Dafür gibt es ja die Waage![]()
Dafür gibt es ja die Waage![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir hatten heute unser 2. Hallenturnier. Für mich war es ein "Heimspiel", weil der Verein nur 15 Minuten von mir entfernt seine Halle hat.
Wir hatten zu meiner Verwunderung nur einen Torhüter mit und der war dann ja wohl ich.
Das erste Spiel wurde von vielen Spieler und von dem Trainer wohl als das schwerste angeprangert. Gegen VFB Lübeck II.
Wir gingen schnell und unerwartet mit 1:0 in Führung.
Ich musste bis dahin nicht viel machen, nur ein paar Bälle ablaufen und abspielen. Dann viel wie aus dem Nichts das 1:1. Bei diesem Tor weiß ich nicht was passiert ist. Zuspiel von Links, Zack drin.
Ich hab noch versucht an den Ball zu kommen, hat aber nicht gereicht.
Dann hatte ich noch eine große tat, als ich den Ball rechts unten aus dem Eck gefischt hatte. Dann machten wir das 2:1. Und wir konnten das 2:1 trotz hohem Druck über die Zeit retten.
Der Start war also besser als erwartet.
Im zweiten Spiel lag es meiner Meinung nach an der Einstellung der Mannschaft. Viele gingen davon aus, das wir das locker packen werden und 1. oder 2. in unserer Gruppe werden.
Nix wars.
Wir spielten 1:1. Das Spiel war nichts für mich. Ich konnte mich nicht auszeichnen und war bei dem Tor chancenlos. Mehr kann man zu dem Spiel eigentlich nicht sagen.
Das dritte Spiel war dann gegen meinen "Ex-Verein".
Hier rächte sich das 1:1 im letzten Spiel doppelt. Wir mussten mindestens 1 Punkt aus dem Spiel mitnehmen, damit wir in die Endrunde einziehen konnte.
Und wieder nix..Wir verloren und zwar mit 3:0....
Es ist keiner richtig zu Werke gegangen, alle nur lasch in die Zweikämpfe und es haben sich 4 (!) Spieler hintereinander ausspielen lassen.
An den Toren konnte ich wieder nichts machen...Ich konnte nur noch eine größere Tordifferenz aufhalten.
An Paraden war eigenetlich alles dabei, Schüsse aus der 2. Reihe und sämtliche 1 gegen 1 Situationen.
Also man kann ganz "arrogant" sagen, wenn ich nicht so viel gehalten hätte, hätten wir höher verloren...
Nach diesem Spiel war dann die Gruppenphase beendet und die jeweils 1. und 2. Platzierten zogen in die Endphase ein und die 3. und 4. in die Qualifikationsphase ein.
Wir wurden dritter und waren dann in der "schlechteren" Gruppe dabei, die um die Plätze 5-8 spielten.
Das 1. Spiel war dann gegen meinen anderen "Ex-Verein". Wir gewannen mit 3:2, aber auch wieder nur knapp.
Ich hatte wieder Szenen, aber am häufigsten 1 gegen 1 Situationen.
So kam auch das eine Gegentor zustande, 1 gegen 1 Situation, ich "rutsch" Richtung Ball, der Gegner spielt den Ball zur Seite und ich semmel ihn volle Lodde um.
Hat zum Glück keine Karte für mich gegeben.
Das letzte Spiel spielten wir dann noch 2:2. Einfach nur ein sche...Spiel. Wir waren nicht so ganz glücklich mit dem Schiri, aber der Schiri pfeift eben nur so gut wie man spielt.
Ich hatte wieder ein paar gute Szenen, die aber leider nicht zum Sieg gereicht haben.
Am Ende belegten wir dann den 5. Platz. Ein paar Spieler waren mit dieser Platzierung nicht zufrieden, aber an Ende war es mir egal, weil ich sehr viele "alte" Bekannte getroffen habe und ich von ihnen sehr viel Lob bekommen habe, was mich persönlich für diesen 5. Platz entschädigt.
Negativpunkt war eigentlich nur noch, das ich mir den Daumen verletzt habe und ich jetzt gucken muss ob ich die nächsten Tage noch in die Notaufnahme fahre.
LG
Das ist natürlich kein schöner Schlusspunkt des Tages. Gute Besserung, Chrischi.
Was ist denn passiert, wenn man fragen darf?
Ersteinmal Dankeschön.
Beim "Warmschießen".
Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, das man die Bälle nicht aus 5 Metern aus vollem Lauf auf die Hütte bekommen will oder?
Wieso verstehen die Feldspieler das eigentlich nicht?
Darüber sollte man ein Buch schreiben...
Greetz
Chrischi, meinste das wird im Alter besser? Letztens A-Jugend Turnier gehabt... genau das Gleiche, da hilft meistens nur voll rein und spekulieren, anders verletzt man sich nur...
Hi,
ja im Spiel ist das klar das die voll raufröhren und das man da voll gegenhalten muss. Aber beim Warmschießen aus 5 Metern?! Da kann mir keiner erzählen, das man voll raufbolzen muss bzw. überhaupt aus der Entfernung schießen muss.
Ich dachte eigentlich, das je älter man wird mehr Vernunft in die Spiler bzw. in die gesamte Mannschafft kommt. Kommt es da zum Gegenteil, Luke?
Greetz
Zumal das wirklich unfassbar sinnlos ist. In der Halle muss man aus der Entfernung eigentlich nur platziert mit der Innenseite schieben, das reicht völlig. Gottseidank hat unsere Mannschaft das mittlerweile raus, was dann dazu führt dass wir in jedem Spiel unsere Tore machen, egal gegen welchen Gegner. Früher wurde da auch nur gebolzt und dementsprechend war die Ausbeute...Also eigentlich wärs im Sinne der Feldspieler ihnen mal zu zeigen wie das geht.
Also anstecken lass ich mich zum Glück nicht nicht.
Und wenn, wird nach dem Spiel kritisiert.
In ihrem Sinne wäre es, aber versuch den "besten" Fußballspielern aus meiner Mannschafft das zu erklären das man nur schieben muss und nicht bolzen.
Da kannste reden wie du willst, nacher wird es eh anders gemacht und dann werden billige Ausreden gesucht..
LG