Heute durfte ich endlich mal wieder ran... allerdings war das ein Spiel, was jeder Torwart gerne wieder vergessen würde, obwohl ich selbst nichts dafür konnte...

Beim Stand von 5:0 für uns durfte ich in der 60. Minute für meinen Torwartkollegen rein.

Erste Aktion war schon gleich sehr gut, um ins Spiel zu kommen. Schuss aus der zweiten Reihe, Flatterball der kurz vor mir nochmal die Richtung änderte, den ich mit einer Flugparade zur Ecke entschärfen konnte. Die nachfolgende Ecke konnte ich dann ebenfalls sichern.

Doch leider ging meine Abwehr nach dem 5:0 - Treffer in Urlaub und unser gesamtes Spiel erlahmte. Das erste Gegentor kassierte ich durch einen Freistoß, der knapp an der Mauer vorbeiflog, Richtung Torwartecke, dann aber sich ebenfalls wieder wegdrehte und letztendlich genau in den Winkel flog... unhaltbar, obwohl ich mich mit dem Begriff schwer tue.

Das 5:2 fiel dann noch unglücklicher. Der Stürmer schiesst mit, ich weiß gar nicht was und wie ungeschickt, doch es wird eine Bogenlampe dabei heraus, die dann hinter mir wieder so steil abfällt dass sie genau an Pfosten und Unterkante der Latte in den Winkel fällt. Ich hab zwar etwas vor dem Tor gestanden, doch da wäre ich nicht dran gekommen, egal wo ich gestanden hätte.

Dann wurden wir einmal klassisch ausgekontert, der Stürmer schiebt vor mir zum 5:3 ein...

Den einzigen Fehler machte ich dann beim 5:4, da kommt der Stürmer direkt neben meinem Verteidiger auf mich zu... da komme ich eventuell etwas zu früh raus, statt auf der Linie zu bleiben, und der Stürmer netzt über mich ins Tor ein.

Gott sei Dank pfiff der Schiri ab, und wir retteten wichtige 3 Punkte ins Ziel, für mich war es allerdings wie eine Niederlage. Konnte mich nur einmal auszeichnen, aber 4 Gegentreffer wo ich an 3 nichts machen konnte, am vierten bedingt die Schuld habe... zum Vergessen