Wir hatten gestern ein Nachholspiel gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle, wir stecken selber mitten im Abstiegskampf und waren deshalb mehr als motiviert! Ich war sowieso heiss, auch weil ich mittlerweile Kapitän meiner Mannschaft bin.

Die Platzverhältnisse waren katastrophal, überall nur Matsch und Pfützen, das grelle Flutlicht toppte das Ganze noch...
Das Spiel ging denkbar schlecht für uns los, nach 10 min gerieten wir in Rückstand, weil unsere Abwehr auf Abseits spielen wollte, es aber nicht wirklich hinbekam...ich habe mich dann durch das "Abseits"-Geschrei meiner Mitspieler auch ein bisschen ablenken lassen (was ich sonst nie mache) und konnte so in der 1gegen1-Situation nicht viel ausrichten, hab mich da sehr drüber geärgert.

Das einzig positive am Gegentor war die Tatsache, dass meine Mannschaft jetzt endlich den Kampf annahm und dagegen hielt, das wurde mit vielen Torchancen für uns belohnt, eine davon konnte dann unser linker Aussenstürmer auch zum 1:1 verwerten.

Ich bekam nicht viel zu tun, hab einen zentral geschossenen Ball sauber festgehalten und zwei Hereingaben abgefangen, bin dafür aber auch unter einer Flanke durchgesegelt und habe einen einfachen Ball durch die Finger zur Ecke flutschen lassen...ist zum Glück in beiden Situationen nichts passiert!

Dann war erstmal Halbzeit.

In der 2. Hälfte konnten wir uns dann nochmal klar steigern, auch weil unser Trainer uns nochmal so richtig heiss gemacht hat...jedenfalls übernahmen wir klar die Platzherrschaft und kamen fast minütlich zu klaren Torchancen, die aber teilweise sensationell vom gegnerischen Keeper vereitelt wurden, bis wir dann endlich das erlösende 2:1 und kurz darauf sogar das 3:1 machen konnten.
Bis dato gab´s für mich in der 2. Hälfte nicht viel zu tun, musste nur einmal einen scharf hereingezogenen Eckball vor´m Kopf des Stürmers wegkratzen, aber dann kam der Gegner nochmal mit einigen wütenden Angriffen...ich hab mehr oder weniger nur noch zwischen 5Meter-Raum und Strafraumgrenze agiert und den Libero gemacht, ausserdem noch 2 stramme Flachschüsse in´s kurze Eck sicher festgehalten und einen Flachschuss aus kurzer Entfernung gerade so noch mit den Fingerspitzen abgelenkt.

Somit konnte ich am Ende zumindest noch einen kleinen Beitrag zu unserem insgesamt hochverdienten 3:1-Erfolg leisten...