haben heute nur.. 4-1 gewonnen
hatte nichts zutun .. nur paar mal den ball fangen
naja und das gegen tor war eigentlcih abseits xD
haben heute nur.. 4-1 gewonnen
hatte nichts zutun .. nur paar mal den ball fangen
naja und das gegen tor war eigentlcih abseits xD
Da B-Jugendspiel war eig. genauso erfolgreich wie mein Spiel bei der A-Jugend.
Naja gut nach 210 Minuten ohne Gegentor fing ich kurz vor der Pause mal wieder eins und wir lagen 1:0 hinten.
Doch am Ende drehten wir die Partie noch und gewannen 2:1.
Ich spiele gut und musste mehrmals vor rennen, denn es gab ein paar Auseinandersetzungen und Fauls.
Ein Kampfsieg, ein sehr wichtiger.
Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!
Bisherige Vereine:
Eintracht Frankfurt 2001-2006
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Ich fing oben an und falle immer tiefer.
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Wenn ich den Spielbericht vom meinem letzten Spiel durchlese bekomme ich Brechreiz...
Ich werde demaßend schlecht dargestellt.
Zum Vergleich, mein Konkurrent hat ein Fehler gemacht, wird was erwähnt? Nein! Wird er vor der Mannschafft 2 mal wegen Toren zum Verlierer des Spiels gemacht? Nein!
Irgendwas scheint mächtig schief zu laufen...
Naja...Ich werde versuchen morgen das Gespräch mit unserem Co-Trainer zu suchen und mal ansprechen wie es denn in der Rückrunde laufen wird...
Nebenbei: Wenn ich den Artikel von der Örtlichen Zeitung lese, denke ich immer mein Trainer hat diesen Artikel geschrieben...Wieso? Er war komplett der einzige der die Meinung vertreten hat, dass ich an 2 von 4 Toren Schuld sei. Und ihr könnt ja mal raten wie die beiden Tore in der Zeitung beschrieben sind...
"...FCK Keeper nicht im Bilde..." Lächerlich....
Der Auszug folgt morgen...
Greetz....
Heute , Stützpunkt Hallenturnier in Rastede.
Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr für die Auswahl aufgelaufen , aufgrund andauernder Rückenprobleme hatte ich mich nämlich dafür entschieden erstmal ein halbes Jahr etwas kürzer zutreten und nur für den normalen Verein zu spielen.
Der Tag fing nicht so gut an . Ich musste sehr früh aufstehen , da wir eine weite Strecke fahren mussten , bei diesem Wetter kann das ja schon einmal länger dauern.
Aber wir sind dann rechtzeitig angekommen und konnten noch ein bisschen vom vorherigen Turnier sehen . Die Halle erschien mir ein wenig klein , deshalb hatte ich mir gedacht dass das in torreiches Turnier geben könnte.So kam es dann auch .
Im ersten Spiel gab es einen klaren 7 zu 3 Sieg .
Im Zweiten dann einen 7 zu 6 Zittersieg .
Im dritten Spiel einen 1 zu 0 Sieg .
Und im Letzten noch einmal einen 6 zu 3 Sieg .
So wurden wir dann souverän Turniersieger und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause .
![]()
Heute Hallentunier als Gastgeber gehabt. Insgesamt neun Spiele und wir ham alle gewonnenmeine Leistung war halbwegs passabel...
Aber ich bin ein paar mal so sch**** gelandet, dass ich jetzt Prellungen am linken Knie und am linken Ellbogen habe, das tut richtig schön weh und is auch richtig schon blau-lila-rot geworden
Naja, im Januar haben wir Quali für die Oberbayrische, da freun wir uns schon alle drauf, weil wir bisher immer in der Vorrunde rausgeflogen sindaber momentan läufts ganz gut, da müsste eig. mehr drin sein...
Heute HKM 1. Runde, sind leider nur 2. hinter dem Favorit aus der Bezirksoberliga geworden. Hoffnungsrunde gibt es leider nicht..Dafür geht aber demnächst die Futsalmeisterschaft los, an der wir auch teilnehmen.![]()
Gestern Abend um 22 Uhr einen Anruf bekommen, das ich heute bei der A-Jungend wieder aushelfen muss.
Hallentunier, das geilste was es gibt also für mich aufgrund meiner Größe und da ich fußballerich eine Menge drauf habe.
Doch dann kommen die mit der dümmsten Regel die es überhaupt gibt, denn ich durfte nicht aus meinem orange umzogenen Torwartkreis raus, das ist ja wie ein Käfig. Ich habe es trotzdem gemacht wo kämen wir denn da hin.
Der Jugendleiter vom Fsv Frankfurt, dieser wäre mein jetziger Trainer gewesen war auch da.
Zum Spiel:
Das erste SPiel war der Gegner sehr dominant, aber ich hielt alles ich war unbesiegbar und wir konnten mit Glück das 1:0 machen und das war auch der Entstand, doch jeder weis man kann in der Halle nicht immer auf die 0 Spielen, aber wir haben vorne keinen richtigen Goalgeter gehabt.
Im 2. Spiel hielt ich wieder alles und wir machten wieder das 1:0 durch Glück das war einfach die Kopie des ersten Spiels, doch nur bis 2 Minuten vor Schluss, ab da lief der Gegner zu Dritt auf mich zu, erst konnte ich noch halten, doch dann war ich natürlich geschlagen. Wir machten hinten zu weit auf und kassierten noch das 2. hinter her.
Im 3. Spiel haben wir dann wieder gewonnen und im letzten Spiel dem 4. Spiel hat unser Team nichts mehr gemacht und die ganze Arbeit mir überlassen und ich hielt alles. Doch am Ende verlierten wir 1:0, doch die waren sauer da die durch meine gute Leistung zu wenig Tore geschossen haben.
Schön war auch der ganze Lob von vielen Zuschauern und Spielern.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Der neue Shooting-Star am Torwarthimmel !![]()
Aber klar doch![]()
WIr hatten gestern Vorrunde zur HKM.
Wir sind 3. geworden, und hoffen jetzt, das wir als bester Drittplazierter noch in die Hauptrunde kommen.
Greetz
Klar![]()
nein ich war wirklich gut laut den Gegnern und Trainern.
Halle ist mein Spezialgebiet, aber später bringt das einem ja nichts.
Kann einer was zu dieser dummen Regel sagen, die ich in meinem Bericht erwähnt habe.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
zu der Regelung, die du erwähnt hast:
Ich hab auch schon mal gehört, dass es diese Regelung gibt, aber ich ignoriere sie eig. immer, wenn der Schiedsrichter da ein Problem mit hat, wird er einen darauf ansprechen. Mich hat innerhalb von über 4Jahren noch nie ein Schiri darauf hingewiesen diese Regelung einzuhalten...
Ja ich hatte sie bei noch keinem Tunier heute zum ersten Mal, ich habe sie wie du auch ignoriert, der Gegner wäre auf mich alleine zugerannt, wir hatten gerade Eckball, da bin ich auch vor gerannt und habeden Ball geklärt, dann gab es Freistoss für den Gegner echt lächerlich.
Bisherige Vereine:
Fsv Frankfurt 2006-2009
Germania Enkheim 2009-??
Aber ich sage nur eins
Weiter immer weiter
Heute Vorrunde bei den Hallenbezirksmeisterschaften gehabt. War am Anfang sehr unsicher was man auch gemerkt hat. Habe im ersten Spiel das Tor verursacht da ich dem Gegner den Ball direkt vor die Füße geworfen habe. Haben trotzdem 3: 1 gewonne. Hatte auch Probleme mit dem Ball keine Ahnung wieso. Konnte ihn nie wirklich festhalten was einmal fast zu nem Tor geführt hätte. Ansonsten war ich aber gut drauf habe einige wichtige Dinger gehalten und habe von hinten gut aufgebaut wie mein Trainer es wollte. Natürlich habe ich meinen beiden Verteidigern sehr viel zu verdanken, da sie mich immer tatkräftig unterstützt haben und viel gar nicht erst an ihnen vorbei kam. 1 hammer Spiel hatten wir des haben wir 4:3 gewonnen. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht da ging es mit den Toren echt hin und her. Und als wir dann 2:3 hinten lagen habe ich gedacht das wars. Na so kann einem sein Gefühl zum Glück noch täuschen. Wir sind als Gruppensieger weiter gekommen und wollen jetzt in der nächsten Runde natürlich nochmal Gas geben.
Hatten gestern n Hallenturnier wo überwiegend Oberliga- und Bezirksoberligamannschaften vertreten waren (selbst Bezirksoberligist). Das erste Gruppenspiel gewann man gegen eine Bezirksoberligamannschaft mit 4:2, das zweite gegen eine A-Jugend-Bezirksoberligamannschaft 2:0, das dritte verlor man gegen einen Oberligisten 2:3 und das letzte Spiel haben wir 1:1 gegen einen Bezirksoberligisten gespielt.
Als Gruppenzweiter kamen wir ins Spiel um Platz 3 (es gab kein Halbfinale sondern direkt 1. gg 1. und 2. gg 2.), dass wir gegen einen Bezirksoberligisten 2:3 verloren.
1:0 gewonnen
Du hattest jetzt noch ein Spiel?Die Platzverhältnisse müssen doch schrecklich gewesen sein?
Er wollte nur schnell die 30 Beiträge voll kriegen um auf dem Marktplatz aktiv werden zu können.![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
*seufz* dazu sage ich mal gar nichts. Es ist besser so. Danke für die Info, Pauli.
Dafür gibt es ja die Waage![]()
Wir hatten heute unser 2. Hallenturnier. Für mich war es ein "Heimspiel", weil der Verein nur 15 Minuten von mir entfernt seine Halle hat.
Wir hatten zu meiner Verwunderung nur einen Torhüter mit und der war dann ja wohl ich.
Das erste Spiel wurde von vielen Spieler und von dem Trainer wohl als das schwerste angeprangert. Gegen VFB Lübeck II.
Wir gingen schnell und unerwartet mit 1:0 in Führung.
Ich musste bis dahin nicht viel machen, nur ein paar Bälle ablaufen und abspielen. Dann viel wie aus dem Nichts das 1:1. Bei diesem Tor weiß ich nicht was passiert ist. Zuspiel von Links, Zack drin.
Ich hab noch versucht an den Ball zu kommen, hat aber nicht gereicht.
Dann hatte ich noch eine große tat, als ich den Ball rechts unten aus dem Eck gefischt hatte. Dann machten wir das 2:1. Und wir konnten das 2:1 trotz hohem Druck über die Zeit retten.
Der Start war also besser als erwartet.
Im zweiten Spiel lag es meiner Meinung nach an der Einstellung der Mannschaft. Viele gingen davon aus, das wir das locker packen werden und 1. oder 2. in unserer Gruppe werden.
Nix wars.
Wir spielten 1:1. Das Spiel war nichts für mich. Ich konnte mich nicht auszeichnen und war bei dem Tor chancenlos. Mehr kann man zu dem Spiel eigentlich nicht sagen.
Das dritte Spiel war dann gegen meinen "Ex-Verein".
Hier rächte sich das 1:1 im letzten Spiel doppelt. Wir mussten mindestens 1 Punkt aus dem Spiel mitnehmen, damit wir in die Endrunde einziehen konnte.
Und wieder nix..Wir verloren und zwar mit 3:0....
Es ist keiner richtig zu Werke gegangen, alle nur lasch in die Zweikämpfe und es haben sich 4 (!) Spieler hintereinander ausspielen lassen.
An den Toren konnte ich wieder nichts machen...Ich konnte nur noch eine größere Tordifferenz aufhalten.
An Paraden war eigenetlich alles dabei, Schüsse aus der 2. Reihe und sämtliche 1 gegen 1 Situationen.
Also man kann ganz "arrogant" sagen, wenn ich nicht so viel gehalten hätte, hätten wir höher verloren...
Nach diesem Spiel war dann die Gruppenphase beendet und die jeweils 1. und 2. Platzierten zogen in die Endphase ein und die 3. und 4. in die Qualifikationsphase ein.
Wir wurden dritter und waren dann in der "schlechteren" Gruppe dabei, die um die Plätze 5-8 spielten.
Das 1. Spiel war dann gegen meinen anderen "Ex-Verein". Wir gewannen mit 3:2, aber auch wieder nur knapp.
Ich hatte wieder Szenen, aber am häufigsten 1 gegen 1 Situationen.
So kam auch das eine Gegentor zustande, 1 gegen 1 Situation, ich "rutsch" Richtung Ball, der Gegner spielt den Ball zur Seite und ich semmel ihn volle Lodde um.
Hat zum Glück keine Karte für mich gegeben.
Das letzte Spiel spielten wir dann noch 2:2. Einfach nur ein sche...Spiel. Wir waren nicht so ganz glücklich mit dem Schiri, aber der Schiri pfeift eben nur so gut wie man spielt.
Ich hatte wieder ein paar gute Szenen, die aber leider nicht zum Sieg gereicht haben.
Am Ende belegten wir dann den 5. Platz. Ein paar Spieler waren mit dieser Platzierung nicht zufrieden, aber an Ende war es mir egal, weil ich sehr viele "alte" Bekannte getroffen habe und ich von ihnen sehr viel Lob bekommen habe, was mich persönlich für diesen 5. Platz entschädigt.
Negativpunkt war eigentlich nur noch, das ich mir den Daumen verletzt habe und ich jetzt gucken muss ob ich die nächsten Tage noch in die Notaufnahme fahre.
LG
Das ist natürlich kein schöner Schlusspunkt des Tages. Gute Besserung, Chrischi.
Was ist denn passiert, wenn man fragen darf?
Ersteinmal Dankeschön.
Beim "Warmschießen".
Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, das man die Bälle nicht aus 5 Metern aus vollem Lauf auf die Hütte bekommen will oder?
Wieso verstehen die Feldspieler das eigentlich nicht?
Darüber sollte man ein Buch schreiben...
Greetz
Chrischi, meinste das wird im Alter besser? Letztens A-Jugend Turnier gehabt... genau das Gleiche, da hilft meistens nur voll rein und spekulieren, anders verletzt man sich nur...
Hi,
ja im Spiel ist das klar das die voll raufröhren und das man da voll gegenhalten muss. Aber beim Warmschießen aus 5 Metern?! Da kann mir keiner erzählen, das man voll raufbolzen muss bzw. überhaupt aus der Entfernung schießen muss.
Ich dachte eigentlich, das je älter man wird mehr Vernunft in die Spiler bzw. in die gesamte Mannschafft kommt. Kommt es da zum Gegenteil, Luke?
Greetz
B-Jugend wirds nicht besser.... A Jugend dann schon...
Auf das Warmschießen im eigentlichen Sinne verzichte ich in der Halle völlig. Dropkicks sind okay, mehr brauche ich nicht.
Pauli, bei uns schießen sie gerne vorher noch, aber entweder ist kein Tor da oder ich stelle mich nur für ein, zwei Schüsse rein. Gerade weil wir kein Training haben muss ich da kurz das "Gefühl" zurückbekommen und dann ist gut.
Kann ich nicht bestätigen, Chrischi. In meiner Mannschaft habe ich auch viele, die einfach raufbolzen (leider auch im Spiel, was dann unsere magere Torausbeute im Vergleich zu den Chancen erklärt), statt präzise zu schieben oder eben gezielt zu schießen. Allerdings ist das immer nur so ein: "Äääh... BALL!" *Kopf aus* "Äääh... Schießen!" , weißt du, was ich meine?
Und wenn das schon bei meinen Mädels so ist, dann ist es bei den Jungs - die sind da immer noch einen Zacken schärfer - umso schlimmer. Ich glaube, viele haben dafür einfach kein Gespür. Probier mal eines aus: Sage einem Spieler, der dich warmmachen soll, dass du jetzt 1 gg 1 üben möchtest. Er soll auf dich zudribbeln und wie im Spiel auf Torerfolg gehen.
Ich habe mich jetzt mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen warm gemacht und keine einzige hat normal wie im Spiel abgeschlossen, sondern jede hat versucht mich zu umdribbeln.
Das ist ein ähnliches Prinzip.
Es folgt nun der Bericht über ein sehr stark besetztes Turnier bei der Spvgg Kaufbeuren in der Halle in Neugablonz.
Gruppe I Gruppe IIFC Buchloe JFG Lohwald
SpVgg Kaufbeuren 2 SpVgg Kaufbeuren 1
FC Kempten VfB Durach
TSV Gersthofen FT Starnberg 09
FV Ravensburg SC Pfullendorf
Wir trugen unser erstes Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren I aus, die sehr dynamisch und agil wirkten.
Wir, Kreisligateam (entspricht in etwa der Bezirksliga Jugend.) hielten sehr stark dagegen und gewannen das Spiel, zur Überraschung aller, mit 3:1.
Ich konnte mich merhmals auszeichnen und absolvierte mein bestes Turnierspiel.
Im zweiten Match trafen wir auf den berühmten SC Pfullendorf. Der spätere Turniersieger zeigte seine Klasse und nutzte seine beiden großen Chancen eiskalt aus.
Doch wir schossen eben ein Tor mehr als Pfullendorf und gewannen so sensationell mit 3:2.
Doch als wir in den letzten beiden Spielen gegen Stanberg und Durach nur mit halber Leistung und halbem Einsatz versuchten die Vorrunde über die Bühne zu bringen, kamen wir hier nicht über ein 1:1 hinaus.
So zogen wir zwar ins Halbfinale ein, allerdings nur als Zweitplatzierter hinter Pfullendorf.
Also mussten wir nun gegen den FV Ravensburg antreten.
Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart) zeigte sich in den ersten 3 Minuten, 3 Mal erfolgreich. Wir lagen nun 0:3 hinten, konnten aber noch auf 1:3 verkürzen, ehe ein Ravensburger allein auf mich zurennt und versucht ihn ganz lässig mit einem No-Look Schuss ins Eck zu schieben. Doch den präzisen Schuss fischte ich aus dem Eck und leitete den Konter ein, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte.
Doch zu spät aufgewacht, Ravensburg steht gegen Pfullendorf im Endspiel.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Nachbarn vom TSV Gersthofen, die wir mit 4:3 schlagen konnten.
In einem packenden Finale gewann Pfullendorf nach Verlängerung mit 6:4.
Insgesamt war es ein super tolles Turnier, die Fairness der Teams war äußerst lobenswert und auch die Schiedsrichter Leistung war in Ordnung.
Ein sehr schönes Turnier mit einem spitze 3.Platz noch vor Kempten, Buchloe oder Kaufbeuren !
Hi,
Ja, ich weiß was du meinst.
Aber ich meine neben der Spielerischen Vernunft auch die Vernunft der Spieler bzw. das Verhalten der Spieler, während des Spiels und auch nach dem Spiel.
Dass das sinnlose gemeckere auf dem Platz sich in eine annehmbare Kritik nach dem Spiel verwandelt.
In meiner Mannschafft wird im Spiel einfach drauf los gemeckert, wenn etwas nicht passt.
Langsam sollte das doch abgestellt werden? Ich meine, ich spiele in der B Jugend, in ein paar Jahren werde ich Herren spielen und dann kann es doch eigentlich nicht sein, das so ein Verhalten an den Tage gelegt wird...?
Oder ist das normal und ich bin mit meiner Sicht fast alleine?
LG
Chrischi,
da muss ich dich leider enttaeuschen, denn es gibt immer noch die Unverbesserlichen, denen kannst du 10x im Spiel sagen sie sollen sich konzentrieren und aufhoeren zu meckern.
Ich spreche sowas auch immer vor den Spielen an, Schiri in Ruhe lassen und nur den Fokus aufs Spiel setzen. Halten ein paar von uns maximal 10min durch , dann geht es schon wieder rund.
Das einzige was du vermeiden sollst ist dich durch sowas anstecken zulassen.
Gruss
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Feine Sache, Starnberg ist in der Jugendarbeit eigentlich auch ein recht guter Name (wobei ich nicht weiss wie es dieses Jahr mit deren B-Jugend aussieht) und Pfullendorf zu schlagen ist schon ne gute NummerKempten und Kaufbeuren sind ehemalige Vereine von mir, eigentlich bitter dass die SpVgg daheim nichts holt, bei uns wäre das damals nicht passiert
Hab aber immer gern in Neugablonz in der Halle gespielt, die ist optimal für Hallenturniere mit der Tribühne und der Rundumbande. Gratuliere zum dritten Platz!
Zumal das wirklich unfassbar sinnlos ist. In der Halle muss man aus der Entfernung eigentlich nur platziert mit der Innenseite schieben, das reicht völlig. Gottseidank hat unsere Mannschaft das mittlerweile raus, was dann dazu führt dass wir in jedem Spiel unsere Tore machen, egal gegen welchen Gegner. Früher wurde da auch nur gebolzt und dementsprechend war die Ausbeute...Also eigentlich wärs im Sinne der Feldspieler ihnen mal zu zeigen wie das geht.
Also anstecken lass ich mich zum Glück nicht nicht.
Und wenn, wird nach dem Spiel kritisiert.
In ihrem Sinne wäre es, aber versuch den "besten" Fußballspielern aus meiner Mannschafft das zu erklären das man nur schieben muss und nicht bolzen.
Da kannste reden wie du willst, nacher wird es eh anders gemacht und dann werden billige Ausreden gesucht..
LG
Hi,
wir hatten heute unsere eigenes Turnier.
Das stand für mich schon auf der Kippe, aber ich habe es trotzdem geschafft hinzufahren.Was sich bei großen Schneeverwehungen aber sehr erschwerte.
Wir brauchten also fast 2 Stunden zu der Halle, statt der normalen einen Stunde.
Angekommen waren die meisten Arbeiten schon erledigt und ich hatte mich perfekt vor Aufgaben gedrückt.
Das erste Spiel ging gegen unsere Rote Mannschaft mit 5:2 verloren.
(Wir stellten als Gastgeber 2 Mannschaften.)
Das zweite Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.
Ich konnte mich nicht auszeichnen, weil es die Gegner so gut wie keine Chancen hatten und wir unsere konsequent über den Kasten semmelten...
Dann gewann wir wieder mit 3:1.
Wir waren nur 6 Mannschafften, deswegen war das Turnier sehr schnell vorbei und das letztes Spiel sollte das schwerste Spiel werden...
Wir gingen sehr schnell mti 1:0 in Rückstand, konnten aber wieder ausgleichen.
Auf einmal liefen wir dem Gegner wieder hinterher, denn er makierte das 2:1.
Und dann meine Szene:
Langer Ball, ich komme raus, "werfe" mich (außerhalb des Strafraumes) in den Ball. Der hinterher gesprintete Spieler trifft mich ohne Absicht am Bein.
Mein Bein knickt nach Links weg, ich fall auf mein Knie (Das wird wohl der Grund dafür sein das ich dem Schiri gesagt habe das mein Knie was abbekommen hat, ich jetzt aber nichts davon mehr merke.) und mein linker Fuß der nicht gerade vorteilhaft lag, knickte nach links weg.
Erst dachte ich das geht gleich wieder, aber als ich den ersten Schritt gemacht habe, wurde ich eines besseren belehrt, ich wäre fast wieder zusammengesackt, weil mein Fuß nicht standhielt.
Dann musste ich für die letztesn 4 Minuten ausgewechselt werden und ein Feldspieler übernahm meinen Platz.
Ich habe mein Fuß gleich mit Eiswasser usw. gekühlt, was die Schwellung ein wenig zurückhalten konnte.
Aber an auftreten war immernoch nicht zu denken...
Also schnell unsere ganzen Sachen abgebaut, ich musste wieder nichts machen, und dann ab nach Hause.
Zu Hause angekommen, ich steig aus dem Auto, versuche ein Schritt auf der vereisten Fläche zu machen und dann legst mich wieder...
Diesmal der andere Fuß, aber fast genau die gleiche Verletzung...
Ich bin jetzt mit Krücken unterwegs und brauche für den Gang in die Küche aus dem Wohnzimmer gefühlte 15 Minuten, weil ich keinen Fuß belassten darf.
Greetz
Oh man Chrischi... du machst SachenNadann wünsch ich dir ebenfalls eine gute und möglichst schnelle Genesung!
Ja, wirklich, du machst Sachen... auch gute Besserung von dir - du hast ja heute das Glück gepachtet
Ich hatte heute auch ein Hallenturnier und zwar die Hallenvorrunde. Nach 3 Wochen Fußballpause und nicht einem einzigen Training in der Halle sollte das für uns sowieso nur "Rumknödeln" und einfach mal Spaß haben sein. Aber auch dazu gehört ein gewisses Maß an Spielkultur und Toren, die wir total vermissen ließen. So sind wir sang- und klanglos ausgeschieden, obwohl in allen Spielen mehr drin war.
Ich persönlich hatte einen sehr aufregenden Tag und ordentlich viel zu tun. Mit meiner Leistung kann ich so zufrieden sein nach der Pause, aber Spaß war nicht wirklich vorhanden. Außerdem bin ich heute das erste Mal in Berührung mit der Regelung Spielaufbau nur im Strafraum in Verbindung gekommen und ... - kein Kommentar.![]()
Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Heute war einfach nicht mein Tag...
Believer, sieht Dein/e Trainer/Trainerin das genauso wie Du, dass in den Spielen mehr drin gewesen wäre?
LG
Heute Turnier (vom eigenen Verein ausgerichtet) mit der E-Jugend gehabt. Sind 3. (von 5) geworden (gegen den späteren Sieger 0:0 gespielt, die anderen Spiele 0:0, 0:1 und 1:0). War aber knapp. Hätten wir in einem der Spiele, die wir unentschieden gespielt oder verloren haben, ein Tor mehr geschossen, dann wären wir 2. geworden...
Trotzdem eine wirklich gute Leistung! Was ich klasse fand, war, dass wir einen Stand von einem Sponsor da hatten, wo jemand Mannschaftsfotos gemacht hat und diese dann auf eine (Wand-)Uhr geklebt hat. Die sahen richtig gut aus und so eine habe ich mir dann auch gekauft - das Geld (10€) habe ich sogar später zurückbekommen, weil jeder Trainer meines Vereins so eine Uhr gratis bekommen hat![]()
Wir hatten heute ein Testspiel gegen einen Verein aus einer brandenburgischen Liga. Ich glaube es war ein 6:0 - so in dem Dreh. Aber wir haben so grottenschlecht gespielt, keine Ausnahme... meine Güte. Keine Bewegung, keine sicheren Pässe, keine Kommunikation. Zur Halbzeit stand es 1:0. In der zweiten Halbzeit war auch durch Unterstützung eine Steigerung zu verzeichnen, so dass es letztendlich zum deutlichen Erfolg kam. Ich hoffe, dass wir uns nächste Woche im ersten Pflichtspiel anders präsentieren.
Meine Leistung war ebenso durchwachsen wie die der Mannschaft. Das Spiel stand nur unter dem Zeichen des mitspielenden Torwarts, da ich ständig nur am Spiel verlagern und Dreiecke mit den Abwehrspielerinnen aufbauen war. 3 Torschüsse im ganzen Spiel sprechen eine deutliche Sprache. Nach der Halbzeit war ich allerdings wieder sicher im Aufbau.
Heute das erste Spiel der Rückrunde, wir als abgeschlagener Tabellenletzter beim Tabellenersten. Nur 12 Spieler, davon zwei (auf dem Feld) angeschlagen und ich im Tor.
Erste Halbzeit lief gar nicht gut, 0:10 hieß es zur Pause. Darunter drei Abseitstore und zwei Elfmeter. Meine Leistung war (für nen Feldspieler) okay. Bissl was gehalten, an einigen Bällen fast dran, aber zu langsam unten (unter anderem beim Elfer) und paar Pässe außerhalb geklärt. Zweite Halbzeit war unsere Devise Spaß haben und Ziel 10 Schürzen zu schieben. 8 Stück wurden es, die alle gefeiert wurden. Dazu noch 4 Gegentreffer, für mich wieder das Gleiche wie in Halbzeit 1. Leider in jeder Halbzeit ein Tor bekommen, wo der Ball direkt über mich ging, ich aber nicht rankam. Da fehlt mir die Technik und Erfahrung, um dort richtig hoch zu springen.
Haben heute 4:2 gewonnen.
Haben nach der ersten Halbzeit souverän 2:0 geführt.
In der 2. kam unserer Gegner durch 2 unnötige elfmeter nochmal zu Anschlusstreffern.
Den ersten elfer habe ich gehalten, aber leider in die Mitte abgewehrt sodass der nachschuss drin war. Ansonsten musste ich nur ein paar Bälle ablaufen und einen Freistoß halten. Mit dem Sieg haben wir unseren 4. Platz in der tabelle gefestigt.
Heute Freundschaftsspiel mit der 1.Mannschaft mit 0:3 verloren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Gestern spiel gegen Bischmisheim 3:0 gewonnen und ich wurde als zweitbester Spieler des Tages ausgezeichnet ich hielt 2 Elferund hab noch weitere Paraden gemacht
1: Halbzeit
Es spielte nur der gegner es kamen 3 leute auf mich zu als der eine Flanken wollte bemerkte ich dass er flach spielen wollte also grätschte ich in den Ball rein und es lief ein Konter und der ging völlig in die hose weil der Spieler zum Publikum schoss
Danach kam ein langer Pass in den Strafraum ich machte ne Notbremse - Gelb
+ Elfmeter
Der Schütze leif an ich bemerkte die Ecke schuss und hielt ihn nur mit einer Hand und schoss den Ball von der Torlinie weg weil der fast drin war um ihn mit der Hand aufzunehmen
Dann kam endlich Freistoss für uns Schütze lief an - in den Winkel er Torwart blieb stehen
1:0 und so gings in die Pause
2. Halbzeit :
Hoher Flanke in den Strafraum ich fauste den weg direkt an die Hand unseres Verteidige rund der dumme Shiri pfeifft Elfer
Wieder der gleiche Schütze ich lächelte den so unnötig an um ihn zu verunsichern - er schoss halbhoch rechts und ich hielt ihn fest
Danach wieder der Gegner ein Mittelfeldspieler dribbelt 2 leute aus strammer schuss aus 20 Meter ich berühr ihn noch mit den Fingern der rechten Hand und erfolgreich in Ecke abgewehrt
Es leif nach der Ecke ein Konter aber ich habs nicht mehr gesehen weil gestern starke Sonne war und sie mich geblendet hat
2:0
Danach 1:1 Situation ich lauf raus und krieg die Kugel voll auf die Nase egshcossen zum Glück ist ncihts passiert
Abstoss Ball auf den Stürmer -Schuss- Tor und nach 10 Minuten Abpfiff
Ein sehr aufregendes Speil![]()