Wow, herzlichen Glückwunsch, Meister.
Bei uns sieht's nicht so rosig aus. Heute sprang wieder nur ein 2:2 heraus beim Tabellenfünfzehnten (zum Vergleich wir sind 14.).
Letztendlich haben wir es wieder einmal vorne in der 1. Halbzeit verschenkt. Die frühe 1:0 Führung für uns war verdient, gute Ballstaffetten und auch in den Zweikämpfen die Oberhand. Dann kriegen wir das vollkommen unnötige 1:1.
Freistoßsituation nahe der Außenlinie linkes Strafraumeck. Keiner reagiert auf meine Schreie und Gesten, dass ich zwei Spielerinnen davor haben möchte so kann sie den Ball unbedrängt vor den 5er zirkeln und die Gegenspielerin fälscht ihn ins lange Eck ab. Wir machen weiter und werden fast in der letzten Minute belohnt. Nach einer Ecke scheint ein Kopfball von uns schon drin zu sein, doch eine Gegenspielerin rettet mit der Hand auf der Linie. Rot und Elfmeter - klare Sache. Leider setzt unsere Kapitänin den Ball an den Außenpfosten.
Nach der Halbzeit sind wir wie ausgewechselt, finden in den Zweikämpfen nicht statt und lassen den Gegner, der ja mittlerweile in Unterzahl spielt, spielen. Dann kriegen wir Mitte der Halbzeit nach einem Gewusel aus einer Ecke heraus ein ganz krummes Ding.
Der Ball wird an das hintere 5er Eck gezogen, sie steigt hoch und verlängert ihn die Mitte. Aus der Mitte der Schuss aus 2 Metern auf den Mann, den ich nur nach vorne abwehren kann, der Ball wird nicht konsequent geklärt und landet am äußeren 5er-Eck, von da wird er wieder reingespielt und zwei von uns grätschen am Ball vorbei. Somit kullert der Ball gemächlich über die Linie.
Danach rennen wir kopflos an, haben trotzdem unsere Chancen, die aber vorne nicht mit aller Konsequenz genutzt werden. Ein Beispiel: Der Ball wird von außen scharf an den 5er gezogen, eine SPielerin läuft durch, grätscht aber nicht in die Hereingabe rein und läuft somit am Ball vorbei, dabei wäre der mit einer Grätsche drin gewesen. *seufz*
Wir schaffen es zum Glück noch den Ausgleich zu schießen, haben selbst dann noch die Chance, aber leider springt nicht mehr als ein Abseitstor heraus.
So langsam gewöhne ich mich an die Rolle, die ich hinten habe: Nichts zu tun, 2 Gegentore hinnehmen und onmächtig mit ansehen, wie vorne der letzte Einsatz fehlt.