Auf das Warmschießen im eigentlichen Sinne verzichte ich in der Halle völlig. Dropkicks sind okay, mehr brauche ich nicht.
Auf das Warmschießen im eigentlichen Sinne verzichte ich in der Halle völlig. Dropkicks sind okay, mehr brauche ich nicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Pauli, bei uns schießen sie gerne vorher noch, aber entweder ist kein Tor da oder ich stelle mich nur für ein, zwei Schüsse rein. Gerade weil wir kein Training haben muss ich da kurz das "Gefühl" zurückbekommen und dann ist gut.
Kann ich nicht bestätigen, Chrischi. In meiner Mannschaft habe ich auch viele, die einfach raufbolzen (leider auch im Spiel, was dann unsere magere Torausbeute im Vergleich zu den Chancen erklärt), statt präzise zu schieben oder eben gezielt zu schießen. Allerdings ist das immer nur so ein: "Äääh... BALL!" *Kopf aus* "Äääh... Schießen!" , weißt du, was ich meine?
Und wenn das schon bei meinen Mädels so ist, dann ist es bei den Jungs - die sind da immer noch einen Zacken schärfer - umso schlimmer. Ich glaube, viele haben dafür einfach kein Gespür. Probier mal eines aus: Sage einem Spieler, der dich warmmachen soll, dass du jetzt 1 gg 1 üben möchtest. Er soll auf dich zudribbeln und wie im Spiel auf Torerfolg gehen.
Ich habe mich jetzt mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen warm gemacht und keine einzige hat normal wie im Spiel abgeschlossen, sondern jede hat versucht mich zu umdribbeln.
Das ist ein ähnliches Prinzip.
Hi,
Ja, ich weiß was du meinst.
Aber ich meine neben der Spielerischen Vernunft auch die Vernunft der Spieler bzw. das Verhalten der Spieler, während des Spiels und auch nach dem Spiel.
Dass das sinnlose gemeckere auf dem Platz sich in eine annehmbare Kritik nach dem Spiel verwandelt.
In meiner Mannschafft wird im Spiel einfach drauf los gemeckert, wenn etwas nicht passt.
Langsam sollte das doch abgestellt werden? Ich meine, ich spiele in der B Jugend, in ein paar Jahren werde ich Herren spielen und dann kann es doch eigentlich nicht sein, das so ein Verhalten an den Tage gelegt wird...?
Oder ist das normal und ich bin mit meiner Sicht fast alleine?
LG
Chrischi,
da muss ich dich leider enttaeuschen, denn es gibt immer noch die Unverbesserlichen, denen kannst du 10x im Spiel sagen sie sollen sich konzentrieren und aufhoeren zu meckern.
Ich spreche sowas auch immer vor den Spielen an, Schiri in Ruhe lassen und nur den Fokus aufs Spiel setzen. Halten ein paar von uns maximal 10min durch , dann geht es schon wieder rund.
Das einzige was du vermeiden sollst ist dich durch sowas anstecken zulassen.
Gruss
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)