Mein Spiel gestern war, zumindest für mich als Einzelperson, in Ordnung. Das Ziel des Trainers und der Mannschaft war natürlich der erste Rückrundensieg, kein Punkt solle der Gegner mitnehmen, meinte der Coach vor beginn der Partie, keinen!

Als das Spiel begann sah man der Mannschaft die Verunsicherung an. Immer wieder wurden wir Bilderbuchmäßig ausgekontert, einmal spielte die gesamte Abwehr auf Höhe des Mittelfeldes auf Abseits. Das ging natürlich schief und der Flügelstürmer stand augenblicklich, rechts vor meinem Kasten, ganz allein. Er ließ sich Zeit, sehr viel Zeit und folgerichtig blieb ihm nichts anderes mehr übrig als eine harmlose Flanke, die ich locker abfangen konnte. Meine Strafraumbeherrschung war excellent,oft stand ich sehr weit und konnte demzufolge auch sehr viele Bälle weiterspielen oder eben annehmen - Flanken wurden abgefangen, Freistöße wurden scharf gezogen die ich abfangen konnte. Zwei 100% 1vs1 Situationen konnte ich für mich entscheiden, der Schiedsrichter war hingerissen von mir, gab mir das sogar während dem Spiel zu verstehen. Davon kann ich mir aber nichts kaufen, trotzdem nett vom Referee.

In die 2.te Halbzeit starteten wir total ummotiviert, Zweikämpfe wurden ganz vermieden, man merkte den Spielern an, dass ihnen ihre Reservekräfte so langsam ausgingen. Das war nur noch dilletanttisch. Das erste Gegentor ließ nicht lange auf sich warten, perfekter Angriff über außen, zwei, drei Doppelpässe und eine Flanke in die Mitte reichte schon aus. Für mich war die Flanke nich erreichbar gewesen, als jedoch der Stürmer den Ball annahm hätte ich den Hauch einer Chance gehabt. Genauso dumm stellte man sich beim 2.ten Gegentreffer an. Eckball, Tor. Kein Spieler war in der Lage, das Ding wegzudrücken. Zeitweiße war das nur noch Standfussball...

Großes Lob jedoch an den Gegner, technisch perfekt, jedenfalls für unsere Verhältnisse. Verdient gewonnen, obwohl wir in der zweiten Halbzeit Chancen hatten die unverwertet blieben.