Wir haben über Ostern mit der B-Jugend bei einem internationalen Turnier in
Prag mitgespielt. Spiele eigentlich erstes Jahr A-Jugend, aber da wir nicht genug Spieler für die A hatten, haben ich und zwei andere A-Spieler bei der B mitgespielt. War kein Problem da es bei dem Turnier eh nur um den Spass ging. Gespielt wurden 2 mal 20 min.
Das erste Spiel war eine Katastrophe. Haben gegen eine niederländische Mannschaft gespielt. Unser Gegner war uns technisch, körperlich und auch sonst in allen Bereichen weit überlegen. Hätte also eine klare Angelegenheit werden können. 3, oder 4:0, irgendwie sowas. Aber die Holländer haben das ganze Spiel um sich getreten wie verrückt. Von Anfang an war das eine oder andere böse Foul dabei, der Schiedsrichter ging jedoch sehr sparsam mit Karten um, sodass nicht einmal ein Gegner verwarnt wurde. Es kam zu einer 1 gg 1 Situation und der Gegner schob mit den Ball durch die Beine. Glaube aber nicht, dass ich mir da Vorwürfe zu machen brauche. Am zweiten Tor war für mich auch nichts zu machen. Dann kurz nach der Halbzeitpause rutschte ein gegnerischer Spieler auf dem Ball aus, unser Spieler grinst leicht, der Gegner schaut ihn an, steht auf und tritt ihn als er sich wegdreht voll von hinten um (zum Glück hat er nur Prellungen erlitten). Alle anderen Holländer lachen blöd, feuern ihn an usw.. Wir haben das Spiel dann abgebrochen (eigentlich sollte es ja auch bloss um den Spass gehen...) und eigentlich können wir froh sein, dass es nicht zur Schlägerei kam. Einen Tag später erfuhren wir dann das noch eine Mannschaft ihr Spiel gegen die Holländer (nicht verallgemeinernd auf alle Holländer gemeint) abgebrochen hat.
Die anderen Spiele waren in Ordnung. Gegen eine Mannschaft aus der obersten dänischen Jugendliga nur 1:0 verloren. Wir haben richtig stark gespielt und es wäre sogar ein 0:0 drin gewesen, wenn ich keinen Fehler gemacht hätte. Die Dänen haben bei Ecken immer einen Mann an den ersten Pfosten gestellt und ich habe mich nicht getraut rauszugehen, weil ich befürchtet hab der Mann am ersten Pfosten würde dann ungehindert einköpfen. Daraufhin hat ein Gegner in der Mitte den Ball nur noch aus rund 3 Metern einköpfen müssen...
Gegen eine tschechische Mannschaft haben wir 3:0 gewonnen und ich habe kaum eingreifen müssen. Nur einmal musste ich im 1 gg 1 parieren.
Im letzten Spiel haben wir noch gegen die zweite Mannschaft der Dänen gespielt. Auch die waren uns noch überlegen, vor allem weil wir alle ziemlich fertig waren von den vorigen Spielen (und vom Abend des letzten Tages
). Das ganzue Spiel lief eigentlich nur auf unser Tor, aber immerhin standen wir recht gut in der Abwehr und ich konnte mich einige Male auszeichnen, sodass wir ein 0:0 halten konnten.
Insgesamt wurden wir 7 von 12, was angesichts der starken Gegner eigentlich ganz in Ordnung war. War ausser dem beschriebenen Spiel ein klasse Wochenende.