Wir hatten heute unser erstes Spiel seit Anfang November. Den Gegner kannten wir schon aus der letzten Saison. Damals konnten wir im Pokal mit 9:8 n.E. gewinnen, das Hinspiel ging auch mit 5:3 an uns, aber das Rückspiel war mit 1:9 eine totale Blamage zumal die damals drei Plätze hinter uns standen.
So ging es dann heute ins Spiel und ich fragte mich schnell wie wir gegen die letzte Saison 1:9 verlieren konnten. Von Anfang an waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft. Nach 25 Minuten war der Bann endlich gebrochen: 1:0. Vor der Pause legten wir dann noch das 2:0 und 3:0 nach und das Spiel war so gut wie entschieden. Dabei konnte sich der Gegner noch beim Torwart bedanken, der das Ergebnis zur Halbzeit noch mit starken Paraden in Grenzen halten konnte.
Nach der Pause ging es unverändert weiter. Angriff auf Angriff, nur im Abschluss haperte es ein wenig. Mitte der zweiten Halbzeit dann das 4:0 und damit die Entscheidung. Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht zum ersten Mal seit Oktober 2008 (!) endlich mal wieder zu-Null zu spielen aber der Wunsch hatte sich 10 Minuten vor Schluss erledigt. Nachdem sich zwei Mitspieler bei der Ballannahme gegenseitig behinderten, konnte der gegnerische Stürmer völlig frei auf mich zu laufen und schlenzte den Ball halbhoch ins Tor. Mit dem Schlusspfiff stellten wir dann den alten Abstand wieder her. Endstand: 5:1!
Ich selbst hatte kaum was zu tun. Ich musste nur einmal ernshaft eingreifen als in der 1.HZ ein Gegenspieler nach einem langen Ball plötzlich frei vor mir auftauchte und ich mich noch in den Schuss werfen konnte. Ansonten nur eine Flanke abfangen, einen eher ungefährlichen Distanzschuss parieren und dann ging noch ein gefährlicher Schuss ans Außennetz, das war´s dann auch schon. Insgesamt ein sehr gelungener Start ins neue Jahr mit einer starken Mannschaftsleistung.




Zitieren
