Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Der Fluch scheint bei uns weiterzugehen. Wir haben heute gegen einen direkten Abstiegskandidaten 6:1 verloren, nach dem wir nahezu 80 Minuten praktisch nicht existent waren.

In der 1. Minute direkt vom Anstoß stand bereits eine Gegnerin alleine vor mir, legte sich aber den Ball ein Stück zu weit vor. Ich bin also runtergetaucht, habe den Ball gesichert. Sie allerdings entschied sich zum Tiefflug aus vollem Lauf, rutsche dann also mit beiden Stollen voran in mich und traf mich dabei mit beiden Stollen frontal jeweils an beiden Oberschenkeln knapp über dem Knie. Eigentlich hätte ich da rausgehen müssen - es ging nicht mal mehr leichtes Traben, aber wichtigstes Spiel der Saison, flehende Blicke von den Mitspielern... - ich bin nicht stolz drauf und sollte noch die Quittung dafür kriegen. Eine Minute später wiederholte sich die Situation fast 1 zu 1 mit der gleichen Stürmerin. Wieder auf der gleichen Seite durchgebrochen, Ball nicht kontrolliert, ich schnappe ihr den Ball vom Fuß, sie zieht voll durch. Da stand ich nicht so schnell wieder. Die Antwort des Schiedsrichters war dann, dass "man das doch jede Woche zweimal in der Bundesliga" sehe. Eigentlich hat er gut gepfiffen aber naja...
    Wir kassierten dann in der nächsten Situation gleich das 0:1 durch einen Steilpass von außen in die Mitte, wo die Stürmerin gut einschieben konnte. Das 0:2 fiel ca. 3 Minuten später. Der Schiedsrichter pfiff auf einmal den Freistoß an und ich hetzte vom Mauerstellen in die Mitte, konnte den Ball abwehren, aber leider nicht festhalten. Natürlich lief keiner von meinen Abwehrspielerinnen durch - Tor. 3,2,1 - meins.

Bis zur Halbzeit kassierten wir noch 2 exakte Kopien des 1. Tores und damit ging es dann in die Kabine. Die zweite Halbzeit war kaum besser. Das 6:1 ging dann in der letzten Minute nochmal auf meine Kappe. Ich musste mich aus Mangel an Anspielstationen auf ein Dribbling einlassen aus dem ich den Ball in Not zum Gegner schlug. Den ersten Schuss konnte ich parieren, aber es standen gleich neben mir noch 2 Gegnerinnen frei, die sich dann ausmachten, wer einschob. Es war aber klar, dass so etwas passieren würde, denn im Kopf ist man dann meist viel zu sehr mit den Schmerzen beschäftigt. Wie gesagt: ich bin nicht stolz drauf. Ich hatte zwar noch einige Paraden, aber von Explosivität und Schnelligkeit kann man kaum ausgehen, wenn beide Oberschenkel streiken.

So ein dreckiges Spiel habe ich noch nicht erlebt. Alle 2 min. - gefühlt - lag eine Spielerin und der Kontakt mit Ellenbogen und dergleichen war an der Tagesordnung. Ich hatte es auch noch nicht, dass ich zu einem Ball hochgestiegen bin und die Gegnerin hinter mir mit Ellenbogen und Kopf voran in meinen Rücken springt (schön, wenn man so etwas nur fühlt und nicht sieht) und mir dann am Boden liegend auch noch den Ball aus den Händen tritt.

Mit dieser Niederlage sind wir zwar rechnerisch und realistisch gesehen noch nicht abgestiegen, aber die Art und Weise, wie wir uns heute präsentiert haben, lässt im Moment eigentlich keinen anderen Saisonausgang zu.
    Geändert von Believer (14.03.2010 um 16:08 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Oh man Believer
    Bei solchen Spielen musst du einfach mal voll durchziehen. Knie, in Bauch, etc.
    Selbstschutz!
    Auch mal aus Frust den Ellenbogen mitgeben, dann kommt da kein Spieler dir mehr so nah.
    Genau das sind so Spiele, indenen man einfach einen konsequenten Schiedsrichter braucht...
    man man man... Da fühl ich richtig mit dir mit...
    Aber Mitleid ist das, was du wohl am wenigsten gebrauchen kannst...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    ...
    Auch mal aus Frust den Ellenbogen mitgeben, dann kommt da kein Spieler dir mehr so nah.
    ...
    Und dann fliegst du vom Platz...
    Man soll zwar dann auch die nötige Härte mitbringen, aber sich nie auf das Niveau des Gegners herunterlassen, egal wie unfair er spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Man soll zwar dann auch die nötige Härte mitbringen, aber sich nie auf das Niveau des Gegners herunterlassen, egal wie unfair er spielt.
    Naja klar, ich meine tendentiell bei einer Flanke mal härter reinspringen ist sicherlich nicht verkehrt.
    Klar, Ellenbogenchecks gehen nicht, da hab ich mich missverständlich artikuliert.

Amateurtorwart

Standard

Mein Spiel ist ausgefallen

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Oh man Believer
    Bei solchen Spielen musst du einfach mal voll durchziehen. Knie, in Bauch, etc.
    Selbstschutz!
    Danke, aber mit Mitleid kann ich mir wirklich nichts kaufen. Es ist einfach hart 90 Minuten gedemütigt und ausgelacht zu werden und kaum etwas dagegen getan zu haben - auf dem Feld.

Hätte ich sie vor mir gehabt, dann hätte sie auch mein Knie in den Kopf bekommen, aber ich kann niemandem das Knie entgegenstrecken, den ich nicht sehe. Die kam hinter mir angerauscht und zack.

Und glaub mir, hätte ich bei den Bällen, die ich ihr vom Fuß genommen hab, nicht durchgezogen, dann hätte ich wahrscheinlich jetzt nicht nur Blutergüsse im Oberschenkel (ich hoffe, dass es das war) sondern etwas anderes.

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Genau da ist der Punkt, Meister, danke. Dass ein Gegner dreimal mit den Stollen voran gen Keeper rutscht, das hat nichts mehr damit zu tun, dass du dir zu wenig Respekt verschafft hast. Das ist einfach pure Körperverletzung.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Gute Besserung Believer!

Wir haben 1:5 verloren, auf einem Kunstrasen mit Sand. Der größte Feind war heute eher der Wind. 1. Minute habe ich den Wind gleich kennengelernt, als der Ball in meine Richtung geschlagen wurde und immer schneller wurde, aber ich das völlig unterschätzte und im Tor blieb. Nix passiert. Danach habe ich glaube 15 Bälle rechts und links neben dem Tor vom Zaun geholt. Nach etwa 15 Minuten der erste Ball den ich halten musste, als ich eine Flanke abgefangen habe. Kurz danach das 1:0, den Querpass hätte ich vielleicht haben können. Danach vor allem Bälle abfangen und immer gegen den Wind wieder abschlagen. Dazu schön auf Zeit gespielt und den Gegner damit zur Weißglut gebracht. Die haben aber auch lange Zeit gebraucht um das zu merken und gleich durchzulaufen. Dann Ecke für den Gegner und duch den Wind dreht der Ball aufs kurze Eck, ich geh dort hin und der Ball dreht weiter direkt ins lange Eck. Kurz vor der Pause ein Ball direkt an die Strafraumecke, ich geh raus, der Gegenspieler schießt bevor ich da bin am Tor vorbei und rennt dann auf mich drauf - Elfmeter. Ich war in die falsche Ecke unterwegs, also 3:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause plätscherte das Spiel eher vor sich hin, meine Abschläge kamen durch den Wind perfekt. Dafür war nicht viel mit rauskommen, weil der Wind die Bälle wieder zurück wehte. Noch zwei Tore bekommen ehe uns der Ehrentreffer gelang. Der Gegner hatte die besseren Möglichkeiten, aber wie die teilweise vergeben wurden, ohje.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Wir haben heute 3:1 verloren.

Also erst mal musste ich früh um 8 aufstehn, da hatte ich dort schon mal schlechte laune, um 9 war dann Abfahrt! Die Fahrt zum Spiel dauerte 45 Minuten, als wir dann ankamen, stellten wir fest, das wir mal wieder auf einem Hartplatz spielen müssen-.- Obwohl der Verein ein recht schönes Stadion, mit super Rasen hat (http://www.jfg-kunstadt-obermain.de/Bilder/Weismain.jpg unten ist der Hartplatz zu sehen).
    Dann fing das Spiel an. Es war eigentlcih ein ruhiger Tag, ich hatte nur 8 oder 9 Ballkontakte, davon musste ich aber 3 mal nen Ball aus dem Tor holen! Zuerst gingen wir mit 1:0 in Fürhung, ein flacher Schuss aus 20 Meter auf den Gegnerischen Torwart, der patzte und den Ball durch die Beine lies! Kurz darauf gab es Freistoß aus 20 Metern für die Gegner, 1:1 über die Mauer drüber und genau ins Dreieckchen! Keine Chance! 5 Minuten später wurden wir dann Ausgekontert, ich ging in die 1 gegen 1 Situation, aber der Spieler suchte nicht den Abschluss sondern Spielte klever ab, in der Mitte Stand ein Spieler komplett frei, der dann nur noch ins leere Tor einschieben musste. Somit stands 1:2, schon wieder keine Chance gehabt. Kurz vor der Halbzeit dann, entschied der Schiri auf Ecke für uns, meine Spieler sind in der Vorwärtsbewegung um sich vorne Anzubieten, dann machte der Torwart aber einfach so einen Abstoß, obwohl es Ecke geben hätte sollen, und der Schiri hat weiterlaufen lassen Dann liefen halt 3 Spieler des Gegners auf mich zu, und ich hatte schon wieder keine Chance und es Stand 1:3. Dann ging es in die Halbzeit, wo ich ausgewechselt wurde, weil der andere Hüter in der 2. Halbzeit an der Reihe war!

Naja war ein Sch**** Tag, 3 Schüsse aufs Tor bekommen, 3 Dinger drinnen, und bei allen 3en keine Chance, sieht natürlich doof aus im Konkurenzkampf aber naja, was will man machen! Abhaken, und aufs nächste Spiel warten!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

War aber nur ein Freundschaftsspiel oder?

Torwarttalent Avatar von TuS Keeper

Standard

Von mir auch gute Besserung Believer.

Haben uns heute, als Tabellenvierter, gegen den Tabellenführer bis auf die Knochen mit einer 0:8 Niederlage blamiert
    Im Hinspiel konnten wir mit einer guten Leistung und ohne Ausfälle noch gut
    mithalten und haben am Ende nur 0:1 verloren. Jetzt aber zum Spiel:

1. Halbzeit

Nach 2 Minuten konnte sich der gegnerische Stürmer auf den Aussen durchsetzen, scheiterte aber erst an mir der Nachschusss war dann aber drin.
    Das 0:2 3 Minuten später war fast identisch nur das diesmal quer gespielt wurde. Danach haben wir uns erstmal wieder gefangen, bis dann 5 Minuten vor der Halbzeit nach einer Flanke das 0:3 fiel.

2. Halbzeit

3 Minuten nach wiederanpfiff beging unserer verteidiger in Halbrechter Position 20m von meinem Tor entfernt. Der Schütze schoss den Ball dann unhaltbar zum 0:4 in den Winkel. Dieser Gegentreffer hat uns wohl das Genick gebrochen. Den Gegentreffer 5 Minuten später muss ich auf meine Kappe nehmen. Einen Schuss aus 16 Metern konnte ich nur in die Mitte abwehren. In den nächsten Minuten konnte ich noch ein paar Tore verhindern ehe unser Innenverteidiger ein Anspiel von mir verdribbelt hat und der Stürmer nur noch zum 0:6 einschieben musste. In dieser Phase gaben wir uns völlig auf und es hätten noch deutlich mehr Gegentreffer werden können. 10 Minuten vor Ende machten unsere Gegner durch einen Schuss vom 16ner in den Winkel und einen Querpass nach einer 1 gegen 1 Situation noch das 0:7 und 0:8.
    Ich war dann froh als wir mit dem Abpfiff des Schiris erlöst wurden.
    Wir können nur hoffen das unsere Verletzten schnell wieder Fit werden und bald in unserer Leistung wieder Besserung eintritt ansonsten könnte es eine ziemlich bittere Rückrunde werden denn schon nächstes Wochende geht es gegen den Tabellen 2.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kopf hoch, Believer! Und natürlich gute Besserung. Abhaken und weitermachen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer