Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard Sieg trotz Unterzahl

    Wir haben gestern in Unterzahl einen 2:1 Auswärtssieg gefeiert.

    Wie schon gesagt, spielten wir in Unterzahl, genau genommen mit 10 Spielerinnen.
    Unsere Gegner spielten Konterfußball.
    In der Ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist vor dem gegnerischen Tor ab. Ich musste meistens nur Flanken, Pässe abfangen und zwei 1geg1- Situationen meistern. In der 30. Minute startete die andere Mannschaft wieder mal einen Konter. Es kamen 3 Gegenspielerinnen auf mich zu. Eine zog ab und Ball schlug genau im oberen rechten Winkel ein. 0:1.
    Wir haben die ganze erste Halbzeit gefühlte 30 Chancen vergeben.
    Aber 2 Minuten nach dem Rückstand trafen wir dann endlich. 1:1.
    Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.


    In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener. Ca. in der 70. Minute schossen wir das 2:1. Kurz danach hatte ich noch mal eine 1geg1 Situation (meine Schwäche), die ich aber sehr gut meisterte.


    Dieser Arbeitssieg war unser erstes Pflichtspiel im neuen Jahr. Und wenn man bedenkt, dass wir in Unterzahl gespielt haben, kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Ich bin es zumindest.

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Wow, Respekt. Ich habe noch nie so viele ""-Smileys in einem Text gesehen




  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    28

    Standard

    2:2 unentschieden.
    Meine Leistung war okay.Eine Unsicherheit bei einer Flanke,welche ich nicht fangen konnte.Sie landete glückichlicher Weise bei einem Mitspieler.Drei gute Paraden und immer rechtzeitig am Ball gewesen,bevor der Gegner an den Ball kam.Bei den Gegentoren eher chancenlos.
    Meine persönliche Note : 2

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Heute durfte ich endlich mal wieder ran... allerdings war das ein Spiel, was jeder Torwart gerne wieder vergessen würde, obwohl ich selbst nichts dafür konnte...

    Beim Stand von 5:0 für uns durfte ich in der 60. Minute für meinen Torwartkollegen rein.

    Erste Aktion war schon gleich sehr gut, um ins Spiel zu kommen. Schuss aus der zweiten Reihe, Flatterball der kurz vor mir nochmal die Richtung änderte, den ich mit einer Flugparade zur Ecke entschärfen konnte. Die nachfolgende Ecke konnte ich dann ebenfalls sichern.

    Doch leider ging meine Abwehr nach dem 5:0 - Treffer in Urlaub und unser gesamtes Spiel erlahmte. Das erste Gegentor kassierte ich durch einen Freistoß, der knapp an der Mauer vorbeiflog, Richtung Torwartecke, dann aber sich ebenfalls wieder wegdrehte und letztendlich genau in den Winkel flog... unhaltbar, obwohl ich mich mit dem Begriff schwer tue.

    Das 5:2 fiel dann noch unglücklicher. Der Stürmer schiesst mit, ich weiß gar nicht was und wie ungeschickt, doch es wird eine Bogenlampe dabei heraus, die dann hinter mir wieder so steil abfällt dass sie genau an Pfosten und Unterkante der Latte in den Winkel fällt. Ich hab zwar etwas vor dem Tor gestanden, doch da wäre ich nicht dran gekommen, egal wo ich gestanden hätte.

    Dann wurden wir einmal klassisch ausgekontert, der Stürmer schiebt vor mir zum 5:3 ein...

    Den einzigen Fehler machte ich dann beim 5:4, da kommt der Stürmer direkt neben meinem Verteidiger auf mich zu... da komme ich eventuell etwas zu früh raus, statt auf der Linie zu bleiben, und der Stürmer netzt über mich ins Tor ein.

    Gott sei Dank pfiff der Schiri ab, und wir retteten wichtige 3 Punkte ins Ziel, für mich war es allerdings wie eine Niederlage. Konnte mich nur einmal auszeichnen, aber 4 Gegentreffer wo ich an 3 nichts machen konnte, am vierten bedingt die Schuld habe... zum Vergessen
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Mein letztes Spiel war bis zur Schlussminute eines meiner besten die ich in der letzten Zeit gespielt habe.

    Alles war perfekt, gut und souverän und vorallem sicher war mein auftritt bis zur schlussminute, doch dann ein schuss aus ca. 12m, ein stramm geschoßener Ball den ich normalerweise im schlaf halte rollt unter meinen Armen her, von der einen zur anderen Sekunde war das Spiel gekippt und von einem aus unserer Sicht gutes 0:0 wurde ein 0:1 und wir haben das Spiel verloren, und nach dem Spiel war meine gute Leistung durch diese Situation untergekommen.

  6. #6
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Wir haben heute unverdient 3:2 verloren...

    Konnte an keinem Tor was. DDas 1 gegentor war aus dem Abseits und das 2 war ein Abwehr fehler. Der 3 Treffer habe ich noch unter die Latte gelenkt, aber dort stand dann ein Spieler und musste nur noch einköpfen.

    Und uns wure ein reguläres Tor nicht gegeben und in der 90 min ein Elfmeter verweigert.

    War sonst ein gutes Spiel.

  7. #7
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es ist ernüchternd, wenn ich mal die Fakten betrachte. Im März vergangenen Jahres habe ich den Verein gewechselt. Am 19.10.2008 habe ich mit meinem damaligen Team den letzten Punkt geholt. Danach gab es bis zur Mannschaftsauflösung kein Erfolgserlebnis mehr.
    Nach dem Vereinswechsel im März zu Union bietet sich dasselbe Bild. Ich habe also seit dem 19.10.2008 auf dem Feld keinen einzigen Punkt mehr feiern können - folgerichtig auch noch keinen Punktgewinn im neuen Verein mitgemacht. Einen Sieg im Pokal in der Hinrunde konnte ich von der Seitenauslinie mit ansehen, sowie drei Unentschieden in der Liga. Allerdings habe ich aktiv noch zu keinem einzigen Punkt beigetragen. Es ist - wie gesagt - ernüchternd.

    Wen wundert es da, dass heute auch, trotz der besten Saisonleistung des Teams (11:4 Torchancen, ca. 65:35 % Ballbesitz und spielerische Dominanz sprechen für sich) wieder kein Punkt raussprang. Zumindest kein Sieg, denn heute stand das Pokalachtelfinale an, in dem wir auf einen Verein aus dem Mittelfeld der Liga trafen. Wir spielten super, tolle Ballstaffetten, bloß vor dem Tor wurden selbst die 100%igen (insgesamt 3-4) kläglich vergeben. In der 3. Minute schenkten wir unseren Gegnern dann wieder ein Tor. Der Trainer hatte noch vorgewarnt: "Mädels, die ziehen die Bälle immer an den 5er auf den zweiten Pfosten!" Nun kam der Ball knapp hinter den 5er aber auf den zweiten Pfosten. Dennoch gehen alle Abwehrspieler dem Ball entgegen - die Spielerin steht vollkommen frei und kann einnicken. Das wäre ja nicht so schlimm gewesen, weil der Ball genau an den langen Pfosten kam, aber dort ging meine Abwehrspielerin auch ein Stück in die Mitte, so dass sie den Pfosten wieder aufmachte. So ging der Ball genau neben dem langen Pfosten rein. Okay, passiert.
    Wir spielten weiter, kamen zu Chancen, solchen, bei denen der Ball in die Mitte reingebracht wird und wo der Stürmer mit dem Ball eigentlich nur ins Tor stolpern muss - Pustekuchen. Nichts war's. Stattdessen fingen wir uns in der 30. Minute das 0:2. Scharfer Ball in die Mitte zwischen 11-m-Punkt und 5-m-Raum, in der Mitte laufen beide Innenverteidiger nur mit und die Stürmerin trifft den halbhohen Ball so perfekt, dass der Schuss abgeht wie Schmitz Katze. Da hat selbst das Hände hochreißen nichts mehr gebracht - so, wie sie den Ball unter die Latte genagelt hat. Den Ball trifft sie wirklich nur einmal in ihrem Leben so, aber natürlich - wie sollte es anders sein - gegen uns.
    Vor der Pause schossen wir noch das 1:2, aber in der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild: Viel Bemühungen, spielerischer Glanz, aber grauenhafte Chancenverwertung. Am Ende lief es dann, wie in jedem Spiel dieser Saison: In der 90. Minute schnappt die Abseitsfalle nicht zu, die Stürmerin läuft alleine auf mich zu, ich bleibe lange stehen und schaffe es den Lupfer noch abzulenken, aber von den Abwehrspielerinnen denkt keiner mit und so trudelt der Ball ins Tor... Also am Ende steht wieder ein völlig unverdientes 1:3, ich hatte im Spiel nichts zu tun bis auf einen Kullerschuss (Rauslaufen und Mitspielen nicht mitgezählt), durfte drei Mal den Ball aus dem Tor holen und mir aber 90 Minuten lang angucken, wie da vorne selbst der einfachste Ball vorbei geschossen wird.
    Da können sie auch eine Strohpuppe ins Tor stellen - die fiebert wenigstens nicht mit.

    Übrigens habe ich heute erfahren, dass mein Torwarttrainer im Winter den Verein verlassen hat. Gut, dass sich niemand dafür zuständig sieht, das den Betreffenden mitzuteilen....
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 15:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 08:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 14:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •