anbei Spielbericht von gestern. Um ehrlich zu sein - hab ausser den ueblichen Baellen , nicht wirklich was aufs Tor bekommen. Einen Freistoss von 20 Meter ueber die Mauer , aber dabei haett ich mir echt noch die Schuhe binden koennen, so lahm war er geschossen.
FSG Zewen - Igel I - SG Temmels 4 : 0
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, A. Frank, S. Schumacher, M. Welter, S. Maes, T. Kugel, S. Becker, M. Kahlen, A. Wittschier (J. Rosenkränzer), D. Becker (M. Mergener)
Am 16.Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Temmels/Nittel/Wellen bei uns zu Gast in Zewen. Der bis dato Tabellenzweite wollte in Zewen mit einem Auswärtssieg seine Verfolgung auf den FC Könen fortsetzen. Unsere Mannschaft ging aber hochmotiviert ins Spiel und nahm sich ebenso die 3 Punkte vor, um den Abstand auf die hinteren Ränge zu halten.
In der ersten Viertelstunde machten die Gäste Druck auf unsere Hintermannschaft, und wir konnten uns nur kaum spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, oder gar Torchancen herausspielen. Doch mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, konnten erste Angriffe aufs gegnerische Tor verzeichnen und uns in der Defensive besser sortieren, und keine Chance der Gäste zulassen. Wir begannen das Spiel in die Hand zu nehmen, weil wir nun die Zweikämpfe annahmen und auch gewannen. Mit dem Pausenpfiff gelang uns dann auch der erste Treffer. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Stefan Becker, konnte sein Bruder Dennis per Kopf ins lange Toreck verlängern. Diese Führung zur Halbzeit war wichtig und auch verdient.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Wir waren klar spielbestimmend und versuchten direkt nachzulegen. Dieses Mal waren wir in den ersten Minuten nach der Pause hellwach, was in den letzten Spielen nicht der Fall war, und uns das ein oder andere Mal fast zum Verhängnis wurde. Im dritten guten Angriff nach dem Wechsel war es dann wieder soweit. Tim Kugel hämmerte den Ball, nach super Zuspiel von Stefan Becker, aus circa 22 Meter per Dropkick in den Winkel. Ein Traumtor! Und für unsere Mannschaft das Signal, die Überlegenheit weiter in Toren zu zeigen. 5 Minuten später konnte dann Stefan Becker nach zwei Vorlagen endlich selbst treffen. Er setzte sich über die linke Seite durch, spielte 2 Gegenspieler aus, gelang in den Strafraum und verwandelte geschickt ins kurze Eck. 3:0. Die Entscheidung. Danach konnte unsere Elf durchatmen und zog sich etwas zurück, stand dennoch kompakt und ließ defensiv keine Chancen der Gegner zu. Die SG Temmels hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Wir hatten nun Platz zum kontern. In der 85. Minute setzte Stefan Becker seinen perfekten Tag noch die Krone auf und Schoss die Kugel zum 4:0 ein.
Das Ergebnis ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit noch gut und gerne 2 Tore mehr hätten schießen könnten und die Gästemannschaft gar nicht überzeugte.
Diesen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft wiedereinmal den treuen Fans eine gute Leistung zeigen, und hofft auf die nächsten 3 Punkte vor der Winterpause am letzten Spieltag beim FSV Tarforst. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Kunstrasenanlage in Tarforst.