein sehr ausgeglichenes Spiel.
    Beide Mannschaften haben gut gestanden bis dann halt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Flanke schlug die verunglückte und am 5er aufkam und sich unser Torwart, auf dem aber auch schwer zu bespielenden Kunstrasen der alten Generation, schwer verschätzte und der Ball über ihn drüber ins lange Eck ging
    Naja der rest des Spiels war viel Mittelfeldgeplänkerl und das 2:0 fiel dann durch einen Konter^^
    Naja in der Rückrunde (hoffentlich wieder mit mir im Tor ) wird es hoffentlich wieder besser...
    Spielen uns auch zu wenige Torchancen raus und vor dem Tor sind wir zurzeit einfach nur grottig
    Haben aber noch 1 Spiel nachzuholen und 3 Punkte müssen uns sowieso noch gutgeschrieben werden und so werden wir wohl auf dem 3. oder 4. Tabellenplatz überwintern.

MFG .:$El-Nico$:.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe heute mit der Schulmannschaft bei der Stadtmeisterschaft gespielt. Es waren 4 Teams vor Ort, die im K.o.-System um die Stadtmeisterschaft gespielt haben. Der Sieger qualifizierte sich aber nicht für eine weitere Runde, da es im WK I hier nur eine Stadtmeisterschaft und beispielsweise keine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft gibt.

Wir hatten direkt das 1. Spiel. Da das Sportamt Aachen vergessen hatte, einen Schiedsrichter zu schicken, musste ein Spieler einer anderen Mannschaft unser Spiel pfeifen. Wir gingen 1:0 in Führung, kassierten aber wenig später das 1:1 durch ein klares Abseitstor...
    Ich habe 2 mal stark im 1vs1 pariert, habe alle Flanken, die ich haben konnte, abgefangen und war beim Gegentreffer machtlos. Ein, klar im Abseits stehender gegnerischer Spieler bekam den Ball zugespielt, flankte den Ball halbhoch an den 11er-Punkt, wo ein anderer Gegenspieler den Ball einmal annahm und dann volley ins Eck schoss.
    Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nach den ersten 5 Schüssen hatten beide Teams 4 mal getroffen. Im 7. oder 8. Schuss hat unser Spieler dann über das Tor geschossen und wir waren leider ausgeschieden. Ich konnte keinen einzigen Elfmeter halten, der Keeper der anderen Mannschaft aber auch nur einen. Alle Elfmeter waren richtig gut und plaziert geschossen.

Das Turnier war relativ hochwertig besetzt. Da die Jahrgänge 89-93 mitspielen durften, waren bei einem anderen Team u.a. auch 2 Spieler dabei, die in der Herren Verbandsliga kicken. Wir haben zwar auch den einen oder anderen Bezirks- oder Sonderligaspieler dabei gehabt, aber bis auf 2 Spieler waren alle noch A-Jugend (91, 92) oder sogar B-Jugend (93).

Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn das Ausscheiden durch ein Abseitstor schon etwas bitter ist. Dafür fiel wenigstens ein bisschen Schule aus

Amateurtorwart

Standard

Unser Spiel ist heute wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt worden, unser Trainer hatte heute noch dort angerufen, und es sei alles okay gewesen, der Schiri meinte aber es ist zu gefährlich. Und er hatte Recht, der Platz war gefroren. Eine Stunde umsonst gefahren, eventuell bekommen wir jetzt für das Wiederholungsspiel Heimrecht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Stetti, ich "liebe" immer diese tollen Schul"trikots" (in Ermanglung eines besseren Wortes), die man zu solchen Anlässen bekommt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Heute Abend gegen den VFL Weiße Elf Nordhorn ein Schützenfest gefeiert .
    Vor dem Spiel gab es ne Standpauke von unserem Trainer , weil wir angeblich keine gute Einstellung hätten . Er meinte dann , das wir uns alleine auf das Spiel vorbereiten könnten . Er hat dann nur die Manschaftsaufstellung gemacht und eine kleine Ansprache gehalten . Als wir dann aber zur Pause dann aber 3 zu 0 führten , durch kämperfischen Einsatzwillen und klar spielerische Überlegenheit. Dadurch war unser Trainer erstmal zufrieden , meinet aber wir sollen noch eine Schüppe drauflegen , damit wir den Sieg nicht noch verlieren .
    Kurz nach der Halbzeit gab es dann das 3 zu 1 nach einer Ecke , bei de rich eigentlich den Ball aus der Luft fangen müssen . Weil der flog langsam durch den 5-Meterraum .
    haben dann aber noch das 4 zu 1 und dass 5 zu 1 gemacht . Hätten jedoch noch deutlich höher gewinnen könne.
    Hauptsache ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn . Dieses Ergebnis freut mich , auch wenn es eine eher schlechtere Partie meinerseits war .

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Haben heute 2:0 gegen den Tabellen 9. gewonnen.
    Hatte bis auf einen Kopfball in der 3. Minute und 2 langen Bällen nichts zu tun. Unsere Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Haben 5 min vor Schluss auch noch einen elfer verschossen. Durch den Sieg überwintern wir nun auf dem 5. Paltz und somit hat sich die 3 Stündige anreise gelohnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer