Wir haben am Sonntag im letzten Spiel des Jahres (gleichzeitig erstes Rückrundenspiel) unsere Tabellenführung kunstvoll verspielt. Auf nassem Kunstrasen waren wir 45min die bessere Mannschaft und ich habe nicht ernsthaft eingreifen müssen. Nur die Chancenausbeute war wieder einmal unter aller S... In der zweiten Halbzeit stellte dann meine Vordermannschaft das Fußballspielen ein. Der Gegner wurde klar stärker und bissiger. Die ersten zwei Situationen konnte ich noch bereinigen, dann war Schluß mit Lustig. Der gegnerischer Stürmer spielt in meinem 16er unseren Manndecker und unseren Libero schwindelig und wemmst mir das Dingen optimal in die lange Ecke. Nix zu machen... Danach kann ich noch 2x retten und uns im Spiel halten. 10 min vor Schluß kassiere ich dann das 2:0 durch einen 11er. War gut geschossen, genau gegen den Innenpfosten. Naja, nach dem Spiel war ich dann ziemlich bedient, denn ich hatte den Eindruck das ich der einzige war, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat.
Nun überwintern wir als 2ter (was ja auch nicht schlecht ist), aber der Vorsprung auf die Verfolger beträgt nur noch 5 Punkte (es waren mal 10...).