Ich habe heute mit der Schulmannschaft bei der Stadtmeisterschaft gespielt. Es waren 4 Teams vor Ort, die im K.o.-System um die Stadtmeisterschaft gespielt haben. Der Sieger qualifizierte sich aber nicht für eine weitere Runde, da es im WK I hier nur eine Stadtmeisterschaft und beispielsweise keine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft gibt.
Wir hatten direkt das 1. Spiel. Da das Sportamt Aachen vergessen hatte, einen Schiedsrichter zu schicken, musste ein Spieler einer anderen Mannschaft unser Spiel pfeifen. Wir gingen 1:0 in Führung, kassierten aber wenig später das 1:1 durch ein klares Abseitstor...
Ich habe 2 mal stark im 1vs1 pariert, habe alle Flanken, die ich haben konnte, abgefangen und war beim Gegentreffer machtlos. Ein, klar im Abseits stehender gegnerischer Spieler bekam den Ball zugespielt, flankte den Ball halbhoch an den 11er-Punkt, wo ein anderer Gegenspieler den Ball einmal annahm und dann volley ins Eck schoss.
Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nach den ersten 5 Schüssen hatten beide Teams 4 mal getroffen. Im 7. oder 8. Schuss hat unser Spieler dann über das Tor geschossen und wir waren leider ausgeschieden. Ich konnte keinen einzigen Elfmeter halten, der Keeper der anderen Mannschaft aber auch nur einen. Alle Elfmeter waren richtig gut und plaziert geschossen.
Das Turnier war relativ hochwertig besetzt. Da die Jahrgänge 89-93 mitspielen durften, waren bei einem anderen Team u.a. auch 2 Spieler dabei, die in der Herren Verbandsliga kicken. Wir haben zwar auch den einen oder anderen Bezirks- oder Sonderligaspieler dabei gehabt, aber bis auf 2 Spieler waren alle noch A-Jugend (91, 92) oder sogar B-Jugend (93).
Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn das Ausscheiden durch ein Abseitstor schon etwas bitter ist. Dafür fiel wenigstens ein bisschen Schule aus![]()