Der Fluch scheint bei uns weiterzugehen. Wir haben heute gegen einen direkten Abstiegskandidaten 6:1 verloren, nach dem wir nahezu 80 Minuten praktisch nicht existent waren.
In der 1. Minute direkt vom Anstoß stand bereits eine Gegnerin alleine vor mir, legte sich aber den Ball ein Stück zu weit vor. Ich bin also runtergetaucht, habe den Ball gesichert. Sie allerdings entschied sich zum Tiefflug aus vollem Lauf, rutsche dann also mit beiden Stollen voran in mich und traf mich dabei mit beiden Stollen frontal jeweils an beiden Oberschenkeln knapp über dem Knie. Eigentlich hätte ich da rausgehen müssen - es ging nicht mal mehr leichtes Traben, aber wichtigstes Spiel der Saison, flehende Blicke von den Mitspielern... - ich bin nicht stolz drauf und sollte noch die Quittung dafür kriegen. Eine Minute später wiederholte sich die Situation fast 1 zu 1 mit der gleichen Stürmerin. Wieder auf der gleichen Seite durchgebrochen, Ball nicht kontrolliert, ich schnappe ihr den Ball vom Fuß, sie zieht voll durch. Da stand ich nicht so schnell wieder. Die Antwort des Schiedsrichters war dann, dass "man das doch jede Woche zweimal in der Bundesliga" sehe. Eigentlich hat er gut gepfiffen aber naja...
Wir kassierten dann in der nächsten Situation gleich das 0:1 durch einen Steilpass von außen in die Mitte, wo die Stürmerin gut einschieben konnte. Das 0:2 fiel ca. 3 Minuten später. Der Schiedsrichter pfiff auf einmal den Freistoß an und ich hetzte vom Mauerstellen in die Mitte, konnte den Ball abwehren, aber leider nicht festhalten. Natürlich lief keiner von meinen Abwehrspielerinnen durch - Tor. 3,2,1 - meins.
Bis zur Halbzeit kassierten wir noch 2 exakte Kopien des 1. Tores und damit ging es dann in die Kabine. Die zweite Halbzeit war kaum besser. Das 6:1 ging dann in der letzten Minute nochmal auf meine Kappe. Ich musste mich aus Mangel an Anspielstationen auf ein Dribbling einlassen aus dem ich den Ball in Not zum Gegner schlug. Den ersten Schuss konnte ich parieren, aber es standen gleich neben mir noch 2 Gegnerinnen frei, die sich dann ausmachten, wer einschob. Es war aber klar, dass so etwas passieren würde, denn im Kopf ist man dann meist viel zu sehr mit den Schmerzen beschäftigt. Wie gesagt: ich bin nicht stolz drauf. Ich hatte zwar noch einige Paraden, aber von Explosivität und Schnelligkeit kann man kaum ausgehen, wenn beide Oberschenkel streiken.
So ein dreckiges Spiel habe ich noch nicht erlebt. Alle 2 min. - gefühlt - lag eine Spielerin und der Kontakt mit Ellenbogen und dergleichen war an der Tagesordnung. Ich hatte es auch noch nicht, dass ich zu einem Ball hochgestiegen bin und die Gegnerin hinter mir mit Ellenbogen und Kopf voran in meinen Rücken springt (schön, wenn man so etwas nur fühlt und nicht sieht) und mir dann am Boden liegend auch noch den Ball aus den Händen tritt.
Mit dieser Niederlage sind wir zwar rechnerisch und realistisch gesehen noch nicht abgestiegen, aber die Art und Weise, wie wir uns heute präsentiert haben, lässt im Moment eigentlich keinen anderen Saisonausgang zu.




Zitieren


Dann liefen halt 3 Spieler des Gegners auf mich zu, und ich hatte schon wieder keine Chance und es Stand 1:3. Dann ging es in die Halbzeit, wo ich ausgewechselt wurde, weil der andere Hüter in der 2. Halbzeit an der Reihe war!
